ASUS A6T - Der ZWEITE Eindruck zählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update: Bitte vor dem Posten ERST den letzten Absatz lesen, DANN posten

So, nachdem der "erste Eindruck" zu umfangreich geworden ist und das Thema geschlossen wurde, möchte ich hier weitermachen.

Alle Infos ausführlich findet man immer noch unter:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=241497

Baugleich dazu ist das Z92T, das hier folglich auch zum Thread gehört.
Das von den Leistungsdaten identische Nachfolgemodell ist das ASUS F3T.

----------------------------
Wichtige Infos aus dem ersten Thread:

- Es wurden Festplatten von drei Herstellern verbaut: Seagate, Hitachi, Fujitsu
- RAM aufrüsten: Es funktionieren nur MDT DDR2-667 CL4, Corsair DDR2 667MHz PC2-5300, oder die im Z92T verbauten Nanya-Speicher
- NHC-Config [hier mehr infos]

- Vista-Treiber: Über die offizielle ASUS-Seite, www.asustreiber.de, www.laptopvideo2go.com
- BIOS-Version: Empfohlen wird 601, Vista-User werden um die 702 von Asustreiber.de nicht herumkommen
Ein Treiberpaket ist hier zu finden: http://rapidshare.com/files/35924703/13.3.2007.Asus.A6T.Vista.32.Bit.Treiber.rar.html

-----------------------------
Probleme mit Vista (und deren Beseitigung):

- Coprozessortreiber fehlt: Manuell Chipsatztreiber von Nvidia installieren (Chipsatz NForce430)
- Permanente Abstürze mit "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL": Betrifft ENTWEDER Grafikkarte oder Netzwerkchip. Es empfiehlt sich gerade bei Vista grundsätzlich den Treiber immer auf dem neuesten Stand zu halten, dadurch lassen sich die Probleme meistens lösen. Falls immer noch Probleme auftreten sollten, muss von Realtek der aktuelle Treiber heruntergeladen werden. [link wird nachgereicht]
- CPU taktet konstant auf 1600MHz: Installation von BIOS-Version 702 schafft hier Abhilfe.

-----------------------------
Bekannte hardwareseitige Probleme:

- Zu hohe Temperaturen von CPU, Grafikkarte, Chipsatz etc.
- Zu hohe Temperaturen der HDD (betrifft Seagate-Ausstattung)
- Notebook erwacht nicht aus dem Standby, wenn dies durch "deckel schließen" ausgelöst wurde
- Display wird beim Starten nicht aktiv, Backlight ist aber an. Steuerung über externes Display ist möglich. Bislang ist keine Methode zur Fehlerbehebung reproduzierbar gewesen.

Darüber hinaus sei noch die überaus hohe Ausfallrate dieses Modells zu beachten...:
Bitte beachten: Folgender Abschnitt der Zusammenfassung ist gewachsen, nachdem immer mehr User über bestimmte Defekte an ihren Geräten berichtet haben. Ziel war Zusammenhänge mit Geräteserie (Z, A6) herauszufinden, sowie den Umgang seitens ASUS mit dem Problem zu dokumentieren. Es ist mir nicht möglich die Berichte auf Wahrheit hin zu überprüfen!
-----------------------------
Reklamationen von Usern:
[USER] --> [Modell] --> [RMA-Grund] --> [JETZT?]

Flatsch --> z92t --> Graka defekt NB dunkel --> rma seit 06.11.07 (kein Repa mehr möglich, kein Austausch angeboten, sondern nur 60%: STATUS: Abgelehnt!) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!
Alter Schwede --> ??? --> Display defekt --> war nach einem Jahr, aktuell gehts wieder
Klausn --> ??? --> Grafikkarte durchgebrannt nach einem Jahr --> RMA war sehr kurz, nur 9 Tage !!
B.XP --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 17.11.07) --> 750€ Gutschein von Händler + Rabattzusage auf neues Notebook
Flobo --> A6T --> zum 2. ma Display/Grakafehler --> offiziell seit 56 tagen [Stand 6.12.] in RMA Austausch angebot Nr1. abgelehnt 2. lässt auf sich warten
BulletToothTony --> Z92T --> Display/Grakafehler --> seit 39 Tagen [Stand 6.12.] in RMA, Austausch steht an. --> Austausch gegen F3SV (am 29.12.07)
schattenhueter --> Z92T --> Grafikkarte defekt nach 1 Jahr --> nach ca. 2 Wochen aus RMA zurück (Mainboard + DVD-Laufwerk ausgetauscht)
schattenhueter --> Z92T --> nach dem Austausch des Mainboard hatte mein Display ca. 300 defekte Pixel --> hat erneut ca. 2 Wochen gedauert (Display ausgetauscht)
Cubeikon --> ASUS Z92T --> Schwarzer Bildschirm, VGA-Ausgang auch tot --> Am 30.07 abgeholt, der online einzusehende Status steht seitm 04.12. auf "waiting" --> Repariert zurück (7.1.2008) --> Reparaturgerät nach 2Std. im Eimer --> RMA beantragt" (01.02.08)
iBuRn --> A6T --> schon das 4te mal, am 2. Dezember zurückgekommen, nichts (!!; das 2te mal schon) behoben. Angerufen und E-Mail geschickt, noch keine zurückbekommen. Hab ihnen eine Forderung auf Auf Austausch (hat der mir am Telefon auch angeboten, die haben bei der "Reperatur" auch 2 Kratzer ins Display gemacht) bis 14. Dezember gestellt.
bagger --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> Noch in RMA (seit 20.11.07)
Ah6steetime --> A6T --> schwarzer Bildschirm / kein Hochbooten --> RMA Status waiting (Seit 05.12.07) --> repariert zurück (24.1.08)
fritzchris--> A6t --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 14.12.)
kolls --> A6T --> Graka/MB defekt (grüne Streifen) --> rma seit 21.11.07 (keine Reparatur möglich, Austausch abgelehnt weil zu schlecht, 60% auch abgelehnt) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!

Weitere derzeit betroffene User:
SilentFox (Festplatte, Display)
bertiboy6 --> Nach 3,5 Monaten Austausch gegen ASUS G1
Marcel0019 (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 10.12.
crion (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reparatur)
T_G_ (unerklärliche Abstürze)
Tante Emma (2 Notebooks: Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, siehe hier)
tschernofrosch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 28.12.
La_Boda (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, noch nicht in RMA)
KayJay (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm)
asus-opfer (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit mitte November)
Mosquitsch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 28.12.)
SirAlCapone (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reklamation in 3Monaten) --> (Ungewollter) Austausch gegen Z53SC
McMuckeman (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Anfang Dezember)
nolht (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit November)
Adrake
Leacan (Mainboard defekt, seit 10.12.07 in Reparatur)
Klausn (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Januar)
ElBen85(Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 17.12.07)
Snibril (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, zwischen 4.12.07 und 24.1.08 in Reparatur)


Funktionierende A6Ts:
--> gameboy <-- (Aufgerüstet, HDD-Deckel modifiziert & Coolingpad)
Daflow
Dr.Death (war schon mal in RMA)
schattenhueter (war schon mal in RMA)
mainfield
zeiner-rider
Pink Panther (Nutzt das Notebook hauptsächlich stationär)
-----------------------------
Für neue Leser:

Edit/Zusatz April 2008: Letztes Update der Fehler- und RMA-Liste am 10. Februar - es werden auch keine weiteren Folgen; Ebensowenig wie weitere Updates.
Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass der "Blackscreen" ein Serienfehler ist, die Behauptung es würden Ersatzteile aus Taiwan/Fernost nachgeliefert ist älter als dieser Thread hier. Es ist auch (wirtschaftlich) für ASUS nicht machbar die Teile nachzuproduzieren. Der einzige Weg sein Recht zu bekommen, ist permanentes Nachfragen, sonst geht's eure RMA komplett unter (falls sie das dann noch nicht ist). Auch wenn es euch dabei in den Fingern kribbeln sollte und ihr irgendwann alle Supportmitarbeiter mit Vornamen kennt (soviele sind das nicht...): Behaltet die Namen für euch oder postet diese nur anonymisiert. Ihr wollt eure Namen auch nicht in so einem Zusammenhang im Internet sehen, und im Fall ASUS (A6T) stinkt der Fisch vom Kopf, dafür können die Mitarbeiter nun wirklich sehr wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Itzigk: Ich habs schon mind 3x in den thread geschrieben: Den Gutschein bekam ich vom Händler, der den Betrag vorgeschossen hat. Das waren etwas mehr 60% vom Kaufpreis+~30€ vom Händler drauf. Und ich hatte die Zusage beim Kauf eines neuen Notebooks von ihnen nochmal 50€ Rabatt zu bekommen. Allerdings alles mit Grafikkarte was die da hatten war von ASUS.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das notebook :lol:

eigentlich ist es nicht witzig, aber dass ist mir spontan dazu eingefallen.. Asus eben

@fireseed
nein du hattest recht, annahme verweigert, habe jetzt selber 12€ zahlen müssen. Nur Asus schickt mir einfach kein Abholschein.
Ich nehme mit Sicherheit nicht das F3Sc an, vorallem wenn man sieht was andere angeboten bekommen.
Wenn ich alles zusammenaddiere, müsste die mir ein Highend Notebook liefern.
2 1/2 Monate Reperatur, 10-20 Support Anrufe, 12€ Annahmegebühr. :lol:
 
hmm.. nun passiert hier in dem forum nicht mehr so viel.. haben nun alle ersatz bekommen oder etwa in urlaub gefahren... ich warte noch auf meine kohle
 
Am letzten Mittwoch hat das mit dem Abholen geklappt. Bis Dienstag habe ich nichts mehr von Asus gehört und habe eine "Anwalt-mail" geschrieben. Auf die hatte ich nach 30 min eine Antwort ("Wir führen gerade den letzten Test durch, wenn der bestanden wird, schicken wir es morgen los") und heute halte ich tatsächlich das F3ka in den Händen. Allerdings sieht es anders aus als bei Flatsch (hat z.B. nicht diese fluffige drehbare Cam) und hat auf diesem Aufkleber mit all den Basisdaten auch X53K Series stehen, unten bei M/B Version F3Ka. Es ist ansonsten alles so wie angekündigt: Turion TL62, Radeon HD 2600 mit 512 MB Ram, 2GB RAM, 250GB HD. Erster Eindruck ist gut, ist schön leicht und flach und macht nen stabilen Eindruck. Hab leider noch nicht viel Zeit gehabt, mich damit zu beschäftigen.

Fazit: Dranbleiben lohnt sich wohl. Hoffen wir, dass es diesmal länger als ein Jahr hält.
 
ich gehe morgen zum anwalt, meinete am freitag, f3ka hätten se zur zeit nicht mehr und wollen mir deshalb 80 % des kaufpreises geben, wurde mir aber bisher schriftl nicht bestätigt, und jetz lese ich hier dass diese woche jemand das f3ka erhalten hat, is doch nen dreckshaufen ey^^

heute wird mein f3sv abgeholt

Geil hab gerade was schönes gefunden:

http://sip.asus.com/Survey/Questionnaire/Survey_20080320155844.aspx

Da kann man den asus service beurteilen mit fragen wie:

"Wie ist Ihr gesamteindruck vom ASUS Notebook Service?"

"Wie zufrieden sind sie mit dem ASUS Call Center"

"Wie beurteilen Sie die Reparaturzeiten (TAT)?"

und das beste zum schluss:

"Würden Sie nach Ihren Erfahrungen mit dem ASUS Service wieder ein ASUS Notebook kaufen?"

Da werde ich jetz erstmal meinen frust ablassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab heute wieder mal angerufen mein notebook ist ja seit 17.04. bei asus... leider hat meine mom es irgendwie geschafft mein e-mail konto bei t-online zu löschen... das habe ich asus schon seit 4 wochen 3mal mitgeteilt.... jetzt sagt mir die gute frau das ich schon am 02.06 ein angebot erhalten habe.... aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh können die das nicht einfach mal ändern??? ich hab dem acg swap ding jetzt nochmal gemailt das die das angebot auf ne andere addi rausschicken sollen... ich krieg noch einen anfall wobei ich ja sagen muss das an der verzogerung seit 02.06 zu 100% mama schuld ist... aber ich kann ihr verzeihen^^
 
So ich warte nun bald 3 Wochen, dass ich das versprochene Angebot erhalte.
Habe gestern eine mehr oder weniger böse mail geschickt was nun wird...

Naja heute schau ich in den Status rein und plötzlich ist die RMA Nummer verfügbar, allerdings steht der Status auf Waiting und als Seriennummer ist die von meinem alten Book zu sehen. Was heißt das nun:

a.) Die warten immernoch auf das angeblich reservierte Austauschgerät
b.) Mein altes Gerät wartet nun doch auf Ersatzteile aus Hinterchina (obwohl Blackscreen)
c.) Ich bekomm irgendwann mal Geld zu sehen (habe Asus zu verstehen gegeben, dass wenn das Austauschgerät nicht zeitnah lieferbar ist, ich das Geld nehme)

Was meint Ihr? Gibts Erfahrungen dazu, meine alte Seriennummer in der neuen RMA macht mich schon stutzig....
 
ich warte jetzt in 7 tagen schon 3 monate. selbst mein zwischenhändler hat probleme bei asus etwas auszurichten.
hab jetzt keine andere wahl wie zu warten und hoffen das sich mein zwischenhändler bald meldet.

@fireseed
ist es evtl. möglich das dein notebook doch noch repariert wurde?
 
hab heute f3k angeboten bekommen und sofort angenommen werd auf ebay verticken und mir nen festrechner holen wenn ich noch bissl geld zusammengespart hab
aber das is schonmal ein schritt in die richtige richtung...
 
Naja heute schau ich in den Status rein und plötzlich ist die RMA Nummer verfügbar, allerdings steht der Status auf Waiting und als Seriennummer ist die von meinem alten Book zu sehen. Was heißt das nun:

Was meint Ihr? Gibts Erfahrungen dazu, meine alte Seriennummer in der neuen RMA macht mich schon stutzig....

Hi,

wenn du vorher eine andere RMA Nummer hattest z.B. vorher RAxxxx und nun GHxxxx wurde dein Notebook wo anders hin versand und wird dort noch einmal geprüft. Das hatte ich leider auch, zuerst RA (Bautzen) und dann eine GH (Niederlande). Dadurch wurde auch das erste Gutschriftangebot wieder nichtig...hast du schon eins erhalten oder ähnliches?

PS mein Geld ist schon über 3 Wochen auf dem weg zu mir und niemand weiß wie viel es ist....

@B.XP sry das hatte ich wohl leider überlesen.

mfg
 
Soooo, jetzt mal alle festhalten, die sich für die Gutschrift entschieden haben.

E-Mail am 03.06.08 an Asus, dass ich mich für die Gutschrift entscheide und heute hat mir mein Händler das Geld überwiesen.

860 Euro bei einem Kaufpreis von 1155,- vor 23 Monaten. Der informierte Leser wird merken, dass das fast 75% vom Bruttoverkaufspreis sind. Also wenn das nichts ist, weiß ich auch nicht mehr.

Hoffe für euch alle, dass das kein Einzelfall war.

Ich geh feiern und n 22´TFT bestellen...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Itzigk
Ja ich hatte vorher auch eine Bautzener Nummer, nach zwei Wochen kam dann die Mail mit der Austauschmeldung und einer neuen RMA GH....
3 Tage später dann bereits ein richtiges Angebot, welches ich angenommen habe...
Also sollte die Sache nicht, nichtig sein da die mir das Angebot erst nach erhalt in Holland geschickt haben...

Gut 2 Wochen lang war die neue RMA nicht im System zu finden, danach dann mit der alten Seriennummer. Wie ist das bei den Leuten, die das Geld bekommen haben? Hab ihr die RMA gesehen, bzw. welche Seriennummer?

Ich wollts mir eigentlich ersparen, aber ich glaube ich ruf nochmal an bei dennen...
 
@Itzigk
Ja ich hatte vorher auch eine Bautzener Nummer, nach zwei Wochen kam dann die Mail mit der Austauschmeldung und einer neuen RMA GH....
3 Tage später dann bereits ein richtiges Angebot, welches ich angenommen habe...
Also sollte die Sache nicht, nichtig sein da die mir das Angebot erst nach erhalt in Holland geschickt haben...

Gut 2 Wochen lang war die neue RMA nicht im System zu finden, danach dann mit der alten Seriennummer. Wie ist das bei den Leuten, die das Geld bekommen haben? Hab ihr die RMA gesehen, bzw. welche Seriennummer?

Ich wollts mir eigentlich ersparen, aber ich glaube ich ruf nochmal an bei dennen...

Hi,

das ist ja seltsam, eigentlich bedeutet eine neue RMA Nummer das es noch einmal geprüft wird bzw. versucht wird es zu reparieren. Ich glaube das dir leider die Hotline nicht weiter helfen kann, die haben leider begrenzten zugriff. Aber du kannst ja mal fragen warum du ein Angebot und eine neue RMA Nummer erhalten hast. Bei mir war die Dame am Telefon baff und meinte das Angebot ist hinfällig, jedoch kam das Angebot bevor die GH im System eingepflegt war.

PS. Mein Geld ist nun auch endlich beim Händler angekommen :fp . Zu meinem erstaunen ein ähnlicher Betrag wie bei matzen12 (mein Notebook 21 Monate alt 1199 Kaufpreis und 75% bekomme ich davon ^^). :d
 
Hi,

das ist ja seltsam, eigentlich bedeutet eine neue RMA Nummer das es noch einmal geprüft wird bzw. versucht wird es zu reparieren. Ich glaube das dir leider die Hotline nicht weiter helfen kann, die haben leider begrenzten zugriff. Aber du kannst ja mal fragen warum du ein Angebot und eine neue RMA Nummer erhalten hast. Bei mir war die Dame am Telefon baff und meinte das Angebot ist hinfällig, jedoch kam das Angebot bevor die GH im System eingepflegt war.

PS. Mein Geld ist nun auch endlich beim Händler angekommen :fp . Zu meinem erstaunen ein ähnlicher Betrag wie bei matzen12 (mein Notebook 21 Monate alt 1199 Kaufpreis und 75% bekomme ich davon ^^). :d

dem "fettgedruckten" muss ich wiedersprechen, es ist lediglich so das es notewendig ist eine neue RMA zu generieren da LetMeRepair ein Serviceprovider von Asus ist und demnach die Austausch/Gutschriftabwicklung nicht machen kann und damit es weiter verfolgt werden kann, thats all.
 
Hallo,

ich habe dieses Problem auch, mit meinem - mittlerweile ehemaligen - Asus A6T. Bei der Stromzufuhr, also am hinteren Stecker gab es einen Defekt, sodass das Gerät in der Garantiezeit eingeschickt werden musste.

Bald bekam ich eine Mail, dass das Gerät leider nicht mehr reparierbar wäre und ich mich entscheiden könnte, ob ich ein Austauschgerät wollte oder eine Auszahlung zum Zeitwert. Da bereits diese Benachrichtigung ca. 4 Wochen dauerte, habe ich mich für die Auszahlung entschieden, und das war wohl mein größter Fehler ...

Ich entschied mich also für die Auszahlung. Der Support versicherte mir, dass ich ca. 80 Prozent des Kaufpreises wiederbekommen sollte. Also schickte ich die Informationen zum Kauf (Kaufbeleg etc.) an die Firma Asus zu Händen einer bestimmten Mitarbeiterin. Von dieser hörte ich aber nie etwas. Bald darauf (das ist eigentlich schöngebetet, denn es dauert ca. 3 Wochen pro Mail) wurde es still. Ich rief beim Support an und eine "ausländische Mitbürgerin", die eigentlich nur Fragmente von dem Verstand, was ich ihr erklären wollte, sagte mir, dass es noch in der Bearbeitung sei ... genau das, was ich ebenfalls von der gegebenen RMA-Nummer im Internet erfahren konnte, nämlich garnichts.

Nun denn, damit nicht genug wurde ich trotz mehrmaligem Nachfragen (was geflissentlich ignoriert wurde) wieder an einen weiteren Mitarbeiter weitergeleitet, der sich anscheinend nun um meinen Fall kümmern sollte. Dieser Mitarbeiter wusste wohl von garnichts, sodass ich nocheinmal alles erklären musste. Nachdem ich alle Dokumente und Nachweise inklusive des langen bereits vorhandenen Schriftverkehrs geschickt hatte, bekam ich erstmal keine Antwort. Anschließend kam die Nachricht, dass das Geld, das ich erhalten sollte bereits an den zuständigen Distributor gesandt worden war, der es meinem Händler auszahlen sollte.

Inzwischen war mit zu Ohren gekommen, dass der Händler - ohne mein vorheriges Wissen - in Insolvenz gegangen war, sodass ich gezwungen war, dem Service mitzuteilen, dass sie dies bitte überprüfen möchten, damit das Geld nicht in einem dunklen Kanal verschwindet, in dem es dann nicht mehr aufzufinden ist. Seit dieser letzten Mail, die bereits 4 Wochen zurückliegt, bekomme ich auch von dem für mich zuständigen Mitarbeiter keine Antwort mehr, ich werde wieder ignoriert. Seit mittlerweile fast drei Monaten werde ich wissentlich ignoriert oder einfach beiseite geschoben, ich hatte ja nicht gedacht, dass es zwei Wochen dauern würde, aber drei Monate sind einfach zu viel.

Auch zwei weitere Mails mit Nachfragen nach dem Status der Auszahlung wurden nicht beantwortet und so langsam geht mir die Freundlichkeit aus. In einer dieser Mails gab ich zusätzlich Informationen zur zuständigen IHK und deren Aussage zum Beginn der Insolvenz des Händlers, der mir das Notebook verkaufte. Nach ebenfalls drei weiteren (teuren) Telefonaten mit dem Asus-Service ist immernoch keine Besserung in Sicht, wobei ich den Service darauf hinwies, dass, sollte es nicht innerhalb einer bestimmten, sehr großzügigen Frist eine Nachricht des Service zu der Auszahlung oder des Status kommen, ich rechtliche Schritte gegen die Firma einzuleiten gedenke. Außerdem würden weitere Beschwerdemails an einschlägige Fachzeitschriften gesandt. Das beste daran ist, dass nach Aussage des telefonischen Support die Entscheidung zur Auszahlung noch ausstehe, ich aber eine Bestätigung der Auszahlung bereits erhalten hatte.

Ich hoffe, dass diese Maßnahmen etwas nützen und ich in naher Zukunft (1 - 2 Wochen) eine Nachricht vom Service erhalte, wie es nun weitergeht und wie sie das Problem zu lösen gedenken. Andernfalls sehe ich mich gezwungen, rechtlich gegen die Firma vorzugehen.

Insgesamt kann man zu Asus nur sagen, dass die Firma sehr gute Notebooks baut, die auch preislich sehr interessant sind, aber einen guten Hersteller machen eben nicht nur der Preis und die Leistung aus, sondern auch der Support und der ist, wie vielfältig gelesen, einfach so schlecht, dass es dafür keine Bezeichnung mehr gibt.

Aus diesem Grunde werde ich, wenn ich einen Ersatz für das Gerät erhalten habe, auf jeden Fall den Hersteller wechseln, für mich, nie wieder Asus. Da bin ich lieber bereit, wesentlich mehr Geld auszugeben und Zeit und Nerven zu sparen und gleich zum großen Konkurrenten DE** zu wechseln.

Ich bin froh, dass das Problem bei einigen doch gut gelöst werden konnte. Mittlerweile habe ich allerdings die Befürchtung, sollte es nicht bald zu großen Schritten in Richtung einer Lösung kommen, dass ich in ca. 4 Monaten, wenn ich wieder ein Notebook zur Arbeit benötige, noch immer keinen Ersatz habe.

Gibt es noch Tipps, die mir bereits erfahrene User im Umgang mit dem Support geben können, die helfen könnten, den Vorgang zu beschleunigen. Eine angemessene Reparaturdauer ist ja in Ordnung, aber drei Monate sind einfach zuviel des Guten! Es ist einfach eine Unverschämtheit seitens des Herstellers, die Nutzer mit einem miserablen Service so sehr zu belasten.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

carcraxx
 
hey Itzigk,

wann hast du denn die gutschrift freigegeben? an welchem datum? ich habe es am 09.06. und bei ist leider noch nichts :(

gruß
psiloaktiv
 
dem "fettgedruckten" muss ich wiedersprechen, es ist lediglich so das es notewendig ist eine neue RMA zu generieren da LetMeRepair ein Serviceprovider von Asus ist und demnach die Austausch/Gutschriftabwicklung nicht machen kann und damit es weiter verfolgt werden kann, thats all.

Hi,

es ist schön das du versuchst einiges Aufzuklären. Leider schafft es bei mir nur Verwirrung :d . Ich hatte mein 1. Gutschriftangebot und dann wurde mir versichert das dieses aufgrund der neuen RMA ungültig ist, da sich das Notebook noch einmal beim Techniker befindet und dort dann noch einmal eingehend geprüft und versucht wird zu reparieren... vielleicht war das nur ein Bonus :shot: aus langer weile . Naja ASUS :lol: .

@psiloaktiv: das genaue Datum ist mir leider nicht bekannt da es über meinen Händler ging aber das Angebot wurde von meinem Händler in der ersten Juni Woche angenommen (5 Wochen her). Ich glaube aber das es nur so "schnell" ging, weil mein Händler (eine Kette) druck gemacht hat.

@carcraxx: Wenn du eine Rechtschutzversicherung oder ähnliches hast nutze diese, alles andere ist nur stress. Das mit der Hotline ist eine frechheit, in einem Gespräch von mir, wurde gerade einmal 3 von 15 Minuten Kommunikation betrieben und dafür soll man bezahlen, für die nicht vorhandene Wartemusik...und am Ende war keiner klüger.

PS. Warte immer noch auf 2 Rückrufe :eek: :drool:

MfG
 
Hi Itzigk,

naja vielleicht war es auch nur eine Fehlaussage ;) aber lassen wir das du hast ja glücklicherweise dein Geld.

Du wirst zwar nie wieder ASUS kaufen, aber das kann ich auch voll und ganz verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben gibt es jetzt eine Gnadenfrist, d.h. sollten die sich in 1 - 2 Wochen melden und da irgendetwas wenigstens ansatzweise sich herauskristallisieren (also Geld oder Austauschnotebook), dann ist das in Ordnung, ehrlich gesagt, ich habe so schon genug Stress und mich dann auch noch mit meinem Anwalt besprechen und anzeigen oder klagen, erstmal abwarten.

Sollte dann aber immernoch nichts gekommen sein, werden die nächsten Aktionen härter, in die Richtung, als dass erstmal wieder Beschwerdebriefe an die Geschäftsleitung Deutschland verfasst werden und die - wie schon oben geschrieben - einschlägigen PC-Magazine informiert werden. Sollte dies auch nichts bringen sehe ich mich dazu gezwungen, Anzeige zu erstatten bzw. zu klagen. Ansonsten wird man ja ignoriert und totgeschwiegen.

Ich hoffe natürlich, dass ich das Geld wiederbekomme, auch wenn mein Händler inzwischen Insolvent ist, da ich mir gerne ein anderes Notebook eines anderen Herstellers kaufen will und die Austauschteile (zumindest meines) wesentlich weniger wert waren/sind, als die Auszahlung in Höhe von 80 Prozent (wären bei mir ca. 860 Euro).

Ich hoffe einfach nur, dass sich bald etwas bewegt, das ganze hat mich schon so viele Nerven gekostet, dass mir langsam alles egal ist, hauptsache, ich bekomme mein Eigentum (in welcher Form auch immer - Geld bevorzugt) wieder. Das Notebook habe ich eigentlich nur abgelehnt, da es erstens weniger wert war als der Geldbetrag und zweitens, da man nur eine Anschlussgarantie bekommt, welche genau solange geht, wie beim alten Notebook, also wären das nurnoch 6 Monate gewesen und mal ehrlich, wer will denn ein neues Notebook mit 6 Monaten Garantie? Wenn da etwas kaputtgeht, dann wird es richtig teuer, und da habe ich keine Lust drauf.

Wenn das mit dem Geld klappt, dann werde ich genau dasselbe bestellen, wie Itzigk, auch wenn es dann mit vergleichbarer Leistung 200 - 300 Euro mehr kostet, aber da hat man wenigstens einen guten Service (im Vergleich zu den anderen Anbietern). Ab nun (damals habe ich mich nicht über Service informiert, war mein erstes Notebook) wird der Punkt Service ein Hauptbestandteil der Kaufentscheidung sein, denn auf soetwas, wie das hier, dass man ewig wartet und doch nichts passiert, habe ich wirklich keine Lust mehr, da zahle ich lieber einen Aufpreis.

Ich hoffe darauf, dass bald etwas passiert und werde euch dann wieder informieren, gerade gestern hat nocheinmal mein Vater (der kennt sich mit solchen Härtefällen und der Herangehensweise besser aus) mit dem Service telefoniert und ihnen ihren aktuellen Standpunkt verdeutlich und die sich daraus ergebenden Konsequenzen. Ich werde auch weiterhin hier hereinschreiben, wie es (hoffentlich) vorangeht.

Der Service von Asus ist eine Unverschämtheit.

Mit freundlichen Grüßen,

carcraxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Also ich habe mein A6T jetzt seit November und es ziemlich oft in die Schule mitgenommen. Bis jetzt hatte ich keine Probleme damit. Keine Abstüze keine defekte. Ich hatte aber auch gehofft dass es hin wird, da ich ja dann mit etwas Glück ein neues bekomme. Irgendwo hier stand dass das A6T nicht mehr gebaut wird und daher bei gewissen Defekten ein neues geschickt wird...

Woran sterben die Komponenten des A6Ts? Hitzetot? Haarriss? :coolblue:

Aber wenn ich das Problem von carcraxx lese will ich doch nicht das es kaputt wird... Aber ich habe es nicht einmal um diese 860€ gekauft. Habe es gebraucht über die Bucht bekommen. Von daher ist es schon verlockend.

In der Rechnung steht der Erstbesitzer drin. Ich habe das Gerät von ihm über Ebay gekauft. Wie ist das nun abzuwickeln wenn ich das A6T einschicken muss? Kann ich dem Asus-Support das dann genauso Schildern oder muss ich eventuell meinen Vorbesitzer um Hilfe bitten?

mfg Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an deiner Stelle würde ich hoffen dass es NICHT kaputt geht. Unter anderem weil sich ASUS da oft genug quer stellt.

Das Teil stirbt an Haarrissen, bzw. kaputten BGA-Lötstellen. Letzteres wäre reparierbar, aber die Gerätschaften sind teuer. Dass ASUS bzw. eine der Firmen die beauftragt werden (zB. LetMeRepair) sowas besitzt wage ich stark zu bezweifeln.
Das ist auf gut Deutsch ein Konstruktions bzw. Serienfehler seitens ASUS, warum man da so rumdruckst und ned irgendeinen "notfallplan" entwickelt ist mir schleierhaft.
 
Also ich bin mir im Garantiefall nicht sicher, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass eine Garantie NICHT übertragbar ist, d.h. wenn du das Notebook kaufst und dann ein Fehler auftritt, du als Käufer die Garantie nicht geltend machen kannst (ist, meine ich, irgendwo in den AGB's ausgeschlossen). D.h. sollte ein Fehler auftreten, könntest du höchwarscheinlich nur dich an den Erstbesitzer wenden und hoffen, dass der sich bereit erklärt, dir zu helfen.

Ansonsten wäre das schon ärgerlich, der Service von Asus ist ein Flop und dagegen ist die Preis-Leistung beim Kauf sehr gut.

Wieviel Geld willste denn ausgeben? Ansonsten solltest du dich eventuell mal in dem "Nachbarthread" zu Zepto umschauen, die bieten auch günstige Geräte an, wie es mit dem Service ist, weiß ich nicht (mittlerweile für mich eines DER Kriterien, für einen Notebookkauf), aber die bieten bestimmt mehr Leistung als das Asus zu einem besseren Preis, außerdem hast du da nicht das Problem der Garantie, dann kannst du das selbst abwickeln und hast eine längere Garantie. Vor allem vor Gebrauchtgeräten würde ich mich in Acht nehmen (von Asus), wenn es schon solche Probleme mit den Erstkunden gibt, will ich nicht der Käufer (Zweitbesitzer) sein.

Ansonsten habe ich mich nocheinmal erkundigt, das Notebook wurde über meine Mutter gekauft (war noch nicht 18 und das war das Geschenk zum 18.) und wir haben auch eine Rechtsschutzversicherung, also wenn sich nicht bald etwas tut, wird mit härteren Bandagen gekämpft.
 
Also ich suche eh keine neues. Ich werde das A6T entweder in die Bucht stellen oder sonst irgendwo weiterverkaufen. Ich will ein 14" und kein fettes schweres 15,4 Wide. Außerdem spiele ich nicht mehr mit dem Notebook.
Für mich wird das nächste definitiv ein T40 o.ä.
 
Achso, na dann ist das ja relativ egal, ich hatte das falsch verstanden, dann viel Glück beim Verkauf und beim Neukauf eines kleineren ...
 
trotzdem vielen Dank für die Erklärung mit der Garantie!
Dir wünsche ich, dass du das bald positiv abschließen kannst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was zum Thema: http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/unternehmen/nvidia/2008/juli/nvidia_umsatzwarnung/

Ich denke, dass die 7600Go auch ein Teil des Problems darstellen könnte... Vielleicht ist nicht nur Asus der Schuldige.

Wie dem auch sei: Meine letzte Mail, die Annahme der Erstattung des Zeitwertes, ist ein Monat her, seit dem keine Reaktion. Ich werde heut Abend wieder eine Mail schreiben - nur ob das was bringt...

Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis eine Bestätigungsmail auf das Angebot/Erstattung des Zeitwertes kam?
 
Das Angebot habe ich schon angenommen, aber durch das Problem mit dem Händler (Händler pleite) zieht sich das schon ewig hin ... von der Entscheidung bis zur (fast) Überweisung hat es bei mir ca. 2 Monate gedauert ...

Nun warte ich auf einen Anruf oder eine Mail von dem Mitarbeiter, der meinen "Fall" bearbeitet ... sollte der nicht bald kommen, werden zivilrechtliche Schritte vorbereitet ...
 
so habe gerade mein f3k (lach) nein so ein f3s bekommen mit 8600m gs und so einem 1,6ghz t5450 ist das überhaupt besser als das a6t??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh