ASUS A6T - Erster Eindruck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe mir letzte Woche dieses Notebook bestellt, da es voll meine Anforderungen entspricht und für den Preis von 1149€ zu haben ist.
Das ASUS A6T ist am 08.06.06 von ASUS released worden und war ab Mittwoch dieser Woche lieferbar. Ich habe es am Freitag (16.06.) bekommen.

Hier aber erstmal ein paar Daten:
- 15.4" TFT (WXGA Color Shine Glare Type LCD, Auflösung 1280 x 800)
- AMD Turion™ 64 X2 Mobile Technologie TL-52 (1.6 GHz / 2 x 512 KB L2 Cache / 31W)
- 1024 MB DDR2-667 (2x512MB Modul)
- 100 GB HDD 5400 rpm (Seagate ST9100824A)
- NVIDIA® GeForce™ Go 7600 256 MB
- WLAN 802.11b/g, Bluetooth
- 1.3 Megapixel Webcam
- 8 x DVD-Super Multi D/L Double Layer
- Gewicht: 2.9 kg
- Maße: 354 x 284 x 35 mm
- Schnittstellen: 1 PC Card Typ II, DVI, VGA Out, 4xUSB 2.0, Firewire IEEE 1394, TV-Out S-Video, 4-in-1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS PRO)
- MS Windows XP Home

Erster Eindruck:
Das ASUS A6T ist mein erstes Notebook. Vorher hatte ich einen Desktop-PC mit Chieftec Tower, P4 2,4Ghz, Geforce 6200, 80 GB, 512 MB Ram und 19" BenQ TFT. Als ich das Notebook auspackte war ich über die sehr gute Verarbeitung sehr überrascht. Alles wirkt sehr edel wenn man das Notebook mal live vor sich hat. Auf vielen Bildern der ASUS A6000 Serie sieht das Notebook nicht so edel aus, wie wenn man es direkt vor sich hat.
Zwischen dem Notebook und meinem "alten" PC liegen Welten. Aber dazu später mehr.

Performance:
Als ich das Notebook angeschaltet und alles konfiguriert habe, war ich über die Geschwindigkeit sehr überrascht. Bei vielen Programmen merkt man, das hier ein Dual-Core Prozessor drin steckt.
Alle bisher getesteten Spiele wie NFS Most Wantet, GTA San Andreas und F.E.A.R. liefen in den höchsten Einstellungen flüssig.
Benchmarktests (Die roten Werte sind vom ASUS A6JA von Weed_M@x):

3DMark 2003 (1024x768):
8276 Punkte
6220 Punkte


3DMark 2005 (1024x768):
3719 Punkte
3623 Punkte


3DMark 2006 (1280x800):
2211 Punkte /CPU Score: 1203/ SM2.0 Score: 878/ HDR/SM3.0 Score:810
1903 Punkte /CPU Score: 1398/ SM2.0 Score: 658/ HDR/SM3.0 Score:752


F.E.A.R.:
Einstellungen:



Ergebnis:
ASUS A6JA:

NFS Most Wanted (1280x800):
Einstellungen:


Ergebnis:
Avg: 38.867 FPS /28 FPS
Min: 9 FPS /13 FPS
Max: 82 FPS /75 FPS


SiSoftware Sandra Lite 2007:
ASUS A6JA:


SuperPi Mod-1.5:
Wobei SuperPi stark speicherabhängig ist.
ASUS A6JA:

Cinebench 9.5:
ASUS A6JA:

7-ZIP:
ASUS A6JA:

Display:
Das Display ist wirklich brilliant. Alles sieht viel schärfer aus als auf meinem BenQ-TFT den ich vor ca. 2 Monaten gekauft habe (also ein sehr aktuelles Modell). Die Farbe sind auch viel kräftiger als vorher. Wenn das Display an ist, merkt man kaum ein spiegeln (obwohl hinter mir direkt ein großes Fenster ist).
Was ich also in vielen Reviews zu den spiegelnden Displays gelesen habe, dass diese zu sehr Spiegeln, kann ich nicht bestätigen.
Selbst bei schnellen Spielen und actionreichen Filmen gibt es keine Schlieren. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Display. Wie gesagt ich finde, dass es besser ist als mein früherer TFT von BenQ.

Sound:
Der Sound ist erträglich und nicht so schlecht wie man denkt. Man kann, wenn man keine Kopfhörer hat oder keine PCMCIA- oder USB-Soundkarte ruhig über die internen Lautsprecher Musik hören, DVDs schauen oder Spielen. Es hört sich zwar alles ein wenig blechernd/ hochtonig an, aber es ist für die Größe der Lautsprecher in Ordnung. Durch die Anordnung der Lautsprecher, kann ein 3D-Sound simuliert werden. Ist zwar nicht wirklich so wie man sich das vorstellt, jedoch finde ich diese Anordnung sehr positiv.

Wärmeentwicklung und Lautstärke:
Die Lüfter sind bei mir die meiste Zeit aus und laufen beim Internet surfen fast nie.
Beim DVD gucken springt der Lüfter ab und zu mal auf kleinster Stufe (2200RPM) an und geht nach ca. 60 Sek. wieder aus.
Selbst bei Spielen wird der Lüfter nicht so laut. Er läuft zwar nur sehr selten auf höchste Stufe(3900RPM), aber auch dann ist er noch erträglich (im Gegensatz zu meinem alten PC ;-) ). Insgesamt ist das Notebook echt leise und das obwohl ein AMD Turion 64 X2 und eine GeForce 7600 Go drin stecken.

Temperaturen (laut EVEREST):
Idle: 37°C (Festplatte), 56°C (GPU), 45°C (CPU), 44°C (Mainboard)
Volllast: 52°C (Festplatte), 93°C (GPU), 76°C (CPU), 69°C (Mainboard)

Akkulaufzeit:
Im Officebetrieb mit aktiviertem WLAN: 3 Std.

Verarbeitung/ Qualität:
Alles ist sehr gut verarbeitet und nichts quietscht und knartscht. Die Tastatur ist auch sehr gut zu bedienen und sie biegt sich auch nicht durch. Das Touchpad reagtiert auch sehr präziese. Insgesamt ist alles sehr stabil und edel verarbeitet. Top-Qualität von ASUS!!!

Bilder:






Fazit:
Ich bin echt begeistert von diesem Notebook. Obwohl es "nur" 1149€ gekostet hat, ist es sehr edel und stabil verarbeitet. Die Performance ist für mich sehr gut, es lädt sehr schnell und ist bis jetzt noch nie abgestürzt.
Im EVEREST Benchmark ist der AMD Turion 64 X2 TL-52 sogar schneller als ein Core Duo T2300. Und wenn man die Benchmarkwerte von mir mit denen des Acer 5652 vergleicht, dann habe hat der AMD eindeutig mehr Leistung.
Ich würde mir das Notebook jederzeit wieder kaufen und empfehle es jeden, der ein leises und schnelles Gamer-Notebook haben will.
EDIT: Nach nun mehr als einer Woche Testzeit muss ich sagen, ich bin einfach froh, dass ich dieses Notebook und nicht das ASUS A6JA oder A6JM gekauft habe. Denn diese sind ca. 300€ teurer und das A6JM ist nur minimal leistungsstärker. Ich finde das A6T ist so ziemlich der Preis-Leistungs-Sieger seiner Klasse. Ein wirklich gelungenes Notebook!
Ich werde es natürlich behalten und evtl. auf 2GB Ram aufrüsten, da die bei neueren Spielen wie Oblivion schon besser wären.

Bei Fragen zu dem Notebook stehe ich euch jeder Zeit zur Verfügung.

MFG
micheled
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Notebook Uni-tauglich oder falle ich damit anderen Leuten auf den Wecker?
Ehrliche Antwort erbeten.
 
@nicklos

Inwiefern Uni-tauglich? Wegen der Lautstärke? Also wenn du in der Vorlesung keine 3D-Kracher zockst (was du als pflichtbewusster Student ja sicher nicht tun wirst) dann brauchst dir keine Sorgen machen.
 
Daflow schrieb:
@nicklos

Inwiefern Uni-tauglich? Wegen der Lautstärke? Also wenn du in der Vorlesung keine 3D-Kracher zockst (was du als pflichtbewusster Student ja sicher nicht tun wirst) dann brauchst dir keine Sorgen machen.

Lautstärkemäßig.
Also ne Runde HL² oder Doom 3 muss schon zwischendurch sein :shot:...
Ne Spaß, da bin ich beruhigt. Kaufen marsch, marsch.


PS: Diese dummen Aufkleber gehören verboten, von wegen Webcam und so ein Zeug.
 
@alle "n00bs" die cpu folie "LOSWERDEN WOLLEN" in der mitte der folie ist ein loch also die folie stört nicht :lol: ABER! bei mir war das eine weise etiket auf 1/4 des prozessorkerns draufgeklebt ! und ich würd empfelen die beschissene wärmeleitpasste zu erneuern (cpu wurde dadurch 10° kühler)

die folie über den speichern würde ich nicht empfelen zu entfernen ! die ist dazu da damit die luft die abgesaugt wird nicht nur hier reinströmt sondern auch von der festplatte gesaugt wird dadurch wird die gekühlt !:coolblue:


auf seite 22 hab ich schon darüber was geschrieben

hallo,
ich hab den lappi schon seit gut 1,5 monaten und hab damit schon einiges angestellt
ich hab den laptop schon vor 3 wochen fast komplett zerlegt (inklusive display) weil ich bei belastung der cpu immer so um die 80C bis 85C gehabt habe und selbst bei wenig last lief andauernd der lüfter! naja und die grafikkarte hatte beim zocken so ihre 93C bis 96C

naja ich dacht mir da stimmt wohl was nicht (wohl scheiß wärmeübergang) und wollte mal schaun was asus für wärmeleitmittel hernimmt ,um an die cpu zu gelangen musste ich leider den laptop "in einzelteile" zelegen was nicht gerade einfach war

als ich beim prozzi angegommen bin hab ich nen schock bekommen

1. die wärmeleitpasste war ca. nen halben mm dick auf dem prozzi (man sollte das zeug möglichst dünn draufstreichen!

2. irgend so ein scheiß papieraufkleber war ca. auf 1/4 des cpu kerns drauf!!!!!

3.bei der grafikkarte haben die deppen beim zambau die schutzfolie aus alu (auf der wäreleitpaste) vergessen abzuziehen!!! (wie dumm muss mann eigendlich sein?!?)

ich hab mir von asus schon etwas mehr erwartet!!

hab den ganzen mist behoben und Arctic Silver 5 draufgemacht alles zamgebaut und los gings!

die cpu hatte jetzt bei absoluter vollast (beide kerne 100%) nur noch 74C bis 76C und die graka war bei 80C bis 84C

die graka hat leider kein mxm sie ist fest mit dem motherboard verlötet

jetzt ist die kiste schön kühl und beim surfen/dvd guggen läuft der lüfter nur mal kurz an!

ich hab irgendwo gelesen das die seagate notebookfestplatten bis zu 60C aushalten andere festplatten z.b. fujitsu "nur" 55C vertragen
 
Zuletzt bearbeitet:
@TurionX2: könntest du eine Grobanleitung schreiben, wie du dein notebook zerlegt hast (was zuerst, wichtige sachen die man beachten muss etc..)?

hier noch der screenshot von central brain identifier...viel spaß noch damit..
 

Anhänge

  • cbi.JPG
    cbi.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 98
Hallo,

sieht aus, als hätte ich schlechte 2GB RAM erwischt.
Das Notebook hängt sich willkürlich nach ca. 10 - 20 Min auf, egal ob direkt auf dem Desktop oder im Game (Pro Soccer Evolution 5).
2GB raus, orginale 1GB rein, alles paletti. 1GB raus, 2GB wieder rein, wieder die Abstürze nach 10 - 20 Min. Beliebig of reproduzierbar.

Auf den Absturz-RAM steht übrigens jeweils:
Kompatibel zu
APPLE MacBook Pro Intel Core Duo
1024 MB DDR2 667MHz SODIMM
CSX HIGH QUALITY MEMORY

Was mein ihr? Auch die RAM?

Gruss Carsten
 
Kann jemand mal richtig gute Gesamtaufnahmen vom NB machen? Will mit das mit der 7300 Go bestellen, aber weiß nicht egnau wie es ausschaut und finde nichts im Netz.
 
@Schwede
Kollege hat im Büro, wie sich herausstellte ebenfalls durch defekten RAM, ständig beim Booten und, wenn mal gebootet auch in Windows, Bluescreens mit den verschiedensten Fehlermeldungen gehabt.
Tippe also auf RAM, und ich glaube jemand in diesem Thread hatte ein ähnliches Problem mit dem 2GB Book von notebooksbilliger.de.......
 
twoPhases schrieb:
Kann jemand mal richtig gute Gesamtaufnahmen vom NB machen? Will mit das mit der 7300 Go bestellen, aber weiß nicht egnau wie es ausschaut und finde nichts im Netz.

Bilder auf der ersten Seite oder bei den Händlern. Sieht genauso so aus wie das A6T!
Ist natürlich kein Design Notebook wie bei Benq. Aber häßlich finde ich es auch nicht.

Wollte auch erst das mit der GeForce 7300 Go bestellen, aber bedenke:
- CPU hat halben Cache, 512KB statt 1MB
- 20GB weniger HDD
- Grafik erheblich (!) schwächer


Auch wenn es schmerzhaft ist, der Aufpreis ist es wert. Anders gesagt, die abgespeckte Variante ist nicht günstig genug mMn.
 
Turion X2 schrieb:
@nirvana2506 sorry war schon über 1,5 monate her hab alles schon vergessen;)

Geht die Garantie flöten durch solche "Reperaturen" :d ?
Normalerweise müsste der Service das kostenlos beheben :shot: ...
 
nicklos schrieb:
Bilder auf der ersten Seite oder bei den Händlern. Sieht genauso so aus wie das A6T!
Ist natürlich kein Design Notebook wie bei Benq. Aber häßlich finde ich es auch nicht.

Wollte auch erst das mit der GeForce 7300 Go bestellen, aber bedenke:
- CPU hat halben Cache, 512KB statt 1MB
- 20GB weniger HDD
- Grafik erheblich (!) schwächer


Auch wenn es schmerzhaft ist, der Aufpreis ist es wert. Anders gesagt, die abgespeckte Variante ist nicht günstig genug mMn.
Notebook ist für meine Tante und Onkel die noch nie ein PC hatten (bzw. meine Tante vor 5 Jahren ein Apple auf der Arbeit).

Ich zitiere die Beiden mal: "Such und ein Notebokk raus mit dem ich ab und an mal Flugzeug fliegen oder so spielen kann. Fernseh will ich auch gucken und DVDs brennen."

Also ich denke mal da reicht die 7300 oder?
 
twoPhases schrieb:
Notebook ist für meine Tante und Onkel die noch nie ein PC hatten (bzw. meine Tante vor 5 Jahren ein Apple auf der Arbeit).

Ich zitiere die Beiden mal: "Such und ein Notebokk raus mit dem ich ab und an mal Flugzeug fliegen oder so spielen kann. Fernseh will ich auch gucken und DVDs brennen."

Also ich denke mal da reicht die 7300 oder?

Achso.
Das wird man wohl damit locker machen können, wenn es nicht gerade MS Flight Simulator auf hohen Details sein soll :o . Fernsehen schauen stellt kein Problem dar, wenn es denn DVB-T oder so drin hätte...
DVDs brennen geht natürlich auch.
 
@alter schwede: ich hab mdt riegel drin..hab mein a6t bei campuspoint.de gekauft..du kannst dich ja mit den einstellungen ein bisschen rumspielen..

hab versucht mal den turion x2 zu undervolten..bei 800mhz hab ich ihn auf 0,750v bekommen ohne dass der prozzi abstürzt..hab aber aufgrund von zeitmangel keinen stresstes mit prime95 gemacht..bei 1600,hz hab ich ihn sogar problemlos auf 1.000v herunter gekriegt..hab gelesen, dass irgendwer es sogar auf 0,950 geschafft hat..da ich morgen für 2 wochen auf urlaub (italien :))fahr und verdammt viele probleme mit meiner shice uni habe (neue regelungen,was wird im neuen studienplan angerechnet und was nicht--stress pur da die uni nicht mal selber weiß wie sie das regeln soll) kann ich leider keine tests mehr machen..
vcore hab ich mit rmclock ändern können..falls keiner in der zwischenzeit undervolten probiert, werd ich in 2 wochen mal schauen, wie weit ich den turion nach unten bekomme..mfg
 
LOL ich Depp, das ASUS A6T ist doch in der Printed drin, warum hab ich es mir nicht da angeguckt ^^
 
BulletToothTony schrieb:
@Schwede
Kollege hat im Büro, wie sich herausstellte ebenfalls durch defekten RAM, ständig beim Booten und, wenn mal gebootet auch in Windows, Bluescreens mit den verschiedensten Fehlermeldungen gehabt.
Tippe also auf RAM, und ich glaube jemand in diesem Thread hatte ein ähnliches Problem mit dem 2GB Book von notebooksbilliger.de.......
Uff, ich hatte doch gar nicht erwähnt, dass meins von notebooksbilliger.de ist, aber es ist von denen. :eek:

Sag mal, auf den RAM-Bausteinen steht noch extra drauf:
Kompatibel zu
APPLE MacBook Pro Intel Core Duo

Wie können denn diese Leute die RAM einfach in ein AMD-Notebook einbauen? Sind das Analphabeten? Ich werde jedenfalls bei denen anrufen. Das geht so einfach nicht! :hwluxx:

Aber mit den orginalen 1024 MB RAM läuft es spitzenmässig:
3DMark03 - 8100 Punkte :bigok:
Pro Soccer Evolution 5 in 1280x800 (volle Details) völlig ruckelfrei! :banana:

Gruss Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin neu hier im Forum, und habe das Notebook jetzt seid einer Woche.
Ich muß sagen, bei mir hängt sich das Book auch immer nach einiger Zeit auf, manchmal bootet es auch neu ohne Vorwarnung.
Hab meines auch von Notebooksbilliger.de.
Hab mit mal meine RAMs angeschaut, ich kann hier nichts finden zuwas die Kompatibel sind.
Bezeichnung der RAMS: takeMS 1GB DDR2 667 CL5

@Alter_Schwede von welcher Marke sind denn deine verbauten RAMs. Anscheinend sind bei mir andere varbaut...

Ich werde dann auch mal die "alten" einbauen, mal schauen, was das Book mit denen macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
na, da kann ich ja froh sein, dass ich ent bei notebooksbilliger gelandet bin.
auch, wenn vorher immer gesagt wurde die mdt würden probleme machen...habe bisher eigentlich keine..

aber nochmal zurück zu meiner frage von vor 2 tagen oder so.
was habt ihr wie soundmäßig angeschlossen? noch eine extra soundkarte? was gibt das book her.
und wenn jemand einen dvb-t tuner hat, welchen und wie ist die lesitung?

mfg
 
@fr4tz
will ich mal beantworten.
Sound geht per Klinke-Cinch Adapter an die Stereoanlage, wobei ich nur den Kopfhörerausgang nutzen kann, aus dem Line Ausgang kommt nichts raus. Der Klang ist aber normal gut.
Als DVB-T Tuner hab ich den USB Stick von Terratec, Cinergy XS (nur DVB-T, kein analog). Hatte den auch schon an meinem Desktop dran, ohne Probleme. Komischerweise empfängt der seit neuestem keine ProSieben/Sat1 Kanäle mehr, kann aber auch am Sender selber liegen, denn gestern waren die drei Kanäle (Kabel1 gehört ja auch dazu) selbst auf dem richtigen Receiver nicht mehr empfangbar.
Die mitgelieferte Antenne taugte allerdings garnicht, selbst im Stadtgebiet, hab ne größere, aktive, gekauft.
 
@bullettoothtony

also dolby oder so macht er nicht oder? da bräuchte ich ne externe soundkarte?

was hat die zusätzliche antenne gekostet?

hast du vielleicht auch ne ahnung, welchen wlan router ich kaufen sollte. das ding is (ok im mom wirds winter, aber will ja in nem jahr keinen neuen kaufen ^^) er muss durch zwei räume und dann noch 50-75 m luftlinie in den garten leisten.
wie is es mit diesen beiden?

http://www.mediaonline.de/shop/Prod...angId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

http://www.mediaonline.de/shop/Prod...angId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

mfg
 
Ja Squeeez mach das man, denn ganz offensichtlich bauen die Leute von notebooksbilliger.de alles in dieses Notebook, was sie in die Finger kriegen. Ob die RAM nun zum A6T (und ihrem AMD Prozessor) wirklich kompatibel sind oder nicht, interessiert sie augenscheinlich nicht.

Meine RAM-Bausteine sind von der Firma CSX. Es steht bei mir extra noch auf dem Aufkleber (auch noch auf englisch und deutsch) der RAMs, dass die kompatibel zum APPLE MacBook Pro Intel Core Duo sind!

Gruss Schwede
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich sagen, kaum den "Alten" Speicher eingebaut, und schon läuft das Ding wie geschmiert.
Hab mal ein wenig gegoogelt, aber rausgefunden ob mein Speicher kompatibel zum ASUS Book ist hab ich leider net.

@Schwede
Hast du schon mit Notebooksbilliger.de Kontakt aufgenommen, wenn ja was haben die dazu gesagt?
Ich hoffe die machen mir keine Schwierigkeiten, denn ich muß denen das doch erstmal beweisen, oder?
Bei dir stand des wenigstens noch drauf, das die net wirklich kompatibel zum Book sind.
Naja mal anrufen, und hoffen....

Gruß Squeeez
 
Lasst ihr die Nbooks bei notebooksbilliger.de im Nachhinein aufrüsten oder beim Kauf?
Ich will nichts aufrüsten, aber vielleicht sollte ich doch lieber bei HOH oder Mindfactory bestellen...wobei ich diese "1.25 % Versicherung" sehr gut finde.
 
Hab mich beim Notebooksbilliger für die 2GB Ram Variante entschieden, das den Speicher notebooksbilliger dann selbst erst einbaut, hab ich nicht gewusst.
Habs dann erst gemerkt, als beim auspacken die alten RAMs in einem separatem Tütchen mit dabei waren. Auch ist der Speichereinbau auf der Rechnung vermerkt.
 
also bei campuspoint waren die originalspeicher dann zwar nicht dabei, aber es steht direkt in der artikel beschreibung - inkl. einbau + test...

kann die auch nur empfehlen...bisher keine probleme mit denen gehabt und immer nett und hilfsbereit am tele.


@b3rnie & bullettoothtony

danke schonmal für die eindrücke/erfahrungen.

stell halt manchma son bissl blöde fragen, da ich vorher nix mit wlan oder dolby zu tun hatte, da es bei meinem alten rechner eher überflüssig war/ist ^^

€ es ist ja eine soundblaster 16 kompatible karte drin, was heißt das nun? wozu ist die in der lage?
finde leider keine infos.

mfg fr4tz
 
Zuletzt bearbeitet:
Yes, ich dachte auch, das der Einbau vom Werk aus wäre, isses aber nicht. Und es ist, wenn ich mir das hier im Forum so ansehe, eine recht willkürliche und abendteuerliche Auswahl an RAM, die sie in unseren Notebooks so verbauen.

Squeez
Es freut mich, dass dein NB nun reibungslos läuft.
Ich habe mit ihnen bereits Kontakt aufgenommen, aber noch keine Antwort erhalten. Wenn es Probleme gibt, nehme ich Abstand von der Aufrüstung und sie sollen mir mein Geld zurück erstatten. Wenn es dann immernoch Probleme geben sollte, gebe ich das NB zurück. Ich habe keine Lust auf noch mehr Ärger, denn es hat mich gestern 5 Stunden Arbeit und Nerven gekostet, herauszufinden, dass es die RAM sind. Ich hatte zuerst sämtlich Treiber von CPU, Grafikkarte, Bluetooth, WLAn und was weiss ich noch allem in Verdacht, auch dachte ich, dass die RAM zu heiss würden. War aber alles falsch. So kamen dann die 5 Stunden zu Stande. Ich bin nicht mehr der jüngste und habe eigentlich keinen Bock mehr auf diese ganze Rumtesterei. :hwluxx:

Naja, mal schauen, was sie mir offerieren.

Gruss Schwede
 
ich habs auch bei campuspoint.de bestellt mit 2gb mdt speicher..auf die speicherriegel hab ich sogar 3 jahre garantie..wenn sie es nicht vorher testen würden, hätt ich es damals sicher nicht in der variante gekauft..campuspoint kann ich jedem empfehlen..sehr sehr nett,kompetent und immer erreichbar..
 
Auf der Rechnung steht übrigens: ...eingebaut UND getestet.
Wahrscheinlich haben sie die Kiste kurz angeschmissen um zu schauen ob sie überhaupt läuft, und das wars, denn sonst hätten sie feststellen müssen, dass sie sich nach 5 - 15 Min aus dem nichts aufhängt.

Gruss Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh