ASUS A6T - Erster Eindruck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe mir letzte Woche dieses Notebook bestellt, da es voll meine Anforderungen entspricht und für den Preis von 1149€ zu haben ist.
Das ASUS A6T ist am 08.06.06 von ASUS released worden und war ab Mittwoch dieser Woche lieferbar. Ich habe es am Freitag (16.06.) bekommen.

Hier aber erstmal ein paar Daten:
- 15.4" TFT (WXGA Color Shine Glare Type LCD, Auflösung 1280 x 800)
- AMD Turion™ 64 X2 Mobile Technologie TL-52 (1.6 GHz / 2 x 512 KB L2 Cache / 31W)
- 1024 MB DDR2-667 (2x512MB Modul)
- 100 GB HDD 5400 rpm (Seagate ST9100824A)
- NVIDIA® GeForce™ Go 7600 256 MB
- WLAN 802.11b/g, Bluetooth
- 1.3 Megapixel Webcam
- 8 x DVD-Super Multi D/L Double Layer
- Gewicht: 2.9 kg
- Maße: 354 x 284 x 35 mm
- Schnittstellen: 1 PC Card Typ II, DVI, VGA Out, 4xUSB 2.0, Firewire IEEE 1394, TV-Out S-Video, 4-in-1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS PRO)
- MS Windows XP Home

Erster Eindruck:
Das ASUS A6T ist mein erstes Notebook. Vorher hatte ich einen Desktop-PC mit Chieftec Tower, P4 2,4Ghz, Geforce 6200, 80 GB, 512 MB Ram und 19" BenQ TFT. Als ich das Notebook auspackte war ich über die sehr gute Verarbeitung sehr überrascht. Alles wirkt sehr edel wenn man das Notebook mal live vor sich hat. Auf vielen Bildern der ASUS A6000 Serie sieht das Notebook nicht so edel aus, wie wenn man es direkt vor sich hat.
Zwischen dem Notebook und meinem "alten" PC liegen Welten. Aber dazu später mehr.

Performance:
Als ich das Notebook angeschaltet und alles konfiguriert habe, war ich über die Geschwindigkeit sehr überrascht. Bei vielen Programmen merkt man, das hier ein Dual-Core Prozessor drin steckt.
Alle bisher getesteten Spiele wie NFS Most Wantet, GTA San Andreas und F.E.A.R. liefen in den höchsten Einstellungen flüssig.
Benchmarktests (Die roten Werte sind vom ASUS A6JA von Weed_M@x):

3DMark 2003 (1024x768):
8276 Punkte
6220 Punkte


3DMark 2005 (1024x768):
3719 Punkte
3623 Punkte


3DMark 2006 (1280x800):
2211 Punkte /CPU Score: 1203/ SM2.0 Score: 878/ HDR/SM3.0 Score:810
1903 Punkte /CPU Score: 1398/ SM2.0 Score: 658/ HDR/SM3.0 Score:752


F.E.A.R.:
Einstellungen:



Ergebnis:
ASUS A6JA:

NFS Most Wanted (1280x800):
Einstellungen:


Ergebnis:
Avg: 38.867 FPS /28 FPS
Min: 9 FPS /13 FPS
Max: 82 FPS /75 FPS


SiSoftware Sandra Lite 2007:
ASUS A6JA:


SuperPi Mod-1.5:
Wobei SuperPi stark speicherabhängig ist.
ASUS A6JA:

Cinebench 9.5:
ASUS A6JA:

7-ZIP:
ASUS A6JA:

Display:
Das Display ist wirklich brilliant. Alles sieht viel schärfer aus als auf meinem BenQ-TFT den ich vor ca. 2 Monaten gekauft habe (also ein sehr aktuelles Modell). Die Farbe sind auch viel kräftiger als vorher. Wenn das Display an ist, merkt man kaum ein spiegeln (obwohl hinter mir direkt ein großes Fenster ist).
Was ich also in vielen Reviews zu den spiegelnden Displays gelesen habe, dass diese zu sehr Spiegeln, kann ich nicht bestätigen.
Selbst bei schnellen Spielen und actionreichen Filmen gibt es keine Schlieren. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Display. Wie gesagt ich finde, dass es besser ist als mein früherer TFT von BenQ.

Sound:
Der Sound ist erträglich und nicht so schlecht wie man denkt. Man kann, wenn man keine Kopfhörer hat oder keine PCMCIA- oder USB-Soundkarte ruhig über die internen Lautsprecher Musik hören, DVDs schauen oder Spielen. Es hört sich zwar alles ein wenig blechernd/ hochtonig an, aber es ist für die Größe der Lautsprecher in Ordnung. Durch die Anordnung der Lautsprecher, kann ein 3D-Sound simuliert werden. Ist zwar nicht wirklich so wie man sich das vorstellt, jedoch finde ich diese Anordnung sehr positiv.

Wärmeentwicklung und Lautstärke:
Die Lüfter sind bei mir die meiste Zeit aus und laufen beim Internet surfen fast nie.
Beim DVD gucken springt der Lüfter ab und zu mal auf kleinster Stufe (2200RPM) an und geht nach ca. 60 Sek. wieder aus.
Selbst bei Spielen wird der Lüfter nicht so laut. Er läuft zwar nur sehr selten auf höchste Stufe(3900RPM), aber auch dann ist er noch erträglich (im Gegensatz zu meinem alten PC ;-) ). Insgesamt ist das Notebook echt leise und das obwohl ein AMD Turion 64 X2 und eine GeForce 7600 Go drin stecken.

Temperaturen (laut EVEREST):
Idle: 37°C (Festplatte), 56°C (GPU), 45°C (CPU), 44°C (Mainboard)
Volllast: 52°C (Festplatte), 93°C (GPU), 76°C (CPU), 69°C (Mainboard)

Akkulaufzeit:
Im Officebetrieb mit aktiviertem WLAN: 3 Std.

Verarbeitung/ Qualität:
Alles ist sehr gut verarbeitet und nichts quietscht und knartscht. Die Tastatur ist auch sehr gut zu bedienen und sie biegt sich auch nicht durch. Das Touchpad reagtiert auch sehr präziese. Insgesamt ist alles sehr stabil und edel verarbeitet. Top-Qualität von ASUS!!!

Bilder:






Fazit:
Ich bin echt begeistert von diesem Notebook. Obwohl es "nur" 1149€ gekostet hat, ist es sehr edel und stabil verarbeitet. Die Performance ist für mich sehr gut, es lädt sehr schnell und ist bis jetzt noch nie abgestürzt.
Im EVEREST Benchmark ist der AMD Turion 64 X2 TL-52 sogar schneller als ein Core Duo T2300. Und wenn man die Benchmarkwerte von mir mit denen des Acer 5652 vergleicht, dann habe hat der AMD eindeutig mehr Leistung.
Ich würde mir das Notebook jederzeit wieder kaufen und empfehle es jeden, der ein leises und schnelles Gamer-Notebook haben will.
EDIT: Nach nun mehr als einer Woche Testzeit muss ich sagen, ich bin einfach froh, dass ich dieses Notebook und nicht das ASUS A6JA oder A6JM gekauft habe. Denn diese sind ca. 300€ teurer und das A6JM ist nur minimal leistungsstärker. Ich finde das A6T ist so ziemlich der Preis-Leistungs-Sieger seiner Klasse. Ein wirklich gelungenes Notebook!
Ich werde es natürlich behalten und evtl. auf 2GB Ram aufrüsten, da die bei neueren Spielen wie Oblivion schon besser wären.

Bei Fragen zu dem Notebook stehe ich euch jeder Zeit zur Verfügung.

MFG
micheled
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Book mal mit MemTest und Memtest86+ getestet. Ersteres hab ich zu 200% laufen lassen, letzteres 5h lang, 9 Durchgänge - alles ohne Fehler.
Wenigstens bei meinem Exemplar lässt sich der RAM ausschließen - aber dann bleibt immernoch die Speicher der Graka, das Mobo, die CPU oder was weiß ich übrig...

also Memtest/86+ alleine sagt gearnix aus das musste ich in meinen aktiven OC Zeiten des öfteren feststellen. Prime 95 und Superpi 32m könnt ihr noch hinzuziehen und vieleicht noch ne Runde Bf 2 spielen. Wenn das alles ok ist dann kann man dem Ram das Prädikat ok geben. Das sind zumindest meine erfahrungen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,
auch von mir Danke für diese sehr interessante Diskussion.

Ich bin sehr angetan vom A6T. Nun habe ich allerdings das dv9040ea von HP gefunden. Das kostet nur 100 Euro mehr, bietet aber ein größeres Display (1.440x900), einen schnelleren Prozessor (TL-56) und doppelt so viel Festplattenkapazität (2*120MB).

Kann vielleicht jemand etwas dazu sagen, wie das NB im Vergleich zum A6T dasteht?

Vielen Dank!
Naja ich hab das Notebook schon in live gesehen...Oberflächen alle auf Hochglanz, scheinbar ein gaaaanz dünwandiges Plastikgehäuse das keinen besonders stabilen eindruck machte, mechanische Displayverriegelung quasi nicht vorhanden (bzw Magnetisch). Dafür was drin ist ne schwache Vorstellung. Die 7600Go hat übrigens mit der Höheren Auflösung deutlich mehr zu tun, wenn du native Auflösung spielen willst, was dann dazu führen kann, dass du schon verschiedenes runterstellen musst...und Akku ist auch noch so ne Sache...ein TL-56 verbraucht natürlich mehr, das Display ist eh der größte Verbraucher und nochmal ne Festplatte mehr bei kleinerem Akku!?
 
Tja, ich weiß nicht, ob es nun RAM oder CPU oder was exakt ist, aber:

Nach 16 Minuten Prime 95, das ich auf "CPU 0" priorisiert habe, kam beim Blend Test ein "FATAL ERROR, Hardware Failure Detectet". Zwar lief auf dem anderen Kern auch Prime, wodurch die CPU Temp relativ hoch war (73 Grad) aber dennoch darf das IMO bei einem nicht übertakteten System nicht passieren, oder?
 
nein das darf normalerweise nicht sein, wie sieht es denn mit Superpi aus hast du 32m mal durchlaufen lassen?
 
Also ich hab Prime nach diesem negativen Ergebnis direkt noch zweo mal gestart: Diesmal kam der gleiche Fehler nicht nach 16, sondern beide Male nach 17 Minuten :-/

Super Pi hab ich gerade gestartet - aber das ist IMO nur begrenzt aussagekräftig, da es nur rund 256MB RAM überprüft.

Jedenfalls ist der Prime Fehler reproduzierbar und das ist IMO n handfester Beweis, dass mit dem Book was nicht stimmt. Sei es Chipsatz, CPU oder RAM - irgendwo läuft was falsch und ich will ein Book, das stabil läuft und keine Rechenfehler produziert.
 
das problem liegt aber am program. wen ich winavi videos umcoden lassen und bevor ich loslege das auch auf cpu 1 oder 0 priorisiere, dann kommen auch nur fehler raus!
wenn ich hingegen alles normal laufen lasse, dann funzt des supi
 
Das Problem liegt an welchem Programm? Prime95?

Super PI lief jetzt beim ersten Versuch durch - aber das überzeugt mich trotzdem nicht wirklich. Irgendwoher müssen die spontanen Neustarts ja kommen.
 
Hallo an Alle ,

habe mir den kleinen A6Tc zugelegt und bin bis auf die Lüftersteuerung und die für meinen Geschmack etwas laute "Hitachi HTS541080G9AT00" sehr zufrieden .

Kann mir vielleicht jemand bezüglich der Steuerung des Lüfters weiterhelfen ?

- NHC + Script ist installiert (im Script A6T durch A6Tc ersetzt )
- Power4Gear deinstalliert
Der Lüfter schaltet sich jetzt erst bei ~57Grad ein und bei ~51Grad ab trotz anderer Werte in NHC ???


...übrigens , was für Platten habt ihr Verbaut ?


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal ne Frage zum viel diskutierten Arbeitsspeicher-Thema stellen:

Ich hab ja das A6T mit dem Nanya Speicher (2x512) und bin am überlegen ob ich mir 2GB MDT zulegen soll. (War doch MDT Speicher der einwandfrei läuft?)
Jetzt suche ich n gutes Angebot, und wollte wissen ob es auch Alternativen zu MDT gibt, vorallem aber ob CL4.0 normal ist für Notebook DDR2 RAM...
Gruss an ALLE und Danke im Vorraus!
 
Ich würde kein Risiko eingehen indem du noch anderen speicher benutzt, die Probleme kann man hier ja Seitenweise nachlesen. Bis jetzt scheint ja nur MDT und Nanja mit dem Notebook ohne Probleme zu laufen. Da man Nanja anscheinend nicht im Einzelhandel kaufen kann bleibt somit nur MDT. Über CL4 oder CL5 musst du dir auch keine Gedanken machen, da es eh nur 4 verschiedene DDR2-Speichermodule für Notebooks gibt und die sind alle CL4 (512 bzw. 1024MB mit 533 oder 667MHz). Im Moment ist es preislich gesehen jedoch ein sehr schlechter Zeitpunkt zum Aufrüsten, wie du vielleicht schon gesehen hast kosten zwei 1GB-Module zusammen etwa 200€, vor 3 Monaten haben die gleichen Module nur 130€ gekostet.

@speedy

ich habe die gleiche platte wie du, nur mit 100 statt 80GB. In den Etwas älteren A6T's sind 100GB Platten mit 5400U/min von Seagate verbaut, in manchen Z92T ist auch eine 100GB von Seagate verbaut, jedoch nur mit 4200U/min. in den neueren Z92T, wie ich eins habe sitzt die HTS541010G9AT00.


@all

ich habe mal die CPU-Treiber von der Gothic-CD, die neusten GrKa-Treiber von NGO und Patch1.09 für Gothic installiert und das Spiel läuft wieder etwas flüssiger. Ich habe nur die Tiefenunschärfe deaktiviert (ohne sieht das Spiel meiner Meinung nach eh viel besser aus) und das 4xAF ausgestellt. Damit habe ich eigentlich durchgängig über 20FPS, nur in den Städten brechen die FPS weiter ein. Ich bin echt beeindruckt wie gut das Spiel auf dem Notebook läuft.
Ein weiteres Speil das ich letzte Woche ausprobiert habe was Anno 1701. Ich war doch verwundert, dass es trotz dualcore-unterstützung nicht auf höchsten deteils flüssig läuft. Es ist zwar spielbar, beim zoomen macht sich die fehlende leistung jedoch immer bemerkbar und zoomen muss man leider oft. nachdem ich die deteils etwas runtergesetzt hatte lief es jedoch sehr gut. was ich runtergesetzt hatte wieß ich leider nicht mehr, da ich das spiel nur kurz hatte.
Als nächstes werde ich mal etwas die Beta von Supreme Commander testen. die ersten 15 min, die ich das spiel angetestet habe machten schon einen guten eindruck was die leistung des Notebooks betrift. auf dem 1,73GHz PentiumM mit geforce6600 war das spiel in den standarteinstellungen schon nach dem bau der ersten paar einheiten unspielbar. die 2 kerne des turion scheinen hier ganz klar von vorteil zu sein. genaueres werde ich die nächsten tage berichten.
 
@ Zyklopenauge:

Also wenn Du glaubst, dass die Priorisierung das Problem darstellt, muss ich Dich leider enttäuschen. Ich hab gerade mal zwei Mal Prime ohne Prio gestartet - einen davon im Blend Test - und nach etwa der selben Zeit gabs diesmal wieder nen Neustart aus heiterem Himmel.

Jetzt probier ichs nochmal aus, vllt. ist der Neustart ja auch reproduzierbar :(
 
Mahlzeit,

habe mir das Laptop nun auch bestellt. 1059 eur bei notebooksbilliger.de
Vorrauskasse und versand mit GLS.

Wie lange dauert das wohl nach Überweisung?
Jemand erfahrungen?
 
Mahlzeit,

Wie lange dauert das wohl nach Überweisung?
Jemand erfahrungen?

Wenn man den Betrag elektronisch überweist dann ist das Geld normal sofort da . In der Praxis ist schon mal mit 3Tagen zu rechnen . Wer sich in der Zwischenzeit bereichert weiss ich nicht .

Gruss
 
die bank verwendet dein geld einfach für irgendwas..zumindest hier in österreich...wofür weiß ich nicht...deswegen dauert das immer ein paar tage..
 
normal ist das so, ja... allerdings variiert das vaon Bank zu Bank immer.

Überwiesen habe ich die Kohle schon.
Elektronisch *g*

Was meinst damit? ;)

Vor einiger Zeit war es üblich , dass die Banken die Kohle zuerst auf dem eigenem Konto ein paar Tage deponiert haben . Bei der grossen Menge an Überweisungen war das selbstverständlich ein willkommener Hinzuverdienst . Leider war der böse Kunde nicht besonders erfreut über solche Praktiken und deswegen gab es was auf die Langfinger .
Hab mir leider nicht die Mühe gemacht nachzuforschen , ob die heute zum Teil vorkommenden Verzögerungen immer noch den Banken oder dem Händler anzulasten sind.

Gruss
 
ach... das wusst ich bis dato auch noch nicht.
Deswegen hat das Früher manchmal so lange gedauert ...

Normal dürfte das über Online Banking ja nicht mehr dauern.
Theoretisch sollte das Geld innerhalb paar Minuten auf dem anderen Konto sein. Das Geld geht ja nicht mehr durch die Hand eines Menschen.
 
der Bankweg kann nach wie vor 3 Tage sein, wo und wie das Geld in dieser Zeit genutzt wird wird wohl keiner genau sagen können. Theoretisch/Technisch sollte es aber wirklich in kurzer Zeit machbar sein.
Der Bankweg wird halt von verschiedenen Banken immer noch zum eigenen Vorteil ausgenutzt
 
Geld wurde gebucht... :)
Da bin ich mal gespannt, wie lang GLS nun brauch.
 
Ich habe gestern mal etwas die Supreme Commander Beta gespielt und muss sagen, das spiel läuft nicht gerade gut. bei einem 1vs1 lief noch alles ganz gut, danach habe ich jedoch mal ein 2vs2 gespielt und nachdem die drei computer und ich unsere Basen aufgebaut hatten und es so richtig mit der einheitenproduktion losging musste ich die deteils auf die minimaleinstellungen setzen, damit war es dann auch noch ganz gut spielbar. am abend habe ich dann mal den härtetest gemacht und den härtetest gemacht, ein 4vs4. wie zu erwarten wurde das spiel auch bei niedrigsten deteils nach etwas 20 min immer mehr zu einer diashow, nach 30 min habe ich es dann endgültig aufgegeben. der grund könnten jedoch die vielen flugzeuge meines verbündeten gewesen sein, die er nicht zum kampf einsetzen wollte. laut statistik am ende des soiels waren es nämlich etwas 800 stück. da es sich um eine beta handelt kann man aber noch darauf hoffen, dass das spiel nocht weiter optimiert wird und dann auch besser läuft.
 
Nun habe ich endlich mein A6T bekommen. Mein erster Eindruck:

Schon beim Auspacken merkt man die Asus typische NotebookQualität. Es ist wirklich gut verarbeitet. Beim ersten Hochfahren hatte ich schon Bedenken. Dauert das wirklich immer so lange?*g* Aber es war wohl wirklich das erste Booten nach der Installation. Ab dem 2. Mal ging es richtig flott.

Dann das Display. Garantiert nicht schlechter als mein Viewsonic VX924. Auch das spiegeln stört kaum, macht es eher edel.

Als erstes flog der ganze Norton Müll runter, autostart bereinigt und antivir installiert. Jetzt läuft alles super.
WLAN lies sich aber nur über das AsusTool sauber einrichten. Über die Windows Software deaktivierte es sich immer nach ca5min...

Ich bin absolut zufrieden mit dem Notebook. Es ist leise, sehr gut verarbeitet, schnell und zum zocken taugt es auch. WoW läuft absolut flüssig bei vollsten Details übers WLAN. Perfekt! Meine Freundin freut sich schon auf ihr Sims2. Da wird es sicher auch keine Probleme geben.

MFG Coke
 
Spielt jemand auf dem Notebook Gothic 3? Wenn ja könnt ihr mal eure Einstellungen (Details-->Angepasst) posten?
Ich bekomm es einfach nicht hin die "Nachlade"ruckler zu eliminieren außer wenn ich die Texturqualität auf "niedrig" stelle. Aber dann brauch ich nicht mehr G3 spielen wollen sondern kann auch Solitair spielen...

Würde mich deshalb über diesbezügliche Tipps freuen.
 
Hallo zusammen,

hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Nvidia Grafikkartentreiber 93.71 von LaptopVideo2Go gemacht, bzw. bringt er was an Performence gegenüber dem 91.48?

Gruß supertroll
 
Spielt jemand auf dem Notebook Gothic 3? Wenn ja könnt ihr mal eure Einstellungen (Details-->Angepasst) posten?
Ich bekomm es einfach nicht hin die "Nachlade"ruckler zu eliminieren außer wenn ich die Texturqualität auf "niedrig" stelle. Aber dann brauch ich nicht mehr G3 spielen wollen sondern kann auch Solitair spielen...

Würde mich deshalb über diesbezügliche Tipps freuen.
Ich würd die Demo testen, nur der Download will ned klappen:(
 
ich wollt mich hier auch nochmal in die user mit postiven erfahrungen mit dem a6t einreihen ;)

hab gestern mein "schätzchen" per dhl von cyberport.de bekommen!

bin ebenfalls von der qualität des notebooks überzeugt. bisher keine probleme, auch unter volllast. fear, prey, need 4 speed carbon und battlefield 2 laufen alle mit fast allen settings auf maximum. das einzige was mir nicht so gut gefällt sind die lautsprecher. da waren die harman & kardon teile in meinem alten toshiba satellite nich zu toppen find ich. aber das lässt sich verschmerzen. wer hört schon über die internen boxen...

allerdings hät ich noch 2 fragen:
1. vorinstalliert auf dem notebook ist ja dieses power 4 gear (?) mit dem man energieprofile des notebooks einstellen kann. weiss jemand ob es eine möglichkeit gibt irgendwie neue profile zu erstellen? denn ich würde gern noch das ein oder andere dazustellen!

2. hat schon jemand erfahrungen damit gemacht, wie es mit übertaktungsreserven bei der geforce 7600 aussieht?


greets

freakster
 
Du kannst die Profile abändern, Game unterscheidet sich prinzipiell nicht von High Performance. Eigene Parameter lassen sich auch ned hinzufügen.
Blöderweise steuert Power4Gear nur CPU und Displayhelligkeit, nicht Grafikleistung, das geht nur über nVidia-Treiber.
Übertraktung der 7600Go geht zwar, das Kühlsystem ist bei 30° Raumtemperatur und NfSMW aber am absoluten Limit. OC geht also aber abkühlpausen mag ich zumindest nicht.
 
Moinsen,

beim googeln bin ich (mal wieder) auf merkwürdige Sachverhalte gestoßen...

Im A6T ist ein Turion X2 verbaut; dieser sollte m.E. HT-Technologie unterstützen. Demnach sollten im Taskmanager auch die virtual CPUs angezeigt werden und nicht nur die physical CPUs... !?

Unterliege ich einem Denkfehler?

Die Suche bezog sich eigentlich auf Informationen der Zuweisung von Anwendungen auf einen Kern, da leider nicht alle mit dem DualCore zurechtkommen.
 
versteh jetzt nicht ganz was du meinst, aber wenn du ne anwendung einem kern zuweisen willst musste einfach rechtsklick auf den prozess machen und dann zugehörigkeit festlegen
 
Ja, hab ich bei einem Game versucht, aber da war die Fehlermeldung schneller.
Während des Bootvorganges ist es mir leider nicht möglich noch was zuzuweisen. :(

Gruß aus´m Prenzl-Berg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt jemand auf dem Notebook Gothic 3? Wenn ja könnt ihr mal eure Einstellungen (Details-->Angepasst) posten?
Ich bekomm es einfach nicht hin die "Nachlade"ruckler zu eliminieren außer wenn ich die Texturqualität auf "niedrig" stelle. Aber dann brauch ich nicht mehr G3 spielen wollen sondern kann auch Solitair spielen...

Würde mich deshalb über diesbezügliche Tipps freuen.

Das sind meine Einstellungen, natürlich mit 1280x800 als Auflösung.
Damit läuft es sehr gut, meist um die 30 FPS, in Städten sind es je nach größe der Stadt 10 bis 20 FPS.
Gothic.jpg

ich habe den CPU-treiber von der Gothic-DVD installiert und benutze NGO nVidia Grafiktreiber 1.9371, welcher ein modifizierter 93.71 ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh