ASUS A6T - Erster Eindruck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe mir letzte Woche dieses Notebook bestellt, da es voll meine Anforderungen entspricht und für den Preis von 1149€ zu haben ist.
Das ASUS A6T ist am 08.06.06 von ASUS released worden und war ab Mittwoch dieser Woche lieferbar. Ich habe es am Freitag (16.06.) bekommen.

Hier aber erstmal ein paar Daten:
- 15.4" TFT (WXGA Color Shine Glare Type LCD, Auflösung 1280 x 800)
- AMD Turion™ 64 X2 Mobile Technologie TL-52 (1.6 GHz / 2 x 512 KB L2 Cache / 31W)
- 1024 MB DDR2-667 (2x512MB Modul)
- 100 GB HDD 5400 rpm (Seagate ST9100824A)
- NVIDIA® GeForce™ Go 7600 256 MB
- WLAN 802.11b/g, Bluetooth
- 1.3 Megapixel Webcam
- 8 x DVD-Super Multi D/L Double Layer
- Gewicht: 2.9 kg
- Maße: 354 x 284 x 35 mm
- Schnittstellen: 1 PC Card Typ II, DVI, VGA Out, 4xUSB 2.0, Firewire IEEE 1394, TV-Out S-Video, 4-in-1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS PRO)
- MS Windows XP Home

Erster Eindruck:
Das ASUS A6T ist mein erstes Notebook. Vorher hatte ich einen Desktop-PC mit Chieftec Tower, P4 2,4Ghz, Geforce 6200, 80 GB, 512 MB Ram und 19" BenQ TFT. Als ich das Notebook auspackte war ich über die sehr gute Verarbeitung sehr überrascht. Alles wirkt sehr edel wenn man das Notebook mal live vor sich hat. Auf vielen Bildern der ASUS A6000 Serie sieht das Notebook nicht so edel aus, wie wenn man es direkt vor sich hat.
Zwischen dem Notebook und meinem "alten" PC liegen Welten. Aber dazu später mehr.

Performance:
Als ich das Notebook angeschaltet und alles konfiguriert habe, war ich über die Geschwindigkeit sehr überrascht. Bei vielen Programmen merkt man, das hier ein Dual-Core Prozessor drin steckt.
Alle bisher getesteten Spiele wie NFS Most Wantet, GTA San Andreas und F.E.A.R. liefen in den höchsten Einstellungen flüssig.
Benchmarktests (Die roten Werte sind vom ASUS A6JA von Weed_M@x):

3DMark 2003 (1024x768):
8276 Punkte
6220 Punkte


3DMark 2005 (1024x768):
3719 Punkte
3623 Punkte


3DMark 2006 (1280x800):
2211 Punkte /CPU Score: 1203/ SM2.0 Score: 878/ HDR/SM3.0 Score:810
1903 Punkte /CPU Score: 1398/ SM2.0 Score: 658/ HDR/SM3.0 Score:752


F.E.A.R.:
Einstellungen:



Ergebnis:
ASUS A6JA:

NFS Most Wanted (1280x800):
Einstellungen:


Ergebnis:
Avg: 38.867 FPS /28 FPS
Min: 9 FPS /13 FPS
Max: 82 FPS /75 FPS


SiSoftware Sandra Lite 2007:
ASUS A6JA:


SuperPi Mod-1.5:
Wobei SuperPi stark speicherabhängig ist.
ASUS A6JA:

Cinebench 9.5:
ASUS A6JA:

7-ZIP:
ASUS A6JA:

Display:
Das Display ist wirklich brilliant. Alles sieht viel schärfer aus als auf meinem BenQ-TFT den ich vor ca. 2 Monaten gekauft habe (also ein sehr aktuelles Modell). Die Farbe sind auch viel kräftiger als vorher. Wenn das Display an ist, merkt man kaum ein spiegeln (obwohl hinter mir direkt ein großes Fenster ist).
Was ich also in vielen Reviews zu den spiegelnden Displays gelesen habe, dass diese zu sehr Spiegeln, kann ich nicht bestätigen.
Selbst bei schnellen Spielen und actionreichen Filmen gibt es keine Schlieren. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Display. Wie gesagt ich finde, dass es besser ist als mein früherer TFT von BenQ.

Sound:
Der Sound ist erträglich und nicht so schlecht wie man denkt. Man kann, wenn man keine Kopfhörer hat oder keine PCMCIA- oder USB-Soundkarte ruhig über die internen Lautsprecher Musik hören, DVDs schauen oder Spielen. Es hört sich zwar alles ein wenig blechernd/ hochtonig an, aber es ist für die Größe der Lautsprecher in Ordnung. Durch die Anordnung der Lautsprecher, kann ein 3D-Sound simuliert werden. Ist zwar nicht wirklich so wie man sich das vorstellt, jedoch finde ich diese Anordnung sehr positiv.

Wärmeentwicklung und Lautstärke:
Die Lüfter sind bei mir die meiste Zeit aus und laufen beim Internet surfen fast nie.
Beim DVD gucken springt der Lüfter ab und zu mal auf kleinster Stufe (2200RPM) an und geht nach ca. 60 Sek. wieder aus.
Selbst bei Spielen wird der Lüfter nicht so laut. Er läuft zwar nur sehr selten auf höchste Stufe(3900RPM), aber auch dann ist er noch erträglich (im Gegensatz zu meinem alten PC ;-) ). Insgesamt ist das Notebook echt leise und das obwohl ein AMD Turion 64 X2 und eine GeForce 7600 Go drin stecken.

Temperaturen (laut EVEREST):
Idle: 37°C (Festplatte), 56°C (GPU), 45°C (CPU), 44°C (Mainboard)
Volllast: 52°C (Festplatte), 93°C (GPU), 76°C (CPU), 69°C (Mainboard)

Akkulaufzeit:
Im Officebetrieb mit aktiviertem WLAN: 3 Std.

Verarbeitung/ Qualität:
Alles ist sehr gut verarbeitet und nichts quietscht und knartscht. Die Tastatur ist auch sehr gut zu bedienen und sie biegt sich auch nicht durch. Das Touchpad reagtiert auch sehr präziese. Insgesamt ist alles sehr stabil und edel verarbeitet. Top-Qualität von ASUS!!!

Bilder:






Fazit:
Ich bin echt begeistert von diesem Notebook. Obwohl es "nur" 1149€ gekostet hat, ist es sehr edel und stabil verarbeitet. Die Performance ist für mich sehr gut, es lädt sehr schnell und ist bis jetzt noch nie abgestürzt.
Im EVEREST Benchmark ist der AMD Turion 64 X2 TL-52 sogar schneller als ein Core Duo T2300. Und wenn man die Benchmarkwerte von mir mit denen des Acer 5652 vergleicht, dann habe hat der AMD eindeutig mehr Leistung.
Ich würde mir das Notebook jederzeit wieder kaufen und empfehle es jeden, der ein leises und schnelles Gamer-Notebook haben will.
EDIT: Nach nun mehr als einer Woche Testzeit muss ich sagen, ich bin einfach froh, dass ich dieses Notebook und nicht das ASUS A6JA oder A6JM gekauft habe. Denn diese sind ca. 300€ teurer und das A6JM ist nur minimal leistungsstärker. Ich finde das A6T ist so ziemlich der Preis-Leistungs-Sieger seiner Klasse. Ein wirklich gelungenes Notebook!
Ich werde es natürlich behalten und evtl. auf 2GB Ram aufrüsten, da die bei neueren Spielen wie Oblivion schon besser wären.

Bei Fragen zu dem Notebook stehe ich euch jeder Zeit zur Verfügung.

MFG
micheled
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute die RMA-Nummer angefordert. Also bisher geällt mir die Abwicklung ganz gut. Mal sehen ob das Abholen morgen genauso problemlos über die Bühne geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schon wieder :wink:
also ich hab jetzt nochmal meine festplatte mit diversen tools überprüft, alle außer chkdsk sagen dass sie in ordnung wäre. chkdsk sagt immer noch etwas von einem nicht behebbaren problem auf der platte.
nachdem ich die partitionstabelle neu geschrieben habe, fängt auch die recovery cd an zu installieren, bricht aber irgendwann mittendrin mit der unglaublich informativen fehlermeldung "ERROR #701" ab.
keine ahnung ob das nun eher ein sofwareproblem ist, oder ob die hd wie anfangs gedacht tatsächlich einen defekt hat.
zumal man sich ja nun scheinbar nicht mehr sicher sein kann, ob es wirklich die festplatte ist....also wenn einschicken, dann wohl besser das komplette notebook...oder?!
is doch alles mist :(
 
Warum fragst du nochmal?
Es haben dir alle geraten, dich mit dem Support in Verbindung zu setzen und nur die Festplatte auszutauschen.

Geh mal noch ins BIOS und schau nach, ob du irgendwo die "SMART"-Funktion der Festplatte an-, bzw. abschalten kannst. Vielleicht bringt das noch was.

Gruss Schwede

PS Wenn das auch nichts bringt, frag den ASUS-Support mal wegen dem Error 701
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend Leute. Folgendes Problem hab ich: Ich hatte auf meim AsusA6T Vista auf die zweite Partition geknallt ums auszutesten, beim Start kam dann immer die Frage ob Vista oder "frühere Windows Versionen" gestartet werden soll. Da ich XP nich mehr genutzt hab, hab ich einfach die Partition mit XP drauf formatiert. Jetzt kommt immernoch beim booten die Frage was gestartet werden soll. Weiss jemand wie ich dat wegbekomm???
 
Über rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften ... irgendwo gibt's dann Systemstart und in den Optionen dazu kann man's einrichten ;)
 
okay, rma ausgefüllt, soll heute abgeholt werden. noch die letzten tränen vom gehäuse gewischt und mich für die nächsten 20 wochen von ihm verabschiedet :shake:
 
okay, rma ausgefüllt, soll heute abgeholt werden. noch die letzten tränen vom gehäuse gewischt und mich für die nächsten 20 wochen von ihm verabschiedet :shake:
Sag mal, liest du eigentlich auch das, was die Leute dir hier im Forum raten?
Hast du SMART versucht im BIOS ab-, und wieder anzustellen? Hast du den Support gefragt, ob sie dir nur die Platte, also ohne das NB einzuschicken, austauschen?

Gruss Schwede
 
klar les ich was ihr schreibt, habt mir auch schon sehr weitergeholfen, sorry wenn das nich so rüberkommt.
sowohl smart hab ich ausprobiert als auch support nach dem fehler gefragt. smart bringt nix und support hat keine ahnung, sagt direkt: notebook einschicken.
hab sogar gefragt ob ich nur die festplatte einschicken kann, aber sie meinten da man die anderen sachen in dem falle nicht unbedingt schon ausschliessen kann, solle ich besser das ganze nb einschicken.

hab sogar noch mehr probiert, falls es wen interessiert:
hab interessenhalber mal memtest86 und memtest86+ laufen lassen um andere fehlerquellen zu suchen. beide programme liefern unzählige fehler.
habe auch mehr informationen zu dem recovery image was wohl scheinbar mit pm erstellt wurde gefunden. da standen einige lösungsvorschläge zum fehler 701 welche allesamt bei mir nix gebracht haben (auch das mit smart war dabei)
ich hatte es auch zwischenzeitlich geschafft winxp von einer eigenen cd die ich noch hatte mit sp 1a zu installieren. ging alles gut, bis ich nach der installation sp2 installieren wollte. da hat es sich dann mittendrin aufgehangen -> halbe sek bluescreen -> reboot -> os wieder nicht startbar
den ursprungsfehler quasi 1:1 reproduziert.

an diesem punkt habe ich dann das notebook wieder verpackt, eine fehlerbeschreibung mit all meinen informationen und tests beigelegt und den pickup service bestellt. der hat ihn dann auch heut mittag abgeholt.

wie du siehst -> alles gemacht + x ;)
 
Hm, wenn Memtest auch rumzickt, könnte vllt. auch der RAM betroffen sein. Aber lass Asus da mal rumwerkeln;)

PS: 20 Wochen werdens sicher nicht werden.
 
Festplatte

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage an alle die das ASUs A6T besitzen: Macht bei euch auch die Festplatte, bei mir eine Seagate, so ein lüfterähnliches Geräusch? Ausserdem klickt sie manchmal doch vernehmlich.

Wie sieht das bei euch aus?

Gruß supertroll
 
Also meine Hitachi klickt auch ab und an - das ist ganz normal. Ebenso ist sie auch im "Leerlauf" hörbar, immerhin dreht sich da drin eine Metallplatte mit etwa 90 Umdrehungen pro Sekunde ;)

Also keine Sorge, alles normal ;)
 
@Dr.Death

Also macht sie bei dir auch so ein Geräusch wie ein laufender Lüfter?
Eine Frage noch hast du bei dir schon Vista ausprobiert? Und wenn ja, wird der Turion von Vista unterstützt, ich meine wegen runtertakten und so?

Gruß supertroll
 
Zuletzt bearbeitet:
@supertroll: Bei mir macht die Festplatte dieses Geräusch, merkt man aber nur in der Uni irgendwie. Vista...ich habs bei mir drauf, die einzigen fehlenden Treiber ist der von Bluetooth, und der für die Webcam. Offiziell wird Cool&Quiet von Vista unterstützt, also auch der Turion, allerdings hab ich es mit Boardmitteln nicht zum Laufen gebracht. Ich hab RightMark CPU Clock Utility installiert, damit kann man das ganz bequem einstellen :) Übrigens auch untervolten, Lüfterreglung ist aber nicht integriert.
 
@supertroll: Bei mir macht die Festplatte dieses Geräusch, merkt man aber nur in der Uni irgendwie. Vista...ich habs bei mir drauf, die einzigen fehlenden Treiber ist der von Bluetooth, und der für die Webcam. Offiziell wird Cool&Quiet von Vista unterstützt, also auch der Turion, allerdings hab ich es mit Boardmitteln nicht zum Laufen gebracht. Ich hab RightMark CPU Clock Utility installiert, damit kann man das ganz bequem einstellen :) Übrigens auch untervolten, Lüfterreglung ist aber nicht integriert.



also bluetooth geht bei mir, wie wlan auch nur kann ich beides nicht mehr abschalten, ist sozusagen daueran... das ist bisls nervig, wenn man unterwegs ist.

aber in systemsteuerung wurde bei mir ein coprozessor net gefunden, das heist treiber fehlen, was soll das sein?

habt ihr unter vista schon mal gespielt? bei mir geht das net, da flackert alles. (ich nutze den treiber für die 7600go der standart mäßig bei vista bei ist)

welche treiber nutzt ihr? von laptopvideo2go hat keiner gefunzt, da habe ich beim normalen windowsstart nen schwarzen screen, Sound usw geht aber!

Die temps werden auch net mehr richtig ausgelesen. graka wird ständig mit 45° angezeigt und cpu minimal mit 55°

das atk utility kann bei mir nicht aktualisiert werden scheint aber drauf zu sein.
die zusatzknöpfe gehen (zumindest die lautstärke regelung) aber haben keine auswirkung aufs system!
das heist egal ob mute oder sonst was, der ton ist immer an

display heller / dunkler geht aber!

was habt ihr an eurem vista noch so installiert?
ich habs erst seit heute drauf!

ps hab die buisnes version von msdnaa
 
Hat eigentlich schon wer Vista auf seinem Notebook? Ich bin am überlegen, ob ich es mir drauf bastle, aber ich kann bei asus keine Vista-Treiber finden. Kann jemand sagen, ob unter Vista alle Geräte korrekt erkannt werden und wo ich Treiber herbekomme?
 
Hat eigentlich schon wer Vista auf seinem Notebook? Ich bin am überlegen, ob ich es mir drauf bastle, aber ich kann bei asus keine Vista-Treiber finden. Kann jemand sagen, ob unter Vista alle Geräte korrekt erkannt werden und wo ich Treiber herbekomme?

sag mal liest du auch mit hier im thread. direkt im Post über dir, da hab ich nen kleinen erfahrungsbericht und fragen zu vista gestellt.
bxp hat ganz oben auf der seite was geschrieben....
und da das hier nen a6t thread ist, solltest du kombinieren können das hier schon welche vista drauf haben!
 
Ich hab bei mir ein Update gemacht, vielleicht wurden dabei einige (wenige) Treiber mitgenommen. Bluetooth funktioniert bei mir nicht weil der keine Treiber fürs Modul findet, aber ich bin mir sicher, dass mit etwas basteln BT auch funktioniert. Ich brauchs nie, also von daher will ich's nicht ändern ;)

Coprozessor? Hmm, kA auf jeden Fall sind bei mir beide CPU-Kerne erkannt, dH. der Turion steht zweimal unter "Prozessor" drin.

Spiele laufen eigentlich ohne Probleme, ausnahme: TitanQuest hat's einmal abgeschossen als die GraKa wegen Überhitzung auf "abkühlen" geschaltet hat (hatte ne menge hinter der Lüftung liegen), bei CSS kommt es manchmal vor, dass beim Starten (nur beim direkt auf Server gehen) im ersten Menü Artefakte zu sehen sind.
Ich benutzte den Forceware 97.52 von Laptopvideo2go, damit wird der 7600Go direkt unterstützt, ist aber von Toshiba "geklaut", und man merkt an einigen Ecken dass das Zusammenspiel mitm ASUS besser sein könnte, zB. bleibt nach Standby oder Ruhezustand das Display einfach mal schwarz. Gut dieses Problem hatte das Notebook mit XP teilweise auch...

Dass Lautstärkereglung nicht geht liegt an der neuen Aufmachung von Vista, durch die Software nicht mehr direkt auf die Hardware zugreifen darf, und die Lautstärke einzelner Programme geregelt wird. Da also die Lautstärkereglung nicht als "Keyboard-Sondertasten" ausgeführt wird sondern nur als Software, kann die Lautstärke nicht mehr fürs gesamte System geregelt werden. Wenn ich jetzt mein USB-Keyboard anschließe, dann geht die Lautstärkereglung wunderbar...

Ich find es aber toll, dass unter Vista die ganzen Netzwerkgeschichten endlich so gehen wie es sich gehört, kein Vergleich zu XP. :) Auch neu ist, dass man die Verbindung zu einem Verbundenen WLAN manuell trennen kann.

Da ich ein Update gemacht hab ist noch alles von früher drauf, incl. **********s(wichtig wenn man MSDNAA-Software installieren will, aber keine Rohlinge opfern), Visual Studio usw. - funktioniert einwandfrei.
VirtualPC und SolidEdge nicht so ganz, ich hoffe da gibt's demnächst noch Updates...
 
mhhh wie gesagt ich hatte neu installiert. der 97.52 geht bei dir? welche INF hast du da genommen, denn da ist ja keine zum dl da!? das ist wichtig, denn bei sämtlichen vista treibern bliebt der bildschirm schwarz! ich bekomm das kotzen.
kein spiel geht. ich hab eben mal von der bf dvd direkt x istalliert, werde nachher bf nochmal neu isntallen und guclen ob das geht. wenn nicht bekomm ich ne megakrise.
komisch das bei dir BT nciht geht, denn das gehtt von anfang an ohne probleme. kann auch alles dran rumbasteln ausser das ich es nicht ausschalten kann. und die leds leuchten nicht mehr für wlan und bt....

ich überlege auf ne externe nochmal xp zu installen, damit ich wenigstens zocken kann, aber der aufwand ist mir irgendwie zu groß, da warte ich lieber und fummel so nen bisl am system.

ha ich hab sogar 2 keys von msdnaa bekommen. komisch aber war. naja mal sehen wozu man den noch gebracuhen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab Vista seit vorgestern auf meinem A6T, und es läuft alles wunderbar. Sogar die Webcam mit den alten XP-Treibern ( aber nur unter yahoo... ).

Treiber bekommt man vor allem bei : www.asustreiber.de

(Dann funktionieren auch die hotkeys wieder, sogar mit schoenen neuen OSD-Symbolen :))

Grafikkartentreiber hab ich von laptopvideo2go, version: 97.52 ohne gemoddedte inf ( hier: http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=12238 )

Soundkarte gibts für Vista R1.55 Treiber fuer die Realtek Karte.

Also laeuft alles Prima, kann den Umstieg nur empfehlen :]
 
Eine Frage.
Ich habe mein Laptop nun seit November...

Aber irgendwas scheint damit nicht zu stimmen, denn irgendwie geht mein Laptop plötzlich ganz aus, mitten in der Arbeit oder beim surfen, oder Musik hören.
Es passiert nach einer längeren Zeit, so ca 3 bis 5 Stunden.

Aber sowas sollte nicht passieren.
Habt ihr das Problem auch? Muss ich wohl einschicken oder?

Danke für die Antwort.
 
Nabend, also ich habe Vista zusammen mit nem Bekannten gekauft und bekommen es morgen und werde es gleich mal auf meinem alten Turion Book installieren. Wenn alles läuft kommt es gleich auf meinem Z92T (A6T) drauf. Ich freu mich schon!!!
Ich werde euch dann mal schreiben ob alles geklappt hat.

@ cHaOS|0
Wieso hast du Vista 32bit Treiber drauf, hast du die x86er Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, hab die 32Bit Version, da dafür die Treiberlandschaft im Moment wohl besser aussieht. Viel Spass beim ausprobieren morgen, welche version wird es denn? Hab festgestellt, dass wohl bei einigen Versionen die Windows-eigenen Spiele noch aktiviert werden müssen, und zwar unter:

Systemsteuerung -> Programme -> Programme und Funktionen -> Windows-Funktionen ein- oder ausschalten

Da kann man dann die Spiele ( und u.a. auch den Telnet Client "freischalten" ).
 
Naja, würde ich mir 32 bit holen, bräuchte ich keinen Turion. Bekomme Vista ultimate x64....freu mich schon....
 
Hab mich heute mal an das Updateformular für Vista gesetzt. Aber verschiedene Probleme stellen sich mir noch in den Weg ;)

1. Folge ich https://upgradeweb.moduslink.com/vista/Asustek dann soll ich als Inhaber der XP Home Version für ein Upgrade auf Vista Home Basic 50.74€, für Home Premium sogar 73.77€ bezahlen. Sollte das nicht eigentlich nur rund 15-25 Euro Bearbeitungsgebühr etc kosten?

2.
In einem anderen Board hieß es, dass die XP Seriennummer ungültig wird, wenn man das Vista Update bekommt. Demnach "tauscht" man die Lizenzen nur aus und die für XP verfällt. Ist das korrekt?
Und wenn ja, gilt es für das gesamte Updateprogramm oder nur für Asus Notebooks?
Ich hab auch noch eine MCE Edition gekauft, für die ich ebenfalls Vista als Upgrade bekommen möchte (für meinen bald neuen Desktoprechner) - aber wenn ich dann nicht mehr die Wahl habe zwischen XP und Vista, ist für mich der Vorteil dahin! Bei einem Update von 98 auf ME z.B. wird/wurde doch auch die alte Version nicht ungültig... was soll das?

Denn da ich nur die 1GB Version des A6T habe und Vista eigentlich erstmal auf Herz und Nieren testen möchte und nicht drauf angewiesen sein will, wäre es ziemlich schlecht, wenn die XP Lizenznummer tatsächlich ungültig werden würde.
 
Alles klar, w1mp, hättest übrigens ruhig mal etwas darüber schreiben dürfen. ;)
Na dann, wenn alles nichts geholfen hat, wünsch ich dir eine kurze Reparaturzeit.

Gruss Schwede
 
Hab mich heute mal an das Updateformular für Vista gesetzt. Aber verschiedene Probleme stellen sich mir noch in den Weg ;)

1. Folge ich https://upgradeweb.moduslink.com/vista/Asustek dann soll ich als Inhaber der XP Home Version für ein Upgrade auf Vista Home Basic 50.74€, für Home Premium sogar 73.77€ bezahlen. Sollte das nicht eigentlich nur rund 15-25 Euro Bearbeitungsgebühr etc kosten?

voll unlogisch.
Die SB home premium kostet genauso viel wie das Upgrade...
Beschiss
 
Hat das denn schon wer gemacht? Stimmen die Preise oder lohnt es sich dafür bei Moduslink nachzufragen, weil vllt. ein Fehler vorliegt?
Ein kostenloses Update auf Vista wär ja interessant - aber inkl. Versand dann fast 100 Euro und dann auch noch den Streß mit dem doofen Updateprozeduren und eine ggf. ungültige XP Version - das macht doch keinen Sinn.
 
Eine Frage.
Ich habe mein Laptop nun seit November...

Aber irgendwas scheint damit nicht zu stimmen, denn irgendwie geht mein Laptop plötzlich ganz aus, mitten in der Arbeit oder beim surfen, oder Musik hören.
Es passiert nach einer längeren Zeit, so ca 3 bis 5 Stunden.

Aber sowas sollte nicht passieren.
Habt ihr das Problem auch? Muss ich wohl einschicken oder?

Danke für die Antwort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh