ASUS A6T - Erster Eindruck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe mir letzte Woche dieses Notebook bestellt, da es voll meine Anforderungen entspricht und für den Preis von 1149€ zu haben ist.
Das ASUS A6T ist am 08.06.06 von ASUS released worden und war ab Mittwoch dieser Woche lieferbar. Ich habe es am Freitag (16.06.) bekommen.

Hier aber erstmal ein paar Daten:
- 15.4" TFT (WXGA Color Shine Glare Type LCD, Auflösung 1280 x 800)
- AMD Turion™ 64 X2 Mobile Technologie TL-52 (1.6 GHz / 2 x 512 KB L2 Cache / 31W)
- 1024 MB DDR2-667 (2x512MB Modul)
- 100 GB HDD 5400 rpm (Seagate ST9100824A)
- NVIDIA® GeForce™ Go 7600 256 MB
- WLAN 802.11b/g, Bluetooth
- 1.3 Megapixel Webcam
- 8 x DVD-Super Multi D/L Double Layer
- Gewicht: 2.9 kg
- Maße: 354 x 284 x 35 mm
- Schnittstellen: 1 PC Card Typ II, DVI, VGA Out, 4xUSB 2.0, Firewire IEEE 1394, TV-Out S-Video, 4-in-1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS PRO)
- MS Windows XP Home

Erster Eindruck:
Das ASUS A6T ist mein erstes Notebook. Vorher hatte ich einen Desktop-PC mit Chieftec Tower, P4 2,4Ghz, Geforce 6200, 80 GB, 512 MB Ram und 19" BenQ TFT. Als ich das Notebook auspackte war ich über die sehr gute Verarbeitung sehr überrascht. Alles wirkt sehr edel wenn man das Notebook mal live vor sich hat. Auf vielen Bildern der ASUS A6000 Serie sieht das Notebook nicht so edel aus, wie wenn man es direkt vor sich hat.
Zwischen dem Notebook und meinem "alten" PC liegen Welten. Aber dazu später mehr.

Performance:
Als ich das Notebook angeschaltet und alles konfiguriert habe, war ich über die Geschwindigkeit sehr überrascht. Bei vielen Programmen merkt man, das hier ein Dual-Core Prozessor drin steckt.
Alle bisher getesteten Spiele wie NFS Most Wantet, GTA San Andreas und F.E.A.R. liefen in den höchsten Einstellungen flüssig.
Benchmarktests (Die roten Werte sind vom ASUS A6JA von Weed_M@x):

3DMark 2003 (1024x768):
8276 Punkte
6220 Punkte


3DMark 2005 (1024x768):
3719 Punkte
3623 Punkte


3DMark 2006 (1280x800):
2211 Punkte /CPU Score: 1203/ SM2.0 Score: 878/ HDR/SM3.0 Score:810
1903 Punkte /CPU Score: 1398/ SM2.0 Score: 658/ HDR/SM3.0 Score:752


F.E.A.R.:
Einstellungen:



Ergebnis:
ASUS A6JA:

NFS Most Wanted (1280x800):
Einstellungen:


Ergebnis:
Avg: 38.867 FPS /28 FPS
Min: 9 FPS /13 FPS
Max: 82 FPS /75 FPS


SiSoftware Sandra Lite 2007:
ASUS A6JA:


SuperPi Mod-1.5:
Wobei SuperPi stark speicherabhängig ist.
ASUS A6JA:

Cinebench 9.5:
ASUS A6JA:

7-ZIP:
ASUS A6JA:

Display:
Das Display ist wirklich brilliant. Alles sieht viel schärfer aus als auf meinem BenQ-TFT den ich vor ca. 2 Monaten gekauft habe (also ein sehr aktuelles Modell). Die Farbe sind auch viel kräftiger als vorher. Wenn das Display an ist, merkt man kaum ein spiegeln (obwohl hinter mir direkt ein großes Fenster ist).
Was ich also in vielen Reviews zu den spiegelnden Displays gelesen habe, dass diese zu sehr Spiegeln, kann ich nicht bestätigen.
Selbst bei schnellen Spielen und actionreichen Filmen gibt es keine Schlieren. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Display. Wie gesagt ich finde, dass es besser ist als mein früherer TFT von BenQ.

Sound:
Der Sound ist erträglich und nicht so schlecht wie man denkt. Man kann, wenn man keine Kopfhörer hat oder keine PCMCIA- oder USB-Soundkarte ruhig über die internen Lautsprecher Musik hören, DVDs schauen oder Spielen. Es hört sich zwar alles ein wenig blechernd/ hochtonig an, aber es ist für die Größe der Lautsprecher in Ordnung. Durch die Anordnung der Lautsprecher, kann ein 3D-Sound simuliert werden. Ist zwar nicht wirklich so wie man sich das vorstellt, jedoch finde ich diese Anordnung sehr positiv.

Wärmeentwicklung und Lautstärke:
Die Lüfter sind bei mir die meiste Zeit aus und laufen beim Internet surfen fast nie.
Beim DVD gucken springt der Lüfter ab und zu mal auf kleinster Stufe (2200RPM) an und geht nach ca. 60 Sek. wieder aus.
Selbst bei Spielen wird der Lüfter nicht so laut. Er läuft zwar nur sehr selten auf höchste Stufe(3900RPM), aber auch dann ist er noch erträglich (im Gegensatz zu meinem alten PC ;-) ). Insgesamt ist das Notebook echt leise und das obwohl ein AMD Turion 64 X2 und eine GeForce 7600 Go drin stecken.

Temperaturen (laut EVEREST):
Idle: 37°C (Festplatte), 56°C (GPU), 45°C (CPU), 44°C (Mainboard)
Volllast: 52°C (Festplatte), 93°C (GPU), 76°C (CPU), 69°C (Mainboard)

Akkulaufzeit:
Im Officebetrieb mit aktiviertem WLAN: 3 Std.

Verarbeitung/ Qualität:
Alles ist sehr gut verarbeitet und nichts quietscht und knartscht. Die Tastatur ist auch sehr gut zu bedienen und sie biegt sich auch nicht durch. Das Touchpad reagtiert auch sehr präziese. Insgesamt ist alles sehr stabil und edel verarbeitet. Top-Qualität von ASUS!!!

Bilder:






Fazit:
Ich bin echt begeistert von diesem Notebook. Obwohl es "nur" 1149€ gekostet hat, ist es sehr edel und stabil verarbeitet. Die Performance ist für mich sehr gut, es lädt sehr schnell und ist bis jetzt noch nie abgestürzt.
Im EVEREST Benchmark ist der AMD Turion 64 X2 TL-52 sogar schneller als ein Core Duo T2300. Und wenn man die Benchmarkwerte von mir mit denen des Acer 5652 vergleicht, dann habe hat der AMD eindeutig mehr Leistung.
Ich würde mir das Notebook jederzeit wieder kaufen und empfehle es jeden, der ein leises und schnelles Gamer-Notebook haben will.
EDIT: Nach nun mehr als einer Woche Testzeit muss ich sagen, ich bin einfach froh, dass ich dieses Notebook und nicht das ASUS A6JA oder A6JM gekauft habe. Denn diese sind ca. 300€ teurer und das A6JM ist nur minimal leistungsstärker. Ich finde das A6T ist so ziemlich der Preis-Leistungs-Sieger seiner Klasse. Ein wirklich gelungenes Notebook!
Ich werde es natürlich behalten und evtl. auf 2GB Ram aufrüsten, da die bei neueren Spielen wie Oblivion schon besser wären.

Bei Fragen zu dem Notebook stehe ich euch jeder Zeit zur Verfügung.

MFG
micheled
 
Zuletzt bearbeitet:
Das TTC-G3T, dass schwarze mit dem Trible. Das scheiß Ding ist nur zu klein, ich habe da nicht drauf geachtet.Titan hat die die Rundungen mit in den Dimensionen angegeben.
Interessant ist das TTC-G4TZ, weil die Lüfter da weiter aussen liegen, aber das ist viel zu teuer.

@B.XP
Ja, richtig. Problem ist, aber, dass das warme Luft nach oben steigt und sich unter der HDD staut und die Konvektion bei 20°C ist doch sehr gering ist.

Ich weiß, das ein NB eigentlich sich selbts kühlen sollte, ich denke auch, dass das es auch tun würde, bzw. die Temps allen Unckenrufen zum Trotz i.O. sind, aber ich bin da etwas paranoid.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand sagen ob die Abstürze beim A6T AP005H mit 2GB RAM auch auftreten wenn ich einen ausbaue? Also ich hab den Laptop damals bei Notebooksbilliger gekauft und beim Spielen stürzt das Teil ziemlich oft ab und in letzter Zeit auch öfter mal unter Windows. Wenn ich einen RAM-Riegel ausbaue kommt es aber auch zu abstürzen daher frag ich mich jetzt ob es überhaupt am RAM liegen kann?
Eingebaut ist 2x1024 MB CSX (Apple-RAM?) DDR2 667MHz SODIMM.
 
Hast Du den RAM schon mit MemTest86+ getestet? Läuft Prime95?

Es kann natürlich an einer Inkompatibilität zwischen Mainboard und RAM liegen - oder es könnte ein oder sogar beide Module defekt sein. Da musst Du schon ein wenig mehr testen.

AFAIK ist das A6T aber, wie es schon so oft hier im Topic erwähnt wurde, relativ zickig, was die RAM-Auswahl angeht. Doch berichten die meisten User, dass sich die Stabilitätsprobleme mit nur einem Modul idR beheben lassen. Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, kann das auf ein anderes Problem hinweisen - muss es aber nicht.
 
wie schon einige male hier im thread erwähnt, funktioniert MDT DDR 667 2Gb beim a6t am besten und ohne stabilitätsprobleme...
mfg
 
Memtest86+ hab ich schon mal 9 Stunden durchlaufen lassen und es trat kein Fehler auf. Prime95 hab ich jetzt mal gerade laufen (Torture-Test ist doch richtig?)
RAM-Module hab ich auch schon einzeln durchgetestet (unter Windows, nicht extra mit Memtest) aber da ist der Rechner auch nach ner Zeit wieder abgestürzt.
Softwareprobleme würd ich auch mal ausschließen weil das nicht nur unter Windows auftritt sondern auch unter allen möglichen Linux-Distributionen.

Das hier müsste der richtige MDT RAM sein oder?
http://www2.hardwareversand.de/7VlLbFUlnnUXEL/3/articledetail.jsp?aid=9591&agid=837
Wenn ich weiß das es am RAM liegt werd ich mir den nämlich kaufen, aber nicht das es dann doch was anderes ist :/
 
@ ArionZ

Ich hatte eine zeitlang auch unerklärliche abstürze (A6T mit 2 GB MDT Speicher)
Vor alle in bestimmten Spielen trat dieses Problem auf

HL2,Stalker usw

Nach dem ich meinen Virenkiller (Trend Micro Office Scan) abgeschaltet habe lief alles problemlos

Zur Fehlerbehebung wäre es sinvoll sich den Blue screen anzeigen zu lassen und die betroffene datei hier zu posten
 
Das Problem ist ja das meistens gar kein Bluescreen kommt sondern der Laptop einfach hängen bleibt und ein brummen aus dem Lautsprecher kommt. Wenn ein Bluescreen kommt steht da:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
(0x49D8A840, 0x00000002, 0x00000008, 0x49D8A840)

Was ja wie ich gelesen habe auf ein RAM Problem hinweist.

Naja und am Virenscanner kanns ja auch nicht liegen, unter Ubuntu zum Beispiel hab ich ja auch keinen Virenscanner und der Laptop stürzt ab...

Jetzt läuft das Teil auch schon seit ein paar Stunden ohne Macken obwohl Prime95 die ganze Zeit den RAM und CPU auslastet und ich nebenbei ein Spiel gezockt habe :hmm:
Werde mir morgen wohl einfach mal einen MDT RAM kaufen und dann testen, und wenns dann funktioniert vielleicht auch noch nen zweiten ;)
 
Ich hab von nem Kollegen aus USA ne AMD TL-56 CPU angeboten bekommen für 120$, denkt ihr ich kann die ohne Probleme einbauen ins A6T? Kürzere Akkulaufzeit wär mir egal weil ich eh fast immer am Netz häng. Ich mein obs schwierig ist den reinzubauen und wegen Lüfter...
 
so wie ich das gesehen habe, muss man schon ne menge losschrauben, damit man an die CPU rankommt. es sieht jedenfalls nicht so aus, als ob das entfernen der einen klappe reicht um den kühler rausnehmen zu können.

ich möchte aber nochmal auf das hitzeproblem zurückkommen. meine CPU erreicht die letzten tage ohne probleme die 100°C, 105°C waren es auch schon einmal (zimmertemperatur: 22°C, maximal 24°C), selbst meine TV-Karte schafft es im moment meine CPU auf fast 100°C zu treiben und das bei nur 30 bis 40% last. ich würde gerne mal von denen wissen, die vor 2 wochen maximal 70°C hatten, ob sich bei denen auch eine höhere maximaltemperatur eingestellt hat.
 
das ist auf jeden FAll zu viel! Kann ja wohl kaum sein, dass ich 45 Grad habe und manche mit dem gleichen Book über 100!
Wie lässt du denn NHC o.Ä. kühlen?
 
Das klingt echt nicht wirklich gut, vorallem ist das recht schwer zu erklären, dass war doch vorher nicht so, oder ?

Stimmt etwas mit der ACPI-Kontrolle vielleicht nicht, Vista ist da ehh Dreck und bei Linux gibt es doch keine offiziellen Treiber von Asus, oder? Also vielleicht mal in den Auslieferungszustand zurücksetzen mit Windows XP Home?

Vielleicht ist aber auch der Kühler, genauer die Heatpipe, defekt! Das wäre defintiv nicht schön.
 
Also ich hab noch nie solche Temperatur Probleme gehabt mit dem Book, ich hab ein Notebookkühler selbstgebaut den ich benutze wenn ich mit dem A6T mal zocke, und komme unter Volllast (Rainbow Six Vegas) eigentlich nie über 32° Festplatte (oder auch beim kopieren) und 70° CPU.
Festplattendeckel hab ich Löcher reingefräst...
CPU im Normalbetrieb (alles ausser zocken) ist allerhöchstens 55° und Festplatte je nach Raumtemperatur meist unter 30°. Alles unter XP mit NHC, bei Vista sieht es da schon anders aus da wird alles etwas wärmer...
Ich hab vor paar Wochen mal ein Toshiba Book auseinander genommen weil es immer nach 5-10 min aufgrund von CPU Temp ausging und ich dachte der Lüfter is kaputt aber es war einfach nur zugestaubt am Ende von der Heatpipe und es konnte fast garkeine Luft mehr raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den löchern an der hdd werde ich wohl auch noch machen, der prozzi ist superkühl :)
 
NHC für Vista

Hallo,

ich hab mal das neue NHC für Vista installiert. Ich bekomme jedoch wenn ich unter ACPI die Fan Control im silent oder loud modus eischalten will ein Error ACPI Contro System detected und der lüfter geht dann aus. Hat jemand mit einem A6T das gleiche Problem oder weiß Abhilfe?

Gruß supertroll
 
Hallo,

ich hab mal das neue NHC für Vista installiert. Ich bekomme jedoch wenn ich unter ACPI die Fan Control im silent oder loud modus eischalten will ein Error ACPI Contro System detected und der lüfter geht dann aus. Hat jemand mit einem A6T das gleiche Problem oder weiß Abhilfe?

Gruß supertroll

Ich hab das gleiche Problem unter Windows XP mit dem Asus A6VA (Pentium M 1,73 , X700mobility). Dann hab ich wieder die alte Version drauf gemacht, evtl. müssen die ACPI Skripte für die neue Version leicht umgeschrieben werden?
 
Hallo noch mal,

ich habe die Windows Vista Ultimate 32bit installiert. Funktioniert bei euch die LCD Brightness Control? Also bei mir nur mit den alten ACPI Scripten von Windows XP. Und wie ist es bei euch mit dem nvidia PowerMizer, funktioniert der bei euch?

Gruß supertroll
 
Also ich fands mal seltsam, dass der Power4Gear unter Vista genau einmal die Helligkeit umgeändert hat, ich weiß ned an was das liegt, weil der das sonst nicht tut...:hmm:
 
ich möchte aber nochmal auf das hitzeproblem zurückkommen. meine CPU erreicht die letzten tage ohne probleme die 100°C, 105°C waren es auch schon einmal (zimmertemperatur: 22°C, maximal 24°C), selbst meine TV-Karte schafft es im moment meine CPU auf fast 100°C zu treiben und das bei nur 30 bis 40% last. ich würde gerne mal von denen wissen, die vor 2 wochen maximal 70°C hatten, ob sich bei denen auch eine höhere maximaltemperatur eingestellt hat.

Mir waren es Systemlastige Spiele. Zugestaubt war er hinten auch nicht, immer die heisse Luft rausgekommen. Hab meinen deswegen eingeschickt, bin mal gespannt wann ich ihn wieder bekomme - vermiss ihn schon ;)
 
bei mir funktioniert das neue nhc ned amal unter xp...ich krieg zwar keinen error jedoch funktioniert die lüftersteuerung auch nicht...hab wieder pre-release 04 drauf..mfg
 
hi,

die neue NHC Version funzt super unter XP... Vista habe ich nicht installiert. Anfangs gings nicht gleich. Ich musste erst wieder die ACPI Files tauschen und dann liefs und liefs und liefs und so weiter... alles ohne probleme
 

Anhänge

  • ASUSTeK A6T.zip
    4,2 KB · Aufrufe: 84
Neue NHC Mit Vista

Hallo,

hat denn hier im Forum jemand das neue NHC mit Vista ans laufen bekommen, ich meine funktioniert die Lüftersteuerung?

Gruß supertroll
 
Mein Notebook läuft jetzt übrigens mit dem MDT RAM super :bigok:
Hab jetzt zwar nur noch 1 GB aber mehr brauch ich momentan eh nicht.
 
Also NHC läuft bei mir prinzipiell.

Das Problem ist, dass derVerbrauch bei etwa 38-55 Watt liegt im normalen Surf-Betrieb auf "Max-Battery"-EInstellungen.

1. Ich kann in NHC nicht "Nvidia Powermizer" aktivieren --> GraKa läuft wohl auf volle pulle...
2. CPU (TurionX2 TL-52) taktet sich nicht runter, egal welche Einstellungen...
--> Verbrauch enorm (38-55 Watt), unter XP waren knapp 20 Watt drin
--> Temperaturen sind sehr hoch @ >65°

Weniger wichtig: Gerätemanager zeigt nun (ich glaube seit der Installation das neuen ATK treiber, welcher den Co-Prozessor gefixt hatte) an, dass Bluetooth ein Problem macht.
Des weiteren noch ein USB 2.0 Problem.

WIchtig sind mir die oberen Sachen, weil das Laptop so nichtmal eine(!) vorlesung oder nen Film ohne Netzteil durchhält...

Thx im vorraus,
plusminus

[EDIT]
USB 2.0 Prob war die CAM
Bios-Flash auf v702 hat Cool'n'Quiet reaktiviert (CPU taktet sich wider runter)
--> Verbrauch atm bei 26 Watt

letztes offenes Problem: Die GeforCe 7600Go scheint sich nicht runterzutakten. Bzw gibt es in diesem verhinderten Control-Panel wirklich beinahe NULL Einstellungsmöglichkeiten...

COntrol-Panel sieht etwa so aus (ohne "Video&Fernsehen"-Menüpunkt)
1_m.png


Jemand ne Idee ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hab genau die gleichen zwei Probleme... Es gibt anscheinend noch keinen nVidia-Treiber mit PowerMizer für Vista...
Und ich hab auch den ACPI Error in NHC.. War echt dabei zu überlegen, mir die Pro zu holen, aber ich hab den Error bisher nicht weggekriegt, weder mit den weiter oben geposteten Dateien noch mit denen aus dem ACPI Upload System...

Gruss damoel1984
 
Für die, die es interessiert:

Ich habe vor 2h meinen Laptop wieder bekommen.

Änderungen die Asus gemacht hat:
- scheinbar anderer Lüfter (wenn er auf 4500rpm dreht klingt das jetzt ein wenig dumpfer, der alte hat irgendwie so eine Art pfeichgeräusch gemacht.
- Bios Update auf Version 802

Im Bios steht jetzt A6Tc Bios - weiss nicht ob das bei 601 bzw. 701 auch schon so war, ist mir wohl vorher nur aufgefaillen weil ich nach den Änderungen "gesucht habe".

Meine Windows Installation wurde nicht platt gemacht. Vermutlich wurde wohl aufgrund meiner Beschreibung nur CPU Kühler getauscht, dazu halt ein neueres Bios (warum weiss nur Asus). Was interessanterweise noch nicht auf der Webseite existiert.

Ich lasse jetzt mal wieder das "Problemspiel" laufen um zu sehen ob die CPU wieder über 100° geht.

- CPU:81° (schwankt zwischen 80 + 81 momentan)
- CPU Fan: 4500rpm
- CPU Speed: 100%
- VGA Temp: 65°

Mal sehen was in ein paar Stunden ist. Vielleicht war bei mir einfach nur der Kühler defekt, wer weiss - mehr werde ich wohl in paar Stunden wissen. Die Werte von oben sind im übrigen einfach die, wenn ich das Spiel gestartet habe und dann im Fenster Mode habe.

Jetzt die Werte, wie ich es sonst immer gemacht hatte. Spiel gestartet, Fenstermode und wieder "Quite Office" eingestellt. Der Lüfter ist momentan kaum zu höhren!

- CPU: 59°
- CPU Fan: 2200rpm (war davor erst auf 3900 als ich angefangen habe das hier zu tippen)
- CPU Speed: 50%
- VGA: 65°


*gespannt bin*


Update

So... ich habe noch eine Änderung gesehen und die schiesst den Vogel ab... Die haben die Graka ausgetauscht gegen eine 7300 !!! Kein Wunder also das das Lüftergeräusch anders ist..............:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Update 2

Laut Asus RMA Service wurde das Motherboard getauscht. Wäre wohl evtl. klären wieso im Bios A6Tc steht. Kann mal wer gucken ob das bei ihm auch so ist? Wobei das A6T und das A6Tc sich ja eigentlich so gut wie kaum unterscheiden. Mobo wird wohl bei beiden das gleiche sein, zumindest gehe ich davon aus.

Der Herr am Telefon meinte allerdings auch, ich soll einfach mal Windows neu installieren da es sein kann das die Graka nicht gscheid erkannt wird... Ich glaubs zwar nicht aber ich probiers trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaubs auch nicht... aber versuchs um auf Nummer sicher zu gehen.

Schon hammerhart, was Asus da macht. Würde es so schnell wie möglich reklamieren.
 
Würde es so schnell wie möglich reklamieren.

Hat der Herr auch gemeint, dass das NB notfalls eben nochmal abgeholt wird.

Installation ist wohl gleich fertig... Bin gespannt was dabei rauskommen wird.
Wie oben geschrieben, ich glaube nicht das die Neuinstallation was bringen wird.

Update:

War zu erwarten... Karte definitiv getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wieder Support angerufen. Nun hat sich rausgestellt das das falsche (!) Motherboard eingebaut wurde...

Schöner Support, NB wieder 2-3 Wochen weg..... :(

So leid es mir tut, aber was machen die eigentlich den ganzen Tag? Ich mein, Fehler können schon mal passieren, das ist schon klar und mir auch bewusst... aber so kann mal wieder sehen wie gründlich manche arbeiten :(

Vermutlich getreu dem Motto.... hauptsache die Arbeit ist vom Tisch.

€dit

Um es jetzt nochmal zusammen zu fassen.

Die falsche Graka wurde eingebaut weil der jenige Mitarbeiter der das NB repariert hat, einfach unfähig war das richtige Mobo einzubauen. Darauf hat sich dann ergeben, dass er dazu auch noch die falsche Graka genommen hat. Falsche Graka aufgrund dessen da er ja das Mobo vom A6Tc genommen hat - anderes NB = andere Graka. Resultat = falsches Mobo/Graka in falschen Model.

Ich mein, die Reperatur ansich ist ja OK und das Ziel wurde erreicht: Die thermischen Probleme zu beheben. Damit bin ich ja zufrieden, welches Board letztendlich eingebaut ist, ist mir pers. total egal. Aber nicht bei der Graka, da diese dann doch extrem abweicht. Eventuell war es ja schlicht unvermögen von der Person die das repariert hat, oder hat es gut gemeint. Ich glaube eher, unvermögen und keine sorgfältige/gewissenhafte Arbeit.

Mit anderen Worten: Ich habe jetzt die Austattung von einem "fehlerhaften" A6Tc.

Normal bei A6Tc:
Graka 7300 128MB

"Mein" A6Tc:
Graka 7300 512mb <- lol

clipboard01xh6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh