ASUS A6T - Erster Eindruck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe mir letzte Woche dieses Notebook bestellt, da es voll meine Anforderungen entspricht und für den Preis von 1149€ zu haben ist.
Das ASUS A6T ist am 08.06.06 von ASUS released worden und war ab Mittwoch dieser Woche lieferbar. Ich habe es am Freitag (16.06.) bekommen.

Hier aber erstmal ein paar Daten:
- 15.4" TFT (WXGA Color Shine Glare Type LCD, Auflösung 1280 x 800)
- AMD Turion™ 64 X2 Mobile Technologie TL-52 (1.6 GHz / 2 x 512 KB L2 Cache / 31W)
- 1024 MB DDR2-667 (2x512MB Modul)
- 100 GB HDD 5400 rpm (Seagate ST9100824A)
- NVIDIA® GeForce™ Go 7600 256 MB
- WLAN 802.11b/g, Bluetooth
- 1.3 Megapixel Webcam
- 8 x DVD-Super Multi D/L Double Layer
- Gewicht: 2.9 kg
- Maße: 354 x 284 x 35 mm
- Schnittstellen: 1 PC Card Typ II, DVI, VGA Out, 4xUSB 2.0, Firewire IEEE 1394, TV-Out S-Video, 4-in-1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS PRO)
- MS Windows XP Home

Erster Eindruck:
Das ASUS A6T ist mein erstes Notebook. Vorher hatte ich einen Desktop-PC mit Chieftec Tower, P4 2,4Ghz, Geforce 6200, 80 GB, 512 MB Ram und 19" BenQ TFT. Als ich das Notebook auspackte war ich über die sehr gute Verarbeitung sehr überrascht. Alles wirkt sehr edel wenn man das Notebook mal live vor sich hat. Auf vielen Bildern der ASUS A6000 Serie sieht das Notebook nicht so edel aus, wie wenn man es direkt vor sich hat.
Zwischen dem Notebook und meinem "alten" PC liegen Welten. Aber dazu später mehr.

Performance:
Als ich das Notebook angeschaltet und alles konfiguriert habe, war ich über die Geschwindigkeit sehr überrascht. Bei vielen Programmen merkt man, das hier ein Dual-Core Prozessor drin steckt.
Alle bisher getesteten Spiele wie NFS Most Wantet, GTA San Andreas und F.E.A.R. liefen in den höchsten Einstellungen flüssig.
Benchmarktests (Die roten Werte sind vom ASUS A6JA von Weed_M@x):

3DMark 2003 (1024x768):
8276 Punkte
6220 Punkte

3DMark 2005 (1024x768):
3719 Punkte
3623 Punkte

3DMark 2006 (1280x800):
2211 Punkte /CPU Score: 1203/ SM2.0 Score: 878/ HDR/SM3.0 Score:810
1903 Punkte /CPU Score: 1398/ SM2.0 Score: 658/ HDR/SM3.0 Score:752

F.E.A.R.:
Einstellungen:

Ergebnis:
ASUS A6JA:

NFS Most Wanted (1280x800):
Einstellungen:

Ergebnis:
Avg: 38.867 FPS /28 FPS
Min: 9 FPS /13 FPS
Max: 82 FPS /75 FPS

SiSoftware Sandra Lite 2007:
ASUS A6JA:

SuperPi Mod-1.5:
Wobei SuperPi stark speicherabhängig ist.
ASUS A6JA:

Cinebench 9.5:
ASUS A6JA:

7-ZIP:
ASUS A6JA:

Display:
Das Display ist wirklich brilliant. Alles sieht viel schärfer aus als auf meinem BenQ-TFT den ich vor ca. 2 Monaten gekauft habe (also ein sehr aktuelles Modell). Die Farbe sind auch viel kräftiger als vorher. Wenn das Display an ist, merkt man kaum ein spiegeln (obwohl hinter mir direkt ein großes Fenster ist).
Was ich also in vielen Reviews zu den spiegelnden Displays gelesen habe, dass diese zu sehr Spiegeln, kann ich nicht bestätigen.
Selbst bei schnellen Spielen und actionreichen Filmen gibt es keine Schlieren. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Display. Wie gesagt ich finde, dass es besser ist als mein früherer TFT von BenQ.

Sound:
Der Sound ist erträglich und nicht so schlecht wie man denkt. Man kann, wenn man keine Kopfhörer hat oder keine PCMCIA- oder USB-Soundkarte ruhig über die internen Lautsprecher Musik hören, DVDs schauen oder Spielen. Es hört sich zwar alles ein wenig blechernd/ hochtonig an, aber es ist für die Größe der Lautsprecher in Ordnung. Durch die Anordnung der Lautsprecher, kann ein 3D-Sound simuliert werden. Ist zwar nicht wirklich so wie man sich das vorstellt, jedoch finde ich diese Anordnung sehr positiv.

Wärmeentwicklung und Lautstärke:
Die Lüfter sind bei mir die meiste Zeit aus und laufen beim Internet surfen fast nie.
Beim DVD gucken springt der Lüfter ab und zu mal auf kleinster Stufe (2200RPM) an und geht nach ca. 60 Sek. wieder aus.
Selbst bei Spielen wird der Lüfter nicht so laut. Er läuft zwar nur sehr selten auf höchste Stufe(3900RPM), aber auch dann ist er noch erträglich (im Gegensatz zu meinem alten PC ;-) ). Insgesamt ist das Notebook echt leise und das obwohl ein AMD Turion 64 X2 und eine GeForce 7600 Go drin stecken.

Temperaturen (laut EVEREST):
Idle: 37°C (Festplatte), 56°C (GPU), 45°C (CPU), 44°C (Mainboard)
Volllast: 52°C (Festplatte), 93°C (GPU), 76°C (CPU), 69°C (Mainboard)

Akkulaufzeit:
Im Officebetrieb mit aktiviertem WLAN: 3 Std.

Verarbeitung/ Qualität:
Alles ist sehr gut verarbeitet und nichts quietscht und knartscht. Die Tastatur ist auch sehr gut zu bedienen und sie biegt sich auch nicht durch. Das Touchpad reagtiert auch sehr präziese. Insgesamt ist alles sehr stabil und edel verarbeitet. Top-Qualität von ASUS!!!

Bilder:

Fazit:
Ich bin echt begeistert von diesem Notebook. Obwohl es "nur" 1149€ gekostet hat, ist es sehr edel und stabil verarbeitet. Die Performance ist für mich sehr gut, es lädt sehr schnell und ist bis jetzt noch nie abgestürzt.
Im EVEREST Benchmark ist der AMD Turion 64 X2 TL-52 sogar schneller als ein Core Duo T2300. Und wenn man die Benchmarkwerte von mir mit denen des Acer 5652 vergleicht, dann habe hat der AMD eindeutig mehr Leistung.
Ich würde mir das Notebook jederzeit wieder kaufen und empfehle es jeden, der ein leises und schnelles Gamer-Notebook haben will.
EDIT: Nach nun mehr als einer Woche Testzeit muss ich sagen, ich bin einfach froh, dass ich dieses Notebook und nicht das ASUS A6JA oder A6JM gekauft habe. Denn diese sind ca. 300€ teurer und das A6JM ist nur minimal leistungsstärker. Ich finde das A6T ist so ziemlich der Preis-Leistungs-Sieger seiner Klasse. Ein wirklich gelungenes Notebook!
Ich werde es natürlich behalten und evtl. auf 2GB Ram aufrüsten, da die bei neueren Spielen wie Oblivion schon besser wären.

Bei Fragen zu dem Notebook stehe ich euch jeder Zeit zur Verfügung.

MFG
micheled

Zuletzt bearbeitet:
soo bin jetzt mal ausm urlaub zurück und konnte auch den akku testen. ich komme im office modus so auf 3std und 15-30min
zu den temperaturen (eine seite weiter vorne) wir haben nicht so sehr grafisch aufwendige spiele gespielt, da einige noch mit älteren grakas ausgerüstet sind und bei denen bf2, fear und co nit läuft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dumme frage:wo finde ich nb probe!?ich habs nicht installiert,ich finds auf keiner cd und bei asus auch nicht!

Hat sich erledigt ich habs!!!!!!!!!!!!!!!!!

Andere Frage hat es schon jemand geschafft diese email led mit outlook zu verbinden?!

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!

Jaaa, es ist heute Nachmittag angekommen! Notebooksbilliger hat sich echt ins Zeug gelegt, und so schnell (18h) war noch keine meiner Überweisungen irgendwo ;)
Erste Tat: Den Norton/Symantec-Krams runterwerfen und feststellen dass AntiVir sich ganz schön breit im Speicher macht. Der Krach des Lüfters ist auch am Netz auszuhalten, mal schauen, wie leise der im Akkubetrieb noch wird. Eine wirkliche Alternative zum Power4 Gear gibts nicht, oder? Die Profile lassen sich ja kaum anpassen, geschweige denn dass man neue erstellen könnte...
Bei AMD[1] habe ich noch zwei interessante Downloads entdeckt - den "Dual Core Optimizer" und die X2 Prozessortreiber für XP/2k3. Sollte man den Krams installieren, oder ist das eh schon integriert? Und wo finde ich genau den USB-Patch?
Meine neue Maus wird wohl die Microsoft Notebook Optical Mouse 3000 werden, die hat wenigstens 4 Tasten - oder hat jemand eine bessere Idee, vielleicht sogar mit Kabelroller?
Tasche wird wohl nur ein Notebook-Skin (Targon?), hab noch eine Umhämgetasche gefunden wos dann mit Skin reinkommt.
Welches Stöpsel-Headset nutzt ihr? Hat schon jemand das Sennheiser MM10 oder das Plantronics .Audio 450 getestet? Mein Senni PC 160 ist mir zu fett für den dauernden Transport mit dem Läppi...
Ist das Display in der Vertikalen bei Euch eigentlich auch so arg Blickwinkelabhängig? Das nervt echt ziemlich, besonders beim Fotos anschauen, besonders wenn man vom Desktop-IPS-TFT verwöhnt ist. Seitlich ists gar nicht so schlimm wie befürchtet...

Ach ja: ~55.000 Aquamarks - nur 5.000 weniger als mein A64 3200+ mit X800 GTO *grins*

Daaaaaaaanke!

Beste Grüße,
Chriss der gleich mal WoW testen wird ;)

[1]http://www.amd.com/us-en/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_14098,00.html

Grad hatte ich einen sehr merkwürdigen Effekt - dachte schon, ich müsste den Schleppi einschicken...
Hab ein D&B-Internetradio via Winamp 5.24 gehört, außerdem war ein FireFox mit zwei Tabs offen. Da ich die Kiste mal genau ausmessen wollte, habe ich sie zugeklappt, und sie hat sich schlafen gelegt.
Nach dem Wiederaufklappen habe ich den Powerknopf gedrückt, und es sah so aus, als würde der Rechner wieder angehen - aber er startete nicht durch. Also Button lange gedrückt bis die Kiste ausging, wieder neu hochgefahren, angemeldet "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen". Anderes Kabel probiert, neu hochgefahren, in den Einstellungen des Netzwerkchips rumgespielt -> keine Chance.
Geholfen hat dann, die Kiste komplett vom Netz zu trennen, und dann habe ich einfach noch zusätzlich für ein paar Sekunden den Akku rausgenommen und das Netzwerkkabel ausgestöpselt. Nach dem Hochfahren (mit Netz) wieder eingestöpselt, und nun gehts wieder.

Was war das? Habe ich schon den ersten Wackelkontakt? Naja, eher irgendwas anderes, so eine Mischung zwischen Hard- und SW-Problem. Hatte das noch jemand? Was tun?

Grad hatte ich einen sehr merkwürdigen Effekt - dachte schon, ich müsste den Schleppi einschicken...
Hab ein D&B-Internetradio via Winamp 5.24 gehört, außerdem war ein FireFox mit zwei Tabs offen. Da ich die Kiste mal genau ausmessen wollte, habe ich sie zugeklappt, und sie hat sich schlafen gelegt.
Nach dem Wiederaufklappen habe ich den Powerknopf gedrückt, und es sah so aus, als würde der Rechner wieder angehen - aber er startete nicht durch. Also Button lange gedrückt bis die Kiste ausging, wieder neu hochgefahren, angemeldet "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen". Anderes Kabel probiert, neu hochgefahren, in den Einstellungen des Netzwerkchips rumgespielt -> keine Chance.
Geholfen hat dann, die Kiste komplett vom Netz zu trennen, und dann habe ich einfach noch zusätzlich für ein paar Sekunden den Akku rausgenommen und das Netzwerkkabel ausgestöpselt. Nach dem Hochfahren (mit Netz) wieder eingestöpselt, und nun gehts wieder.

Was war das? Habe ich schon den ersten Wackelkontakt? Naja, eher irgendwas anderes, so eine Mischung zwischen Hard- und SW-Problem. Hatte das noch jemand? Was tun?

Zuletzt bearbeitet:
crion schrieb:
Tasche wird wohl nur ein Notebook-Skin (Targon?), hab noch eine Umhämgetasche gefunden wos dann mit Skin reinkommt.

ich hab folgende von belkin: http://www.geizhals.at/a186782.html
das ist eine umhängetasche mit rausnehmbarer innentasche (oder auch skin genannt :-) ), ist sehr gut gepolstert und hat etliche fächer für diverses zeug..außerdem schaut sie sehr gut aus (find ich zumindest)..mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hey, nirvana!

Die Tasche macht einen guten Eindruck! In der einen Bewertung die es gibt heißt es, die Tasche wäre ziemlich dick. Kannst Du bitte mal schauen, ob die Tasche mit Schleppi und ein bisschen Zubehör (Netzteil, Ratte) drin noch den Anforderungen von [1] (Personal Article) genügt? Danke!

Beste Grüße,
Christian

[1]http://www.aircanada.com/en/travelinfo/airport/baggage/carry-on.html

moin,

hab nun auch endlich mein Asus A6T bekommen und muss sagen, das ich sehr zufrieden bin. Verarbeitung und Lautstärke sind gut und auch gegen die Akkulaufzeiten kann man nix sagen.

Was mich nur etwas beunruhig is das das netzteil extrem warm fast schon heiß wird auch im quietoffice modus ohne akku wird es nach ca 1h sehr warm.

Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen:(

crion schrieb:
Hey, nirvana!

Die Tasche macht einen guten Eindruck! In der einen Bewertung die es gibt heißt es, die Tasche wäre ziemlich dick. Kannst Du bitte mal schauen, ob die Tasche mit Schleppi und ein bisschen Zubehör (Netzteil, Ratte) drin noch den Anforderungen von [1] (Personal Article) genügt? Danke!

Beste Grüße,
Christian

[1]http://www.aircanada.com/en/travelinfo/airport/baggage/carry-on.html
hey crion...
die bewertung auf geizhals ist von mir :shot:
hier noch die richtige maße(die leider nirgends im internet zu finden ist):10cmx33(+-0,5cm)x42..also 10 cm dick..ungefähr halt..die tasche ist wirklich sehr gut gepolstert..wenn du mehr bilder haben willst,musst du bis morgen warten..dann hab ich meine digicam wieder und ich könnt dir welche schicken...mfg

Ich hab den DualCore-optimizer installiert und der bringt etwas bessere Leistung beim Aquamark, Windows bootet aber wesentlich länger, was mich als Ruhezustand-Nutzer ned stört ;)
Standby verhält sich etwas komisch beim Deckel zuklappen, hab ich aber deaktiviert, wenn ich nur Musikhören will stört sowas ;) Wenn man Regulär in Standby schickt funktioniert alles normal (aufwecken mit irgendeiner Taste). Ruhezustand weckt man übrigens mit dem Anschalter auf ;)

Notebook-Maus hätte ich mir ne Logitech V400 / V500 / V450 geholt, bin aber günstig an eine G7 gekommen die für große Hände sehr viel besser ist und auch nen Miniempfänger hat :)
Wenn ich Kopfhörer ausser Haus brauche dann nehm ich die Sony-Ohrstöpsel (Saturn/Mediamarkt 10€...gibts in mehreren Farben) vom MP3-Player mit ansonsten hab ich SONY MDR-CD380

Virenscannerfrage: Ich hab zur Zeit noch Norton drauf (wenn ich's scho 3 Monate kgezahlt hab^^), dannach soll ein anderer Scanner drauf - Aber nicht Antivir, das is mir doch etwas zu "billig", was is denn zur Zeit empfehlenswert?

Danke für die Taschenmaße!
Wegen der Logitech-Mäuse muss ich mal gucken, ich glaube die sind mir zu teuer.
Ohrstöpsel meinte ich keine normalen, sondern Stöpselheadsets zum VOipen unterwegs oder fürs Teamspeak vom Schleppi aus ;)

Nochmal zu diesen ganzen Patches... ich habe nun
http://rapidshare.de/files/6167706/WindowsXP-KB896256-v3-x86-DEU.exe.html
gefunden.
Sollte man den ZUSAMMEN mit "AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor Driver for Windows XP and Windows Server 2003 Version (exe) 1.3.1" installieren? Und dazu noch den "Optimizer"? Was meint ihr? Lassen die sich alle rückstandsfrei deinstallieren? Dann würde ich ja einfach mal probieren...

;)

Das Problem mit dem, dass der Laptop nach dem Ruhezustand (oder Standby?) zwar läuft, der Bildschirm aber schwarz bleibt ist kein Einzelfall. Haben andere im AMD Notebook Blog auch. AMD hat sich darauf per Mail an Asus gewandt... wenn AMD das macht und nicht ein 0815 User, dann denke ich kann man sich davon ein BIOS Update ect. erhoffen.

ich habs jetzt geschafft nbprob wieder zu installieren...hab dazu alle files in der registry die mit "nbprobe" und "nb probe" gefunden wurden gelöscht..dann neuinstalliert und jetzt bekomme ich dieselbe fehlermeldung wie vorher(was auch der grund für die deinstallation war), nämlich: an unhandled win32 exception occured in GetUserinfo.exe [3404]. just in time debugging this exception failed bla bla bla..also,hat wer ne ahnung warum getuserinfo.exe fehler verursacht?nbprobe läuft dann im windows taskmanager...aber leider kann ich nix aufmachen/sehen weil keine symbole da sind.mfg

hi zusammen,

habe jetzt mal ne ganze weile rumprobiert warum spiele mit starforce schutz nicht laufen. Resultat: keine ahnung :-) , ich komme einfach nicht dahinter was da querschiesst. Hat vielleicht noch jemand eine Idee ???

mfg
klausn

@Nirvana: NBProbe ist doch der letzte Mist - was willst damit? Ich hatte damit auch schon Softwareprobleme an meinem Asus A6VA, nach der Deinstallation hat das Programm trotzdem einfach weiter 60MB Ram gefressen, einige Dateien waren noch da und der Mist startete als Dienst mit. Igitt!

So, da ich heute etwas langeweile hatte habe ich mich mal dran gemacht diese E-Mail Led ans laufen zu kriegen und bin auf folgende seite gestoßen
http://www.asusforum.encke.net/module-pnForum-viewtopic-topic-1440.html
ich habs ausprobiert und grade hat die email lampe mir das erste mal gezeigt "sie haben post" und sobald sie als ungelesen markiert war ging sie auch wieder aus. also alles so wie es sein soll :)

Ich weiß ja nicht ob ihr das alle schon längst habt aber ich dachte mir schadens kanns ja nicht das mal zu posten ;)

also bei mir funktionierte die LED von Anfang an, einwandfrei. mit outlook express...

aha, mal ne andere Frage, benutze ein Wirelesslan Router
(Gigaset SE 555 WLAN), habe Probleme bei einigen Programmen, kann z.B. keine Verbindung zu meinem FTP Account, per FTP Client herstellen, kann aber von ftps runterladen, das andere ich kann nicht mit Google Earth connecten, habe die Routerinternefirewall ausgeschaltet, doch nichts half, die Windowsinternefirewall ist auch aus, habt ihr vieleicht ne idee, vielleicht ist ja im notebook eine versteckte Firewall vorhanden, was ich nicht glaube.
weiß das es zwar hier nicht reinpasst aber ich habe keine ideen mehr!?
vielleicht wisst ihr wie man es beheben kann.
thx im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
@dbzworld: Tritt das Problem auch auf wenn du das Notebook über ein normales LAN Kabel an den Router anschliest?

@dbzworld: Gibt es das Problem auch bei anderen PCs an dem Router?
Wenn nicht, dann würd ich mal alles was Norton heist deinstallieren, ist sowieso der größte Mist. Programme wie NBProbe oder AOL Quark machst auch runter.
(Als letztes Testen) Ansonsten kannst ja auch mal testen ob das Problem bleibt wenn du cfos speed testweise installierst?

die ganzen Kommerzielen Sachen hatte ich sowieso von Anfang an deinstalliert, weil ich lieber auf der freeware Ebene bleiben wollte.
Auf dem anderen PC welches über lan connected gibt es dieses Problem nicht.
versuche mal mit cfos speed.....mal gucken was passiert, thx again.

hat schon mal einer call of duty 2 getestet! ich teste da schon rum bei den einstellungen hab 1024 und anti alaysing aus. hab auch schon das game selbst einstellen lassen perfekte performance. aber ich finde das ruckelt irgendwie immer. woran kann das liegen!?wenn ich auf 800x600 spiele dann gehts..sieht aber kacke aus

Also ich hab bis jetzt nur CoD2 Multiplayer gespielt: 1280x800, 4xAA und sonst selbstständiges einstellen, keine Probleme mit Ruckeln oder ähnlichem. Schau mal was du im PowerMizer eingestellt hast

tripods schrieb:
@nirvana 2506
Und wie schaust aus ? Wo hast Du die Kühler positioniert und wie hoch is es ?
Wenn man sich so vorher/nachher Werte durchliest scheinen solche Eigenproduktionen ja durchaus was bringen. So deutlich Temperaturunterschiede habe ich bei Test von käuflich zu erwerbenden Pads nicht gefunden.

sorry,hab erst jetzt meine kamera wieder bekommen..also,ich weiß,es ist nicht gerade das schönste cooling pad aber es bringt verdammt viel...der große lüfter ist für die hdd..in der mitte sollte ein anderer lüfter sein, aber da der andere zu laut ist (die anderen lüfter sind bei 12 volt verdammt leise) hab ich kurzerhand mal einen anderen dort angebracht..sieht man auch :) in den nächsten tagen kommen dann noch 3 lüftergitter, die das ganze ein optisch ein klein wenig besser ausschauen lassen sollen..das ganze ist knappe 5 cm hoch was mich aber sonderlich wenig stört..ich überleg mir trotzdem schon die ganze zeit, ob ich mal einen von diesen cooling pad von ebay auszuprobieren..
so, das wärs mal von meiner seite...mfg

Edit: sorry wegen der unordnung auf meinem schreibtisch (falls das irgendwen stört) *g*

Anhänge

• PIC_0058.jpg
    PIC_0058.jpg
    82 KB · Aufrufe: 186
  • PIC_0059.jpg
    PIC_0059.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
was die wärmeentwicklung betrifft: da ist mir etwas aufgefallen...auf dem foto ist ein asus a6jm...die cpu/gpu lüfterabdeckung hat beim a6jm einige luftlöcher auf den seiten..mein a6t hat das nciht..da ist die abdeckung komplett dicht..ist das bei euch auch so?vielleicht liegt es ja daran, dass a6jm besitzer ein kühleres notebook haben..mfg

Anhänge

• 03.jpg
    03.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 152
Hallo,

habe mir am Anfang der Woche das Z9201t gekauft. Jetzt suche ich Treiber für Win XP 64bit.
Kann mir hier jemand helfen? Habe schon den ganzen Thread durchgelesen (Sehr informativ) aber nichts eindeutiges außer den GraKa-Treiber gefunden!

Danke im voraus für Eure Hilfe!

mfg
-drschrick-

@nirvana2506
Danke fürs Foto. Also bei mir siehts auf dem Schreibtisch ähnlich aus, wenn ich arbeite. :(

Das ist komisch, mit den Öffnungen. Dacht immer, dass die A6000er Serie vom Aufbau her völlig gleich ist. Naja, weist ja, was Du als nächstes anschaffen musst. Also in Verbindung mit dem Kühlpad wird das auf jedenfall was bringen.

ich finds auch irgendwie seltsam, dass die abdeckung nicht gleich ist..ich glaub schon, dass das ein paar grad weniger ausmacht..wie ist das bei den anderen? ist es bei euch auch so, dass die abdeckung keine Luftlöcher hat? mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute..

Habe mir mittlerweile das kleine Lüfter Pad geholt... hier das bild

bild1ek3.jpg

Der Lüfter hat 2 einstellungen ..und ist per usb gepowert..

Aktuell im Office Modus komme ich hiermit auf der lagsamen stufe auf 41 C HD und 52 C CPU :d

bestellt habe ich das ganze bei

http://cgi.ebay.de/Notebook-Luefter...QcategoryZ77205QQtcZphotoQQcmdZViewItem#pgTop

Leider geht der lüfter nicht grade leise zu werke..aber dagegen werde ich auch noch was finden.. :p

Desweiteren habe ich mir ne art Docking Station aufgebaut..
7-Fach USB Hub,USB Soundkarte,USB 2 Lan adapter..Und der restliche klimbatch wie tastatur usw..

So hab ich nur ein usb anschlus den ich abziehen muss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh