Asus A6va-q025h

tewpak

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2005
Beiträge
1.008
Ort
Geht dich nichts an
Was haltet ihr von diesem Notebook im gegensatz zum ALDI ?

PS. Weiß jemand wieviel Umdrehungen die HDD hat ? 4200 oder 5200 ?



Basis


Intel Centrino Technologie mit Pentium M 740 1.73 Ghz (Alviso/Sonoma)
2MB 2nd Level Cache, 533FSB

1024 MB DDR2-533 RAM
max. 2048 MB (2 Steckplätze, 2x mit 512 MB belegt)
80 GB Festplatte
15.4 Zoll WXGA Widescreen Color Shine Glare Type TFT (Auflösung: 1280x800)
Komponenten:

8x DVD-Dual D/L double layer Brenner
Der neue High-End-DVD-Brenner erreicht folgende Schreibgeschwindigkeiten:
- 2,4x auf DL DVD+R
- 8x auf DVD-/+R
- 4x auf DVD-/+RW
Brennt sowohl CDs als auch DVDs

128 MB ATI Mobility Radeon X700 Grafik (PCI-Express)

Kommunikation:

1xRJ 11 Modem
1xRJ 45 LAN
On board 10/100/1000 Mbps Fast Ethernet Controller
integriertes Intel Wireless LAN 802.11g (54 MBit)
Bluetooth

Schnittstellen:

1x PC-Card Typ II PCMCIA
1x IrDA (Infrarot)
1x IEEE1394 (Firewire)
1x VGA externer Monitor
1x parallel (EPP/ECP)
4x USB2.0
1x Line-out (inkl. SPDIF-Support)
1x Mic-in
1x Line-in
1x RJ-45 LAN, 1x RJ-11 Modem
4-in-1 Card Reader (MMC/SD/MS/MS-P)
1x TV-Ausgang
Ausstattung:

3D Stereo Surround Sound System
Li-ion Akku, Netzteil

durchschnittliche Laufzeit: ca. 3.5 Stunden
Gewicht ca. 2,9 kg
integrierte Web-/Videokamera (1.3 Megapixel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
quanta costa?
wieviel? aber ich denk asus ist ned schlecht. daten sind soweit ich weiß ziemlich gleich nur die größere platte beim aldi. ausserdem ist ein dvb-t tuner dabei
 
Und beim ALDI ist noch ne Notebooktasche dabei . . . dafür beim ASUS ne integrierte WEBCAM 1,3MP


Es kostet 1250,- inkl. Versand
 
Das Asus hat eine Platte mit 4200 Umdrehungen. Das Aldi book ist da besser. Preislich musst du selbst schauen.

Das Aldi Book hat wohl ein besseres Soundsystem (8 Kanal irgentwas). Bei meinen A6va bekomm ich nur 2.1 raus. Weiss nicht ob bei Spdif mehr gehen würde. Insgesamt sehr geiles Angebot.

Einzig wie gut das Display und der Akku ist weiss ich nicht. Eventuell ist die Verarbeitung nicht der hit. Das sind stärken von Asus.

MFG SePP

PS das Aldi book hat neben dvb-t, dvi (asus hat nur vga), auch bluetooth. Diese sachen hat das asus nicht. Nur so ne scheiss webcam die ich nicht brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Platte auszutauschen ist nicht das Problem . . . und der Sound interessiert mich auch nicht besonders . . .


Bist du mit deinem ASUS zufrieden ?
 
Habe auch das Asus-Book und bin sehr zufrieden mit ihm!
Ist aber vom Preisleistungsverhältnis her gesehen teurer als das Aldi-Book denke ich... ist dafür aber ein Asus :P
 
Da hast du dich nicht falsch entschieden. Selbst ich als Asus A6V Eigentüm muss aber das medion book als nicht schlecht einschätzen. Ich hätte auch gern ne dvb-t adapter (auch wenn hier nicht mal empfang ist :) ). Aldi hat für mich 2 Vorteile. Soundkarte und Festplatte. Aber ich denke mit den Asus hab ich auch keinen schlechten kauf gemacht. Habe für das A6va q026 (1,8 Ghz) mit einer kleineren Festplatte (Asus Z9255) und ne Logitech mx518 1309€ gezahlt.
 
ne eine anschaffung macht jetzt noch nicht wirklich sinn, da ich in Nordthüringen wohne und selbst in Erfurt noch kein Dvb-t online gegangen ist.
 
Ich habe auch das Asus Notebook, bin auch sehr zufrieden damit. Ich habe mir allerdings eine 80 GB Samsung Festplatte mit 5400 upm eingebaut. Jetzt rennt das Teil wie eine 1
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh