[Sammelthread] ASRock Phantom Gaming X870E Nova WiFi (AM5)

Ich hab grad zum Rumspielen ein X670E Tomahawk mit einem 7950X drauf. Sobald der 9800X3D kommt, werd ich mir da einen holen und hab auch das X870E Nova ins Auge gefasst. Ich beobachte da auch grad die Preise, wie sie sich entwickeln.
Also schon mal danke für den Thread.

RAM @ 8000 ist auch so ne Sache, die mich interessiert. Man wird sehen.
B/ECLK war/ist bei den 3D schon relevant, wenn man CPU Freq benchen will. Fürs Gaming spielt das keine Rolle.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinen RAM betreibe ich aktuell jetzt mit diesen Werten, die ganz leicht getweakt sind und auch unter Asus meist liefen. Ob sie unter Asrock auch so laufen wird sich zeigen. Die Werte hatte ich mal hier bekommen und sollen sehr konservativ sein.

ZenTimings_Screenshot.png

Genauer wurden diesen 4 Werte angepasst, trefi: trfc 1/2 und trfcsb

1728902373682.png
 
Warum lässt du deinen Speicher mit 4800Mhz CL40 laufen, wenn es doch ein 6000Mhz CL30 Kit ist?

Für die anderen Werte am besten mal In AMD DDR5 Thread umschauen.
 
Hmm lief mit 6000 immer. Dann hat er die Werte nicht übernommen.

Ka warum aber jetzt hat er es genommen nach dem ich EXPO nochmals gewählt habe. Hat aber nur trefi 50000 übernommen, die anderen sind wieder auf Standard.

ZenTimings_Screenshot.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer eine gute Quelle wo man aktuelle Beta Biose bekommt schon vorab zum Testen ähnlich wie bei Asus wo jemand im Asus Forum regelmäßig neue Beta Biose zur Verfügung stellt? Wie verhält es sich bei Asrock bezüglich gespeicherte Bios Profile und das Importieren bei einem neueren Bios? Bei Asus ist es ja so, das man das nicht soll.

Post 1 aktualisiert mit neuen Links.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh