ASUS A7N8X Deluxe CPU Temperatur

CS-Player

Enthusiast
hi , hab dieses board neu eingebaut , gefällt mir sehr , nur eins erscheint mir komisch , die cpu temp. . ich lese sie mit Motherboard Monitor 5 aus und habe ca. 40 ° bei einem barton 2600+ mitzalman 7000 a-cu drauf , ich dachte die temps wären min. 10 ° höher , oder ist das wirklich die richtige temp ??? Wenn ja könnt ich ja noch ein widerstand reinhauen ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch ne andere frage : woran erkenne ich das ich das Rev 2.0 board und nicht die ältere version habe ???

aufm PCB nachschaun! steht meist unter einem der PCI slots.

und noch ein kleiner rat:
nach der temp frägt man hier am besten nicht zu laut;)
und versuch keine sys vergleiche aufzustellen ;)

temp is aber voll ok

:hmm:

soweit ich das weiss werden die temps bei asus boards immer ziemlich hoch angezeigt, deswegen kann man ganz gut diese temp als wirkliche temp auffassen. früher lags einfach daran das asus so ziemlich als erster boardhersteller die temp nicht durch die ungenauen fühler ausgelesen hat sondern die interne temp. das die höher ist als bei den boards mit fühlern ist auch logisch. wie das heute aussieht wo fast jeder direkt ausliest kann ich nich mehr sagen.

@CS-Player
das a7n8x hat zwei temp sensoren. Einmal "CPU Socket" und "CPU Diode". Ersteres zeigt die niedrigere temp an. Die CPU Diode zeigt bei mir ca. 10° grad mehr an (48°), der Socket ca.38°. Aber mit dem Zalman ist 40° schon ein realistischer wert auf der Diode. Musst du mal in MBM unter Teperaturen nachschauen und dann unter MBM Sensoren da findest du die beiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh