Asus A7N8X-E Deluxe WE oder DFI LANparty NFII Ultra B?

Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2003
Beiträge
767
Ort
Bayern
hi
Will demnächst meinem 2500+ AQXDA und meinem Zalman CNPS 7000A CU ein neues zuhause bieten. Von den Abit's hore ich ja immer sehr viel von super OC Fähigkeit, Stabilität, und gutes Mobo Layout. Von Asus, weiß ich die wirklich Luxuriöse Ausstattung, und den guten Support zu schätzen (da gabs noch nie probleme mit denen, glaubt mir :d )
Im gegensatz dazu, hore ich von abit auch immer probleme mit meinem CPU kühler, unfertige BIOS Versionen, und einsparungen, von den klassischen, aber von manchen noch immer verwendeten schnittstellen. Von asus, das sie nicht so gut zum OC geeignet sind (warum eigentlich mehr als 1,85V sollte man eh keiner CPU zumuten, probleme mit manchen rams, und layoutprobleme, mit dem Arctic cooling VGA silencer. also, welches mobo soll ich eirer meinung nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm das abit.
macht norm weniger probs als das asus
ich hatte mal ein asus hatte nur probs damit, das board an sich ist eigentlich nicht schlecht aber das bios...
 
schon mal ein anfang ;)

worin liegen eigentlich die unterschiede bei der ausstattung der beiden (also dual lan, firewire, usw.?)
 
ich stehe vor der selben frage wie du megafeuerteufel (@topic)

allerdings bin ich auch mehr an dem asus interessiert da ich von abit nicht ganz überzeugt bin alle sagen das es das ultimative oc board schlecht hin sein soll :hmm:
bin aber trotzdem skeptisch
man liest hier zuviele probs mit abit boards
es kann aber bei jedem hersteller zu probs kommen
btw warum ist/soll das abit oc freundlicher sein wie du es schon gesagt hast 1.85v vcore sollte jeder cpu reichen vdimm kann man einstellen fsb bis 300mhz einstellbar (info=freund) er hatte bis jetzt nur einmal ein problem und zwar wollten seine twinmos twister nicht laufen da hat er sich eben geil speicher gekauft aber das haben anscheinend alle nf2 boards diese krankheiten

@something
was genau meinst du was hattest du für probleme ??? und was hast du am bios auszusetzen?



mfg Master_thefirst
 
Ich habe das Asus und bin sehr zufrieden damit. Das Abit kenne ich nicht also kann ich dazu nichts sagen.
 
habe o.g. a7n8x-e deluxe.
kann nur sagen , das board is supi;) und hat alles was man braucht... würde ganz klar das asus nehmen.
 
Hab as Asus das bei dir zur Auswahl steht und bin damit sehr zufrieden. Keine Probleme mit dem Mainboard.

Grüsse
N8Falke
 
hab nur deshalb das a7n8x-e geholt, da gb lan dabei ist. wlan is ja otional. und da viele hänler das -e board billiger als das normale deluxe anbieten, solltest du dir auch das -e zulegen
 
Hab das asus auch - Zeit gestern... und hab mal ne Frage: Wenn ich mit Winamp 2 MP3s höre, setzen die manchmal so ein bruchteil einer Sekunde aus... das nervt. Woran kann das liegen?
 
Stimmt, das Wifi-b Kärtchen gibt es eh nur optional im Asus Shop.
Vielleicht kommt ja von Abit ein "AN7 Max3" raus, wo 2x Lan + alle Kabel endlich dabei sind, dann würde ich das Abit kaufen.

Kommt drauf an ob Du alles was das Asus bietet auch wirklich brauchst.
uGuru beim Abit soll ja noch Kinderkrankheiten haben.
 
das a7n8x-e deluxe soll ja der nachfolger vom a7n8x deluxe 2.0 sein... denke das is jetzt wirklich ausgereift....
 
moin
wie siehts eigentlich mit dem DFI LANparty NFII Ultra B aus, ust das auch gut, hat das überhaupt mounting holes?
MfG Mega
 
Hat es!

http://www.firingsquad.com/media/hi.../asus_a7n8x_versus_dfi_lanparty/images/01.JPG

Ich glaub ich hab mein neues Board gefunden, das Ding ist einfach KOMPLETT ausgestattet! :)

2x LAN
1xGigabit LAN, alle Kabel, Award BIOS
4x Serial ATA und passive SB Kühlung ab Werk usw. usw
Front Box, Tragegurt!!!!!!!!

Hier ein Vergleich gegen das "E" Deluxe, welchen das DFi gewinnt.
http://www.firingsquad.com/hardware/asus_a7n8x_versus_dfi_lanparty/

Für 139€ bei Mindfactory/Vorkasse versandkostenfrei!
*lechtz*
 
Zuletzt bearbeitet:
While both motherboards provide bus speeds up to 300MHz in 1MHz increments, the ASUS board limits voltages to 1.85V. In comparison, the LANPARTY board is capable of hitting up to 2.0V :eek: with the latest BIOS available to the public (both boards offer voltages in 0.025V increments). The hardcore crowd will probably drool over the prospects of 2.0V capability, we however would like to remind this crowd in particular of one word: electromigration. Remember, we’re now dealing with a 0.13-micron processor, which requires less juice to operate. By cranking up the voltage, you could theoretically be shortening the life of your processor.

Overclocking results can literally vary from board to board, even from the same manufacturer, so it isn’t fair to compare them directly. And besides, if you plan on pairing either of these boards with an Athlon XP 2500+, you can be rest assured that both of these boards are good for 200MHz and beyond.
 
das board mis nur geil kann ich sehr empfeln

lanparty ultra b

hab fsb -300 in einer schrtittem
vdimm bis 3,3 v
vcore bis 2 v
vdd bis 1,9

was ich acuh geil finde ist das es leuchtet unter uv licht

meine empfehlung das allrounder boad schlecht hin
für occer
für modder
die an austattung haben wollen
 
Also das Dfi ist sehr nett, ich hab endlich ein Board gefunden, was die Ausstattung hat die ich möchte, jetzt Frage ich mich nur wie es sich in der Praxis übertakten lässt!!!

Mfg


Nemesis
 
"The NFII ULTRA B surprised me with its overclocking potential. While I could not do it with my setup, Kyle was able to get the board booting in to Windows at a 250 MHz FSB, with the help of a Koolance EXOS water cooling system. However, the system was far from stable at this FSB speed. With my Asetek WaterChill water cooling rig and Kingston PC4000 HyperX memory, I was able to get the system stable at a 240 FSB with the exception of 3dMark2001."

Das sollte doch als OC Fähigkeit reichen. :d
http://www.hardocp.com/article.html?art=NTU4LDc=
 
Muahaha gibts auch irgendwo ausführliche Tests (Deutsch) des Board, PcWelt schreibt ja viel wenn der Tag lang ist *rofl*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh