Asus A7N8X Rev.2.0 Deluxe nForce2 BS äßt sich nicht mehr installieren

Nordlicht

Neuling
Habe ein Asus A7N8X Rev.2.0 Deluxe nForce2 mit AMD Athlon XP 2600+ Barton 333 FSB, Cooler CPU Arctic Copper Silent 2 und 512MB DDRRAM Infineon PC400 eingebaut. Nun läßt sich Win ME nicht mehr installieren. Über eine Start-Disk läßt sich der PC ordnungsgemäß starten. Die Festplatte ist formatiert und partitioniert, wird auch richtig erkannt. Ins Bios komme ich auch ohne Probleme. Habe noch ein Zip_drive, eine Fernsehkarte und eine Fritz-DSL Karte eingebaut. Versuche ich mit dieser Zusammenstellung Win ME zu stallieren, so bekomme ich immer eine Fehlermeldung "..kann Systemdateien nicht ins temporäre Verzeichnis kopieren...". Wenn ich die ganze zusätzliche Hardware, wie Zip, TV- und Fritz-Karte ausbaute, startet jedenfalls die Installationsroutine schon mal und läuft bis zum Kopieren der Systemdatein durch. Aber dann bricht die Installation wieder ab. Nun habe ich die Vermutung, dass es an dem Netzteil liegt. Das ist ca. 4-6 Jahre alt (250 Watt). Weitere Angaben dazu kann ich leider nicht machen, da ich kein 100% Profi bin, meine bisherigen Erfahrungen nur durch ausprobieren und beobachten gesammelt habe. Für eine hilfreiche Antwort, ob meine Vermutung realistisch ist, wäre ich dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Nordlicht
Habe ein Asus A7N8X Rev.2.0 Deluxe nForce2 mit AMD Athlon XP 2600+ Barton 333 FSB, Cooler CPU Arctic Copper Silent 2 und 512MB DDRRAM Infineon PC400 eingebaut. Nun läßt sich Win ME nicht mehr installieren. Über eine Start-Disk läßt sich der PC ordnungsgemäß starten. Die Festplatte ist formatiert und partitioniert, wird auch richtig erkannt. Ins Bios komme ich auch ohne Probleme. Habe noch ein Zip_drive, eine Fernsehkarte und eine Fritz-DSL Karte eingebaut. Versuche ich mit dieser Zusammenstellung Win ME zu stallieren, so bekomme ich immer eine Fehlermeldung "..kann Systemdateien nicht ins temporäre Verzeichnis kopieren...". Wenn ich die ganze zusätzliche Hardware, wie Zip, TV- und Fritz-Karte ausbaute, startet jedenfalls die Installationsroutine schon mal und läuft bis zum Kopieren der Systemdatein durch. Aber dann bricht die Installation wieder ab. Nun habe ich die Vermutung, dass es an dem Netzteil liegt. Das ist ca. 4-6 Jahre alt (250 Watt). Weitere Angaben dazu kann ich leider nicht machen, da ich kein 100% Profi bin, meine bisherigen Erfahrungen nur durch ausprobieren und beobachten gesammelt habe. Für eine hilfreiche Antwort, ob meine Vermutung realistisch ist, wäre ich dankbar.

Hallo,

ich tippe auch auf das Netzteil, aber bei meiner Tochter war es zum
Beispiel die CPU, die zu warm wurde,der Lüfter hatte sich gelockert,
aus welchen Gründen auch immer. Nachdem ich ihn wieder neu auf-
gesetzt hatte(mit neuer Wärmeleitpaste), funktionierte auch die
Installation wieder. Dinge gibt es......:d

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Bin froh, dass so ein wildes Problem nicht nur bei mir aufgetreten ist. Aber CPU-Temperatur liegt selbst nach 3 Stunden herumexperimentieren bei 39-40°. Ich denke, dass ist absolut im grünen Bereich. Ich werde wohl doch ein neues Netzteil einbauen, in der Hoffnung, dass es dann endlich wieder funktioniert.

Original geschrieben von Nordlicht
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Bin froh, dass so ein wildes Problem nicht nur bei mir aufgetreten ist. Aber CPU-Temperatur liegt selbst nach 3 Stunden herumexperimentieren bei 39-40°. Ich denke, dass ist absolut im grünen Bereich. Ich werde wohl doch ein neues Netzteil einbauen, in der Hoffnung, dass es dann endlich wieder funktioniert.

Hallo nochmal,

dann kauf Dir bloß ein Markennetzteil, ich habe ein BeQuit, das kostet
zwar einiges mehr, ist aber sehr leise und zuverlässig. Es wird aber immer
jemanden geben, der anderer Meinung ist. Einige Freunde von mir haben
ein Levicom und sind auch sehr zufrieden, Enermax ist auch nicht schlecht, mir persönlich aber zu laut.Aber kauf Dir bloß kein NoName Teil,
das hast Du nur Ärger, bei einem Bekannten hat so ein Teil das komplette
Mainboard zerschossen. Aber wie gesagt, das ist alles eine Sache des
Geldes, was man zur Verfügung hat.Schau mal bei frozen-silicon.de nach.

Viel Glück:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh