Asus A7n8x-xe erkennt falschen CPU

Ghost1565

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
126
HI

wie gesagt das mobo asus a7n8x-xe erkennt den falschen CPU. Ich habe eigentlich einen AMD Sempron SA 2800+ drin 2 Ghz das system erkennt aber nur 1,2 ghz???? Woran kann das liegen???

Habe gerade das Bios geupdatet half aber auch net!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst du per Hand einstellen!

Denke dass er die cpu mit 12 x 100MhzFSB laufen lässt
anstatt mit 12 x 166MhzFSB = ca 2000Mhz!

(multiplikator x FSB = CPU Taktfrequenz)

Meist reich es aus den FSB von 100 auf 166 hochzuste´llen da das Board den Multi schon erkennt!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja beu cou frequenz steht 100 aber ich kann unter der einstellung nichts änder (kann nicht höher einstellen) muss man da irgendetwas anderes noch einstellen

pass scho habe es herausgefunden wie es geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal BIOS reset!
normalerweise kann man ja multi und FSB auch nicht frei ändern.
Habe damals bei meinem A7n8X-e deluxe mir ein UBER BIOS geladen mit mehr Overclocking Funktionen und konnte dann Multi und FSB frei wählen...

Ansonsten mit einem Programm unter XP den FSB von 100 auf 166 anheben ---- ist ja kein Übtertackten...

bei mir habe ich damals 8rdavcore benutzt!


Link durchlesen

http://www.ocinside.de/go_d.html?http://www.forum-inside.de/cgi-bin/forum/topic.cgi?forum=1&topic=12144

[ keine spannungserhöhung, ebenso keine agp-einstellungen usw.,die cpu wird nur per jumper erkannt usw
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich kann jetzt im bios fsb reiwählen aber ich komme nicht höher als 133 woran kann das liegen
 
ja ich muss doch nur auf 166 ist 2.00ghz und net auf 200 oder
 
Also ich hab einen XP 2400+ mit FSB 266 (133). Bei mir stecken die Jumper auf der 266 Variante. Dein Sempron wird doch mit FSB 333 (166) angegeben, oder? Dann musst du die Jumper auf die 333 Variante stecken.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh