ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700 (2)

Also alle die noch kein Benq, Zepto oder W3J oder ähnliches in den Händen halten.

Spezifikationen

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2.0 GHz, 667 MHz FSB, 4 MB L2 Cache)
14" Asus Color Shine Glare Type WXGA+ TFT Display mit 1440 x 900 Bildpunkten High Resolution
Intel® Centrino® Mobiltechnologie mit Intel® Core™ 2 Duo Prozessor / Intel® 945PM Chipsatz
1024 MB DDR2-667 (max. 2048 MB) - 2 S0DIMM Sockel
ATI Mobility Radeon X1700 256 MB VRAM (512MB HyperMemory™ Technologie) (vl: 2,5ns DDR2 GPU 475Mhz/RAM 400MHz) gleict dem X1600, vlt kommt noch ein optimierter Catalyst...
HDD 120 GB Ultra DMA100 SATA 5.400 rpm, Web-/Videokamera (0.35 Megapixel) + Mikrofon, DVI Schnittstelle
8x DVD-Super Multi Double Layer Laufwerk - USB Diskettenlaufwerk optional / 2-Spindle Design - 3D Soundsystem + Stereo-Lautspr.
V.92 56K Modem - 10/100/1000 Gigabit LAN - Intel PRO/Wireless 3945ABG WLAN 802.11a/b/g - Bluetooth
1 Express Card, VGA, Audio in/Mic, Line-in, Kopfhörer +SPDIF, 5xUSB 2.0, IEEE1394, IrDA, TV Out (S-Video), 4-in-1 Card Reader
Li-Ion Akku 6-Zellen / 2.4 kg Gewicht / 335 x 245 x 34.8~37.3 mm / 90 Watt Ac Adapter
Microsoft Windows XP Professional (OEM) / DVD-Player / Nero Burning / Tools
2 Jahre Garantie / 2 Jahre Pick-Up & Return Service / 2 Jahre Internationale Garantie

Preis ab 1450€
Pressemeldung

Erste asiatische Test, zeichnen es als leises, hochwertiges Gerät womit man auch gamen kann.

Erspart mir überall wo solch ein Layout gesucht ist, extra zu antworten. Have Fun.

So Long Gregor
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BIOS 209
Fix System stop at POST logo at first boot after flash bios image issue.
Fix new card item in IO security of bios setup menu has no function issue.
Do not lock NUM LED and CAP LED in Instant Fun mode.
Support ICMP530 CPU.

Das sollen die Änderungen sein , jedoch wieder nix mit den TPM Modul.

MFG
 
Hey,

sorry hab zwar ziemlich viel gelesen, aber 1900 Beiträge sind dann doch zu viel ;-)

Hab ein Problem mit zu hohen Temperaturen. Sobald ich rechenaufwendige Programme (wie z.B. Fifa07 oder Stalker - läuft auf dem Notebook übrigens spitze!) starte schnellt die Temp relativ schnell auf 95 Grad rauf, woraufhin mir mein NHC Prog den PC herunterfährt.

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich das Problem anfangs nicht hatte.

Gibt es ne Möglichkeit den Kühler früher auf Hochtouren laufen zu lassen, oder ne anderen Möglichkeit wie die CPU nicht so heiß wird? bzw. ist 95 Grad schon die Grenze, oder brauch ich mir da noch keine Sorgen machen?
Bitte &
Tausend Dank für die Hilfe!!!!!!

Grüße aus Salzburg,
fragle
 
Halli Hallo,

ich hab mir vor ein paar Tagen die Windows Vista Ultimate 64bit Version installiert.

Funktioniert auch alles perfekt, bis auf das CCC von ATI.
Ich hab den neusten Treiber von www.asustreiber.de gezogen und installiert, allerdings gibts das Control Center (CCC) nicht. Ist das normal??

Wie kann ich dieses installieren/aktivieren etc??

Danke

Grüße
Christopher
 
@fragle
Auf welchem Untergrund steht das Notebook?
Weil der Lüfter zieht seine Luft von unten hinten rechts!

Ansonsten lad dir mal TAT (Thermal Analysis Tool) runter und führe es mal aus, dies zeigt dir die Temperaturen und lastet den Rechner 100% aus.
85-90°C kann man noch vertreten.
Wenn das Notebook aber ausgeht, ist das nicht sinn und zweck und nen Reklamationsgrund!

Dreht der Lüfter auf vollgas?

@Bonzo87
Du kannst dir sicherlich das CCC von der ATI Page ziehen und es installieren, bei AsusTreiber.de gehts ja prinzipiell erstmal um den Bildschirmtreiber ;)

AN ALLE!
Wer hat schon sein Vistaupgrade?
Mein Auftrag ist storniert worden auf Grund das ich wie ind er Auswahlliste vorhanden das 64Bit Business gewählt habe, es aber iwi nicht gewährleistet wäre blabla von wegen COA Nummer oder so....
Auf jeden Fall soll ich den Auftrag neu erstellen und nun ist nur noch die 32Bit zur Wahl, ist mir eigentlich egal, habe ne 64Bit Ultimate daheim und könnte so mit dem 32er Key die 64Bit Variante installieren aber ist doch blöd sowas, gehts da irgenwem ähnlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
@towa
Alle 64-bit Bestellungen von A8Jx-Besitzern wurden Anfang April von Moduslink storniert. Heute wurden die betroffenen Kunden mit der von dir genannten Email darüber informiert.

Der in der Email genannte Grund ist der dritte den sie mir nennen.

Der erste war "technische Probleme", der zweite war, dass mein System angeblich nicht kompatibel mit 64-Bit sei.

Moduslink ist der unfähigste Laden mit dem ich bisher zu tun hatte. Dreimal habe ich denen schon meine alte und meine neue Bestellnummer gemailt, damit sie meinen Kaufnachweis auf die neue Bestellnummer übernehmen. Bisher haben sie das nicht geschafft, heute haben sie mich mit der von dir zitierten Mail wieder dazu aufgefordert und ich habe den vierten Versuch gestartet. Aber eigentlich ist das hier Off Topic, da darüber ja hier
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=5902301#post5902301
diskutiert wird.

Gruß Fred
 
tach,
wollte nur mal berichten, dass meine windows vista business 32bit heute im briefkasten lag is mit tnt gekommen, komisch nur dass ich die nur im briefkasten hatte so könnte man jetztdoch bei moduslink ärger machen dass diese version nicht angekommen ist oder?

mfg aus hh
 
gibs denn ein ersatz für nhc im vista betrieb sodass ich meinen lüfter auch dort leise machen kann?
 
WICHTIG!!! Bin grad dabei das Upgrade zu machen. Beim Upgradeprozess hängt der PC jetzt beim Asus Startbildschirm und es kommt immer die Startmelodie. Ist das normal?
 
@unreal13: Das ist sicher nicht normal, hatte das gleiche
Problem mit Bluescreen und Endlosschleife---konnte jedoch die alte XP-Installation verlustfrei wiederherstellen!
Dann die große Überraschung: Das angebliche ASUS- Upgrade-VISTA konnte auf einem älteren Toshiba-Laptop nach vorheriger Formatierung der Platte als Vollversion mit dem vorgegebenen Key sehr schnell installiert werden!!! Platz auf der Platte: 6,5 GB. Also völlig Hardware unabhängige DVD!!! Klasse!
 
Es gibt einen neuen ATI Treiber (7.4), für XP hier Downloaden XP Treiber.
Der Treiber ist heute erschienen und läuft problemlos ohne das man in anpassen muss.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Installation von Vista, kann ich nicht mehr auf die Webcam zugreifen. Im Arbeitsplatz taucht sie nämlich nicht mehr auf. Hab mir von Asus schon die Cam Treiber runtergeladen und installiert. Was muss ich jetzt tun?
Welche ATI Version ist momentan die aktuellste für ein A8jp mit Vista?
 
catalyst 7.3.1, webcam geht auf jeden Fall mit z.b. MSN aber du hast recht, im Arbeitsplatz ist sie nichtmehr (seit xp)....
 
Hab heut mein vista update installiert . Wie habt ihr den bildschirmtreiber installiert ? Ich hab die treiber dvd die dabei war durchlaufen lassen . Aber der treiber geht nicht .
 
@MisterX: Habe verschiedene Versionen probiert und verwende jetzt den Treiber von ASUSTek mit CCC!
Läuft perfekt, Vista-Leistungsindex 4,3/4,8
Habe VISTA auf einer neuen Partition neben XP laufen

Gruß
 
moin, hätte mal ne frage zur installation von vista.

habs jetzt mal einfach so installiert, also nicht als update, sondern neu und den key im nachhinein eingegeben.
dabei sind aber auch ganze viele alte sachen auf der partition geblieben. kann man irgendwie zuerst formatieren und dann neu installieren? bei xp ging immer booten von der cd und dann konnte man format und neuinstallation wählen. nur hab das bei vista nicht hinbekommen.

ah und noch was an die leute, die ihr book wgen dem akku eingeschickt haben. wie lang war da eure laufzeit?
werde meins wohl wegen den scharnieren einschicken müssen und da könnte der akku gleich mitgemacht werden. hab im niedrigsten modus so 2:20. das is eigentlich ok, aber es waren auch mal knapp über 3:00.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich einen ATI Treiber für unsere X1700 der OpenGL Unterstützt ?

Also kein modifizierter.

MFG
 
Verdammt noch mal , das dumme Vista übernimmt die Internet Explorer Startseite nur bis zum nächsten neustart .

Weiß jemand wie man die dauerhaft einstellen kann , da ich diese MSN Seite die original da ist nicht mag.

MFG
 
Ja, benutzte einfach Opera...

PS: Bei mir speichert der IE die Startseite dauerhaft.

Andere Frage: Welcher RAM Speicher (genaue Bezeichnung, Hersteller) ist original in dem A8jp verbaut?
 
moinsen,

wollt mir ma jetzt demnächst neuen arbeitsspeicher holen weiss aber nicht welchen und woher und wie teuer....habt ihr da was zu empfehlen?
und wo find ich den neusten ati treiber für vista 32bit?also für unsere x1700 karte?

lg steven
 
Nur zur Info ich hab momentan einen Original Treiber von ATI für die X1700 laufen welcher OPENGL unter Vista mitbringt.

MFG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh