ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700 (2)

Also alle die noch kein Benq, Zepto oder W3J oder ähnliches in den Händen halten.

Spezifikationen

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2.0 GHz, 667 MHz FSB, 4 MB L2 Cache)
14" Asus Color Shine Glare Type WXGA+ TFT Display mit 1440 x 900 Bildpunkten High Resolution
Intel® Centrino® Mobiltechnologie mit Intel® Core™ 2 Duo Prozessor / Intel® 945PM Chipsatz
1024 MB DDR2-667 (max. 2048 MB) - 2 S0DIMM Sockel
ATI Mobility Radeon X1700 256 MB VRAM (512MB HyperMemory™ Technologie) (vl: 2,5ns DDR2 GPU 475Mhz/RAM 400MHz) gleict dem X1600, vlt kommt noch ein optimierter Catalyst...
HDD 120 GB Ultra DMA100 SATA 5.400 rpm, Web-/Videokamera (0.35 Megapixel) + Mikrofon, DVI Schnittstelle
8x DVD-Super Multi Double Layer Laufwerk - USB Diskettenlaufwerk optional / 2-Spindle Design - 3D Soundsystem + Stereo-Lautspr.
V.92 56K Modem - 10/100/1000 Gigabit LAN - Intel PRO/Wireless 3945ABG WLAN 802.11a/b/g - Bluetooth
1 Express Card, VGA, Audio in/Mic, Line-in, Kopfhörer +SPDIF, 5xUSB 2.0, IEEE1394, IrDA, TV Out (S-Video), 4-in-1 Card Reader
Li-Ion Akku 6-Zellen / 2.4 kg Gewicht / 335 x 245 x 34.8~37.3 mm / 90 Watt Ac Adapter
Microsoft Windows XP Professional (OEM) / DVD-Player / Nero Burning / Tools
2 Jahre Garantie / 2 Jahre Pick-Up & Return Service / 2 Jahre Internationale Garantie

Preis ab 1450€
Pressemeldung

Erste asiatische Test, zeichnen es als leises, hochwertiges Gerät womit man auch gamen kann.

Erspart mir überall wo solch ein Layout gesucht ist, extra zu antworten. Have Fun.

So Long Gregor
 
Everest Ultimate Edition 2006 Version 3.50.761 :banana:
Kannst aber sagen das die GPU immer die gleichen Temps hat wie die CPU, da die Wärme über den gleichen Kühlkörper abgeführt wird. :hmm:

Danke für die schnelle Antwort, jetzt muss ich nur noch rausbekommen ich die Version von Everest Ultimate herbekomme! Oder tuts auch die v2.80.534?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Kannst aber sagen das die GPU immer die gleichen Temps hat wie die CPU, da die Wärme über den gleichen Kühlkörper abgeführt wird"

Nicht ganz richtig. Hatte bei mir schon unterschiedliche Temps von CPU und GPU trotu gemeinsamer Heatpipe. Eine Heatpipe ist ja nicht einfach nur ein dicker Kupferdraht - die sind ein bisssel anders aufgebaut. Da herschen sehr wohl an den beiden Enden, obwohl ich jetzt mit enden eigentlich die beiden Anfänge der HEatpipes meine (einmal CPU und einmal GPU), dan sie ja beide jeweils am gleichen Kühkörper mit Lüfter enden.
 
@ZoMtEc77 & Khattab :shot:

sag ma könnt ihr beiden eure kindereien nicht irgendwo anders klären, vielleicht im sandkasten. :shot:

Früher oder später wirds schon funktionieren, eher später aber wer momentan schon auf vista umsteigt ist selber schuld u hat halt nur bedingt treiber......

danke....


....bitte....
 
... was einen nicht daran hindert HIER in einem Thread für das A8JP nach BT Treibern von Toshi zu FRAGEN.

Danke.


BTT.

Au revoir...
 
Wie bekomme ich raus, ob in einem Noti eine IDE, oder eine SATA Festplatte verbaut ist? Mein Mitbewohner will wohl meine Festplatte haben, aber wir wissen halt nicht, ob es passt! Gibts auch ne Möglichkeit, das herauszufinden, ohne Everest oder ähnliches zu installieren?
Olli
 
@Ollivomww:

Im Gerätemanager die exakte Bezeichnung der Platte
anzeigen lassen und diese z.B. bei Google eingeben oder
auf der Webseite vom Hersteller! Dort bekommt man dann
die spezifischen Angaben!
 
Hab gerade gelesen , das ATI die Finalen VISTA Treiber veröffentlicht hat für 32 und 64-Bit Betriebssysteme .

Der neue ATI Catalyst 7.1 ist für alle Grafikkarten des Herstellers ab dem Modell Radeon 9600 geeignet. Auch die Modelle für Laptops werden ab der Radeon 9550 unterstützt. Das Paket ist über 80 Megabyte groß und enthät auch das für die Steuerung der Funktionen der Grafikkarte benötigte Catalyst Control Center.

Weiß einer ob dieser nun auch endlich die X1700 unterstützt ?

MFG
 
Auf der Asus Seite gibts mittlerweile alle Treiber für 32/64 Bit Vista, allerdings nur fürs A8Js, hoffen wir mal, dass beim A8JP bald nachgezogen wird.
 
KAnn es sein dass dieses Notebook bald mit Vista ausgeliefert wird??

MfG
 
Fürs A8JS sind Treiber für Vista usw. schon vrohanden , auch ein neuen BIOS für Laptop und Grafikkarte ist dafür erschienen und bei unseren A8JP tut sich nix . :(

MFG
 
hab mein a8jp bekommen und mit einem schlag nervt der lüfter, nun die frage, mit welcher CD kann ich das system wiederherstellen ? denn gestern war das noch nicht und ich hab nur ein paar games installiert..

zu vista: habe gehört dass ich vista die ganze platte schnappt, da wäre dann ja auch die recovery partition weg. kann das wer bestätigen? falls ich vom vista wieder weg will...

vielen dank
david
 
Hm, seit heute hab ich so ein Bildschirmflackern .

Also der Bildschirm läuft auf höchster Helligkeit und der Akku wird gerade geladen , da flackert er Bildschirm immer mal wieder , aber in keinen Rythmus.

Also er wird mal einwenig dunkler und dann gleich wieder hell. Kennt jemand so ein Problem ?

Hatte ich bis jetzt noch nicht.

MFG
 
@ T&T: Kannsz du den neuen 7.1 ATI Treiber für Vista umschreiben, dass er für die X1700 lauft?
 
asus hat ja nun das a8jr vorgestellt, dafür ist der vista support viel besser und da das book fast baugleich mit dem a8jp ist, könnt ihr ja mal gucken ob ihr da fehlende treiber findet fürs a8jp... ist mir nur grad aufgefallen bei durchsurfen der asus-support-seite, die einfach traurig in bezug auf a8jp ist!
 
Weiß jemand wie ich die ganze Festplatte meines A8JP sichern kann , also inkl. der Versteckten Wiederherstellungspartition ?

MFG
 
Weiß jemand wie ich die ganze Festplatte meines A8JP sichern kann , also inkl. der Versteckten Wiederherstellungspartition ?

MFG

ich würde ein bartpe mit ghost32 empfehlen, das bartpe hat usb support und somit kannst du schön auf eine externe usb platte ne sicherung machen, ausserdem ist es schneller als dos-ghost.

Ciao
david
btw. was ist mit meinen fragen?? etwas weiter OBEN.
 
Mir gehts eigentlich nicht um XP , sondern um die versteckte Partition zur Systemwiederherstellung , ich finde die absolut genial .

Deshalb möchte ich die unbedingt sichern bevor ich VISTA als zweites Betriebssystem aufspiele .

Nicht das irgendwas schiefgeht und die Partition und somit , der schnelle Weg XP Pro wiederherzustellen , weg ist.

MFG
 
Acronis True Image. Funktioniert 1A und so ziemlich das beste Prog auf dem Markt was Imaging angeht.


Au revoir...
 
Saugt euch auf der ASUS Download seite die Vista treiber fürs F3Jp, das Dingens hat auch die X1700 drinnen... dann habt ihr das aktuelle CCC und könnt die treiber bei bedarf auf die offiziellen ATI Treiber updaten (nehmt halt Mobility X1600 oder X1800, kompletto egal)

Asus Treiber Version: 8.33
ATI Offiziell: 8.333

Unterschied: Zumindest bei 3dmark keiner...

Overclocken in Vista kann man mit dem ATI Winclk, ist aber etwas ... naja buggy bei mir, fast immer wenn ich damit clocke kommt VPU recover :d
 
halli hallo.......ich wollte mal wissen ob jetzt einer weiss ob man die festplatte im a8jp bisschen leiser bekommt bin nämlich grad beim lernen fürs abi und da nervt mich die festplatte ein wenig.....geht das mit nhc weil es unter dem menüpunkt hard disk einige sachen zu verstellen gibt jedoch hab ich keine ahnung wofür diese optionen da sind...freu mich über jede nützliche antwort...



gute nacht

steven
 
halli hallo.......ich wollte mal wissen ob jetzt einer weiss ob man die festplatte im a8jp bisschen leiser bekommt bin nämlich grad beim lernen fürs abi und da nervt mich die festplatte ein wenig.....geht das mit nhc weil es unter dem menüpunkt hard disk einige sachen zu verstellen gibt jedoch hab ich keine ahnung wofür diese optionen da sind...freu mich über jede nützliche antwort...

Nützlich hmm ok vielleicht eher nen blöder Kommentar:
Machs Notebook aus wenns stört. ;)
Festplatte leiser hmm eh nich so viel dran machen dann macht er auch nicht so viele schreibzugriffe.... :lol:
Nee ma ganz im Ernst wie stellst du dir das vor? Außer ne neue Platte zu kaufen. :angel:
 
Ich hab mal ein bisschen an den Einstellungen rumgespielt, letztendlich ist das stetige rauschen auf dauer angenehmer als ein ständiges Aufwachen der Platte aus ihrem Standby - was zwangsläufig ständig passiert.
Das muss schon eine neue Platte her, oder bisschen Musik an^^
 
hmmmm...naja ok dachte vllt dass man auf einen bestimmten modus umstellen kann sodass sie selbst wenn ich nichts am pc mache leise ist, dass passiert auch manchmal aber dann springt sie nach einigen sekunden wieder an und macht halt ihre geräusche, obwohl ich das notebook nicht mal anfasse...welche platten würdet ihr denn empfehlen? muss nicht 120gb haben hauptsache leise....

gruss
steven
 
@all hab gerade festgestellt das der Lüfter auch im Betrieb mit Power4Gear wieder ausgehen kann ;) . Und zwar wenn der CPU eine Temperatur von 30 Grad erreicht geht der Lüfter wieder aus.

Bis jetzt dachte ich , wenn der Lüfter einmal an ist , dann geht er nicht mehr aus. Allerdings glaub ich das die besagten 30 Grad niemals mehr erreicht werden , wenn man an den Book arbeitet . Bei mir wurden sie nur erreicht , da ich für 10 Minuten mal weg musste und als ich wieder kamm war der Lüfter aus. Dann hab ich es mal getestet und sie da 30 Grad ist die magische Grenze.

MFG
 
Nicht so DIE Neuigkeit... Das war schon bekannt, dass dieser Temperatur-Step zu niedrig eingestellt ist. Irgendwo zwischen Seite 10 und 20 müsste da was drüber stehen ;)

@stezee, da müsstest dich bei microsoft beschweren, die ständigen zugriffe auf die festplatte sind leider ein muss :( aber spiel mal etwas mit den Einstellungen rum, vielleicht findest du ja eine Lösung, die für dich angenehmer ist :)
 
Hallo!

Da ich in dem Thread keine Bilder von dem Asus gefunden habe wollte ich mal fragen ob jemand mal welche von seinem machen könnte. würde gerne mal wissen wie das ding in Real aussieht.

Danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh