ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700 (2)

Also alle die noch kein Benq, Zepto oder W3J oder ähnliches in den Händen halten.

Spezifikationen

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2.0 GHz, 667 MHz FSB, 4 MB L2 Cache)
14" Asus Color Shine Glare Type WXGA+ TFT Display mit 1440 x 900 Bildpunkten High Resolution
Intel® Centrino® Mobiltechnologie mit Intel® Core™ 2 Duo Prozessor / Intel® 945PM Chipsatz
1024 MB DDR2-667 (max. 2048 MB) - 2 S0DIMM Sockel
ATI Mobility Radeon X1700 256 MB VRAM (512MB HyperMemory™ Technologie) (vl: 2,5ns DDR2 GPU 475Mhz/RAM 400MHz) gleict dem X1600, vlt kommt noch ein optimierter Catalyst...
HDD 120 GB Ultra DMA100 SATA 5.400 rpm, Web-/Videokamera (0.35 Megapixel) + Mikrofon, DVI Schnittstelle
8x DVD-Super Multi Double Layer Laufwerk - USB Diskettenlaufwerk optional / 2-Spindle Design - 3D Soundsystem + Stereo-Lautspr.
V.92 56K Modem - 10/100/1000 Gigabit LAN - Intel PRO/Wireless 3945ABG WLAN 802.11a/b/g - Bluetooth
1 Express Card, VGA, Audio in/Mic, Line-in, Kopfhörer +SPDIF, 5xUSB 2.0, IEEE1394, IrDA, TV Out (S-Video), 4-in-1 Card Reader
Li-Ion Akku 6-Zellen / 2.4 kg Gewicht / 335 x 245 x 34.8~37.3 mm / 90 Watt Ac Adapter
Microsoft Windows XP Professional (OEM) / DVD-Player / Nero Burning / Tools
2 Jahre Garantie / 2 Jahre Pick-Up & Return Service / 2 Jahre Internationale Garantie

Preis ab 1450€
Pressemeldung

Erste asiatische Test, zeichnen es als leises, hochwertiges Gerät womit man auch gamen kann.

Erspart mir überall wo solch ein Layout gesucht ist, extra zu antworten. Have Fun.

So Long Gregor

Wow, seit gestern flackert das Display auch noch rum. Ob es was mit dem abgebrochenen Stück Plastik zu tun, keine Ahnung. Wird Zeit das ich es einschicke. Nächste Woche nach der Prüfung ist es weg...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab auch nen problem der lüfter dreht seit kurzem immer so komisch auf ich bin im leerlauf und die cpu läuft zwischen 80-96% udn das über 15min lüfter hab ich schon gecheckt is sauber liegts vllt an nhc welches vllt nicht so gut mit vista zusammenarbeitet? hat jmd sonst nen proggi zur lüftersteuerung unter vista? ausserdem stürzt der windows explorer seit nen paar tagen regelmäßig ab sobald ich nen ordner öffnen möchte.....die kante die dir rausgeflogen is Sophisticator is mir auch weggebrochen keine ahnung wann hab das ding noch nie mit draussen gehabt immer aufm tisch...überleg auch ob ichs einschicken soll wie lang dauerts denn so ca bis es wieder da is??

lieben gruß
aus Hamburg (meine Perle)

Meins ist seit letzter Woche auch weg, ist sogar nach Deutschland gegangen zur Reparatur :p

Meins ging auch innerhalb Deutschlands zur Reparatur... Entgegen der Meinung der cT, die vor kurzem mal wieder den Support div. Hersteller unter die Lupe genommen haben und ASUS dabei bescheiden abgeschnitten hat, bin ich mit dem Support sehr zufrieden gewesen. :bigok:

Ein Bekannter hat ein nigelnagelneues Notebook von ASUS gekauft, 1100€ hats gekostet, was war?
Länger gestanden, man macht es an, nix geht Bildschirm bleibt schwarz, ich gesagt: "Ist nen Kondensator am Mainboard" also eingeschickt.

Haben die HDD getauscht die Noobs :hmm:
Fehler immernoch vorhanden.

Also wieder weg, 4 Wochen!

Dann kams mit neuem Mainboard wieder und? ging! ;)

1 Woche später, DVD Laufwerk macht Probleme, also wieder weg (gut das die nen kostenlosen abholservice haben)

Kommt wieder, angeblich DVD Laufwerk getauscht, wir haben es nicht versucht, denn beim Auspacken war das Ding derart versifft und verdreckt als obs in ner Mülltonne gelegen hätte. :eek:

Also direkt wieder weg und nen dicken Brief an ASUS mit dem Ablauf!

Nun ist es noch immer unterwegs und keiner weiß von was, also das bei nem neuen Produkt sehr lächerlich alles, das was an dem Notebook funktionierte war die AMD CPU, der ATI Grafikchip und das Display. :lol:

Halte uns doch mal auf dem laufenden wie es bei dieser Odyssee weitergeht ;-)

hat jemand schonmal ne größe Festplatte eingebaut?

Ich hab mir dir Samsung M5S HM250JI gekauft,,, aber entweder ist die defekt; oder der Chipsatz/das Mainboard/...???... kommt damit nicht klar...

PS: hoffe hier liest noch jemand mit^^

Klar liest man hier mit.
Kann dir aber nicht helfen, habe nämlich von der standardmäßigen 120GB auf ne 100GB zurück gerüstet, war des max. zulässige mit 7200rpm!

Ruf einfach mal bei ASUS an und frag mal nach. ;)

Ich hab mir dir Samsung M5S HM250JI gekauft,,, aber entweder ist die defekt; oder der Chipsatz/das Mainboard/...???... kommt damit nicht klar...

Hallo, die gleiche Platte läuft in meinem A8JP seit Monaten problemlos. Auch schon mit der vorherigen Bios-Version.

Gruß Fredman

Hmm, wird nur als 130 GB Platte erkannt?
Schreib doch mal was Dein Problem ist...

also ich hab die hm 160hi oder so also 160 gb mit 5400 umdrehungen. funktioniert ohne problem und ist sau schnell da 1-platter Festplatte

grüsse

So Notebook wieder da, ca. 3 Wochen, habs nur ausgepackt da meine HDD nicht in der Firma ist, also noch nicht selbst getestet, die Ausgangsbeschreibung liest sich gut:
- LCD Frontbezel, LCD Backcover, Topcase gewechselt, Tastatur, Touchpadcover, Touchpad, CPU Lüfter, Hingcover R/L gewechselt, LCD gewechselt.
- Test mit HDD durchgeführt
- Winstress Test durchgeführt
--> Tests erfolgreich
Akku Hinweis: Austausch kostenpflichtig da außerhalb der Garantie, daher kein Austausch.
Repariert bei BITRONIC in Sömmerda.

Notebook sieht aus wie neu, werd es daheim mal austesten. *freu*

Hmm, wird nur als 130 GB Platte erkannt?
Schreib doch mal was Dein Problem ist...
nene,,, wurde korrekt erkannt, und war auch in Betrieb zu nehmen. Aber nach einigen Tagen/Wochen gingen oft/regelmäßig Dateien kaputt. Als dann plötzlich eine Partition verschwunden war (Zugriff war unmöglich - Daten konnten ohne Ausnahme gerettet werden) habe ich nen Tool bei Samsung runtergeladen (hutil bzw. setool) und damit einen Test gemacht. Dabei wurden dann defekte Sektoren gefunden (auch nach dem empfohlenen LowLevel-Format) - und zwar tausende.
Jetzt habe ich die Platte zurückgeschickt, und hoffe darauf bald Ersatz zu bekommen - die alte ist mir einfach zu klein^^

Was mich allerdings etwas stutzig macht ist, dass manche Sektoren mal als defekt erkannt wurden; mal aber auch nicht...
siehe Log-File
Sektor 462763456 wird z.B. bei einem Random-Test als fehlerhaft erkannt, beim Kompletttest allerdings nicht mehr. Was ich auch noch komisch finde ist, dass bei den vielen defekten Sektoren am Stück; diese immer bei ...466 beginnen.
Aber da die Platte bei fredman (Danke! Das macht mir Mut! ;-D) funktioniert kann es ja eigentlich nur an der Platte liegen (oder evtl. nem Virus,,, aber dass kann ich ausschließen, da ich die Partitionen lediglich von der alten kopiert habe und dort alles einwandfrei läuft - bis auf die Kapazitätsknappheit^^)

MfG
TomPomm1001 aka Thomas

@towa:
Schön zu hören, das der Thread noch aktiv ist! Ich werde mach abwarten was der Händler/Samsung dazu sagt, und mal schauen--- aber anrufen ist nen guter Tipp!

Anhänge

• setool.ZIP
    852 Bytes · Aufrufe: 62
  • setool.TXT
    4 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Also, wo soll ich anfangen...

Nachdem mir von der Unterseite eine Schraube entgegenkam, brach ein paar Wochen später ein Stück der linken Bildschirmaufhängung ab. Alles nicht so schlimm, dachte ich, denn die Diplomarbeit muss zu Ende geschrieben werden. Vor ein paar Tagen fror Windows mehrmals ganz komisch ein, kurz vorher versagte der Kopfhörerausgang seinen Dienst (dachte, dass es ein Treiberfehler wäre). Und gestern der Supergau: Er ging ganz plötzlich aus und lässt sich seitdem nicht mehr anmachen. Denke, dass das Motherboard hin ist. Schick ihn heute ein, hab die Platte vorher rausgenommen und werde das Geld zurückfordern. Wechsel zu IBM/Lenovo.

@amenwarfare
Ne Schraube bricht nicht einfach so aus, nen Stück der linken Bildschirmaufhängung auch nicht.

Geld wirste keins zurück bekommen.

Towa doch das mit den Gehäuse ist normal , das haben die A8 Serien leider das hinten neben den Display ein Stück ausbricht.

Dein Geld bekommst du ohne weiteres auch nicht einfach zurück, dazu muss das Gerät mehrmals eingeschickt worden sein ....

MFG

Dein Geld bekommst du ohne weiteres auch nicht einfach zurück, dazu muss das Gerät mehrmals eingeschickt worden sein.

Ich schicke es inzwischen zum dritten Mal ein, es sind nicht mal 10 Monate seit dem letzten Mal vergangen. Schade eigentlich, da das A8JP das das ideale Notebook für mich war.
Irgendwelche Tipps für das Geld-zurückverlangen?

Tip: Sehr Sehr viel Zeit mitbringen =) . Im V1S Thread hat einer geschrieben das er mitte Dezember das Geld zurückverlangt hat und bis jetzt noch nicht hat.

MFG

Moinsen,

mal was anderes hat jemand nen neuen grafiktreiber entdeckt?oder sonstige hilfreiche treiber für das a8jp und xp?

gruß ausm norden :-)

Hallo,
ich habe leider etwas fluessigkeit in die tastatur geschuettet und wuerde sie nun gerne ausbauen. Da ich den Laptop nur ungerne einschicken moechte, wollte ich mal fragen, ob es eine Anleitung zum Ausbau gibt oder ob es schon mal jemand selber gemacht hat.

Vorraus schon mal besten Dank!

hallo leute

schicke zum 4. mal mein asus a8jp zurück. diesmal hab ich von asus verlangt das die mir das notebook austauschen, da immer wieder die selben probleme auftauchen(überhitzung, wackliger monitor)! meine frage ist ob wer schon von Asus ein komplett neues Notebook ausgetauscht oder sonstiges bekommen hat??

LG

ASUS repariert nur, die werden das Teil nicht austauschen.
Wackliger Monitor ist wohl bei jedem Notebook nach ner Zeit so, überhitzung kann man selbst beheben indem man das ding mal aufmacht und reinigt.

bei mir hats nicht mal 2 monate gedauert und es hat schon zum wackeln angefangen...also zum 4ten mal zurück schicken finde ich trotzdem nicht normal..

hallo leute

schicke zum 4. mal mein asus a8jp zurück. diesmal hab ich von asus verlangt das die mir das notebook austauschen, da immer wieder die selben probleme auftauchen(überhitzung, wackliger monitor)! meine frage ist ob wer schon von Asus ein komplett neues Notebook ausgetauscht oder sonstiges bekommen hat??

LG

moooh,
nach der zweiten erfolglosen Reparatur hat man Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag. Könntest Dir also sogar das Geld zurückholen.
(BGB 440)
Dies ist allerdings ein Anspruch an den Verkäufer (also nicht ASUS!). Vielleicht haben wir ja einen Juristen unter uns, der weiß wie das bei der zweijährigen Herstellergarantie funktioniert?:eek:

Besten Gruß

aha....da heißt ich müsste mich mal beim verkäufer erkundigen!hmm.... weil wie gesagt 4 mal zurück schicken ist nicht normal......naja schauen wir mal...wäre auch schön wenn uns mal ein jurist einige tipps gibt:d:d

DANKE

Also ich habe nach dem dritten Mal von Asus das Geld verlangt und 60% zugesichert bekommen. Angekommen isses noch nicht.

ich habe folgendes problem mit meinem display.
ab und zu fängt er an stellen die weiß dargestellt werden sollten an zu flackern und stellt diese stellen gestreift türkis da. ich denke es kann nicht an der grafikkarte liegen, da wenn ich einen externen monitor anschließe, dieses phänomen nicht auftritt. dieses problem tritt nicht permanent auf. hat jemand von euch eine ahnung was das sein könnte?

Hallo,
ich würde gern den Arbeitsspeicher erweitern, auf 2 GB.
Selbst habe ich unten noch nicht reingeschaut, es stecken wohl zweimal 512 MB drin, oder? Also ganze 2 GB kaufen.
Welchen Speicher könntet ihr denn empfehlen?
Welche Geschwindigkeit hat denn der original verbaute Speicher und wie schnell darf der neue sein? Kenne mich damit leider nicht so aus.

Danke für eure Tipps!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh