ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZeroG74

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2002
Beiträge
2.510
Ort
Dresden
Also alle die noch kein Benq, Zepto oder W3J oder ähnliches in den Händen halten.

Spezifikationen

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2.0 GHz, 667 MHz FSB, 4 MB L2 Cache)
14" Asus Color Shine Glare Type WXGA+ TFT Display mit 1440 x 900 Bildpunkten High Resolution
Intel® Centrino® Mobiltechnologie mit Intel® Core™ 2 Duo Prozessor / Intel® 945PM Chipsatz
1024 MB DDR2-667 (max. 2048 MB) - 2 S0DIMM Sockel
ATI Mobility Radeon X1700 256 MB VRAM (512MB HyperMemory™ Technologie) (vl: 2,5ns DDR2 GPU 475Mhz/RAM 400MHz) gleict dem X1600, vlt kommt noch ein optimierter Catalyst...
HDD 120 GB Ultra DMA100 SATA 5.400 rpm, Web-/Videokamera (0.35 Megapixel) + Mikrofon, DVI Schnittstelle
8x DVD-Super Multi Double Layer Laufwerk - USB Diskettenlaufwerk optional / 2-Spindle Design - 3D Soundsystem + Stereo-Lautspr.
V.92 56K Modem - 10/100/1000 Gigabit LAN - Intel PRO/Wireless 3945ABG WLAN 802.11a/b/g - Bluetooth
1 Express Card, VGA, Audio in/Mic, Line-in, Kopfhörer +SPDIF, 5xUSB 2.0, IEEE1394, IrDA, TV Out (S-Video), 4-in-1 Card Reader
Li-Ion Akku 6-Zellen / 2.4 kg Gewicht / 335 x 245 x 34.8~37.3 mm / 90 Watt Ac Adapter
Microsoft Windows XP Professional (OEM) / DVD-Player / Nero Burning / Tools
2 Jahre Garantie / 2 Jahre Pick-Up & Return Service / 2 Jahre Internationale Garantie

Preis ab 1450€
Pressemeldung

Erste asiatische Test, zeichnen es als leises, hochwertiges Gerät womit man auch gamen kann.

Erspart mir überall wo solch ein Layout gesucht ist, extra zu antworten. Have Fun.

So Long Gregor
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja der X1700 ist halt nur ein Refresh des bekannten X1600. SM3 und alviso included. 80fps bei Farcry / 2400 3dmurks06er punkte, reichen doch in allen lebenslagen.

Viel mehr spielt die sinnvolle CPUpower eine rolle, das fängt bei Videoschnitt ect. an und hört dann auch bei PCgames nicht auf.

Die Akkulaufzeit sollte sogar etwas höher sein als die des Yohan-präfekten. Also was will man mehr.

Preis Grösse Funktionen Mobilität bilden hier einen guten Kompromiss, ist mir nur in den Ganzen Threads hier aufgefallen wo man eine eierlegende Wollmilchsau suchte, für manch einen ist dieses Modell vielleicht ja eben dieses....

Achso, vlt stellen euch +-10% CPUpower bei weniger Stromverbrauch und gleichen Preis nicht zufrieden, Core 2 bietet nun auch 64bit Unterstürtzung...

Nunja für alle die warten können im Frühjahr 2007 kommt die Santa Rosa Platform, dann sollten wieder grössere Sprünge angesagt sein als Core zu Core2

So Long Gregor
 
Zuletzt bearbeitet:
akkulaufzeit wird geringer mitm c2d merom. Yonah ist sparsamer
 
@hui:
Haha ich liebe solche Tests.
Core 2 Duo PCmark: 5080
Core Duo PCmark: 4649

Der Balken des Core Duo ist ein Drittel so lang wie der des Core 2 Duo.
Ein Schelm wer da daran denken würde, man wolle den Vorsprung des Core 2 Duo größer wirken lassen als er ist. :lol:

Zum Notebook: Ist sicher ein Topgerät und der Preis stimmt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
mustrum schrieb:
@hui:
Haha ich liebe solche Tests.
Core 2 Duo PCmark: 5080
Core Duo PCmark: 4649

Der Balken des Core Duo ist ein Drittel so lang wie der des Core 2 Duo.
Ein Schelm wer da daran denken würde, man wolle den Vorsprung des Core 2 Duo größer wirken lassen als er ist. :lol:

Zum Notebook: Ist sicher ein Topgerät und der Preis stimmt auch.

:confused: Du siehst doch wie unten die Einheiten in dem Diagramm aufgeführt sind, dann stimmt das doch mit dem Drittel der Länge des Balkens.. :rolleyes:

gReeTz
 
leute, die es nur überfliegen lassen sich von sowas aber leicht blenden
 
das hab ich neulich auch entdeckt und ich werds mir wohl kaufen :)
 
ich freu mich schon auf das NB

Habt ihr es schon irgendwo als verfügbar entdeckt?
 
sobald das NB lieferbar ist, hol ich es mir

dann gibt es natürlich auch gleich ein ausführliches Review ;)
 
Also da würd ich mir lieber das Asus A8JS mit Nvidia 7700 go 512MB holen...

:d

Aber ich hab ja schon mein "Traum-Gerät"...

;-)
 
DeathmanRS schrieb:
Also da würd ich mir lieber das Asus A8JS mit Nvidia 7700 go 512MB holen...

:d

Aber ich hab ja schon mein "Traum-Gerät"...

;-)


Jedem seinen Traum, das Asus ist für mich ein Traum! Aber recht hast du, noch schöner mit der 7700er.
 
Ich dachte, dass es das A8JS in Deutschland nicht geben wird?:confused:
 
Kurze Frage... das Ding hat doch auch einen DVI-Anschluss. Habe zu Hause einen 19" TFT (930BF). Könnte ich dieses Notebook gescheit dran anschließen? die Auflösung von dem Display ist ja schließlich anders (1440x900) und beim TFT (1280x1024). Bekommt man da eine gescheite Darstellung hin?
 
Mich würde mal interessieren, wie ich in Düsseldorf in einem Laden da dran kommen kann? Gibts hier irgendwelche Asus Reseller oder so? Kann man die Books evt. auch bei Asus direkt (in Ratingen) kaufen? Das wäre ja auch nicht so weit. Wie würde das dann mit dem Preis aussehen? Bleibt der evt. bei der uvp oder wird das auch billiger?
 
Gamer_Flo schrieb:
Mich würde mal interessieren, wie ich in Düsseldorf in einem Laden da dran kommen kann? Gibts hier irgendwelche Asus Reseller oder so? Kann man die Books evt. auch bei Asus direkt (in Ratingen) kaufen? Das wäre ja auch nicht so weit. Wie würde das dann mit dem Preis aussehen? Bleibt der evt. bei der uvp oder wird das auch billiger?


wie wärs wenn du einfach bei asus anrufst die können dir wahrscheinlich solche fragen besser beantworten als irgendwelche forenuser xD :shot: :lol:
 
Und ausserdem ist es doch auch kein Problem bei einem vertrauenswürdigen Shop zu bestellen, der für akzeptablen Service bekannt ist.
Bei den vielen Asus-Usern hier, sollten die dir sicher einen guten Shop nennen können. Grade im PC-/Notebook-/Hardwarebereich sind die Preise im Internet doch wirklich meistens deutlich besser.

gReeTz
 
scuibau schrieb:
Kurze Frage... das Ding hat doch auch einen DVI-Anschluss. Habe zu Hause einen 19" TFT (930BF). Könnte ich dieses Notebook gescheit dran anschließen? die Auflösung von dem Display ist ja schließlich anders (1440x900) und beim TFT (1280x1024). Bekommt man da eine gescheite Darstellung hin?

Ist normal kein Problem.
 
scuibau schrieb:
A propos A8Js. Hab noch einen Test gefunden: Klick

das book gefällt mir viel besser. hoffentlich kommt es in Deutschlad auf den Markt. Kennt Jemand den ungefähren Preis?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh