ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich kenn jetzt nur den f3jv und da waren 2 Recovery und eine Treiber CD dabei:

Noch was zu dem Notebook:
kennt einer vibuonline.de?
Da soll laut geizhals.net das Notebook für ca 1256,38 zu geben sein.
Die Domain ist grad nur nicht zu erreichen.
Aber wenn es stimmt, dann fänd ich den Preis ziemlich kras

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ausserdem ist es bei denen nicht lieferbar. Also ich würde denen nicht einen Cent überweisen. Wenn dann per Nachnahme...

ich hab net gesagt, dass ich da was kaufen würde.
Deswegen hab ich ja auch gefragt ob die jmd kennt. Aber naja anscheinend haben Sie den Preis erhöht

Nee, ich wollt dich nur schnell von dem Gedanken abbringen ;)
Mal sehen wann MF wieder liefern kann. Auf der Seite steht Liefertermin 31.10 :S

Noch was zu dem Notebook:
kennt einer vibuonline.de?
Da soll laut geizhals.net das Notebook für ca 1256,38 zu geben sein.
Die Domain ist grad nur nicht zu erreichen.
Aber wenn es stimmt, dann fänd ich den Preis ziemlich kras

Hö? Welches Notebook? Auf deren Seite fand ich grade nichts von ASUS für 1256 €

lol da steht nichtmal der dvi, den beide ja haben. sieht aber schlecht bezüglich der soundanschlüsse aus :|

Ist bei dem A8JP eigentlich auch eine Maus und eine Tasche dabei?

ich habe seit ich das Notebook habe immerwieder Probleme mit dem Acrobat Reader. Sobald ich .pdf Files öffnen will hängt er sich entweder auf oder reagiert auf dieses Vorhaben nicht.
habt ihr ähnliche Probleme?
Werd das Notebook wohl neu aufsetzen. Kann ich danach mit der TreiberCD auch nur manche mitgelieferten Programme installieren, oder geht das nur im Komplettpaket?

danke!!!

Lg, Fragle

ich habe seit ich das Notebook habe immerwieder Probleme mit dem Acrobat Reader. Sobald ich .pdf Files öffnen will hängt er sich entweder auf oder reagiert auf dieses Vorhaben nicht.
habt ihr ähnliche Probleme?
Werd das Notebook wohl neu aufsetzen. Kann ich danach mit der TreiberCD auch nur manche mitgelieferten Programme installieren, oder geht das nur im Komplettpaket?

danke!!!

Lg, Fragle

War bei mir auch so - ich habe Acrobat komplett deinstalliert und neu aus dem Web installiert. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr.

So das Book von meinem Bruder ist auch angekommen. Ziemlich schickes Teil!
Ist schnell, klein und leise. Eigentlich genau das, was ich erwartet hab.
Bis jetzt haben mich nur Kleinigkeiten gestört:
1) Die Tastaturbelegung: Einfg- und Entf-Taste sind (im Vergleich zu unserem anderen Notebook vertauscht. Hat einige Zeit gedauert, bis ich gemerkt hab, warum Strg + Alt + Entf scheinbar nicht geht :d Außerdem sind die Rechts- und Links-Pfeiltasten schmaler als normal. Aber man gewöhnt sich sicherlich dran.
2) Die Display-Auflösung ist wirklich ziemlich fein. Werde meinem Bruder wohl raten, die Schriftgröße a bissl hochzustellen.

Ansonsten 1a, wie ichs bis jetzt beurteilen kann klare Kaufempfehlung!

Habe NHC mit dem Patch installiert. Bei dynamic switch wird auch 1.00 GHZ angezeigt. Habe auch unter Graphic alles auf battery optimized eigestellt,
ABER der Lüfter läuft trotzdem die ganze Zeit. Auch wenn CPU Temp bei 40C angekommem ist.

Gibt es eine Möglichkeit "Lüfterlos" zu arbeiten?
Bin für jede Lösung dankbar.

Bisher gibts wohl noch kein ACPI-Modul zur STeuerung des Lüfters, da hilft wohl nur aufschrauben und kabel ziehen.

Hat wer Vista RC2 64BIT am laufen und kann mal verraten wies läuft? danköö

ja wenn du den Lüfter abstöpselst ;-)

geht vielleicht auch ohne, falls man ein ACPI Modul für NHC hat, dass den Lüfter regelt. Ist aber nach meinem Wissen noch nicht der Fall.
Es steht noch nicht mal fest, ob sich der Lüfter ganz ausschalten lässt ohne dir radikal methode zu benutzen

Edit: war wohl zu langsam:-)

Bisher gibts wohl noch kein ACPI-Modul zur STeuerung des Lüfters, da hilft wohl nur aufschrauben und kabel ziehen.

Hat wer Vista RC2 64BIT am laufen und kann mal verraten wies läuft? danköö

hab jedenfalls gelesen, dass man für die 64 bit version 2 gig ram haben sollte aber ich denke mit 1 gig dürfte es auch funzen, sobald ich meins hab, werde ich es aber auf jeden fall probieren ;)

hat überhaupt jemand schon vista installiert? gabs für alles treiber? oder gabs irgendwo probs?

hab jedenfalls gelesen, dass man für die 64 bit version 2 gig ram haben sollte aber ich denke mit 1 gig dürfte es auch funzen, sobald ich meins hab, werde ich es aber auf jeden fall probieren ;)

hat überhaupt jemand schon vista installiert? gabs für alles treiber? oder gabs irgendwo probs?

Kann jetzt nur vom Desktop erzählen: Auch mit einem Gig läuft es wie geschmiert (RC2 - die ist aber wieder aus dem Netz verschwunden). ABER es gibt keine vernünftigen Treiber, da bei dem 64bit Vista der Kernelmode anders geschützt ist können KEINE unzertifizierten Treiber verwendet werden (grob gesprochen). Wenn Du es ausprobieren willst rate ich Dir momentan unbedingt zu der 32bit Version. Vor allem da 64bit wohl grade mal gar nichts bringen, da man eh nicht über 4 Gig Ram in ein NB packen kann. Die Gerüchte, dass es irgendein Programm gibt das für Ultranormalnutzer momentan mit 64bit besser läuft müssen erst mal bewiesen werden. Sollte da jemand belastbares Material haben - ich bin für alles offen.

*gesternebenfallsbestellthab* ... wollt ich nur loswerden. :d
Hoffe das ist bis Samstag da...

Lüfter A8JP

Hallo, konnte das A8JP auch mein eigen nennen, für 24 Std. doch ich fand den Lüfter echt zu laut, vor allem da er permanent lief. Nun habe ich mich gefragt, da es aus meiner Sicht kein besseres NB gibt, ob bei mir der Lüfter nur so laut war. Wie ist es bei Euch? könnt ihr leise Musik hören ohne den Lüfter durchzuhören?
Die neue Bios Version hat ja nicht so richtig viel gebracht.
Meine CPU Temp. lag immer so zwischen 36 und 40°C.
Habt Ihr Hoffnung, dass es möglich ist den Lüfter aus zu bekommen. Ich meine wenn der Lüfter immer so für 15min schweigen würde, würde ich Ihn mir sofort bestellen.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wo liegen eigentlich die Gründe das das a8jp günstiger ist als das 15,4" F3jm?:confused:
Bräuchte es als desktopersatz und ab und zu für unterwegs, spiele wie bf2 und evtl. crysis sollten auch noch ansehnlich laufen!

ist für spiele die höhere Auflösung eher vorteilhaft oder hinderlich in bezug auf erforderliche gpu leistung?

hätte das f3ja / f3jm/ a8jp in der engeren auswahl!:love:

welches passt da vom preis-leistung-verhältnis am besten?

ist ein 14,1" gewöhnungssache oder wirklich nach 2std. anstrengend falls man mit cad arbeitet bzw. zockt?:rolleyes:

Gruß wiesenpieper

Hi,

ich habe gestern auch mein A8JP geliefert bekommen und das System gleich mal neu aufgesetzt.

Was muss ich installieren, um das On Screen Display wieder zu bekommen ? Oder ist das garnicht moeglich ?

Ich habe grade nochmal die vorigen 22 Seiten ueberflogen, ob da schon sowas in der Richtung steht, aber bin leider nicht fuendig geworden.

Gruss,
scusi

Diese ATKP Treiber von der Treiber CD sind das. Irgendwo ganz oben in der Liste.

gibts das a8jp auch mit einer schwächeren grafikkarte? ich brauch nämlich bei weitem keine x1700.

Es gibt bei der A8-Serie außer der JP und JS Variante noch das A8JC mit einer Go 7300, aber dafür auch mit einem schwächeren Proz (Core Solo T1300) und 14 Zoll Display mit nur einer 1280er Auflösung. Das ganze kostet dann rund 1000 Euro. Da die Preise für das A8JP wohl weiter fallen, würde ich an Deiner Stelle noch ein wenig warten und es dann kaufen.

danke für deine antwort ;)
preislich ist das teil aber eher uninteressant.
gibt schon besseres für weniger :bigok:

danke für deine antwort ;)
preislich ist das teil aber eher uninteressant.
gibt schon besseres für weniger :bigok:

Etwas besseres für weniger Geld! :hmm: hmm..., guck doch mal Zepto oder wie die heißen. Ich glaube da kannst Du Dir Dein 14 Zoll frei konfiguieren, d.h. alles top zusammen stellen und ne lahme Graka oben drauf... :xmas:

also etwas beseres für weniger will ich sehen. aber acer und gericom zählen genausoweinig wie medion... ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh