ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sagt mal, ist der lüfter denn so laut? ich lese immer, dass alle ihn runterregeln wollen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Zelle hat eine gewisse Speicherkapazität => mehr Zellen, mehr mAh! ;)

Nicht ganz. Ein 9 Zellen Akku hat eine höhere Ausgangsspannung als ein 6 Zellen Akku. Die Kapazität bleibt mit 4800mAh gleich, jedoch ist die im Akku enthaltene Leistung (P = U*I) höher, daher auch eine längere Laufzeit.
 
Könnte denn heute bitte einer Speedfan ausprobieren, ob sich der Lüfter damit kontrolieren lässt???
-danke.

geht nicht!

@OlMightyGreek: der lüfter stört nicht wirklich, aber er müsste sicher nicht die ganze zeit laufen, vor allem nicht im "quietoffice" modus. die cpu temp iss da bei mir 39°, da könnte er sich schon mal abschalten.
 
An die Besitzer :9

Moin ..

mal ne Frage an all die stolzen Besitzer, so wie ich:

Wie lange dauert bei euch der Bootvorgang??
vom knopf drücken bis zur Win Kennworteingabe vergehen locker 45-50 sek
danach kommen noch mal ca 15-20 dazu.. das finde ich erheblich zu lang..
ich habe aber diplomarbeitsbedingt keine lust XP neu aufzusetzen.

hat wer Tips

Gruß
Berzi
 
Ähm ... ich geh mal davon aus, dass du das Notebook noch nicht lange hast ... wie auch? Wieso ist dein System da schon so verkorkst, dass du es neu aufsetzen müsstest?? ^^ Mein 1,5GHz Uralt-Centrino startet in unter ner Minute, und das mit nem System, das nen Jahr alt und schon fast überfrachtet ist. ;)

Hast du die Messungen auf Akku oder am Netz gemacht?
 
Naja der X1700 ist halt nur ein Refresh des bekannten X1600. SM3 und alviso included. 80fps bei Farcry / 2400 3dmurks06er punkte, reichen doch in allen lebenslagen.

Viel mehr spielt die sinnvolle CPUpower eine rolle, das fängt bei Videoschnitt ect. an und hört dann auch bei PCgames nicht auf.

Die Akkulaufzeit sollte sogar etwas höher sein als die des Yohan-präfekten. Also was will man mehr.

Preis Grösse Funktionen Mobilität bilden hier einen guten Kompromiss, ist mir nur in den Ganzen Threads hier aufgefallen wo man eine eierlegende Wollmilchsau suchte, für manch einen ist dieses Modell vielleicht ja eben dieses....

Achso, vlt stellen euch +-10% CPUpower bei weniger Stromverbrauch und gleichen Preis nicht zufrieden, Core 2 bietet nun auch 64bit Unterstürtzung...

Nunja für alle die warten können im Frühjahr 2007 kommt die Santa Rosa Platform, dann sollten wieder grössere Sprünge angesagt sein als Core zu Core2

So Long Gregor


Seh ich anders. Für Spiele ist die Graka zumindest wenn es nur eine x1700 ist eher entscheident. Da werden Spiele durch eine CPU nicht schneller weil die Graka dafür zu langsam ist. Und bei Videoschnitt könnte ich noch am ehestem auf 10% Leistung verzichten aber bei Spielen eher nicht.
 
@ dlh255

die messung habe ich am netzt gemacht.. das system ist so ausgeliefert worden.
ich habe alles was ich nicht braucht entfernt und das was ich brauch installiert:
acad 07 / adobe cs suite / office komplett mit Project / kaspersky 6 / nero 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich möchte mein zukünftiges NB (es soll ein A8JP werden) an einen LCD-Fernseher anschliessen.

Hierfür sind die einstellbaren Auflösungen wichtig.

Würde mir bitte jemand die Auflösungen aufschreiben, die man für einen externen Monitor einstellen kann ?

Vielen Dank
Gruss
ralu
 
meinst du nicht das der LCD fehrnseher eine weitaus geringere auflösung hinbekommt als die native des books ... ich meine der fehrnseher wird sicherlich nicht 1440*900 pixel schaffen...
 
Hallo, ich möchte mein zukünftiges NB (es soll ein A8JP werden) an einen LCD-Fernseher anschliessen.

Hierfür sind die einstellbaren Auflösungen wichtig.

Würde mir bitte jemand die Auflösungen aufschreiben, die man für einen externen Monitor einstellen kann ?

Vielen Dank
Gruss
ralu

:wall:
 
ich meine die auflösungen eben mal nachschauen kann ja nicht so schwer sein hab auch schon 2 und jetzt ein 3. mal nachgefragt....

es soll auch leute geben mit hdtv also 19xx*13xx oder sowas...
also nich rumflamen lieber antworten!
 

Mach das nicht zu oft, sonst ist von dem bisschen gar nichts mehr da !!!!!
Hinzugefügter Post:
meinst du nicht das der LCD fehrnseher eine weitaus geringere auflösung hinbekommt als die native des books ... ich meine der fehrnseher wird sicherlich nicht 1440*900 pixel schaffen...

Ich weis nicht, was die Auflösung des NB-Display mit der des externen Monitors zu tun hat. Aber danke für den Beitrag. Immerhin ohne Beleidigung.

Es geht mir darum eine Auflösung zu finden, die der LCD Fernseher direkt umsetzen kann, ohne auf interne Auflösungen umzurechnen.
Damit erreicht man ein möglichst scharfes Bild.

Hoffe es ist jetzt klarer und es antwortet jemand, der sich damit auskennt

Danke, ralu
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das book ende der woche *hoff* schau mir dann mal die einstellmöglichkeiten bzgl. der auflösung an... wenn keiner von den jetzigen nb besitzen in der lage ist kurz mal die einstellungen anzuschaun :confused:
 
Für die aktuelle NHC-Version gibt es ein Core Duo 2 Patch. Er ist direkt unterm Downloadlink. Kann den mal einer ausprobieren und berichten?

Link: Klick mich
 
Mach das nicht zu oft, sonst ist von dem bisschen gar nichts mehr da !!!!!
Hinzugefügter Post:


Ich weis nicht, was die Auflösung des NB-Display mit der des externen Monitors zu tun hat. Aber danke für den Beitrag. Immerhin ohne Beleidigung.

Es geht mir darum eine Auflösung zu finden, die der LCD Fernseher direkt umsetzen kann, ohne auf interne Auflösungen umzurechnen.
Damit erreicht man ein möglichst scharfes Bild.

Hoffe es ist jetzt klarer und es antwortet jemand, der sich damit auskennt

Danke, ralu

Grunfsä

tzlich wird das NB jed Auflösung ausgeben können welche vom Fernseher unterstützt wird. Mit grosser Wahrscheinlichkeit wirst du deinen Fernseher nicht Nativ ansteuern können da die meisten LCD TVs dies nicht können. Das liegt an der Elektronik des LCD-TVs, die die unterstützt meistens nicht die native Auflösung des TVs und die lässt sich nicht umgehen.
 
moin moin... ich bin nun seit ca. 3 wochen besitzer von diesem, ich denke das kann man sagen, außergewöhnlichem teil. ich geb mal kurz meine meinung preis.
also zuerst zum lüfter. er läuft bei mir ebenfalls ab start nach 3 minuten permanent. aber in der kleinen stufe. habe gemerkt, dass er beim zocken noch einen gang zulegt und wenn das spielen vorbei ist, dann geht er sofort wieder in die erste stufe. die erste stört mich überhaupt nicht. etwas mukke nebenbei und man hört ihn nicht mehr. die zweite stufe ist zwar lauter aber wenn man mit ton zockt ist auch das egal.
zum thema starten. also bis zum kennwort vergeht bei mir auch etwas zeit (25 sekungen um genau zu sein) aber danach geht es ratz fatz.. habe das teil als allererstes platt gemacht und meine eigene version XP Prof. draufgeknallt.. das hat super geklappt. keine probleme gehabt. auch nicht mit den partionen. habe nun nur noch eine große und alles läuft. treiber drauf und fertig. hab ab start nur 28 prozesse laufen. das teil läuft wie geschmiert.
AKKU: bei nur DVD gucken hab ich über 3 stunden hinbekommen. halbe displaystärke und vom programm dvd eingestellt. bei volle power läuft er ca 2,5 stunden bei mir..
X1700: bin mit dem teil sehr zufrieden. da ich zum großteil gta und ccgzh zocke reicht sie mir vollkommen es reicht bei beiden für die maximalen einstellungen und es läuft flüssig. bei ccgzh sollte man jedoch bei 8 armies im netzwerk und man macht auch noch server etwas drosseln damit es flüssig läuft).

prozessor ist sau schnell, das display der traum. war bisher verfechter von 15,4 aber 14 zoll ist in allen belangen besser; dvd im zug super und die auflösung hammergeil. noch 19" tft dazu und alles ist spitze..
die verarbeitung allgemein ist von ASUS in der regel nicht viel schlechter als bei sony vaio. sony ist zwar eleganter meiner meinung nach aber nicht besser. vor allem lässt sony sich das gut bezahlen.

die anschlüsse beim ASUS sind alle an sehr guter position und man kann super damit arbeiten.

fazit: für das geld bekommt man nichts besseres wie ich finde. habe ebenfalls 6 monate geguckt und verglichen und habe bei diesem sofort zugeschlagen (war unter den ersten 45 stück in BRD :-) )
das A8JS mit ge force go 7700 kostet bei notebooksbilliger. de 1669,00 euronen mit 2 gb hauptspeicher. also für mich lohnt sich das nicht. für das geld kommt der 19" :-)

hammer teil mit einem super preis-leistungs-verhältnis. (1399,00 bei notebooksbilliger.de; bin mit dem laden super zufrieden!!!)
bin für fragen immer offen.
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit grosser Wahrscheinlichkeit wirst du deinen Fernseher nicht Nativ ansteuern können da die meisten LCD TVs dies nicht können. Das liegt an der Elektronik des LCD-TVs, die die unterstützt meistens nicht die native Auflösung des TVs und die lässt sich nicht umgehen.

sorry aber dieser post ist totaller schmarrn, du schreibst das ein TV nicht die native auflösung des TVs beherrscht, das hat aber mit einem Notebook null zu tun^^. oder meintest du die native Auflösung des NB. aber das hat mit der elektronik des TV nix zu tun. es kommt auf das NB an, ob das die Auflösung die der Fernseher hat ausspucken kann.
 
Hi zusammen. habe auch vor ein A8JP bzw. ein A8JS zu kaufen. meine Frage an jene, die es bereits besitzen, wurde zwar auch schon gestellt aber noch nicht beantwortet:

- Ist eine 64bit Version von Windows XP dabei oder noch die 32bit? mit dem Core2Duo sollte ja die 64bit Version laufen

- Ist beim A8JP ein Gutschein für Windows Vista dabei? Weiss man schon wie es beim A8JS sein wird?
Falls ja, welche Version bekommt man mit dem Gutschein? Home Basic, Home Premium, 64bit, 32bit usw...
 
Hi zusammen. habe auch vor ein A8JP bzw. ein A8JS zu kaufen. meine Frage an jene, die es bereits besitzen, wurde zwar auch schon gestellt aber noch nicht beantwortet:

- Ist eine 64bit Version von Windows XP dabei oder noch die 32bit? mit dem Core2Duo sollte ja die 64bit Version laufen

- Ist beim A8JP ein Gutschein für Windows Vista dabei? Weiss man schon wie es beim A8JS sein wird?
Falls ja, welche Version bekommt man mit dem Gutschein? Home Basic, Home Premium, 64bit, 32bit usw...

soweit ich weiss auf beide fragen: NEIN
 
Seh ich anders. Für Spiele ist die Graka zumindest wenn es nur eine x1700 ist eher entscheident. Da werden Spiele durch eine CPU nicht schneller weil die Graka dafür zu langsam ist. Und bei Videoschnitt könnte ich noch am ehestem auf 10% Leistung verzichten aber bei Spielen eher nicht.

10% mehrleistung von x1600 auf x1700 spielen überhaupt keine rolle.

kritisch wird es wenn deine frames unter 20 fps fallen. und wenn du mal bei 15fps angelangt bist, spielt es auch keine rolle mehr ob du 15 oder 16.5 fps hast (ja, das sind 10% unterschied)

ob du allerdings fuer das rendern oder nachbearbeiten eines bildes 10 stunden oder 9 stunden brauchst, macht subjektiv einen unterschied.
 
Die Grafikkarten sind heutzutage so intelligent, dass sie sich jeeeeder Auflösung anpassen können, die x1600 z.B. bis zu einer Auflösung 2048 x 1536... Toll, was?

NHC funktioniert wunderbar und steigert die Akkulebensdauer auf 3,5 h (nur PP gucken).
 
@gexxo:
also soweit ich hier mitgelesen habe: Nein
Das muss ein ACPI Modul her, dass wahrscheinlich aber erst programmiert oder was auch immer werden muss
Du bist ja Informatiker und hast ja bald das A8JS*neid* ;-), da kannst du dich ja mal drum kümmern:-) , vielleicht bist du ja fertig bis ich meins habe :-)
 
Die Grafikkarten sind heutzutage so intelligent, dass sie sich jeeeeder Auflösung anpassen können, die x1600 z.B. bis zu einer Auflösung 2048 x 1536... Toll, was?

danke...

ich wusste halt nicht genau was grafikkarten so alles in welcher auflösung ansteuern können.

ich habe neulich gelesen, dass einige grafikkarten wohl nicht alle auflösungen darstellen können und deshalb wollt ich wissen wie es beim a8jp aussieht...
 
sorry aber dieser post ist totaller schmarrn, du schreibst das ein TV nicht die native auflösung des TVs beherrscht, das hat aber mit einem Notebook null zu tun^^. oder meintest du die native Auflösung des NB. aber das hat mit der elektronik des TV nix zu tun. es kommt auf das NB an, ob das die Auflösung die der Fernseher hat ausspucken kann.

Was DU schreibst ist totaler Schmarrn. Die meisten Tcs lassen sich nicht mit ihrer Nativen Auflösung ansteuern und das hat NICHTS mit dem NB zu tun sondern mit der Elektronik des TV die das Panel ansteuert. Diese kann eben nicht umgangen werden. Idr sind dann über den VGA-Eingang maximal 1024*768 und über DVI die 720 Auflösung (1280*720) für HDTV verfügbar. Es muss also in jedem Fall skaliert werden. Es gibt nur wenige Fernseher die sich Nativ ansteuern lassen. Jede halbwegs aktuelle Grafikkarte kann alle möglichen Auflösung ausgeben, wichtig ist nur das der Monitor per DDC mitteilt, dass er sie beherrscht (deshalb kann man auch solche auflösungen wie 1440*900 erst ohne tricksereien einstellen wenn man ein entsprechendes Display hat).
Die Graka ist kein Hinderniss wenn es um Auflösungen geht. Wenn man eine inf datei für einen Monitor wi drin steht dass der alle Auflösungen kann dann kannst du auch alle einstellen. Es kommt darauf an was der Monitor der Graka mitteilt. Du kannst bei einem CRT das Häckchen bei "nur unterstütze Modi anzeigen" in den Anzeigeoptionen mal wegnehmen und schon kannst du alle mögliche Auflösungen einstellen. Bei dem meisten Fernsehen bringt das aber trotzdem nichts da die Elektronik, die das Panel ansteuert dies Auflösung nicht kennt. Fernseher funktionieren da etwas anders. Glaub mir, das ist so ich kenn mich damit aus.
 
juhu ich hab es mir jetzt auch bestellt :banana:
mal sehen wann es kommt....

Sind auf dem Book eigentlich alles sachen vorinstalliert? So das es sich lohnen würde das sys erstmal platt zu machen?
 
juhu ich hab es mir jetzt auch bestellt :banana:
mal sehen wann es kommt....

Sind auf dem Book eigentlich alles sachen vorinstalliert? So das es sich lohnen würde das sys erstmal platt zu machen?

Es sind diverse Programme von Asus vorinstalliert worden, die sich aber alle auch wieder deinstallieren lassen. Aber wenn Du natürlich die Zeit hast das System platt zu machen, wäre es schon nicht. Musst aber aufpassen bei der Installation nicht die geforderte Teiber-CD einzulegen, sonst packt sie Dir wieder alle Programme drauf. :)
 
Es wird also eine recovery cd von vornherein mitgeliefert oder muss ich die noch selber brennen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh