ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das habe ich bis jetzt immer nur manuell gemacht.

Voll laden lassen, vom netzteil nehmen, warten bisder akku leer ist...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine aber, dass bei der Akkukalibirerung noch andere Sachen analysiert werden. Da wird schon ein Unterschied zum normalen benutzen sein.
 
HI!

Ich habe mein a8jp nun seit ein paar tagen und nach mehreren Ladezyklen erreiche ich selbst im battery saving mode nur ca 1:45 h ohne netzteil.

Was mache ich falsch? habe ich irgendetwas vergessen zu installieren? Power4gear ist drauf!

thx

was zeigt den NHC für ein verbrauch an wenn du das noti vom strom nimmst ???
 
Gibts eigentlich irgendwo die Vista Treiber für die X1700? Ich find immer nur die Pressemitteilung von ATI überall, dass sie so schnell mit den Treibern sind, aber die Treiber selber find ich nicht... :(
 
ja, die x1700 vista treiber hab ich auch schon gesucht da ich vista mal drauf installieren wollte sobald ich das ding bekomme... leider nix gefunden!

andere frage: hat jemand erfahrungswerte wieviel saft bluetooth verbraucht im dauerbetrieb? wird die akkuzeit dadurch stark reduziert? ich frage weil ich über die anschaffung einer bluetooth maus nachdenke aber falls der stromverbrauch deutlich höher ist als bei usb-funksticks dann vllt doch lieber so eine...
 
HEy moin miteinander.... bin seid einigen tagen besitzer der A8JP:-)
ich versteh nicht was ihr mit dem lüfter habt.. meiner ist schön ruhig.. nur meine laufwer nervt voll und ist heftigs laut...
nun die frage: kann man da was machen???

bin mit dem ding bis jetzt zufrieden... nur i-net funktioniert nicht...
falls fragen sin steh ich gern als ansprechpartner zuseite..
 
HEy moin miteinander.... bin seid einigen tagen besitzer der A8JP:-)
ich versteh nicht was ihr mit dem lüfter habt.. meiner ist schön ruhig.. nur meine laufwer nervt voll und ist heftigs laut...
nun die frage: kann man da was machen???

bin mit dem ding bis jetzt zufrieden... nur i-net funktioniert nicht...
falls fragen sin steh ich gern als ansprechpartner zuseite..

Wegen dem Laufwerk. Versuch mal ne Musikcd/starten bzw eine Softwarecd/starten/installieren einzulegen. Da ist meistens ein unterschied. Hab mein notebook zwar noch nicht, aber bei meinem letzten war das so, dass man, wenn man was installiert hat von ner cd/dvd, dann hat man gar nix ghört, während man, wenn man nur ne musikcd einlegte, er voll aufdrehte und es war wirklich nicht angenehm. Falls das da auch der falls ist, hilft nur eins c&p auf festplatte
 
Hast du schon mal im Bios das Akku kalibrieren lassen? Dabei wird es einmal voll aufgeladen und anschließend wieder komplett entladen.

habe ein A8JS und wollte fragen, ob ich bei der kalibrierung, das NB am Netzstecker haben muss? oder erst volladen dann wegnehmen??


Danke für die Antwort!
 
steht alles bei der Kalibireung da. Akku rein und NB starten. Da will er dann, dass der Ntzteilstecler rein kommt um ihn dann voll zu laden. Wenn Stecker schon drin, dann kurz warten. Das dauert dann ein moment bis er mitbekommt, dass der Akku schon voll war.

Nach dem Laden steht dann da, dass der Stecker ab soll und dann läßt du das Book stehen bis es aus geht. Dabei nicht zu klappen. Und nicht die Helligkeit verändern. Dass soll so leer laufen.

Danach stecker rein und wieder normal benutzen und Akku laden.
 
Hallo erstmal,

habe mich jetzt auch nach langer Suche und vielem Lesen in diesem Forum für das a8jp entschieden. Habe es am Wochende auch schon bekommen und bin sehr zufrieden damit. Habe aber dennoch ein paar Fragen.
Und zwar hören sich bei mir nicht alle Tasten gleich an. Die Backspace-Taste klackert viel lauter als die anderen. Sie ist aber nicht wirklich lockerer als die Anderen, sie hört sich nur anders an. Das selbe, jedoch nicht ganz so stark, lässt sich bei der Enter-Taste und bei der Leer-Taste, dort jedoch nur beim Anschlag auf der linken Hälfte, feststellen.
Von aussen lässt sich nicht erkennen woran das liegen könnte, es stört aber schon ein wenig, weil es grade die Tasten sind, die man recht häufig nutzt.
Kann man das vielleicht irgendwie beheben? Habe schon ans Zurückschicken gedacht, aber das ist ja keine Garantie, dass das nächste Gerät nich auch einen Fehler aufweist.
Außerdem hab ich ab und zu aus dem inneren (etwa links neben dem Touchpad) ein leises Tickern bemerkt. Kann mir vorstellen das es der Prozessor ist. Es stört auch nicht, aber wüsste dennoch gern was das ist.

Naja bin sonst aber sehr zufrieden mit dem Gerät. Es ist mein erstes Notebook und da macht man sich halt bischen Sorgen, dass alles in Ordnung damit ist. Hat ja auch einiges gekostet.

So würde mich freuen wenn ihr mir mal sagen könntet wie das bei euch so aussieht.

MfG
scholle
 
hm was mich auch interessiern würde ist das was über die maus gefragt würde bin auch schon am grübeln was jetzt besser ist...
kann da vieleicht jemand was zu sagen????

mfg
 
HI!

habe jetzt nach der Kalibrierung im Battery saving mode 2h 10 min bei einem Verbrauch von 23-24 W

Kann mir einer weiterhelfen.

2 h sind doch ehrlich wenig für den mode.
 
ich würd mal auf displayhelligkeit tippen, trotzdem scheint mir das wenig. ich hatte sofort 2:51 stunden bei battery saving, und dann konnte ich noch display helligkeit runterdrehn
 
ich bin auch nur bei knapp 2h 10m.

nervt mich auch momentan etwas :/
 
ich bin auch nur bei knapp 2h 10m.

nervt mich auch momentan etwas :/

Das klingt wirklich ganz schön wenig! Benutzt Du Power4Gear o. NHC? Damit sollten bei entsprechenden Einstellungen und Helligkeit auf low, locker 3h drin sein - oder vielleicht hat das Akku einfach ein Ding weg. :hmm:
 
kapacität 50842 mWh

habe probe und nhc installiert.
einstellung bei battery saving sind:

CPU performance 25%
brightness level 13 %
 
kapacität 50842 mWh

habe probe und nhc installiert.
einstellung bei battery saving sind:

CPU performance 25%
brightness level 13 %


dann kann der auch nicht länger wie 2 Stunden halten

24W verbrauchst du x 2 Stunden sind 48000mWh

Wie hoch ist den die Kapazität bei den anderen?
 
Power4Gear oder NHC

Hallo,

ich nutze zur Zeit fürs Energiemanagement Power4Gear.

Seh ich das richtig, dass P4G je nach Profile die Einstellungen (Prozessortakt, Grafikkartengeschwindigkeit usw..) selbstständig vornimmt?
Wo kann ich bei P4G sehen was bei welchen Profil eingestellt wird zB an Takt usw.?
Bei der P4G Gonfig seh ich nur die Einstellungen für HDD, Display usw.. Zu Takt und Grafik gibt es keine Einstellungen.

Ich habe bis jetzt noch kein NHC getestet. Ist dieses Prog quasi eine Alternative zu P4G oder eine Ergänzung? Kann man NHC empfehlen?
Ich komme nämlich auch "nur" auf 2h10, allerdings mit aktiver UMTS PCMCIA Card und Office Mode.

Gruß Mario
 
ich denke man wird nicht über 2 stunden und 10min kommen

das ist eine ganz einfache rechnung

man muss nur schauen was das notebook verbraucht z.b 24W

teil die kapazität 50800 mWh das sind 50,8 Wh durch 24W

= 2,11

so sieht es aus

Da Asus nur ein 53WH Akku hat wirst du nicht mehr rauskizeln können

ausser man schaltet alles aus WLAN Display minimal und NHC max batterie

mehr geht nicht
 
Die Frage ist doch ob hier jemand weniger verbraucht als ich.

Ich habe wie gesagt den battery saving mode an und sonst nur noch wlan.

hat jemand mit den selben einstellungen weniger verbrauch?!
 
Kann sich vielleicht noch wer zu den Vista-Treibern äußern? Ich meine ich hätte irgendwo in diesem Posting-Wust mal Screenshots von einem laufenden Vista gesehen...
 
@Schako

ich habe bei mir gestern Vista RC2 installiert und bin von der Geschwindigkeit und der Hardwareunterstützung sehr zufrieden. Vista hat ohne zusätzliche Abfragen von CDs alle Komponenten installiert. Bluetooth habe ich noch nicht getestet, habe aber das Symbol im Systray. WLAN funktioniert ebenfalls.
 
@Schako

ich habe bei mir gestern Vista RC2 installiert und bin von der Geschwindigkeit und der Hardwareunterstützung sehr zufrieden. Vista hat ohne zusätzliche Abfragen von CDs alle Komponenten installiert. Bluetooth habe ich noch nicht getestet, habe aber das Symbol im Systray. WLAN funktioniert ebenfalls.

Wie sieht es mit Benchmarks aus? Hast Du da schon welche gemacht?
 
wie sieht die akkulaufzeit den bei den anderen aus?
weil 2h 10min sind das k.o.-kriterium für mich.
dabei hab ich mir grad gesagt, versuchstes mal mit breitbild. kann ich sonst nicht ab.

mfg max

ps: was sagt eigentlich linux auf der kiste?
 
@Schako

ich habe bei mir gestern Vista RC2 installiert und bin von der Geschwindigkeit und der Hardwareunterstützung sehr zufrieden. Vista hat ohne zusätzliche Abfragen von CDs alle Komponenten installiert. Bluetooth habe ich noch nicht getestet, habe aber das Symbol im Systray. WLAN funktioniert ebenfalls.

Tjoa... das mag vielleicht daran liegen, dass du das A8JS mit der 7700go hast, und wir haben leider die x1700, sind nämlich im A8JP! Thread...
Ansonsten lief bei mir ja auch alles, nur lässt sich der XP-treiber nicht unter Vista installieren, und einen speziellen Treiber hab ich noch nicht gefunden :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh