ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich eigentlich Xp Prof von meiner Systembuilder Version Installieren und den Key vom Asus benutzen?

glaub die keys sind nur für die speziellen OEM versionen und funzen nicht mit anderen.... zumindest war das bei mir der fall, als ich für ne eigene XP Home version damals meinen OEM key vom asus benutzen wollte...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, zum Thema Windowskey. Hab meinen key mit keyfinder ausgelesen und dabei festgestellt, dass es ein anderer ist, der hinten am Nb auf dem Aufkleber ist?!? Hat mir mein Shop den falschen Aufkleber raufgemacht?

Vista-Gutschein: Diejenigen von uns, die das Nb vor dem 26.10 bestellt haben werden den wohl nicht kriegen oder? Hab meins am 13.10 bekommen. Hab diesbezüglich ne mail an Asus geschickt, mal sehen was und ob was kommt.
 
hoi leute,
also ich hock gerade in der uni und kann nur sagen: macht euch nicht verrückt wegen irgenwelchen tests, das notebook ist richtig gut und das display ebenfalls... das issn hochauflösendes 14 zoll display, also dafür gedacht dicht davor zu hocken... sprich: als tv-ersatz oder zum zocken isses nicht gedacht, dafür hats ja die entsprechenden ausgänge... und es ist auf jeden fall hell genug um in ganz normal beleuchteten räumen gut zu arbeiten.
 
Ich bin auch am überlegen ob ich mir diesen Laptop kaufen soll?

Die Größe von 14 Zoll find ich sehr ansprechend!
Die Auflösung wird ja recht hoch sein nehm ich an?

Das einzige was mir noch Kopfzerbrechen bereitet ist die Lautstärke des Lüfters.

Ist es wirklich so störend oder haltet man es aus! ich brauch ihn nicht in der Bibliothek sondern in der Arbeit und zum BF2142 zocken
 
ich antworte jetzt mal, obwohl ich das a8js habe. ich war die letzten beiden tage angehnem überrascht, weil der lüfter z bsp inner vorlesung überhaupt nicht auffällt. wenn man zockt, ist es für mich subjektiv so, als würde ein mittellauter zocker pc 1m entfernt stehen, mit kopfhörern kaum zu hören...

rien
 
Mach Dir wegen des Lüfters keine Gedanken. Der ist auszuhalten, sprich ein ständiges aber leises raschen (also kein jaulen oder so) u. event. mal sogar ausgehend, wenn man den Aussagen zu HWC glauben soll. Viel mehr würde ich mir Gedanken über das meineserachtens nicht besonders gelungene Display machen. Da ist vor allen der schwache (vor allen) vertikale Blickwinkel zu bemängeln. Hier reicht es, nur den Kopf etwas zu bewegen oder gering die Sitzpos. zu ändern um eine recht deutl. Veränderung des Bildes zu erkennen.
 
Aggu?

Servus Ihr!

Bin neu hier und begeistert!
Ich habe das NB nun auch schon ein paar Wochen. (Ist mein erstes!)
Kurze Frage: Habt Ihr schon etwas neues von einem Leistungsfähigeren Akku gehört?
Ich komme nämlich auch nur so auf 2h30, was mir für die Uni ein wenig wenig ist!;)
Momentan läuft gerade die Bios Kalibrierung. Mal sehen, ob die noch etwas aus dem Akku holt!
 
da auf notebookcheck steht auch, dass ne tasche, maus und so zeug beim a8js dabei ist. wie umfangreich ist denn das zubehör beim a8jp?!
 
gar nix... nur nb mit akku netzteil und software... aber ob du sone billigtasche und maus hast oder deine alte benutzt is doch eh egal... hätten sie lieber n hdd upgrate machen sollen... aber ich will mich net beschweren
 
Hallo,

habe das A8JP mit 2GB ram jetzt zwei wochen und bin super super zufrieden. Auch der Lüfter macht mir nicht besonders zu schaffen, da war mein Acer 1501 schon noch nen paar Studen lauter.

Aber was mich ein wenig stört, ist das Peepen sobald sich die WLAN-Karte verbunden hat. Das stört in Vorlesungen doch sehr. Weiß da zufällig einer eine Lösung?

mfg
 
Hi. Habs mir heute auch bestellt. Kann mein Z92Ja in "Rente" gehen. Wollt ich mal bemerkt haben.
 
@:A8JP Besitzer: Wie kommt ihr eigentlich damit klar, dass wenn man das Asus zu Hause ohne Akku betreibt, vorn rechts ein Standfuss fehlt. Hat jemand eine kreative Lösung dafür? (außer ich soll das Akku drin lassen!)
 
Also da ist vorne in der Mitte noch ein "Reservestandfuß" und außerdem wurde das Touchpad ein bischen nach links gesetzt um ein mögliches Kippeln zu verhindern. Die Tastatur ist schon wieder nah genug an den beiden hinteren Standfüßen, so dass auch diese Problemlos genutzt werden kann.
 
Also da ist vorne in der Mitte noch ein "Reservestandfuß" und außerdem wurde das Touchpad ein bischen nach links gesetzt um ein mögliches Kippeln zu verhindern. Die Tastatur ist schon wieder nah genug an den beiden hinteren Standfüßen, so dass auch diese Problemlos genutzt werden kann.

...das ist ja alles so weit richtig, nur wenn man mal ne Runde Need for Speed mit dem Steuerkreuz zocken will, kippt die ganze Sache einem entgegen!
Kann man irgendwo einen Ersatzfuss bestellen? Bei Conrad oder so?
 
...das ist ja alles so weit richtig, nur wenn man mal ne Runde Need for Speed mit dem Steuerkreuz zocken will, kippt die ganze Sache einem entgegen!
Kann man irgendwo einen Ersatzfuss bestellen? Bei Conrad oder so?

komisch, ist mir bis jetzt nicht passiert....

rien
 
Warum kosten 1GB Ram 240 Euro mehr??? Wenn ich mir den Ram extra bestelle zahle ich "nur" 140 euro dafür, und einbauen kann man doch selbst oder nicht? Bei notebooksbi.... kostet die 1GB Variante 1385 Euro /
2 GB 1649 Euro. Das sind schlappe 125 Euro für das Einbauen, oder gibt es sonst noch Unterschiede bei den Geräten?
Danke!

( Kurz angemerkt, ist das A8JP wirklick 500 E mehr Wert als Toshi M100-152. Nur mal so in den Raum geworfen :-) )
 
Du musst dir aber 2 mal 1GB Riegel kaufen, somit liegste bei 280€! Im A8JP sind 2 mal 512er Riegel verbaut, welche du dann natürlich bei ebay verticken kannst! Notebooks haben auch nur 2 Speicherbänke!
 
Mein ASUS A8JP ist auch grad gekommen, windows ist da sehr mit so zeugs vollgestopft.

Jetzt wollte ich wissen ob ich da Vista drauf installieren kann. Funktionieren die Treiber fürs Touchpad etc. trotzdem?

Hier stand ja schon mal was von de, aber bis ich das jetzt gefunden hab..
 
Gibt es eine (gute) Moeglichkeit, um noch mehr Fn-Tasten zu belegen ?
Es waere ja nicht so uebel, zB Winamp noch ueber die Tastatur steuern zu koennen...

Gruss
 
Hi. Kann mir mal jemand erklären, was diese ganzen Asus Programme auf der Treiber CD bewirken (life frame etc.)?

Danke

Ach was ich noch fragen wollte, bei der Recovery Install wird die HDD ja in FAT32 formatiert. Wie kann ich die HDD in NTFS konvertieren, ohne Datenverlust?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:
Bringt das Bios 1.03 auf der ASUS-hp was?
Is das Power4Gear eigentlich das aktuellste? Weil wenn nicht, dann bringt das ja vielleicht mehr Akku bzw hilft auch was wegen dem Lüfter...

Und falls mal was wegen dem Lüfter auftaucht, immer her damit!
 
Hi. Kann mir mal jemand erklären, was diese ganzen Asus Programme auf der Treiber CD bewirken (life frame etc.)?

Danke

Ach was ich noch fragen wollte, bei der Recovery Install wird die HDD ja in FAT32 formatiert. Wie kann ich die HDD in NTFS konvertieren, ohne Datenverlust?

Life Frame ist für die Kamera. Dann gibt es noch ein Programm für Schnellzuweisung von Standby, Ruhezustand und Herunterfahren bei Deckelschließen, FN-Kombi und Power-Knopf namens ATKMEDIA Driver. Ein Programm zum schnellen Fensteranordnen ist Multiframe. Splendid ist für Bildschirmfarbanpassung und Power4 Gear hält verschiedene Energiesparprofile bereit und lässt diese auch benutzerdefiniert anpassen.
InstantFun ist ein spezielles Mediacenter, das eigentlich auf Knopfdruck (auf den InstantFun Knopf direkt neben dem Powerschalter) gestartet werden soll, was es allerdings bei mir nicht mehr tat nachdem ich erst einmal Recovery benutzt hatte.
Dann sind da noch Net4Switch und Power4 Phone, deren Sinn ich noch nicht ganz durchschaut habe, Windows Flash (für das Bios) und Live Update, womit ich allerdings nicht zufrieden war, weil es mir die neuen Treiber, die auf der Asus-Support-Download-Seite verfügbar sind, nicht empfohlen oder heruntergeladen hat.
Skype, Acrobat Reader und Norton Internet Suite sollten eigentlich bekannt sein.

Zum Konvertieren führst du "CONVERT C: /FS:NTFS" aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Life Frame ist für die Kamera. Dann gibt es noch ein Programm für Schnellzuweisung von Standby, Ruhezustand und Herunterfahren bei Deckelschließen, FN-Kombi und Power-Knopf namens ATKMEDIA Driver. Ein Programm zum schnellen Fensteranordnen ist Multiframe. Splendid ist für Bildschirmfarbanpassung und Power4 Gear hält verschiedene Energiesparprofile bereit und lässt diese auch benutzerdefiniert anpassen.
InstantFun ist ein spezielles Mediacenter, das eigentlich auf Knopfdruck (auf den InstantFun Knopf direkt neben dem Powerschalter) gestartet werden soll, was es allerdings bei mir nicht mehr tat nachdem ich erst einmal Recovery benutzt hatte.
Dann sind da noch Net4Switch und Power4 Phone, deren Sinn ich noch nicht ganz durchschaut habe, Windows Flash (für das Bios) und Live Update, womit ich allerdings nicht zufrieden war, weil es mir die neuen Treiber, die auf der Asus-Support-Download-Seite verfügbar sind, nicht empfohlen oder heruntergeladen hat.
Skype, Acrobat Reader und Norton Internet Suite sollten eigentlich bekannt sein.

Zum Konvertieren führst du "CONVERT C: /FS:NTFS" aus.

Also für die Antwort gibt es ein dickes Danke.... :bigok:
 
Frage:
Bringt das Bios 1.03 auf der ASUS-hp was?
Is das Power4Gear eigentlich das aktuellste? Weil wenn nicht, dann bringt das ja vielleicht mehr Akku bzw hilft auch was wegen dem Lüfter...

Und falls mal was wegen dem Lüfter auftaucht, immer her damit!

Also das aktuellste Bios für das Asus A8JP ist die Version 204 und die hat beim Lüfterverhalten subjektiv nichts verändert. :-[
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh