MoPPi
Neuling
Bei mir im Bios meines A8JS gibt es noch eine Option für die Lautstärke.
-> Advanced -> Speaker Volume
Damit kannst Du die Lautstärke des Asus Jingels beim Start des Notebooks einstellen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei mir im Bios meines A8JS gibt es noch eine Option für die Lautstärke.
-> Advanced -> Speaker Volume
Damit kannst Du die Lautstärke des Asus Jingels beim Start des Notebooks einstellen.
Hab grad mal was witziges festgestellt! Bei meinem alten Acer war der Lüfter eigentlich immer aus, wenn er dann mal anging, kam ziemlich heiße Luft raus, ideal zum Hände wärmen! Da ich grad kalte Hände hatte, wollte ich diese am Lüfter meines A8JPs wärmen, Pustekuchen, tierisch kalte Luft! Somit sollte es ja eigentlich kein Prob sein, dass der Lüfter mal ab und zu schweigt!
Hab ich behauptet, ich hätte eine?
Weiß jemand zufällig wie man das Touchpad deaktivieren kann?
In der Taskleiste "Synaptics Zeigegerät" rechts klicken und dann den Reiter Geräteeinstellungen auswählen. Da gibt es dann einen Punkt
"Deaktivieren Sie das interne Zeigegerät, wenn ein externes USB-Zeigegerät angeschlossen ist". Auswählen und siehe da: Wenn eine USB Maus angeschlossen wird, wird das Touchpad deaktiviert.
Kann man an das Notebook eigentlich an ein 5.1 Soundsystem anschließen? Finde aber keine 3 Klinkenbuchsen, sondern nur 2. Wie gehts denn dann, wenn überhaupt?
mit dem audioanschluß hab ich noch ein bisschen probleme. hab mir im saturn sagen lassen, dass man ein spdif auf digital coax braucht um es an eine 5.1 anlage anschließen zu können
Auf "coax" Wandeln um an den Verstärker zu gehen?
Der Audio-Digitalausgang am A8Jp ist optisch - deswegen würd ich versuchen möglichst direkt per Toslink zu verbinden (auf der einen Seite normaler ToslinkStecker zum Notebook mit Adapter für Klinke).
siehe HIER.
Hab mein Notebook ebenfalls digital an den Heimkino-Receiver gehängt - auch bei Games echt genialer Sound
... das impliziert aber, das man díeses tool extra installt und gestartet haben muss, oder? ich hab erstmal per msconfig alle non-OS autostarts und diesnte deaktiviert, da finde ich jetzt keine lösung.
Nein, Jungs so war das nicht gemeint....
ah, danke.Also beim A8JS kann man das Touchpad auch im BIOS deaktivieren (Advanced->Internal Pointing Device->disable), denke beim A8JP sollte es nicht anders sein.
Im Geräte-Manager kann man es nur deinstallieren und nicht deaktivieren
Hey, ich hab mal nen Tft an den VGA Ausgang angeschlossen, wird auch erkannt! Nun hab ich das Bild klonen lassen, aber das Bild auf dem Tft wird zu groß angezeigt, muss im Windows immer umher scrollen, obwohl die Auflösung stimmt! Will auf dem Tft zocken, und auf dem Noti mein Icq etc laufen lassen! Wie bekomm ich das hin? Wenn ich nen Spiel starte, ziehe ich es rüber auf den TFT, dort ist es dann aber viel zu groß, so dass ich nur die Hälfte sehe!
Weiß jemand von euch Rat?
Mfg Olli
Zum RAM Sharing:
ASUS meldet, das die Zuweisung automatisch erfolgt und keine manuelle Einstellung zu treffen ist.
Au revoir...
hi
viell. kommt jetzt doch endlich bald ne vernüftige lösung für die X1700:
http://3dfusion.de/forum/showthread.php?t=16257
Gruß
hyper_ghost