ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-> Gibt es einen Adapter von Optisch Coax auf normale Cinch stecker damit ich eine Teufel Concept E Magnum Power Edition anschliessen kann und dann auch das 5.1 nutzen kann?

Nein. Brauchst einen Verstärker/Receiver zwischen.

Weitere Frage - wer hat Linux auf dem Ding laufe? Wie siehts da mit der x1700 aus?


Au revoir...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Khattab
ich wollte bei mir eigentlich noch ein ubuntu drauf machen, müsste wie eins über dir geschrieben aber erstmal klären ob ich nicht vllt ne fehlerhafte version hab.
wenn nicht werd ich mich am wochenende dranne setzen, dann kann ich berichten. wobei es ja richtige treiber für die x1700 immer noch nicht gibt.

mfg max
 
Ich hab ubuntu drauf - natürlich ohne passenden Treiber. Läuft leider nicht allzu rund.

Au revoir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Also ich kann auch von den Freezes im Windowsbetrieb berichten. Momentan treten sie anscheinend nicht mehr auf. Scheint ein sspärlihces Problem, ist aber auch keine Standartinstallation.

Bei mir läuft Kubuntu mit XGL und Beryl. Die X1700 ist kein Problem, die flgrx Treber funktionieren wunderbar (deshlab ja auch xgl..). Was Probleme macht ist der Sound. Wenn an ALSA installiert hat, führt das bei mir häufig zu einem ohrenbetäubenden hohen quietschen, mutmaßlich irgendeine Rückkopllung auf digitale Art. Da gibt es wohl noch Treiberprobleme. Ich habe momentan die Soundkarte im Bios deaktiviert, wenn ich in Linux arbeiten muss und mache sie nur an, wenn ich in Windows nen Film gucken will oder so. Ich werde bald mla auschecken, ob der Treibersupport ausgebessert wurde. WLAN läuft übrigens auch auf anhieb und ansonsten auhc alles wie gewünscht.
Liebe Grüße
Manu
 
-> Welche externe auflösung meint ihr bringt die X1700 auf dvi und vga port?

Danke für die Teufel beantwortung
 
@maxpower

bin zwar kein thermometer, aber 55° sind für ne cpu zimmertempereatur. mach mal ausführen/ms config und deaktiviere ALLE non-MS dienste (am einfachsten über NUR nicht MS dienste zeigen) (auch im autostart reiter) -- falls das dann immer noch der fall sein sollte, hm, gerät leider retour.

@all

die tastatur is einfach kagge.
das vertauschte strg/fn macht mich WAHNSINNIG und die grauen tatsen und hellgrauen alphas lassen mich abends wie nen halbblinden davor hocken.
weiß jemand ob es vielleicht ne alternativ-tasta gibt? geht sowas überhaupt? also kontrastsrecihere tasten/alphas dürfte kein prob sein, aber strg/fn müsste man wahrscheinlich tief drinnen irgendwo umswitchen, nur wo???

@gzahl
bei mir ist der soundchip nur extrem leise (hatte anfangs auch brummschleifen, war aber n user-bug: ich hatte nur den chinch nich voll reingesteckt sondern nur dreiviertel, ups). aber die fehlende lautheit bleibt: bei meinen hp musste ich den verstärker nur auf 1/4 stellen, jetzt uf mehr als 1/2. bei verstärker no prob, doch unter kopfi bleibts halt einfach leise. ärgerlich das.
gib mal bescheid wenn du was von treiber hörst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maxpower


das vertauschte strg/fn macht mich WAHNSINNIG

Also i weiß ned, was ihr alle mit dem habts....meine letzten 2 laptops haben die FN taste auch dort gehabt, ausserdem darf man sich doch von solchen sachen nicht fertig machen lassen, meine herren! und wenn das das einzige problem bei dem hervorragendem laptop is, dann is es aber wirklich lächerlich :d
 
@doc:

du hast ja recht, es ist kleinkram. ABER es is unnötiger kleinkram, der das gesamtbild trübt: wie ne ansonsten bildschöne frau, die ne warze auf der nase spazieren fährt. der herstellungspreis wäre bei kontraststärkeren tasten und standardbelegung der gleiche. ich bin halt n schortcutter und da is strg nunmal die wichtigste waffe. vielleicht gewöhnt man sich dran (drezeit bin ich noch am ständigen switchen zwischen meinem alten und dem neuen - so geht das umgewöhnen erstmal nich).

ansonsten bin i sehr zufrieden - selbst an das spiegeln hab ich mich gewöhnt und abends ist es eigentlich nur, wenn man explizit drauf achtet überhaupt wahrnembar:)
und dann die zugegeben satteren farben - also allmählich freunde ich mich mit dem clare an (noch 1,2 kniffs bei der entspiegelung und es wären wirklich die besseren displays.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, also ich nfind die Tastatur ok, klar an die Fn Taste muss man sich gewöhnen, aber ich kenne noch viel schlimmere Notebooktastaturren die hier ist ja noch annähernd normal.

Das Problem mit leisem Sound hab ich acuh schonmal gehört. Die sagten es läge an mangelnder Unterstüzung des Vorverstärkerchips. Tja blöd sowas :-/ Ich sag bescheid wenn ich ne Lösung für den Sound finde.
Hat jemand die Kamera unter Linux mal probiert? Ich hbas noch nciht ausprobiert, aber mich itneressierts ob die shcon bei jemanden in z.B. Kopete läuft?

Liebe Grüße
Manu
 
man kann auch im bios was an den soundeinstellungen ändern
habe ich bei meinem a8js auch gemacht, als er mir zu leise war
 
Der Cat 6.11 is raus! Aber leider wieder ohne X1700 Unterstützung! Ziemlich ätzend, aber vielleicht bauen sie ja an etwas Großem, hehe!
 
Hab ein Problem wenn ich das NB an ein Mischpult anschließe. Aufnahme funktioniert einwandfrei. Aber beim abspielen von Musik aufm NB übers Mischpult kommt ein Hintergrund-Piep/Pfeifton. Jemand ne Ahnung woran das liegt?
 
Der Cat 6.11 is raus! Aber leider wieder ohne X1700 Unterstützung! Ziemlich ätzend, aber vielleicht bauen sie ja an etwas Großem, hehe!

Auf Seite 32 findest Du eine Anleitung von "T&T", wie man den Catalyst 6.10 mit einer X1700 zum laufen bekommt. Müsste also nach dem gleichem Schema auch mt dem Catalyst 6.11 funktionieren.
 
Find das so derbe bekloppt, dass ATI das einfach nicht auf die Reihe bekommt. Rühmen sich in den Pressemitteilungen mit ihren überarbeiteten Grafikchips, und dann sone Pleite mit der Unterstützung.
Diese Umschreibereien per Hand sind doch keine Lösung dafür.
 
Hab ein Problem wenn ich das NB an ein Mischpult anschließe. Aufnahme funktioniert einwandfrei. Aber beim abspielen von Musik aufm NB übers Mischpult kommt ein Hintergrund-Piep/Pfeifton. Jemand ne Ahnung woran das liegt?

ähm, musikermixer, irgendwas mit xlr dahinter, mit der internen soundka oder externe???

generell sind die meisten NB nicht richtig abgeschirmt, interne soundchips sowieso nich und die mesiten usb teile dito - bei hifi anlagen no prob, sobald aber "profi" eqzipment dran hängt, kanns zu brummschleifen kommen. das einzige was da hilft ist ein mantelstromfilter aka galvanische trennung, gibts ab 10€ aufwärts, musste mal googlen.

vielleicht haste aber auch nur den stecker nich richtig drin (is n combi spdif/chinch). musst dat dingens richtich reinkloppen - hatte ich anfangs auch übersehen, ups.
 
Wie bekomme ich eigentlich heraus welchen catalyst ich installiert habe?
 
Wie bekomme ich eigentlich heraus welchen catalyst ich installiert habe?

Findest Du im CCC unter "Information Center".

Ich habe bei meinem A8JP einmal den neuen Catalyst Mobil 6.11 installiert. Hier ein erstes Benchmark:

Catalyst Mobil 6.10 Aquamark3: 46999
Catalyst Mobil 6.11 Aquamark3: 49326

Da geht noch was bis Weihnachten! :xmas:
 
Wie hast du den aktuellen Catalyst Mobility 6.11 modiziziert? Gleiche Methode wie für den 6.10er?

Gru?
 
Hallo,

es gibt ja wieder mal nen neuen Treiber von Ati, leider ohne Unterstützung für die x1700:mad:

Naja, hilft ja nix, muss man halt selber ran:

1) Downloaden des "Ati Mobile Catalyst 6.11" den gibts z. b. hier
2) Downloaden "catalyst 6.11.zip" der Anleitung folgen

Ich werde mal den komplett modifizierten "Catalayst 6.11" hochladen, dauert aber noch ne weile...


Edit:

So, fertig: den modifizierten Catalayst 6.11 kann man hier runterladen!

Allerdings weise ich darauf hin, dass dieser link nicht ewig funktioniert....
 

Anhänge

  • catalyst 6.11.zip
    12,9 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du den aktuellen Catalyst Mobility 6.11 modiziziert? Gleiche Methode wie für den 6.10er?

Gru?

Gleicher Mod wie beim 6.10, d.h. install.ini, Cx_37618 im Verzeichnis Driver und die CX_37618 im Verzeichnis Xp_inf so verändert, dass der 6.11 die X1700 erkennt.
 
betreff zu lautem lüfter hab ich mal ne frage.. wenn ich den lappi auf battery saving stelle.. sollte er die cpu doch runtertakten, richtig?
warum wird bei coretemp immernoch 2000 mhz angezeigt.. bei meinem desktop pc zeigt er mir die richtigen taktraten an (nen c2d 6400 @ 3200 mhz] kann es vlt sein, das der prozi nicht richtig runter getaktet wrd?ode rliegt der fehler doch nur bei coretemp ? greetz joh

man könnte auch mal testen, wie der akku hält, wenn man den prozi manuell runtertaktet.. also bspw mit gcpuid-rz
hmmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will nur mal anmerken, dass die freezes auch auftreten, wenn jegliche software abgestellt ist. das ding geht jetzt zurück!

mal schaun.... was ich danach mache!

mfg max
 
Sagt mal, hat schon jemand versucht diesen NB zu übertakten bzw. ist es überhaupt möglich?
 
hab ma ne frage zu geforce 7700 vs ati x1700
mir ist klar das die 7700 besser ist nur is die frage ob sie soviel besser ist das sich der aufpreis von 100€ lohnt.
gibt da nämlich n angebot mit a8js für 1460 aber mit 1 gig ram(2x512)
bin grad am schwanken zwischen dem und dem a8jp fuer 100€weniger.
(tasche u maus schon berücksichtigt).
was sagt ihr?
mfg
 
@sophisticated

Die x1700 kannst du wunderbar mit Ati Tray Tools übertakten, geht auch mit Ati Tool, doch da hängt er sich(bei mir) des öfteren auf...
Bei mir geht die Graka bis 560/423 MHz (Chip/Spcheicher)


Den T7200 sollte man eigentlich mit GlockGen hochprügeln können, jedoch wird(so weit ich weiß) der Chipsatz noch nicht richtig unterstütz, d. h. es gibt Auslesefehler usw.

Allerdings sollte man doch bei Notebook etwas zurückstecken mit dem Übertakten, da es zu massiven Kühlproblemen kommen kann! Bei mir wird die CPU bei 2xPrime95(also eine wirkliche 100%ige CPU-Auslastung) schon fast 80°C heiß! Und das ohne Übertakten....

Edit:

Wer die Latency seines Speichers verschärfen will (bring auch ein bisschen mehr Performance) ist wunderbar mit MemSet bedient!
 
Zuletzt bearbeitet:
80 °C ?
ab 80 fangen die core2duos normalerweise an zu throtteln (?)

zumindest sollten die Desktop C2D nicht über 65°C unter vollast gehen,

ich werde bei mir mal dualprime testen...
 
Die Mobile Core 2 Duos sind bis 100°C freigegeben! Notebook Hardware Control gibt aber ab 80°C ne Warnung raus und ab 95°C schaltet sich das Notebook ab!

In Spielen oder bei anderen Anwendungen bekomme ich keine auch keine 80°C zusammen. Liegt meistens so zwischen 60-65°C, aber bei 2xPrime gehts ganz schön zur sache...
 
Die Mobile Core 2 Duos sind bis 100°C freigegeben! Notebook Hardware Control gibt aber ab 80°C ne Warnung raus und ab 95°C schaltet sich das Notebook ab!

In Spielen oder bei anderen Anwendungen bekomme ich keine auch keine 80°C zusammen. Liegt meistens so zwischen 60-65°C, aber bei 2xPrime gehts ganz schön zur sache...

Bringt 2xPrime denn einen spürbaren Leistungsgewinn beim Spielen oder bei Videocodierung? Könnte der Core2Duo dadurch dann hops gehen?


@ all

Wie kann man die Tastatur entfernen um darunter sauber zu machen?
 
Kann mir jemand sagen wie ich den kompletten Treiber herunterladen kann? Ich kann immer nur das Testprogramm runterladen und das sagt mir dann das meine Graka nicht kompatible ist. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh