ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi

bin schon mal auf das review von Bonzo...so es denn noch kommt gespannt:angel:

Fragen:

1. Welche HDD wird eigentlich verbaut (Hersteller-Bezeichnung)?
2. Welches Laufwerk wurde verbaut?
3. kann mal einer mit dem lineal messen wie hoch das noti incl. der standfüße ist

Gruß
hyper_ghost
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schade finde ich, dass der lüfter auch unter "quiet office" immer dreht, genauso laut wie "high performance"... ist zwar nicht wirklich störend aber wäre sicher nicht nötig, naja vielleicht kann man da noch was machen, dieses "power4gear" scheint mir jedenfalls nicht der weisheit letzter schluss zu sein.

grüße jonas

Unglaublich, das ist schon unseriös. Das Problem besteht seit dem A6KT Notebook, dass die Quiet Office Einstellung den Lüfter genaus schnell wie bei High Performance drehen lässt. Sowas kann man doch mal anpassen, genug Zeit und Mitteilungen über diese Schwachsinnseinstellung dürften die bekommen haben, aber ich nehme mal an, dass ist ist immer noch die power4gear Version von 2004....
 
hab mir die news gerade mal durchgelesen und ne frage dazu.

die x1700 unterstützt angeblich HDR und shader model 3.

hat das die x1600 nicht auch schon getan? oder sind hdr und sm3 wirklich neue features von x1700?

EDIT:
hab mir mal die features bei ati.de angeschaut. da kam nix neues hinzu. subjektiv wird man wohl nie einen unterschied zwischen x1600 und x1700 feststellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@: an die Leute, die das A8JP schon haben....

Hab ihr auf Euren Display irgendwie eine Folie drauf? Wie kann ich dieses MultiFrame deinstallieren? Wenn ich es unter Systemsteuerung und Software machen will, sagt er mir immer, dass noch ein Fenster mit dem Programm offen ist.
 
Hi!

Gibts schon erste Erfahrungswerte in Punkto Lüfterverhalten und -lautstärke, Wärmeentwicklung an der Oberfläche und Akkulaufzeiten :)

Dank an die eifrigen Tester :)
 
@: an die Leute, die das A8JP schon haben....

Hab ihr auf Euren Display irgendwie eine Folie drauf? Wie kann ich dieses MultiFrame deinstallieren? Wenn ich es unter Systemsteuerung und Software machen will, sagt er mir immer, dass noch ein Fenster mit dem Programm offen ist.

alt+strg+entf und dann einfach im taskmanager multiframe beenden und dann deinstallieren nix mit abgesicherten modus usw ^^:fresse: :fresse:

hi

bin schon mal auf das review von Bonzo...so es denn noch kommt gespannt:angel:

Fragen:

1. Welche HDD wird eigentlich verbaut (Hersteller-Bezeichnung)?
2. Welches Laufwerk wurde verbaut?
3. kann mal einer mit dem lineal messen wie hoch das noti incl. der standfüße ist

Gruß
hyper_ghost


1. wurde hier schon beantwortet is ne fujitsu
2. Matshita UJ-8505
3. wurde hier auch scho beantwortet... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
paar Werte hätte ich schon... jedoch alles mit den normalen treibern und standarteinstellungen

PCMark05: 4341

3DMark06: 2150
3DMark05: 4222
§DMark03: 6893

mehr folgt noch, hab im mom etwas stress, sorry

@xeeg schau mal bitte deine pms an ;)

@all A8Jp Beseitzer: mal bei mir bitte melden, wäre wichtig
 
paar Werte hätte ich schon... jedoch alles mit den normalen treibern und standarteinstellungen

PCMark05: 4341

3DMark06: 2150
3DMark05: 4222
§DMark03: 6893

mehr folgt noch, hab im mom etwas stress, sorry

@xeeg schau mal bitte deine pms an ;)

@all A8Jp Beseitzer: mal bei mir bitte melden, wäre wichtig

Kannst du noch bitte die Aufteilung der Punkte bei 3dmark06 posten? und bei welcher auflösung wurde bei 06 getestet? Danke :)
 
args... mindfactory hat auch noch 4 lieferbar € 1.388,37.
grml nur mein händler hat keins :p
 
so habe mal gerade 3dmark06 laufen lassen aber alles ist noch orginal.

2151punkte
sm2.0score: 751
hdr sm3.0score: 830
cpu score: 1724

da habt ihr doch drumm gebettelt. ich hoffe ich konnte euch weiter helfen. mal gucken was es dann mit neuen treibern und so weiter ergibt.

mfg
 
Kennt einer von euch nen Shop wo man das A8JP bestellen kann und das ganze dann über eine finanierung mit Annzahlung bezahlen kann?
 
so habe mal gerade 3dmark06 laufen lassen aber alles ist noch orginal.

2151punkte
sm2.0score: 751
hdr sm3.0score: 830
cpu score: 1724

da habt ihr doch drumm gebettelt. ich hoffe ich konnte euch weiter helfen. mal gucken was es dann mit neuen treibern und so weiter ergibt.

mfg


Hab da zwar keine Ahnung von aber die werte sind nicht so gut oder? :p
Gruß Timo
 
CPU-Wert ist gut, Aber sm2-score ist nicht grad berauschend... Hätte mehr erwartet. Aber vllt ändert sich s ja, sobald es mal neue Treiber gibt. Vllt. gibt s ja jetzt welche, da die X1700 jetzt offiziell von ATI vorgestellt wurde...
 
Mit welcher Auflösung wurde da gebencht, 1024x768 ( wird wohl eher 1280x1024 denk ich mal ^^)?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nach den Rewievs zum Book auch umgeschaut, so ziemlich in allen Rewievs (Engl.) steht das das Selbe und wird das falsche Bild angehängt. Ich glaube nicht das jemand von denen das Ding Tatsächlich in den Händen hatte und die 9,754 stammen eher aus irgendeiner Pressemitteilung vom Asus.
 
A8Js

Das Asus Sales Team hat in Bezug auf die A8Js Variante folgendes gesagt.

Sehr geehrter Herr S*****,


das A8J wird es auch als S Variante geben! Leider kann ich Ihnen aktuell aber noch keinen genauen Termin dafür nennen.


Mit freundlichen Grüßen


Ihr ASUS TEAM


Also nichts neues leider. Wollte es nur mal ergänzen, dass Asus Dtl. selber für die S Variante noch keinen Termin kennt. Vielleicht hilft das allen die möglichst bald ein Notebook brauchen bei ihrer Entscheidung.

Gruß
Seb
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kriege gleich von ASUS ein neues BIOS und dann gucken wir mal weiter in Sachen InstantFun und Lüfter...

/M
 
Leute die 77er wird nichtwirklich flotter sein als die x1700... die 9k im 03er penismark sind ma wieder Geflamme von irg Seiten. Wenn ihr Grafikpower wollt kauft euch nen Desktop PC und kein Schleppi. :)
die x1700 is schon flott für ne Notbook Graka ... ne 7900 oder so sind nicht viel schneller... die Punkte im 06er macht der Dualcore.
 
so da ihr ja nochmal die auflösung wissen wolltet habe ich nochmal nachgeguckt. war 1280x768. habe es mal versucht umzustellen. aber bei der demo da geht das nicht. aber die anderen wurden doch in 1024x768 gemacht oder täusche ich mich da jetzt?????????
 
so da ihr ja nochmal die auflösung wissen wolltet habe ich nochmal nachgeguckt. war 1280x768. habe es mal versucht umzustellen. aber bei der demo da geht das nicht. aber die anderen wurden doch in 1024x768 gemacht oder täusche ich mich da jetzt?????????

das is nat. sehr interresant... 2150 pkt beim 06er mit 1280*768 is net zu verachten oder täusch ich mich...b in auf die 1024er punkte gespannt....
will endlich mein book... campuspoint sagt, dass es noch keine a8jps geben kann, laut deren asus korrespondent... komisch das hier schon manche im forum das book haben.... !!!!WILL AUCH!!!! :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh