ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Will auch mal meinen Senf dazugeben. Hatte eine Anfrage bei Asus wegen des A8JS gestartet:

"Sehr geehrter Herr L*****,

Bitte werfen Sie auch einen Blick in die ASUS Notebook Preisliste. Die von Ihnen gesuchte Information sowie eine Vielzahl weiterer Details und Hilfsmittel, wie zum Beispiel die Produkt-Matrix auf Seite 25, finden Sie an dieser Stelle zu gegebener Zeit.

Zu finden immer aktuell unter www.asus.de --> Aktuelle Flyer / Preisliste oder direkt unter http://info.asus.de/csm/pdf/nbflyerpl/nbflyerpl.html


Aktuell liegt uns für das A8JS ein Auslieferungs-Termin für Ende Oktober vor.



Wir hoffen Ihnen mit unserer Antwort gedient zu haben.

Mit freundlichen Grüßen"


Klingt ja nicht so toll, oder? Ich will nicht bis Ende Oktober warten, da gibt es dann bestimmt auch schon andere und bessere Notebooks mit ner 7700er Geforce...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm da steht das A8JP für 1599 EUR drin... Die Frage ist jetzt wo Alternate den Preis her hat, und welche Leistung die 7700 wirklich hat... Warum kann sowas nicht einfach leicht sein? ^^
 
Aktuell liegt uns für das A8JS ein Auslieferungs-Termin für Ende Oktober vor.

Klingt ja nicht so toll, oder? Ich will nicht bis Ende Oktober warten, da gibt es dann bestimmt auch schon andere und bessere Notebooks mit ner 7700er Geforce...

Passt wieder super zur Asus Infopolitik, wie einige Posts vorher zu sehen ist, hat man mir heute morgen noch geschrieben man kenne den Termin nicht. Die eine Hand weiß nicht, was die andere tut... :shake:
 
mal so eine frage am rande soll es hier nicht um das a8jp gehen???? also mal nen bisschen bei dem thema bleiben. gibt doch ein extra topic zum a8js.
 
Hmm da steht das A8JP für 1599 EUR drin... Die Frage ist jetzt wo Alternate den Preis her hat, und welche Leistung die 7700 wirklich hat... Warum kann sowas nicht einfach leicht sein? ^^

Ich weiß nicht wo das Problem sein soll, das kostet bei Alternate doch nur 1489 € ist doch bedeutend weniger als die UVP... Oder meinst Du Die S Version? Wenn ja, wo gibt's die UVP zu der S Version her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt soooooo kotzen... sorry ich muss das hier ma los werden!!!!

Campuspoint hat mir gerade erzählt dass sich mein Liefertermin, der erst auf den 20.09 angesetzt war und sich kurze zeit später auf den 27.09. verschoben hatte nun auf KW 41 verlegt wurde... Mir wurde erzählt dass angeblich von ASUS erst 15 Geräte nach Deutschland versendet wurden...

Und um es nochma zu erzählen ich hab am 7. September meine bestellung aufgeben! Da hatten Sie den artikel noch nichteinmal im shop!

Grrr!

Tipps von wo ich das Notebook relativ günstig mit 2gb ram beziehen kann werden gern per PN angenommen!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
mal so eine frage am rande soll es hier nicht um das a8jp gehen???? also mal nen bisschen bei dem thema bleiben. gibt doch ein extra topic zum a8js.

Sorry, war mir nicht bekannt. Werde mir Kommentare zur S Version verkneifen. Dachte das wäre nur für viele interessant weil die Books sich ja sehr ähneln und manche sich in einem bestimmten Zeitrahmen wie Herbstferien/Semesterbeginn entscheiden müssen.
 
hm nur hier wird voll viel über ungelegt eier gesprochen wo noch keiner was zu weiß. wenn es dann mal da ist kann man ja gerne auch mal die daten vergleichen und so weiter. nur diese laberrei ist total ätzend. verstehst du das wie ich das meine???
 
hi

1.hat jetzt eigentlich mal jemand mit aktuellen triebern und 1024*768 gebencht?
2. Liest bzw. schreibt der interne Brenner(Matshita UJ-8505) auch DVD-RAM...hab den im Netz bisher nirgends gefunden...(btw kann es sein, dass das Ablger von Panasonic sind)?
3. Wie verhält sich das Lüftergräusch...wenn es durchgehend läuft rein subjektiv (evtl. Vergleiche mit anderen notis)?

gruß
hyper_ghost
 
@hyper_ghost

1. habe halt nur mit den anderen werten getestet. aber ist doch komisch das das 3d mark nur das anbietet oder nicht???? verstehe ich nicht.
2. bei mir wird das laufwerk auf dem arbeitsplatz als dvd-ram laufwerk angezeigt. habe mal im nero mir die daten angeguckt und nero sagt mir das ich auch ram brennen kann. von daher gehe ich davon aus kann es aber nicht testen weil ich keinen solchen rohling habe.
3. also ich finde es schon recht leise das bock aber kann es nur mit meinem desktop vergleichen. hatte vorher noch nie ein book also schlecht zu vergleichen mit anderen.

so ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

mfg

ps heißt auch uj-850s und nicht uj-8505
 
Zuletzt bearbeitet:
3DMark06 läuft immer in 1280x1024. Nur wenn das Display kleiner ist, wird die Auflösung reduziert. Dadurch sind die Werte aber nicht mehr vergleichbar. Der T7200 scheint aber bisschen mehr Leistung zu bringen, als mein T2500. Wär also doch interessant. Fraglich ist halt nur, in wie weit das ganze durch die Auflösung verfälscht wird.
 
hi

1.hat jetzt eigentlich mal jemand mit aktuellen triebern und 1024*768 gebencht?
2. Liest bzw. schreibt der interne Brenner(Matshita UJ-8505) auch DVD-RAM...hab den im Netz bisher nirgends gefunden...(btw kann es sein, dass das Ablger von Panasonic sind)?
3. Wie verhält sich das Lüftergräusch...wenn es durchgehend läuft rein subjektiv (evtl. Vergleiche mit anderen notis)?

gruß
hyper_ghost

2. Matshita = Matsushita ??? aber ka... weil dann wärs nämlich panasonic... aber der brenner brennt laut nero auch DVD-RAM ab mittwoch kann ichs ganz genau sagen... ;)

ich hab grad nomal in everest geschaut der brenner heißt matshita uj-850s nicht 8505 ^^ wenn die auch des s groß schreiben müssen :fresse: 8505=850S :fresse: ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

ok danke...das mit dem laufwerk stimmt...wenn es nicht zu laut ist...wird es schon passen;) ...genau wie ist eigentlich so die lautstärke des laufwerks:bigok:

wer noch Vergleiche von der Lautheit mit anderen notis ziehen kann...immer her damit...geht mir eben nur darum, dass man ohne jemanden großartig zu stören auch in der unibibo arbeiten kann:xmas:

Gruß

hyper_ghost
 
Tag zusammen,

Erstmal Danke an alle, die hier Infos posten, hat mir bei der Notebookwahl sehr geholfen.

Habe gestern per email bei ASUS angefragt, wie es denn mit Vista-Gutscheinen beim Kauf eines A8JP aussieht, und die Antwort wollte ich Euch jetzt nicht vorenthalten (hab mich extra angemeldet):

Sehr geehrter Herr xxx,



wir sind diesbezüglich mit Microsoft gerade in Kontakt. Zu dem aktuellen Zeitpunkt kann ich Ihnen jedoch noch keine genauen Aussagen mitteilen.



Mit freundlichen Grüßen



Ihr ASUS TEAM

Klingt jedenfalls so, als ob da was im Busch wäre... Ein echter Grund für mich zu warten.

Grüße,
benjamin
 
Können alle A8JP - Besitzer mal NBProbe (bei www.asustreiber.de unter Tools) installieren und mal ihre Lüfterdrehzahl und die Temperatur der CPU posten?
Bei mir sind es 3200 U/min bei 40°C CPU Temperatur.

/M
 
@amenwarfare

CPU Temp: 45°C
CPU Fan: 3200 U/min
CPU Speed: 49% (Quiet Office)

Hat schon jemand den neuen Mobility Catalyst 6.9 mit der X1700 probiert?
 
normalerweise bencht der 06er weiterhin mit 1280x1024.. is jedenfalls bei mir so hab auch nen tft mir 1440x900 und da werkelt der sich das irgendwie zusammen :)

mfg
 
Jetzt gibts das A8Js auf mediafrost für 1679 €! Da steht aber, dass es ausverkauft ist! Das heißt eigentlich, dass es noch nicht erhältlich ist, oder???
 
hi,

mich würde auch interessieren wie sich der lüfter nun genau verhällt, habe gelesen dass gpu und cpu sich den lüfter teilen und ich gehe mal davon aus, dass die cpu nicht das problem ist sondern die gpu! kann man im ati-control-center vllt die graka "runterschrauben" (für office-anwendungen und surfen reicht das ja alle mal) und dann mal antesten ob der lüfter weiterhin durchgehend läuft?!?

anderer punkt wären diese vista gutscheine, wovon hier die rede war! hat da jemand genauere infos, denn laut den artikeln die man im netz findet ist das doch schon beschlossen warum wird hier ein statement von asus zitiert, dass die noch am verhandeln mit microsoft sind? für mich wäre so ein gutschein wichtig, denn ich habe auf jeden fall vor auf vista zu wechseln und deswegen ist es mir sehr wichtig dass da so ein coupon enthalten ist, das wäre für mich ein enormer kaufimpuls! also hat da jemand mehr infos?

die andere sache ist, hat jemand das ding mal an externen monitor angeschlossen, würde gern wissen wie es da ist, was für auflösungen schafft die graka auf externe monitore?

thx
 
Gibt es denn im Moment irgendeinen Shop, in dem das Notebook verfügbar ist, oder muss ich mit meiner Notebookanschaffung noch einen Monat warten?

Lg,
 
Jetzt gibts das A8Js auf mediafrost für 1679 €! Da steht aber, dass es ausverkauft ist! Das heißt eigentlich, dass es noch nicht erhältlich ist, oder???

wäre nicht erst einmal zu klären, ob es sich überhaupt lohnt auf das a8js zu warten?
also wenn ich mir das a8jp mit 2gb kaufe habe ich doch praktisch das gleiche Notebook. Oder ist die g77 der mega hammer?

hier das a8jp mit gb für ca.1500euro.
http://www.mcn-shop.com/product_inf...-14--DVD-Multi-Core-2-Duo-T7200--2-0GHz-.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man A8Js - Diskussionen nicht echt in einen anderen Thread schieben? Es sind ja hier ein paar A8Jp - Besitzer anwesend und so können diese ihren Läppi in Ruhe und übersichtlicher diskutieren...

/M
 
so habe mal gerade 3dmark06 laufen lassen aber alles ist noch orginal.

2151punkte
sm2.0score: 751
hdr sm3.0score: 830
cpu score: 1724

da habt ihr doch drumm gebettelt. ich hoffe ich konnte euch weiter helfen. mal gucken was es dann mit neuen treibern und so weiter ergibt.

mfg

Also ich habe mal eben 3DMark06 bei mir getestet. Das Ergebnis hat mich ehrlich gesagt ein wenig schokiert.
Hier erstmal das Ergebnis: SM2.0 1702
HDR/SM3.0 1668

Ok die x1800xt ist eine Klasse besser, aber das das Ergebnis so weit auseinander liegt hätte ich echt nicht gedacht :-[
 
oh man Leute das is ein Notebook... wenn ihr mehr haben wollt kauft euch nen Desktop PC... ihr woltl nciht wissen was die Onboard Grafik grad ma schaffen (da läuft der 05er nicht mal... 03er 1200 punkte)
 
Das ist schon klar das die Onboard-Chips von der Leistung her total daneben sind, aber wenn man bedenkt das in dem Book die x1700 ist, dann sollte das eine Grafikkarte sein die auch den Namen gerecht wird.
 
Ich habs eben bei Mindfactory bestellt! :)
Hoffe, dass es am Donnerstag, spätestens Freitag da ist!
 
aber wenn man bedenkt das in dem Book die x1700 ist, dann sollte das eine Grafikkarte sein die auch den Namen gerecht wird.

Ey man, das ist eine MOBILITY X1700... ist doch völlig absurd eine Notebook-Graka mit ner Desktop-Variante zu vergleichen! Warum kapieren das hier einige denn nicht??? :mad: :wall: :wall:

Vegleicht doch z.B. einfach mal den Stromverbrauch der Mobility x1700 und ner aktuellen Desktop Variante... da werdet ihr ganz schnell erkennen, warum die Mobility Varianten so "lahm" sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag auch.
Also verfolge das ganze hier ja schon ne Weile, weil ich mich immer noch nicht entscheiden konnte. :)

Hab dann mal ne Frage an die Besitzer:
kleiner zwischenbericht:

hl2ep1 und pro evolution soccer5 laufen wie erwartet auch in hoher auflösung und quali wie geschmiert.
company of heroes und f.e.a.r. laufen eher schlecht, da hatte ich mir mehr erwartet. ich denke dass hier das problem der arbeitsspeicher ist, gerade bei fear werden schon hohe frameraten erreicht, aber es wird immer wieder "nachgeschaufelt".
naja vielleicht iss aber auch mit neuen treibern bzw besserer anpassung mehr rauszuholen. ansonsten wird das notebook auch beim spielen nicht zu heiss, dafür sorgt dann schon der lüfter ;)

Würdet ihr es als "zum Spielen geeignet" einstufen, oder eher nicht? Von der Ausstattung her ja eigentlich auf jeden Fall bestens geeignet.
Nur die Penismarks gefallen mir nicht wirklich gut, da die beim A6Jm besser waren. Wundert mich etwas.

wer lange arbeitet sollte auf jeden fall einen größeren bildschirm zur verfügung haben. das display ist zwar wirklich gut aber alles was über ca. 2 stunden geht habe ich als anstrengend empfunden.

Ja, der nächste Punkt, bei dem ich schwanke - das Display. Finde 14" ja ziemlich gut zum rumtragen bla. und irgendwie niedlich :) Die Auflösung spricht ja eigentlich für sich. Aber ist das Display zu klein zum Spielen? Wäre ein Externer Pflicht?

Eh, hab noch mehr Fragen, sind mir aber wieder entfallen.:wall:
Das kommt davon, wenn man nicht sofort schreibt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh