ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich find multiframe scheiße :) brauchs halt nie....

hab nicht gewußt, dass der ausgang optisch ist.....hab beim vorigen book einen soundmanager gehabt, wo ich optisch/analog umschalten hab können. ausserdem is bei dem ein rotes licht aus der buchse rausgekommen :)
aber ich check das mal mit dem kabel

und das mit der instant fun taste werd ich mal bei gelegenheit probieren!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Instant Fun ist momentan eher ein Bug als eine Feature, ich habe es deinstalliert.
Mal eine Frage: Bei mir knackt die Festplatte seit neustem, ca. 1 Mal die Sekunde. Jedes Mal wenn es passiert, leuchtet auch die Festplattenlampe auf. Das Knacken ist schon ziemlich laut.

/M
 
das mit dem instantfun hab ich auch probiert....haut nicht hin. selbe symptome wie du.....

rennen bei euch auch ca. 50 prozesse?
 
hmm, ich glaub da hast du dasselbe Problem, dass es auch beim sony fe21 -Serie gibt. Da klackt die Festplatte auch etwa alle 5 sekunden. Soweit ich weiss, lag es an dem losen SATA kabel, das ist glaube ich das größte Problem bei diesen ganzen Satafestplatten. Ich weiss echt net wer diesen nschluss konstruiert hat, aber meiner meinung nach gehört hinter gittern. Das ist doch echt ein Verbrechen sowas ;-)

Edit: meistens hilft das leichte Schütteln des Notebooks:-)
Bei meiner Freundin funktioniert es zumindestens immer ganz gut beim fe21 ;-)

( Probieren meiner Ratschläge auf eigene Gefahr. Alle Angaben ohne Gewähr. )
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo jungs!


gibts schon einen grafik patch?
hab für mein anderes notebook mit ATI 9600er grafik karte den omega treiber gehabt, und der war echt gut. kann man den schon für die x1700 nehmen? hat das schon wer probiert?
und wie schließ ich einen anderen monitor an? ich mein wies physikalisch geht weiß ich und wie mans sonst auch mach auch, aber wo schaltet man den dann an und konfiguriert den? hab gesehen, dass das schon einige von euch gemacht haben. gibts da probleme oder ist das eh so wie sonst mit jedem anderen auch?


also
grüße

Es gibt momentan nur den Omega Radeon Driver 3.8.291 (Catalyst 6.9) und der erkennt die X1700 noch nicht. Mal schauen was Omega aus dem Catalyst 6.10 macht.
Zeit wird es, dass mal ein ordentlicher Graka-Treiber rauskommt! :grrr:
 
Es gibt momentan nur den Omega Radeon Driver 3.8.291 (Catalyst 6.9) und der erkennt die X1700 noch nicht. Mal schauen was Omega aus dem Catalyst 6.10 macht.
Zeit wird es, dass mal ein ordentlicher Graka-Treiber rauskommt! :grrr:

Danke für die Info! ich hoff auch, dass bald da was ordentliches rauskommt....

wie kommt man eigentlich ins bios? beim start haut das irgendwie ned so hin, wie ich will :)
 
Da musste ganz fix sein. Einschalten und gleich F2 drücken, am besten mehrmals ... ok, kann auch die ENTF-Taste sein, nich dass ich das jetz verwechsel ... jedenfalls eine der Beiden! ;)
 
Ist die F2 taste! dort kannste auch ausstellen, dass dieser asus screen beim booten kommt sowie den sound am anfang vom booten. im bios kannste dann auch dein bios updaten/flashen...
 
Hat einer von euch eine Ahnung wie lange man das Notebook im Standby lassen kann? Ein Haufen Mac-User, die ich kenne gehen einfach auf Standby und schleppen das Teil in die Uni und klappen dort einfach wieder auf. Beim a8jp ist ja eingestellt, dass er nach ein paar Minuten Standby sofort in Ruhezustand geht...
Multiframe finde ich eigentlich recht nützlich.

/M
 
gut, den bildschirm hätt ich jetzt auch schon angeschlossen, nur is noch eins blöd, ich hab den bildschirm LINKS vom laptop, aber ich muß beim laptop RECHTS rausfahren, damit ich drauf komm, kann man das irgendwie ändern?
 
das mit dem instantfun hab ich auch probiert....haut nicht hin. selbe symptome wie du.....

rennen bei euch auch ca. 50 prozesse?

Puhhh da bin ich ja beruhigt, dachte schon ich wäre der Einzige der ne "Gurke" erwischt hat.

Ist allerdings ein starkes Stück von Asus unfertige Funktionen zu "bewerben" bzw zu beschreiben. Dann sollen Sie es doch schreiben, dass es sich um eine Testfunktion handelt. Man sucht sich dann nicht einen Wolf....bzw ist nicht verunsichert!!

Warum braucht ihr eigentlich andere Grafiktreiber? Was ist am original gelieferten schlecht? Ich muss das mal fragen, weil ich mit der Grafikkartengeschichte nicht mehr auf der Höhe der Zeit bin. Mein letztes NB ist 5Jahre alt und hat noch ne alte GF 420 o.s.ä.... Spielen usw. hat mich deswegen am NB auch nich unbedingt gereizt.

Gruß Mario
 
gut, den bildschirm hätt ich jetzt auch schon angeschlossen, nur is noch eins blöd, ich hab den bildschirm LINKS vom laptop, aber ich muß beim laptop RECHTS rausfahren, damit ich drauf komm, kann man das irgendwie ändern?

also ich kenns nur vom desktop...

da musst du in den eigenschaften der anzeige einfach in den eistellungen den einen monitor auf die ander seite ziehen und dann ok klicken schon sollte sich der mauszeiger auf der anderen seite aus dem bildschirm bewegen.
 
hi

@gabilein

in notis gibt es keine sata kabel mehr...der anschluss erfolgt zumeist direkt per anschluss am mainbord...das klackern sind die blöden fuji platten (lager bei lesezugriffen schleift --> kurzes knaxen) habe auch in meinem a8jp eine momentus7.1 drin...is leiser und schneller

@Tanki

nee du...ich hab mit meinem noti...ja ich weiss ich liebe kalte räume;) ... schon manchmal laut nhc 32grad cpu temp....wenn der lüfter da mal ausginge is schon sehr realistisch...die cpu verträgt einiges:bigok:

Gruß
hyper_ghost
 
Habe mir nun endlich das ganze TH durchgelesen. Das NB hatte ich auch im Visier, aber die Berichte über den Lüfter schrecken mich ab. Meine Frage wäre nochmal an alle die das Teil haben u. die Möglichkeit zum Vergleich hatten: ist die Lautstärke in etwa mit einen Sony/Samsung (event auch Mac Book Pro) oder eher mit einen FJS bzw Acer zu vergleichen? Nutze jetzt ein Cebop (wers kennt Top900)) u. da ist der Lüfter (wenn er läuft) f. meine Begriffe eher massiv. Zum Glück ist er aber oft aus, so daß Ruhe ist im Karton. Ein Bekannter nutzt das Mac Book,damit könnte ich auch leben, was den Lüfter angeht (ist mir aber zu teuer, dafür vom Desing, Gewicht, Maße etc natürlich bestens) Mal nebenbei erwähnt finde ich das Asus etwas klobig, aber kann man nicht ändern.
 
wollte ja eigentlich auf siemens umsteigen, aber jetzt häng ich weider vor nem asus. hab schon eins, nämlich das L2D, aber das kommt in die jahre und ist LAUT.

und ganau darum auch von mir die lüfterfrage: woher nehmt Ihr denn die sicherheit, dass es dafür nen patch geben wird?

und weil wir grade schon von macBooks sprechen: hat jemand schon mit dem osx86project auf dem a8jp rumhantiert? könnte mir vorstellen, dass die x1700 (und sogar die cpu?) da probleme bereiten könnte.

wie ist das eigentlich mit der recovery-cd: bekomm ich dann wieder ein vollgemülltes system wie nach der installation, und wird die partition einfach neu aufgespielt, so dass meine daten alle verloren sind?
 
hat schon einer mal infos von asus erhalten zwecks nem bios update der womoeglich dieses, in anfuehrungszeichen "Luefterproblem" loest?
 
meine siz hat n mac book und da ist der lüfter ungefair vergleichbar laut.... also du hörst ihn im a8jp/s bei absoluter stille, sobald aber ein auto drausen bei geschl. fenster vorbei fährt oder jmd in 10m entfernbung leise redet ist es nicht mehr zu hören und im ICE bei absoluter ruhe hört man nix
 
offenbar heulen hier wirklich leute rum dass der luefter nicht TOTAL AUS IST. klar .. wenn man das gewohnt ist kann ein laufender luefter schon nerven. Aber ich hatte z.b. noch nie ein notebook und von dem her kann ich mir nicht vorstellen, dass mich der luefter nervt.

@ lost_one: Die Beschreibung ist gut. Da kann man sich was drunter vorstellen. Selbst in der Uni oder bib ists ja auch nicht absolut still... da laeuft immer mal wer rum, rueckt mit dem stuhl .. schlaegt buecher auf .. klappert mit irgendwas. Ich denke ich werds mir einfach mal bestellen. Wenns mir nicht taugt... weg damit und anderes holen :d
Hinzugefügter Post:
Purschen .. noch nen nachtrag:

wie siehts eigentlich mit der gaming performance aus. Wohl hab ichs in den letzten 23 seiten nicht ganz ueberrissen..

1.) BF2
2.) HL2
3.) DOOM3
4.) NFSMW
5.) ...... was euch sonst noch so einfaellt.

hatte schon irgendwer mal probs mit dem book. wie siehts nach 10 h dauerzocken aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) BF2
2.) HL2
3.) DOOM3
4.) NFSMW
5.) ...... was euch sonst noch so einfaellt.

hatte schon irgendwer mal probs mit dem book. wie siehts nach 10 h dauerzocken aus?
Fürs a8js:
laut japanischer seite http://nb.intozgc.com/098/98741_5.html laufen DOOM3 auf ultra und NFSMW auf max details mit 30-40fps flüssig, dann wird auch HL2 keine probs haben... bei BF2 musst du wahrscheinlich kleine abstiche im detail machen, aber die 2gig ram und 512mb videospeicher rocken sicher auch das game....
wenn gothic3 auf einem a6ja mit passabler auflösung läuft http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4658690&postcount=2678 wirst du sicher deinen spass auch bei diesem game haben + oblivion !!!
ähnliche, geringfügig schlechter FPS werte sind beim a8jp zu erwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute dieser Notebook ist nicht schlecht so wie es aussieht..

was meint ihr: f3jm oder eher diesen?

14 zoll - ist das arg schlimm..? ich arbeite mit 17 zoll TFT und kann mir nicht vorstellen ob ich Probleme damit haben würde..

sollte eben desktop ersatz werden
 
Hat Jemand eine Hülle gefunden die eng um das Notebook passt?
 
Ich hab ein Crumpler The Gimp 14" in silber/silber (ist von innen rot) und es passt super!

Wie stehts um ein KFZ-Ladegerät???

Gruß Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar vorhin mal auf die frage obs schon ein Bios update gibt, die das luefter problem loest ein "gibts" erhalten, doch wollte ich nochmal wissen ob das bisher schon jemand erfolgreich beseitigt hat.

gruesse

comilton
 
Zuletzt bearbeitet:
14 zoll - ist das arg schlimm..? ich arbeite mit 17 zoll TFT und kann mir nicht vorstellen ob ich Probleme damit haben würde...
Ich habe noch mein altes M2400 rumstehn, ein 14" mit 1024x768 ... wenn ich vom A8 auf das M2 guck, denk ich die Buchstaben springen mich an, weil se so groß sind. :d Aber is echt geil das Display! Hatte auch erst Bedenken, aber ich sag dir ich bereue es kein Stück!! :)
offenbar heulen hier wirklich leute rum dass der luefter nicht TOTAL AUS IST.
Nunja, bei dem alten Laptop ist der Lüfter in der Tat nur unter großer Last oder halt bei Netzbetrieb gelaufen. Im normalen Akku-Betrieb ging der nie an. Von daher ists schon etwas befremdend, jetzt ständig so ein Ventilator zu hören. Wobei es dennoch nicht dasProblem ist, da es ein sehr verträgliches Geräusch ist.
 
Ich habe gerade ein bisschen auf der Asus Seite gestöbert und dort ist mir die neue Bios Version für das a8jp aufgefallen. Hier mal die Beschreibung:

Beschreibung BIOS 204
In order to support Tj85 Merom CPU, add a new thermal policy.

Was hat das mit "thermal policy" auf sich? Bringt es etwas beim Lüfterverhalten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh