ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sancho_Pancho :fp
Also beim MediaMarkt habe ich das ding noch nicht gesehen. Falls du in München wohnst kann ich dir einen Laden in der Landwehrstrasse empfehlen der ASUS Partner ist und die dich auch das NB anschaun lassen.


@MoPPi :fp
Also FAkten Fakten Fakten, ich habe mir eine Samsung HM160JI gekauft mit 5400U/min.! Das war aber eher ein übergangskauf...ich hatte gehofft das es schon die 250GB platte mit 5400U/min. gibt wenn ich mein Notebook kaufe....leider war dem nicht so...sprich wenn sie dann doch endlich kommt werde ich mir dann von Hitachi die 250GB Platte mit 5400U/min. kaufen.

Kann dir auch keine Werte zu dieser platte sagen da ich sie einfach genommen hab bei LITEC (auch in Munich) weils die einzigste war mit 160GB.

Tjaja aber ich kann eigentlich Hitachi sehr empfehlen, wobei meine auch sehr sehr sehr sehr leise ist....

soviel zu den FAkten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein wohne leider nähe stuttgart... habe das teil noch nirgends gefunden..

kann viell. jm. von seinem a8jp ein screenshot machen, damit ich mal sehen kann wie die auflösung rüber kommt..

gruss & danke
 
So, Jungs, ich hab jetzt den Asus 22" MW221U dran über DVI - klasse Bild, 1680x1050 werden ohne Probleme gemacht, Parallelbetrieb ist ebenso möglich in der nativen Ausflösung des Notebook Displays.


Au revoir...
 
danke! hab aber
noch ne frage.. die x1700 führt ja irgendwie ein phantom dasein.. bei ati ist sie ja nichtmal gelistet...

glaubt ihr da kommt noch eine treiber-unterstützung..? für die desktop-variante gibts ja wohl einen..nur für diese mobility nicht.. was ist eg wenn nicht..läuft die karte unter vista64 dann nicht weil der zertifizierte treiber fehlt??

es gibt ja wenn ich richtig gelesen habe modding-versionen für die x1700 aber mir wärs halt schon wohler einen orginal treiber zu benutzen...



keiner lust ein pic zu machen dass ich die auflösung sehe..
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
@sancho Also wie weiter oben schon geschrieben, gibts für 32bit-Vista mittlerweile einen Treiber von Micorosoft. Dieser ist WDDM-signiert - da geh ich mal davon aus, dass sie auch einen für 64Bit haben, aber ausprobieren will ichs eigtl nich, läuft grad alles so schön :)
 
@all die schon das Vista Update beantragt haben , bei mir steht folgendes:

Order Status

Product name Quantity Unit price Tax price Final price
Windows Vista Business 64-bit CD/DVD 1 EUR 0,00 EUR 0,00 EUR 0,00


Shipping EUR 4,66
Tax EUR 0,89
Total EUR 5,55

Order Status : Auftrag bestätigt
Shipping Date :
Carrier : Standard
AWB# :

Steht das bei euch auch so ? Ich hab nämlich mal nachgefragt ob das Geld bei denen schon eingegangen ist und darauf kam eine Email das die 5,55 Euro noch nicht angekommen sind , obwohl ich auf meinen Kontoauszugen die Buchung verzeichnet habe.

Jetzt weis ich auch nicht was ich machen soll , einfach nochmal Überweisen oder mit denen Rumstreiten , könnte Ihr evtl. auch mal nachfragen ob euer Geld angekommen ist ?

mailto:mstupvistaemea@moduslink.com

Weil nach dieser Homepage gehe ich davon aus das alles in Ordnung sein müsste. Deshalb wäre es cool wenn Ihr mal eure Bestellungen checken würdet.

Vielen Dank

MFG
 
Steht bei mir auch so

0,00€
Order Status : Auftrag bestätigt
Shipping Date :
Carrier : Standard
AWB# :
Habe eine Standardüberweisung gemacht, bei 5,55€ war mir das relativ. ;)
Habe aber noch keine Rechnung hingefaxt, ist dies zwingend notwendig, da ich kein fax besitze....? :shot:
 
hallo leute,
kann mir jemand einen riesen gefallen tun und mir ein foto von seinem a8jp machen wo z.b. der browser offen ist oder so... damit ich einen eindruck erhalten kann wie die auflösung auf dem 14er display rüberkommt..

finde das teil bzw ein 14zöller im moment nämlich in keinem laden wo ich es anschauen könnte...

please :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Hotfixes sollte man denn installiert haben, damit das Notebook optimal läuft?
Oder, welche habt ihr installiert?
 
@ sancho:

Ich kann die Datei leider nicht hochladen aber wenn Du mir deine email-Adresse schreibst schick ich dir ne mail mit dem screenshot, falls bis dahin noch kein anderer einen hochgeladen hat.
 
Also wenn dein System läuft dann würd ich auch keine Hotfixes installieren!!!

...Never change a running System...

Wenn du zum Beispiel deinen Ruhezustand nutzen willst kannst du den Hotfix für den Ruhezustand runterladen, dann gabs da noch einen für die Battery, den hab ich auch installiert.... sonst mit den anderen konnt ich auch nix anfangen.....

Hab übrigens vorher mal getestet wie lang mein NotebookAkku halten würde,

also selbst mit WLAN, Virenscanner an (Bitdefender), Display auf niedrigster Stufe, NHC auf Max Battery....

3:30 minuten, das is top würd ich sagen...

... ok wenn ich dann des surfen anfange dann sinkt die zeit schon ein bißchen aber so rein theopraktisch wären 3:30 betrieb möglich... so in etwa...

@SANCHO PANCHO :fp

also zu dem Screenshot.... der wird dir GARNIX BRINGEN.... alles was du darauf siehst is wie groß die Auflösung 1400x990 ist merh auch nicht. du wirst nicht erkennen wie groß ein 14" notebook ist.

is quasi wie als würde ich dir ein bild mit 2 Megapixel 1600x1200 schicken des auf meinem Kameradisplay gut aussah.... tja aber auf dem computer sieht des bild dann immer noch gleich aus...und man kann halt mehr erkennen weils net so gepfrimelt ist....) zu meinem 14" Notebook


noch ein erklärungsversuch...
... wenn ich dir einen screenshot von meinem 17" Notebook (Displayauflösung 1400x990) schicke wirst du keinen unterschied sehen zu dem screenshot von meinem 14" Noteobook (ebenfalls eine auflösng von 1400x990) die auflösung sprich das bild is das gleiche nur die größe wie es dargestellt ist ändert sich.

ein foto wäre da wahrscheinlich sinnvoller aber das bringt dir auch nix....

schau doch mal auf der liste für ASUS partner da hab ich auch einen in stuttgart gesehen... der hat sicher auch dieses notebook.

ich kann nur sagen das selbst du... außer du bist blind wie die nacht... (geh ich nicht aus von)... auf diesem display wunderbar arbeiten kannst. wenns wirklich probleme gibt beim erkennen... das display interpoliert wunderbar so das man auch geringere auflösngen fahren kann
 
Also wenn dein System läuft dann würd ich auch keine Hotfixes installieren!!!

...Never change a running System...

Wenn du zum Beispiel deinen Ruhezustand nutzen willst kannst du den Hotfix für den Ruhezustand runterladen, dann gabs da noch einen für die Battery, den hab ich auch installiert.... sonst mit den anderen konnt ich auch nix anfangen.....
Das mit dem "running System" ist ja, aber man denkt halt immer, es könnte noch. ;)

Die Hotfixes waren:

KB888111 UAA bus driver and Audio driver (braucht man wohl, damit der Sound funktioniert)
Q885855 Infrarot
KB893056 Ruhezustand
KB896256 Multicore Fix
KB892627 Supressbootdisplay (für was ist der denn gut??)
Q921411 USB

Der Multicore Fix ist doch wohl nötig, oder?

EDIT: Brauch man eigentlich eine Intel Chipsatz Software/Treiber ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu den hotfixes, das sind ja alles Microsoft Hotfixes sprich die müßten doch in einer der vielen tollen Patchdays auf meinen Rechner geladen worden sind...?

wenn nicht keine ahnung was mir diese patches bringen... da schreibt ja dann auch ASUS relativ genaue anleitungen oder changelogs... top... *ironischgemeint*

die intel chipsetdriver sind normalerweise in irgendeiner verstaubten version im windows integriert. es ist aber zu empfehlen hier die aktuellsten von Intel zu installieren...am besten von der intel HP.

multicorefix... tjaja ich weiß net hau einfach drauf dann wirst du schon sehen was im überraschungsei drin ist.

gute nacht
 
Also zu den hotfixes, das sind ja alles Microsoft Hotfixes sprich die müßten doch in einer der vielen tollen Patchdays auf meinen Rechner geladen worden sind...?

Das ist nicht korrekt. Bei den Hotfixes auf der Asus CD handelt es sich um sogenannte private Hotfixes, die nicht veröffentlicht werden, sondern nur auf eine Nachfrage dir per eMail zugeschickt werden. Der Grund dafür ist glaube ich nicht ausführlich genug getestete Stabilität oder so. Die kriegst du nicht über Windows Update und auch nicht irgendwo runtergeladen ... so long
 
Hi Leute,
Endlich habe ich einen Tipp gefunden und konnte die Soundkarte unter Linux richtig zum laufen bringen! :-) Schaut euch mal http://www.rothlaender.net/a8js.htm an. Dort steht alles über das A8JS und Linux was man wissen muss. Und das trifft ja fast alles auch auf das A8JP zu. Für den Sound muss man nur eine Zeile mit einer Option für das Laden des Kernel Modules hinzufügen und dann neustarten. Das erneute laden des Modules war bei mir nicht notwendig :-)
Webcam und Modem sollen auch gehen, hab ich aber noch net ausprobiert, die sind nicht so wichtig (erstmal).
Mein nächster Wunsch ist es dann mit einem Bluetooth Headset Telefongespräche über Skype und das Modem anzunehmen ;-)
LG
Manu

Ps.: Bei Fragen Mailen, bin hier nicht sooo oft
 
die intel chipsetdriver sind normalerweise in irgendeiner verstaubten version im windows integriert. es ist aber zu empfehlen hier die aktuellsten von Intel zu installieren...am besten von der intel HP.

Ah, ok. Nur welchen von der Intel Seite? Da wird ne ganze Menge ausgespuckt unter Intel 945er-Express-Notebookchipsätze?
 
@Ich bin´s
vielen Dank erstmal für deine Mühe!!.. aber Schankgott hat recht..es kommt nicht so richtig rüber...

screenshot ist nix.. ein reales foto wäre da besser weil da würde man es vielleicht sehen.... kann jm. eins machen @ all? wäre schön..

hab die asus bezugsliste schon angefangen abzutelefonieren..nur asus hält die wohl nicht ganz aktuell..z.b. ist da computer upgrade store mit vielen filialen drauf..die haben aber wohl schon seit 2jahren kein asus mehr...
 
So, Jungs, ich hab jetzt den Asus 22" MW221U dran über DVI - klasse Bild, 1680x1050 werden ohne Probleme gemacht, Parallelbetrieb ist ebenso möglich in der nativen Ausflösung des Notebook Displays.


Au revoir...

Heißt, dass im Zweischirmbetrieb auf dem externen Display auch nur die 1440x900 möglich sind, und nicht die 1680x1050???
 
Hey ho,

habs mir auch gestern bestellt!

Erstmal ne Frage zu Vista:

Habt ihr alle die 64bit Version geholt? Und welche? Business? Die Ultimate kann man ja nicht holen, oder?

Business ist vergleichbar mit XP Pro, oder?
 
Was maximal möglich ist, weiß ich, nur hört sich das so an, dass wenn beide Displays angeschlossen sind, man auf beiden nur 1440x900 anzeigen kann, und nicht auf dem externen 1680x1050 und auf dem nb-Display 1440x900.
 
Hi Leute,
Endlich habe ich einen Tipp gefunden und konnte die Soundkarte unter Linux richtig zum laufen bringen! :-) Schaut euch mal http://www.rothlaender.net/a8js.htm an. Dort steht alles über das A8JS und Linux was man wissen muss. Und das trifft ja fast alles auch auf das A8JP zu. Für den Sound muss man nur eine Zeile mit einer Option für das Laden des Kernel Modules hinzufügen und dann neustarten. Das erneute laden des Modules war bei mir nicht notwendig :-)
Webcam und Modem sollen auch gehen, hab ich aber noch net ausprobiert, die sind nicht so wichtig (erstmal).
Mein nächster Wunsch ist es dann mit einem Bluetooth Headset Telefongespräche über Skype und das Modem anzunehmen ;-)
LG
Manu

Ps.: Bei Fragen Mailen, bin hier nicht sooo oft

Da du ja offensichtlich Linux benutzt.... macht der ATI Grafikchip beim A8JP keine Probleme? ATI soll ja Linux nur sehr schlecht unterstützen ! ?
 
Hi Leute,
Endlich habe ich einen Tipp gefunden und konnte die Soundkarte unter Linux richtig zum laufen bringen! :-) Schaut euch mal http://www.rothlaender.net/a8js.htm an. Dort steht alles über das A8JS und Linux was man wissen muss. Und das trifft ja fast alles auch auf das A8JP zu. Für den Sound muss man nur eine Zeile mit einer Option für das Laden des Kernel Modules hinzufügen und dann neustarten. Das erneute laden des Modules war bei mir nicht notwendig :-)
Webcam und Modem sollen auch gehen, hab ich aber noch net ausprobiert, die sind nicht so wichtig (erstmal).
Mein nächster Wunsch ist es dann mit einem Bluetooth Headset Telefongespräche über Skype und das Modem anzunehmen ;-)
LG
Manu

Ps.: Bei Fragen Mailen, bin hier nicht sooo oft

Super danke für den Tipp! Da ich auf meinem Desktop Rechner Gentoo Linux nutze kommt mir dieser Tipp sehr gelegen ...
 
@Michel7 regarding HOTFIXES :fp

stimmt hab ich auch gemerkt die dinger sind speziell nur für dieses notebook. aber die stabilität naja ich hab gestern einen der patches installiert und habe gleich meinen masterboot record zerschossen. sprich ab in die windows repair console... :-(


@tayke regarding chipset :fp
die treiber weisen alle auf einen hin... sprich du weißt ja das du keine integrierte grafik hast. etc.... so schwer ist das wirklich nicht...

oh mann hab ne wunde am ringfinger u kann net gscheid tippen..... :mad: bitte mitleid :shake:

@Sophisticator regarding Vista :fp

vista in 64-bit wobei :fp des denk ich egal ist hauptsache du hast nen key...

und natürlich business was anderes geht eh net!!

gute nacht
 
An sich wäre das A8JP genau das richtige Gerät für meine Bedürfnisse, aber in manchen Tests wurden die Eingabegeräte doch sehr bemängelt - die Tastatur sei zu steif / schwergängig, das Touchpad rubbelig / mit schlechten Gleiteigenschaften und die Touchpadtasten sprächen schlecht an.

Da ich das Gerät unter anderem auch zum Schreiben meiner Abschlussarbeit verwenden möchte, spielen natürlich die Eingabegeräte und insbesondere die Tastatur eine wesentliche Rolle, von daher würde mich interessieren ob die genannten Punkte bei dem Gerät zu recht kritisiert werden.
 
Also die Tastatur ist absolut ok , keine keine bessere momentan . Mein persönlicher Vergleich zu meinen Toshiba und meinen IBM hat das auch bestättigt.

Das Touchpad finde ich auch nicht als rubbelig .

MFG
 
Die Tastatur ist zwar nicht die beste, die ich kenne. Dennoch gibts meiner Ansicht nach nichts zu bemängeln. Touchpad ist etwas gewöhnungsbedürftig, ich benutze aber meist die mitgelieferte Maus - daher ist es für mich nicht relevant.
 
Tastatur und Touchpad sind absolut o.k! Das Touchpad sieht ggü. anderen richtig stylisch aus und nach ein zwei Wochen hat man alles im Griff. Nur die Buchstaben-Aufkleber sind im Vergleich mit anderen NB leider recht dunkel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh