@Ich bin´s
Also das mit der Festplatte ist ein spezielles Problem und tritt nicht bei allen auf. Kann auch sein das deine HDD einfach nen schuss weg hat oder halt irgendwo eine kleine unebenheit ist. Ich hab in meins gleich ne 160GB platte eingebaut. die schnurrt ganz leise *Freu*
Bei NHC springt mein lüfter bei 61°C an also sprich dem Standart Wert der auch in dem ACPI Modul mit integriert ist, und hört bei 52°C wieder auf, also meistens bläßt er dann ein paar sekunden. Hab da nix verändert u muss sagen das mein Laptop im Dynamic Switching Mode einfach mal wirkich Silent ist!!!!!! *tatsache*
Im office betrieb ist mein Rechner mit dem ACPI Modul für NHC zwischen 50 und 55 °C warm, aber dafür leise.
Drehzahl auslesen das wird mit einem der tausend systemdatenauslesetools möglich sein die du auf jeder news seite wie winfuture etc. findest. Warum überhaupt? das acpi modul wirst du wohl kaum umschreiben...
Was du zu diesem Lüfter problem sagst Stimmt dass hat mich auch erst ziemlich abgeschreckt.Habe das notebook auch erst gekauft als ein Modul für NCH da war. Aber das ist nun wirklich kein Problem mehr, das kann ich dir versichern.
Ich weiß wie wichtig die laustärke ist also keine Sorge der Herr du kannst beruhigt kaufen und geniessen!!
Das mit dem warten bringt höchstens ein paar euro aber du kannst auch warten bis die neue Robson Technologie bei den Intel Mobil Chipsätzen Centrino Pro einzug hält. aber du kannst auch noch bis zur übernächsten warten. Also warten bringt nix. Kaufen kaufen kaufen. Jetzt ist eh schon günstig
@MisterX GSMFree
Also da ich mein Notebook meistens stationnär nutze ist der Akku die meiste zeit ausgebaut und liegt im kühlschrank (Akkukeeping-Extreme
). Und habe bis jetzt keine Probleme mit dem Ding. Ich denke aber auch das bei ständigem im notebook sein das ding an saft verliert einfach durch die hitze die es dort immer abkriegt.(mag halt ein akku garnicht) Also beim stationären betrieb raus das ding und sonst.... mein gott halt benutzen bis er stirbt u dann einen neuen kaufen
DAs Touchpad muss ich sagen ist einwandfrei. Bei längerem Gebrach sogar sehr gut zu nutzen da keine Falschklicks zustandekommen... und so schwer ist das klicken auch nicht...da muss wohl einer noch mehr fingergymnastik machen ;-)
@HomerJay
Also die Notebooks sind absolut identisch A8JP <-> und A8JS bis auf das man beim A8JS von haus auf 2 GB RAM hat und eine Geforce 7700. Ich habe aber bei meinem Notebook mittlerweile auch auf 2 GB MDT DDR2-667 CL4 RAM aufgerüstet (schneller als der standard RAM der beim A8JS drin ist), es gibt auch keine Probleme mit MDT !!!!
@Sancho_Pancho
Also wie gesagt das Lüfterproblem ist nicht mehr vorhanden mit NHC. Auch so bläßt der Lüfter aber erstens gewöhnt man sich daran und zweitens ist das nicht so überlaut wie hier beschrieben...also ganz locker.
Auch zu Vista wirds kein problem geben, weil hier wird es auch wieder ein Tool geben das dieses Lüfterproblem behebt oder endlich ein BIOS von ASUS.
Außerdem ist das A8JP zur zeit eines der meistgekauften Notebooks, das heißt da basteln immer 100derte von leuten an sachen damit das notebook besser leiser schneller... etc. läuft.... Da mach dir mal keine Sorgen.
Natürlich schießt sich asus mit sowas ins knie aber da hab ich schon ganz andere sachen erlebt. ( FSC M3438...
Lagging Issue
)
@Ollivomww
Also ich habe mir heute auch das Vista 64-bit Business Version bestellt. Alles eigentlich ganz einfach... bis auf die ganzen langen nummern die man überall hinschreiben muss
aber so sind sie eben die großen Firmen. Habe per Kreditkarte bestellt. (habe ich bei Microsoft schon 3mal gemacht und hat immer sehr schnell und zuverlässig funktioniert)
Werde auch am ende der woche den Voucher und die RechnungsKOPIE (welcher idiot schickt denn hier sein orginal, bißchen plem plem würd ich sagen)
und faxen werd ichs auch nochmal....nur um sicher zu gehen....
@Michel7
Also die Leistung zwischen den beiden Grafikkarten ist nur in ganz bestimmten auf Nvidia abgestimmten spielen um 50% schneller laut "russischem test" was ich aber auch sehr bezweifle. die haben wahrscheinlich ein notebook ohne netzteil laufen lassen
!!
Ich denke auch nicht das es hier einer merken wird oder eine detailstufe höher stellen kann da der abstand zwischen den karten eigentlich gering ist.
Wenn man nun den RAM noch aufrüstet... wird der unterschied sogar noch geringer. Also keine Sorge die X1700 wird euch allen bei weitem ausreichen. Könnt natürlich auch das A8JS kaufen aber das würd ich nur machen wenn das geld wirklich scheissegal ist!!!
Ach ja michel das hier ist der A8JP Thread für leute mit A8JS gibts einen A8JS thread, da sind zwar bei weitem nicht so viele leute wie hier aber wird auch tun
Deswegen hab ich auch gesagt lieber ein A8JP da sich das viel meh rleute kaufen werden und dann aus folge daraus auch viel mehr leute damit rumbasteln und beschäftigen werden........
Stromaufnahme ist die X1700 auf jedenfall geringer schon allein deswegen weil sie 256MB weniger RAM hat den sie extra addressieren muss (sie nimmt ja 256MB vom Hauptspeicher) und dann ist sie einfach bei der stromaufnahme geringer....deswegen ist die X1600 eine der meist verbauten grafikkarten in Notebooks (die X1700 ist nur im fertigungsprozess nur nochmal um 10micrometer geschrumpft bei mehr takt und weniger stromaufnahme)
Also alles im lot laßt euch das A8JP nicht schlecht machen.... ist das sinnvollere rein preis / Leistung....
alles andere ist mumpitz