ASUS A8JS bzw A8JP oder F3JM

cale20x

Neuling
Hallo zusammen,

nachdem ich die halbe Nacht das Forum quergelesen habe, bin ich immernoch nicht schlauer, welches Laptop ich mir kaufen soll.. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!

Zum Einen würde ich gerne auf meinem Laptop Linux betreiben. Als Option würde ich mir gerne genügend Power offen halten, um aktuelle Spiele (BF, Quake Wars Enemy Territory uä.) unter Windows spielen zu können. Es sollte sich also schon um aktuelle Hardware handeln. Kosten soll sie bis 2000€.

Das Asus A8JP sieht soweit ja eigentlich super aus, einzigst die ATI Karte stört mich, da ich jetzt mehrfach gelesen habe, das die ATI Unterstützung unter Linux mehr als schlecht ist. Könnt ihr mir darüber weitere Details geben? Wie sieht das mit der 3d Beschleunigung aus??

Das Asus A8JS macht genau das besser, wird dafür allerdings nicht in Deutschland veröffentlicht. Nach Shops in der EU habe ich bereits gesucht, allerdings konnte ich keinen finden.... Hier im Forum habe ich dann noch 3 Links auf Shops gefunden, alle 3 allerdings nicht auf Englisch, so dass ich dort auf keinen Fall bestellen kann (wenn ich nichts lesen kann geht das schließlich schlecht...). Hat einer von euch vielleicht einen Shop bei dem er selber bisher gute Erfahrung gemacht hat und kann mir die Adresse geben? Es muss doch irgendwie möglich sein an das A8JS ranzukommen?

Das F3JM gefällt mir auch recht gut, wie schaut es mit der Akkuleistung aus? Gemäß verschiedener Shopangaben hält der Akku zwischen 3 und 3,5 Stunden, stimmt das??

Wozu würdet ihr mir raten??

Viele Grüße,

cale20x

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh