[Sammelthread] ASUS A8JS Part 2

ASUS A8JS


Da wohl der Thread vom A8JP schon fast zum A8JS-Thread mutiert, habe ich mich mal dazu entschlossen einen eigenen für das Book aufzumachen. :drool:

Ganz klar, das nächste Objekt der Begierde, das ASUS A8JS! :eek:



Ausstattung:

- 14.1" WXGA+ TFT, ASUS ColorShine, Widescreen, 1440x900
- Intel Core 2 Duo T7200, 2x 2.00GHz, 4MB L2-Cashe, 667MHz FSB, x64
- 2048MB RAM, DDR2-667, CL5, 2x 1024MB, SO-Dimm, DualChannel
- NVidia GeForce Go 7700, 80nm, 256MB max. 512MB SharedMemory, MXM-Modul
- Intel 16-Bit High Definition Audio/Stereo Boxen (front)/Mic&Line-Out/Integrietes Mic
- Fujitsu MHV2120BH PL, 120GB Festplatte, S-ATA 150, 5.400u/min, 8MB Cashe
- 5x USB 2.0/1x FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth 2.0+EDR/IrDA
- DVI-D/VGA/Webcam 0.35 Megapixel/4-in-1 Cardreader/DVDRW-Brenner DL
- Li-Ionen-Akku (6 Zellen)/~3.5h/~2.40kg/335 mm x 37 mm x 245 mm
- Microsoft Windows XP Professional, SP2/OEM Software/Vista Ready
- Optische USB-Maus/Tasche/Ladegerät/24 Monate Herstellergarantie (Akku 12 Monate)



Nachdem das ASUS A8JP schon einen durchweg guten Eindruck macht und das A8JS durch eine bessere Grafikleistung und 2GB Ram statt nur einem GB besticht, warten sicherlich schon einige ganz heiß auf dieses Book. Der Release wird wohl Ende Oktober sein. :eek:


Wie alle ASUS-Books ist auch dieses sehr zugemüllt. Es ist daher ratsam einfach mal zu formatieren um ein sauberes System zu haben. :)


Außerdem empfiehlt es sich nicht das ASUS-Tool "Power4Gear" zu nutzen sondern "Notebook Hardware Control", kurz NHC.

http://www.pbus-167.com/nhc/nhc.htm


Wer die Lüftersteuerung verwenden möchte. Hier eine kurze Anleitung von ratzekind. Danke an dieser Stelle.

1. NHC 2 pre 0.4 downloaden: http://www.pbus-167.com/nhc/nhc.htm#anchor_download --> dort auch den Core-2-Duo-Patch herunterladen und nach der Installation laut Beschreibung anwenden. (Voraussetzung, damit NHC läuft, ist, dass .NET Framework 2 (http://www.microsoft.com/downloads/...cb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5&DisplayLang=en) installiert ist, sonst geht da nichts.)
2. http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=41252&d=1173867996 - das Skript für das A8JS herunterladen und beide Dateien im acpi-Ordner der NHC-Installation mit denen aus dem zip-Archiv überschreiben.
3. NHC starten und bei den Einstellungen unter ACPI ACPI-Steuerung aktivieren, falls das nicht ohnehin schon so eingestellt ist.
4. "ACPI automatic fan software control" enablen unter "Show ACPI Control System Details".
5. Tee einschenken und Lüfter streicheln.

Im BIOS muss nichts umgestellt werden.

aktuellere Grafikkartentreiber

Sind mehr als 2GB Arbeitspeicher möglich?



Bilder:

http://taiwan.cnet.com/sharedmedia/Computer channel/NB/asus/asus_a8js/a8js_102.jpg
http://img.intozgc.com/art/2006/09/01/112822,906,00098062.jpg


Die A8-Serie hat einen Designfehler bei den Displayschanieren. Diese leiern recht schnell aus und können von Hand nachgezogen werden. Hinter den Noppen am Display befinden sich die Schrauben dazu. Asus ist der Fehler bekannt und repariert auch nach Ablauf der Garantie. Das ein Produkt dieser Preisklasse einen solchen Fehler aufweist ist auch ein Unding!



mfg Gecko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe in meinem A8JS das LG GSA-T10N DVD-Laufwerk standardmäßig verbaut. In letzter Zeit möchte ich des öfteren Dual Layer DVD brennen und dieses vorhaben klappt leider nicht immer bzw. sehr selten. Bisher von 5 Versuchen, nur 1x geklappt. Sowohl mit IMG-Burn, als auch mit Clone.

Leider gibt es nirgends im Netz neue Firmware zu finden. Weiss jemand genaueres darüber ?

Weiss dazu keiner etwas ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte letzens das Problem eine normale DVD R die unter XP gebrannt wurde in Vista zu lesen. In anderen Rechnern ging sie ohne Probleme. Sollte da etwas vom DRM-System unter Vista eingreifen?
 
na klasse - heute die mail von moduslink gelesen, daß die aktion beendet ist und sie mein vista nicht mehr verschicken können.
aber großzügigerweise wollen sie mir die 5,55€ zurücküberweisen, die nunmehr seit 6 monaten bei ihnen lagern...
 
Zumindest ich habe damals eine E-Mail bekommen, man solle sich innerhalb eines bestimmten Zeitraumes melden, sollte Vista nicht angekommen sein. Habt Ihr sowas nie erhalten?
 
@Base

Habe da nochmal eine Frage zu der Sache mit der 250 GB Samsung HD, gab es bei dir nur messbar ein Problem oder war die Performance beim täglichen arbeiten mit dem Laptop auch schlecht?

Habe selber die Samsung seit zwei Monaten und das Booten sowie Laden von Programmen dauert ein vielfaches, ich frage mich nun liegt das alleine an der Platte oder hätte ich auch alles neu installierien sollen...

Makita
 
Ich fand kein spürbaren Geschwindigkeitszuwachs oder Nachteil mit der Samsung. Hatte auch alles neu installiert. Mir der Western Digital habe ich nun auch einen spürbaren Geschwindigkeitvorteil.
 
Also Seitens LG kommt irgendwie keine Mail. Habe heute wieder einen Rohling verbrannt, war nun die vierte verschiedene Marke und so langsam habe ich keine Lust mehr auf das Laufwerk.

Hat sonst noch jemand Probleme mit Dual Layern ?
 
ich habe gestern wegen meinem a8js beim support angerufen.
die meinten es wäre jtzt bei der reparatur, aber man warte auf ein ersatzteil.
man konnte mir aber leider nicht sagen, was ausgetauscht wird.
natürlich war nur die grafikkarte kaputt, aber wer weiss, was die da verzapfen? oO
ich hatte ja noch ne klackernde tastatur angegeben. vielleicht tauschen sie die und lassen die beschädigte graka drin?!
obwohl es ja komisch wäre, wenn sie keine tastaturen auf lager hätten.

naja, in 2 wochen weiss ich angeblich mehr :d
 
@Base

Danke für die schnelle Antwort, werde dann wohl auch auf die 250GB WD umsatteln.

Makita
 
@Alex.01:
Habs ebenfalls noch nicht geschafft einen Dual-Layer-Rohling zu brennen. Ich habe bereits einen Sony und einen Maxell ausprobiert...ohne Erfolg...also diese Marken funktionieren scheinbar nicht.

greetz
 
Ich hatte anfangs/monatelang auch Probleme, weil sie mein Geld nicht zugeordnet bekammen. Dann ging's plötzlich relativ fix. Schade für Euch!!
 
Irgendjemand schrieb, er habe das 64-Bit-Vista erhalten... und dass es nicht kompatibel sei, kann eigentlich kaum möglich sein - unser Prozessor mag das;-).
 
warum wurde der geclosed?
würde mich schon über einen informationsaustausch freuen, weil's mir genauso geht.

ehrlich gesagt sche*ß ich auf die 5,55€ - ich will nur, daß die endlich mein vista rausrücken - am besten die bestellte 64bit version. aber dazu ist ja angeblich das a8js nicht kompatibel... solche vollpfosten!

Hi,

ich kann Dir nicht sagen, warum "Bunti" den Thread geschlossen hat. Vielleich will man hier kein Problem/Ärger bekommen. Ich wollte einfach mal die Erfahrungen der Anderen wissen. Wie gesagt, Moduslink meldet sich nicht mehr. Wenn jemand etwas weiss, dann poste er es bitte . Danke!!!
 
ich bin gerade auf dieses notebook hier gestoßen:

ASUS V2S: http://geizhals.at/deutschland/a270394.html

sieht aus wie der nachfolger vom a8js, oder?

schöne neue features:
-UMTS (?)
-docking station
-HDMI
-Webcam mit höherer Auflösung
-Fingerprint reader
-Design?
-und der Santa Rosa Kram (wlan etc)

da läuft einem das wasser im mund zusammen :)

mfg

rien
 
Hmmmm, irrre ich mich, oder hat dieses Gerät von Hause aus eine schwächere Grafikkarte? "NVidia GeForce Go 8600M GS 256MB max.768MB shared memory" klingt zumindest nach weniger eigenem Speicher - unsere Go 7700 hat ja immerhin 512MB. Ansonsten ein schickes Gerät.
 
die 8600m gs wird wohl etwas stärker sein. und selbst wenn nicht, dann gibt es viele andere vorteile, weil gleichziehen wird die graka auf jeden fall.

ich hab mal ne andere frage, hat irgendein a8js-besitzer einen weg gefunden, das display fester zu machen? ich habe das gefühl, meines wackelt immer mehr. gibts da irgend ne schraube, die man festziehen kann?

bis dann

rien
 
Der Frage schließ ich mich rien an. Das ist langsam echt komisch.
Mich beschäftigt das scheinbar so sehr, dass ich davon sogar schon geträumt habe. :eek: :stupid: :haha:
 
ja besonders habe ich auf arbeit ein FSC lifebook 7110... da sitzt das display bombenfest...

vielleicht hat ja noch jemand ne idee. bevor noch mehr leute albträume bekommen :)
 
Im Traum konnte ich das Display aber wieder festschrauben.... :rolleyes:

Achja, bzgl DL Rohlingen. Keine Probleme mit denen von Verbatim hier.
 
grad wieder beim support angerufen.
mein notebook wurde gestern verschickt. einen identcode konnte man mir allerdings nicht geben :(
information über email gibts dann wohl trotz zusage nicht :d

naja, vielleicht ist mein book ja schon heute wieder daheim.
und vielleicht ist es auch repariert^^

edit:
der vistathread wurde wahrscheinlich geschlosssen, da es schon einen gibt und weil es in diesem thread evtl eh nur zu gebashe gekommen wäre.

@lucan welches laufwerk hast du denn verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh