ASUS A8JS *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS A8JS

Da wohl der Thread vom A8JP schon fast zum A8JS-Thread mutiert, habe ich mich mal dazu entschlossen einen eigenen für das Book aufzumachen. :drool:

Ganz klar, das nächste Objekt der Begierde, das ASUS A8JS! :eek:

Ausstattung:

- 14.1" WXGA+ TFT, ASUS ColorShine, Widescreen, 1440x900
- Intel Core 2 Duo T7200, 2x 2.00GHz, 4MB L2-Cashe, 667MHz FSB, x64
- 2048MB RAM, DDR2-667, CL5, 2x 1024MB, SO-Dimm, DualChannel
- NVidia GeForce Go 7700, 80nm, 256MB max. 512MB SharedMemory, MXM-Modul
- Intel 16-Bit High Definition Audio/Stereo Boxen (front)/Mic&Line-Out/Integrietes Mic
- Fujitsu MHV2120BH PL, 120GB Festplatte, S-ATA 150, 5.400u/min, 8MB Cashe
- 5x USB 2.0/1x FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth 2.0+EDR/IrDA
- DVI-D/VGA/Webcam 0.35 Megapixel/4-in-1 Cardreader/DVDRW-Brenner DL
- Li-Ionen-Akku (6 Zellen)/~3.5h/~2.40kg/335 mm x 37 mm x 245 mm
- Microsoft Windows XP Professional, SP2/OEM Software/Vista Ready
- Optische USB-Maus/Tasche/Ladegerät/24 Monate Herstellergarantie (Akku 12 Monate)

Nachdem das ASUS A8JP schon einen durchweg guten Eindruck macht und das A8JS durch eine bessere Grafikleistung und 2GB Ram statt nur einem GB besticht, warten sicherlich schon einige ganz heiß auf dieses Book. Der Release wird wohl Ende Oktober sein. :eek:

Guter Test zum Notebook

Der Preis
*Geizhals*

Wie alle ASUS-Books ist auch dieses sehr zugemüllt. Es ist daher ratsam einfach mal zu formatieren um ein sauberes System zu haben. :)

Also Chipsatz, LAN, ATK und WLAN habe ich in der aktuellen Version aus dem Internet gezogen, den Rest nehme ich von der Asus CD und von der Asus Support Seite ...

Chipset: http://downloadcenter.intel.com/scr...D=&DwnldId=12150&strOSs=&OSFullName=&lang=eng

LAN: ftp://210.51.181.211/cn/nic/Driver_663.zip

ATK: http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/nb/A8F/ATK0100_XP_061204.zip

WLAN: http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/nb/A8F/WLAN__XP_061204.zip

Außerdem empfiehlt es sich nicht das ASUS-Tool "Power4Gear" zu nutzen sondern "Notebook Hardware Control", kurz NHC.

http://www.pbus-167.com/nhc/nhc.htm
Ich verwende folgende Einstellungen und fahre damit sehr gut.
http://home.arcor.de/g3cko/m%f6p/NHC.JPG

Wer die Lüftersteuerung verwenden möchte. Hier eine kurze Anleitung von ratzekind. Danke an dieser Stelle.

1. NHC 2 pre 0.4 downloaden: http://www.pbus-167.com/nhc/nhc.htm#anchor_download --> dort auch den Core-2-Duo-Patch herunterladen und nach der Installation laut Beschreibung anwenden. (Voraussetzung, damit NHC läuft, ist, dass .NET Framework 2 (http://www.microsoft.com/downloads/...cb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5&DisplayLang=en) installiert ist, sonst geht da nichts.)
2. http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=41252&d=1173867996 - das Skript für das A8JS herunterladen und beide Dateien im acpi-Ordner der NHC-Installation mit denen aus dem zip-Archiv überschreiben.
3. NHC starten und bei den Einstellungen unter ACPI ACPI-Steuerung aktivieren, falls das nicht ohnehin schon so eingestellt ist.
4. "ACPI automatic fan software control" enablen unter "Show ACPI Control System Details".
5. Tee einschenken und Lüfter streicheln.

Im BIOS muss nichts umgestellt werden.

aktuellere Grafikkartentreiber

Sind mehr als 2GB Arbeitspeicher möglich?

Bilder:

a8js_102.jpg
112822,906,00098062.jpg

mfg Gecko

Zuletzt bearbeitet:
einen vergleich der unterschiedlichsten mobilen grafikkarten findest du hier
shared memory in dem sinn gibt's bei diesen grakas eigtl nicht. sie haben halt einen festen, dedizierten grafikspeicher und wenn der nicht ausreicht, kann noch was vom hauptspeicher, welcher aber langsamer ist, verwendet werden.
graka wechseln... sollte theoretisch durch die modulare bauweise möglich sein, aber es scheitert daran, daß man die module nicht käuflich erwerben kann...
wenn was zu teuer für dich ist, mußt du halt darauf verzichten...
ich weiß nicht, ob das heute noch so einfach ist, einen computer von der steuer abzusetzen. va wenn der dann nur vom sohnemann verwendet wird... aber das soll mal nicht unser problem sein.
ich kann nur sagen, daß die leistung, die das a8js bietet, für diese größe mehr als ausreichend ist.

jetzt noch eine frage von mir zu dem vista upgrade:
habt ihr eure rechnung als email oder als fax verschickt?
die faxnummer ist schon die 0080066644666? weil da geht kein fax hin...
wenn ich's als email schicken will, muß die rechnung als pdf im anhang sein? und an welche email adresse muß ich das dann schicken? weil für europe sind ja nur faxnummern angegeben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
aber Spiele wie Anno 1701 , Doom 3 , NFS Carbon , Gothic III ( bei Mittleren einstelluingen) Age of Empires III , World of Warcraft , Age of Mytology , Ghost Recon Advanced Warfighter und Der Pate
Sollten doch ohne Ruckler gehen bei einder 512 MB Grafikkarte oder ?!

mittel?! stells doch auf max.
Anno1701 läuft bei mir sauber auf max einstellungen CoH ebenso. :bigok:

Hmm ok scheint ja alles Super zu sein was ich mir schon gedacht habe ^^.
Gibt es eigentlich shops ausser Alienware wo man den selber zusammenstellen kann ?

Edit: Läuft darauf auch das neue C&C Unreal Tournament 2007 und Halo 3 ? Sollte passen oder ? Ich deke mal ich hab mich genug Informiert und is jez auch gut ...
Ich bin sonst die ganzen tage am Suchen nach infos aber ich weiß ja wie gut der is ^^ Tick von mir :d

Achja kann ich eigentlich auch die FN Taste mit der CTRL Taste Wechseln und das in Windows Umstellen ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein das kann man leider nicht. Die FN kann man nicht wechseln, wäre auch zu schön gewesen.

MFG Pommbaer

jetzt noch eine frage von mir zu dem vista upgrade:
habt ihr eure rechnung als email oder als fax verschickt?
die faxnummer ist schon die 0080066644666? weil da geht kein fax hin...
wenn ich's als email schicken will, muß die rechnung als pdf im anhang sein? und an welche email adresse muß ich das dann schicken? weil für europe sind ja nur faxnummern angegeben...

Ich habe meine Kopie per Postbrief geschickt an diese Adresse:

EMEA
Software Upgrade Program Asustek Computer Inc
PO Box 252
7300 AG Apeldoorn, The Netherlands

Email: MSTUPVISTAEMEA@moduslink.com
Fax: 31-55-543 3946

Bei der Faxnummer müßtest du wohl noch zwei Nullen vorsetzen.

AUO od. CMO ?

Wollte mal nachfragen ob einer von euch auch zu den Unglücklichen zählt ein AUO Display in seinem A8JS zu haben. Hab bisher immer gedacht, naja so groß wird der Unterschied zwischen den beiden verbauten Displays von AUO & CMO nicht sein. Dann habe ich vor kurzem bei nem Freund, welcher ebenfalls das A8JS besitzt, das Display angeschaut (er hat ein CMO) und musste leider feststellen, dass das CMO Display wirkl. um Klassen besser ist, als das be mir verbaute AUO Display, viel bessere Winkelabhängigkeit, deutlich heller und es scheint am unteren Displayrand kein Licht durch. Ich muss ganz ehrlich sagen ich bin etwas entäuscht von ASUS, dass die im gleichen Notebook verschiedene Displays verbauen, welche derartig große Qualitätsunterschiede aufweisen ;(

@Dexter: Also laut Everest hab ich ein CMO.... und bei mir scheint von unten Licht durch. Die Winkelabhängigkeit ist auch spürbar vorhanden.

also ich hab ein auo und hab diesen leuchtstreifen und am rechten rand isses im vergleich zum rest ziemlich dunkel.
das bild ist natürlich sehr blickwinkelabhängig - aber ich finde, das ist beim notebook schon gut so! soll ja nicht jeder in meinen bildschirm schaun können.

bei welchem shop haben denn diejenigen, die ein auo-display verbaut haben, ihr a8js bestellt? vllt ist dies ja abhängig vom shop..

Also ich hab ein Asus A8JP mit AUO Display laut Everest , gekauft von Mindfactory .

Das Display finde ich nicht schlecht , kein durchscheinen oder ähnliches , nur einwenig Winkelabhängig , aber nicht so schlimm .

MFG

gekauft bei Mediafrost; Daten:

ID: AUO1247
Herstellungsdatum: Woche 1 /2005 (<- sehr interresantes Datum)

Ebenfalls Mediafrost:

ID: CMO1416
Hrstlg.Dtm: Woche 49 / 2005

Mindfactory:

ID: CMO1416
Herstelldatum: Woche 49 / 2005

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt das Auflisten der Monitorart und der Herstellungswoche jedes einzelnen Nutzers?
Ich habe nen Holztisch, Eiche, aus dem Jahre 1996, Dänisches Bettenlager.

mediafrost

auo1247
1woche/2005

ob das jetzt gut oder schlecht ist, vermag ich nicht zu sagen.
klar ist ein desktop tft besser, aber ich für meinen teil hab mich mit dem asus tft sehr gut anfreunden können. wirkliche mängel fallen mir jedenfalls nicht auf.
einen vergleich zwischen den beiden verschiedenen displays würde ich aber doch gern haben :d.

Nabend,

könnte mir mal jemand Bilder von seinem A8JS machen...

Die Bilder die es bei Notebookcheck gibt, entsprechen nicht dem Original da sie alle verschieden aussehen.

Am Besten wären "größere" Bilder so das man auch gut was sieht...

Btw: Gibt es das A8JS in schwarz zu kaufen?

Gruß

Nabend,

könnte mir mal jemand Bilder von seinem A8JS machen...

Die Bilder die es bei Notebookcheck gibt, entsprechen nicht dem Original da sie alle verschieden aussehen.

Am Besten wären "größere" Bilder so das man auch gut was sieht...

Btw: Gibt es das A8JS in schwarz zu kaufen?

Gruß

Suchmaschine : Google.de
Zeit : ca. 7-10 Sekunden
Ergebnis : Klick

Ich habe außerdem: ein Paar alte Socken, schwarz, einer mit Loch am Hacken, 1998.

Habt ihr auch so ein feines, subtiles Pfiepen, dass in unterschiedlichen Abständen zu hören ist (wenn es entweder ganz still ist oder man mit dem Ohr näher an die Tastatur geht)? Klingt wie Morsecode....:haha:

Dachte letztens, es sei der Lüfter, aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein, da es ja sehr ungleichmäßig ist. Habe noch die Original Fujitsu-HD im Book. Hat jemand ebenfalls diese Geräusch? Ist es die Platte oder eher irgendein Spannungswandler?

Auf jeden Fall ziemlich suboptimal...und da ich nun weiß, dass es vorhanden ist, hör ich es auch raus, sobald es nur etwas leiser im Raum ist. :rolleyes:

Habe noch die Original Fujitsu-HD

Hä? Also ich hab die interne Platte gegen eine 7200 Platte getauscht. Die Originalinterne Platte war bei mir eine "Seagate Momentus". Achso bei mir piept auch nix.

MFG Pommbaer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh