ASUS A8JS *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS A8JS


Da wohl der Thread vom A8JP schon fast zum A8JS-Thread mutiert, habe ich mich mal dazu entschlossen einen eigenen für das Book aufzumachen. :drool:

Ganz klar, das nächste Objekt der Begierde, das ASUS A8JS! :eek:



Ausstattung:

- 14.1" WXGA+ TFT, ASUS ColorShine, Widescreen, 1440x900
- Intel Core 2 Duo T7200, 2x 2.00GHz, 4MB L2-Cashe, 667MHz FSB, x64
- 2048MB RAM, DDR2-667, CL5, 2x 1024MB, SO-Dimm, DualChannel
- NVidia GeForce Go 7700, 80nm, 256MB max. 512MB SharedMemory, MXM-Modul
- Intel 16-Bit High Definition Audio/Stereo Boxen (front)/Mic&Line-Out/Integrietes Mic
- Fujitsu MHV2120BH PL, 120GB Festplatte, S-ATA 150, 5.400u/min, 8MB Cashe
- 5x USB 2.0/1x FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth 2.0+EDR/IrDA
- DVI-D/VGA/Webcam 0.35 Megapixel/4-in-1 Cardreader/DVDRW-Brenner DL
- Li-Ionen-Akku (6 Zellen)/~3.5h/~2.40kg/335 mm x 37 mm x 245 mm
- Microsoft Windows XP Professional, SP2/OEM Software/Vista Ready
- Optische USB-Maus/Tasche/Ladegerät/24 Monate Herstellergarantie (Akku 12 Monate)



Nachdem das ASUS A8JP schon einen durchweg guten Eindruck macht und das A8JS durch eine bessere Grafikleistung und 2GB Ram statt nur einem GB besticht, warten sicherlich schon einige ganz heiß auf dieses Book. Der Release wird wohl Ende Oktober sein. :eek:


Guter Test zum Notebook

Der Preis
*Geizhals*

Wie alle ASUS-Books ist auch dieses sehr zugemüllt. Es ist daher ratsam einfach mal zu formatieren um ein sauberes System zu haben. :)

Also Chipsatz, LAN, ATK und WLAN habe ich in der aktuellen Version aus dem Internet gezogen, den Rest nehme ich von der Asus CD und von der Asus Support Seite ...

Chipset: http://downloadcenter.intel.com/scr...D=&DwnldId=12150&strOSs=&OSFullName=&lang=eng

LAN: ftp://210.51.181.211/cn/nic/Driver_663.zip

ATK: http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/nb/A8F/ATK0100_XP_061204.zip

WLAN: http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/nb/A8F/WLAN__XP_061204.zip

Außerdem empfiehlt es sich nicht das ASUS-Tool "Power4Gear" zu nutzen sondern "Notebook Hardware Control", kurz NHC.

http://www.pbus-167.com/nhc/nhc.htm
Ich verwende folgende Einstellungen und fahre damit sehr gut.
http://home.arcor.de/g3cko/m%f6p/NHC.JPG

Wer die Lüftersteuerung verwenden möchte. Hier eine kurze Anleitung von ratzekind. Danke an dieser Stelle.

1. NHC 2 pre 0.4 downloaden: http://www.pbus-167.com/nhc/nhc.htm#anchor_download --> dort auch den Core-2-Duo-Patch herunterladen und nach der Installation laut Beschreibung anwenden. (Voraussetzung, damit NHC läuft, ist, dass .NET Framework 2 (http://www.microsoft.com/downloads/...cb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5&DisplayLang=en) installiert ist, sonst geht da nichts.)
2. http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=41252&d=1173867996 - das Skript für das A8JS herunterladen und beide Dateien im acpi-Ordner der NHC-Installation mit denen aus dem zip-Archiv überschreiben.
3. NHC starten und bei den Einstellungen unter ACPI ACPI-Steuerung aktivieren, falls das nicht ohnehin schon so eingestellt ist.
4. "ACPI automatic fan software control" enablen unter "Show ACPI Control System Details".
5. Tee einschenken und Lüfter streicheln.

Im BIOS muss nichts umgestellt werden.

aktuellere Grafikkartentreiber

Sind mehr als 2GB Arbeitspeicher möglich?



Bilder:

a8js_102.jpg
112822,906,00098062.jpg




mfg Gecko
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt bei dir Dualbetrieb? Clonen, Erweitern oder nur der Externe?

Also ich habe ein Samsung Syncmaster 205BW mit DVI und bei mir klappt es unter XP und Vista folgerndermaßen (für erweitern und nur ein TFT):

Grafikeinstellungen öffnen. Dort den externen Monitor einschalten, indem man "Desktop auf diesen Bildschirm erweitern" anklickt. Durch "Identifizieren siehst du, ob du auf die große "1" oder die gorße "2" klicken mußt. Dann erstmal übernehmen. Dann wieder den externen auswählen und dann auf "Dies ist primärer Monitor" - übernehmen. Nun hast du deinen Externen als primären. Wenn der vom NB noch aus sein soll, dann einfach noch den vom NB in den Einstellungen anklicken und "Desktop auf diesen Bildschirm erweitern" ausklicken - übernehmen - fertig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, unter XP hab ich's ehrlich gesagt net hingekriegt mein externes TFT als primären Monitor zu verwenden, lässt sich net einstellen, die option dafür ist grau unterlegt => kann mein externes nur als sekundären Bildschirm verwenden.
 
Hm. Na da werde ich das mal unter XP nochmal probieren.Unter Vista geht es ohne Probs.
 
Genau das ist mein Problem. Ist grau unterlegt und somit nicht auswählbar. Benutze auch XP!
Dachte, dass vielleicht ein neuer Treiber erschienen sein könnte...
 
Laptop Display als 2° Display

Hey, also bei mir geht's jetzt auch unter XP, verwende jetzt die treiber von laptopvideo2go hab vorher selbst gemoddete verwendet, aber da scheint wohl noch ne option freizuschalten zu sein, welche erst in den modded drivers von laptopvideo2go integriert ist
 
Wie funktioniert das ganze denn?
Welche Version brauche ich und was muss ich dann genau machen? Ich hab die Forceware Version 86.02. Soll ich da erstmal einfach so updaten?
 
Abend,
Ist es bei euch auch so das der Kleine rüttelt beim hochfahren ?
Das stabisiert sich, nachdem xp hochgefahren ist und weitere 10 Sekunden vergangen ist. Was könnte das denn sein ?
Ich kann nur hoffen das es nich doller wird.


Womit macht ihr euren Bildschirm sauber ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend,
Ist es bei euch auch so das der Kleine rüttelt beim hochfahren ?
Das stabisiert sich, nachdem xp hochgefahren ist und weitere 10 Sekunden vergangen ist. Was könnte das denn sein ?
Ich kann nur hoffen das es nich doller wird.


Womit macht ihr euren Bildschirm sauber ?


Hallo!

Für treffende Antworten, formuliere bitte eindeutige Fragen.
Wer ist der KLEINE? Wenn Du das Laptop meinst, dann kann ich Dir sagen, dass bei mir nichts "rüttelt". Das Display ist ebenfalls fest angeschraubt. :d

Meinen Bildschirm reinige ich trocken, mit einem Fließtuch.
Auf keinen Fall ein Taschentuch nehmen, da die Fasern kleine Kratzer hinterlassen können.

Ich hoffe Dir ist damit geholfen!
 
Evtl. meint er das hochdrehen des optischen Laufwerkes? Das kann schon mal laut werden. Da kann man aber auch einfach die CD/DVD rausmachen, wenn man sie nicht braucht.
 
Abend,
Ist es bei euch auch so das der Kleine rüttelt beim hochfahren ?
Das stabisiert sich, nachdem xp hochgefahren ist und weitere 10 Sekunden vergangen ist. Was könnte das denn sein ?
Ich kann nur hoffen das es nich doller wird.


Womit macht ihr euren Bildschirm sauber ?

Jooo, XP ist ja sowas von rattenscharf, da kann das schon mal passieren. Und die Frage zur Bildschirmreinigung passt da wie die Faust aufs Auge!
:d :d :lol: :d :d

Sorry, aber die Vorlage war zu steil.
:lol:
 
lol

# mit der Kleine meint ich mein A8Js..
# und das mit dem Bildschirm ist so, dass ich vorher kein TFT hatte und er auf keinen Fall Kratzer bekommen soll.. ich hab ein kollegen der macht daraus ne wissenschaft.. der kauft Spezialtücher und Zeuch dafür..
#Das mit dem Laufwerk könnte sein, weil ne DVD drin ist.. probier ich nachher mal..

#Ansonsten bin ich hochzufrieden mit dem A8Js.. das hat hier noch keiner gesagt

Nacht
 
heute ist das catalyst center 7.2 erschienen.

auch für vista....für die die probleme haben. ich habe es noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ich die Recover Partition löschen kann?
Wird diese benötigt, wenn die Recover CD benutzt wird?

Unter Systemsteuerung-> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung befindet sich eine 1,86GB große Partition, genannt Recover.

Im Bios läßt sich ein Remocable Boot Laufwerk anwählen. Ist damit z.B. ein USB HDD gemeint? Ich möchte Linux auf einer solchen Partition installieren, daher meine Frage. Hat jemand Suse 10.2 schon installiert? Erfahrung positiv oder neagtiv?

Danke.
 
Gibts bei irgendjemand eigentlich schon was neues von Vista? Ich hab nämlich immer noch keins :hmm:

Greez
 
Will nun auch endlich mal Vista.
Wie sieht es bei euch aus? Hab grad Status abfrage gemacht und bei mir stand "Standard".
Wie siehts bei euch aus?
Hat auch jemand seine Rechnung per E-Mail versendet? bzw. an welche Adresse soll ich das per Post versenden?
Welche Version habt ihr euch bestellt? Hab mir nämlich versehentlich die 32 Bit bestellt? Kann man das noch zur 64 upgraden?

greeetz ;)
 
E-Mail schreiben wegen der Version. Das Anrufen hilft nichts, weil die Leute in Deuschland sitzen, aber nichts an den Einstellungen für die Besteller ändern können. Vielleicht lässt sich per E-Mail die Bestellung ändern. Ich habe mich dreimal dort gemeldet, weil ich die Bezahlweise geändert habe, mir wurden jedesmal Taten versprochen, aber nichts ist passiert.
Wegen der Rechnungsversendung, einfach ein paar Seiten vorher lesen. Die Frage wird ständig gestellt und wird so langsam langweilig.
 
nabend,
ich hab mal ne frage an alle asus a8js nutzer...!
viele von euch haben ja auch battlefield 2142...

ich konnte es immer gut zocken mit patch 1.1
gestern habe ich den neuen patch installiert und wenn ich zu einem server verbinden möchte beendet er bf2142 immer ohne kommentar.

neuinstallation brachte kein erfolg...
auch die nutzung des 1.1 patches nicht. das selbe problem trat da auch auf.
offline läuft es ohne probleme.

kann mir da jemand helfen..!
 
Garantie bei Asus !

Kann ich die HDD, welche im Notebook vorhanden war, ohne schlechtes Gewissen verkaufen oder kann es da mal zu Problemen bei einem Garantiefall kommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mich jetzt auch für das A8JS entschieden, nachdem ich den Thread nochmal von ganz vorn durchgeackert hab. Freu mich schon riesig, wenn es da ist!

Gruss
Phoenix
 
Sodala,

mein Notebook is vorhin gerade gekommen, bin total begeistert davon!!! :banana:

Bisher läuft auch alles super, wobei ich sicherlich alles rutnerhauen werde, da doch viel überflüssiges dabei ist.

Ein Problem habe ich jedoch: Das Internet ist sowohl über WLAN als auch über LAN-Kabel sehr langsam. Ich komme höchstens auf 15 kbyte/s obwohl mit DSL 1000 eigentlich ca 112 kbyte/s drinnen sein sollten. Bei meinem Desktop-Rechner läuft alles wie bisher problemlos mit 112 kbyte.
Ich denke mal, dass es ein softwareproblem ist. Soll ich am besten gleich formatieren oder hat jemand von euch eine Idee an was es liegen könnte? Ich wollte mich eigentlich noch ein bißchen eingewöhnen, bevor ich alles platt mache.

Ansonsten, einsame Spitze :bigok:


Gruss
Phoenix

P.S.: Der Lüfter stört mich im Moment noch nicht, bin doch einiges von meinem Desktop gewohnt :d
 
Mhh vieleicht mal einen neuen Wlan Treiber drueber Bretzeln. Bei mir lief Internet mit Windows XP super. Mit Vista Ultimate noch viel besser =).
Plattmachen brauchst net, wenn die Recovery raufmachst sind die ganzen Muellprogramme auch wieder da. Einfach selbst aufraeumen und Treiber aktualsieren. Das sollte reichen.

MFg Pommbaer
 
Hi,

sry aber es lag doch am DSL-Modem :(. Hab mir eigentlich gedacht dass am Desktop-PC noch geht, aber als ichs nochmal probier habe, war dort dasselbe Problem. Nach nem Modem-Wechsel gehts jetzt wieder.

Ich werds jetzt auch erst noch lassen und wenn dann mit Recovery. Is mir doch ein bißchen zu viel Aufwand alls "händisch" aufzuspielen ;)

Schönen Abend noch!

Phoenix
 
Hey Leute,

Habe gerade ein kleines Problemchen....

Diese kleine Grafik, die den Status von irgendwas anzeigt (Brightness oder Volume ändern etc) geht nicht mehr weg. :eek:

Hat jemand 'ne Idee ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh