Asus A8N SLI Deleuxe

bOb_hOgAn

Neuling
Hallo, ich hab da mal ne frage :bigok: :bigok: :bigok:

Und zwar habe ich das mobo:
http://www.geizhals.at/a128703.html

allerdings den lüfter drauf gemacht:
http://www.geizhals.at/eu/a58276.html

und jetzt wollte ich wissen, ob jemand erfahrung mit dem platz hat...
wenn ich mir das so anschau, denke ich das wird ziemlich eng, weil ich eine 6800 Ultra reinmachen will...

also, wenn jemand erfahrungen hat....

thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine Chance, dass das ohne Modifikationen des Zalmans funktioniert.

geht auch net ist zu hoch. Aber Asus tauscht doch kostenlos den Lüfter gegen einen neuen leiseren (5000Um/m) aus ;)

muss ich dann mein mobo einschicken ?!?
link ?!?

wie gesagt, ich überlege, ob ich mir ne 6800 U kaufe, und wenn ich dann nur probs hab, dann lieber net.

thx for help

weißt du, ob das etwas kostet, versand etc...

und wie sieht das mit der garantie aus ???

Kostenlos, Garantie bleibt erhalten, ausser du beschädigst das Mainboard beim einbau des Lüfters

vielen, vielen dank...

und ist das der geliche lüfter ???

hast du schon erfahrungen mit dem lüfter gemacht???

hab in schon da liegen, bin aber noch nicht dazugekommen ihn einzubauen. Im Sammelthread findest du ein Bild auf den letzten 5-10 Seiten, dort gibt es auch einiges an Feedback von Anderen, über den Lüfter

kann das sein, das der "neue" asus lüfter au wieder relativ schnell im arsch ist???
ich hab in nem anderem forum erfahren, dass das lager nicht so der Hit sei. Weil wenn ich dann alle 2 monate mobo rausbaeun dürf, und nen neuen lüfter draufmachen dürf...

oder is der lüfter wirklich super???

Und bekomme ich auch platzt probleme wenn ich den http://www.geizhals.at/eu/a58276.html um 45° drehe ?!?

thx

der ultrakühlkörper ist einfach zu hoch, wenn du die Fins kürzt oder umbiegst dann könnte es klappen. Aber durch drehen never. Ich sehs doch bei meiner gt

@ds17, und du hast den neuen asus lüfter ???

ist der ok, ich mein wie lange läuft der schon bei dir??? momentan hab ich en den zalman drauf. Es geht nämlich darum: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=1874960#post1874960 wenn ich das problem lösen kann, kauf ich die karte. Ich hab mir den lüfter von asus gestern bestellt...

Meint ihr mit ein bischen Handwerklichem Geschick kriege ich due 6800 Ultra in den slot???
ich mein entweder den asus lüfter drauf (wenn der gut is[lager...]) oder halt die fins en bsichen umbiegen ?!?

wie schon gesagt ich hab den neuen Asuslüfter da liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen ihn einzubauen. Der dreht mit 5000Um/min und ist schon leiser wie der alte.Aber der Ultralüfter ist doch auch nicht gerade leise. Deswegen würd ich die Ultra kaufen. Wenn der neue Asuskühler lauter ist wie der Ultra dann musst du halt am Zalman rumbasteln;)

ja, hab ich jetzt auch gesehn. Wir die eigetnlich leiser, wenn ich nur 2d anwendungen mache ???

hab grade gesehen, das meine x 800xl au net so leise is...
der orginal asus lüfter is ja schon unten. bin mal gespannt.

1. es passt
2. es passt mit ner modifikation
3. es passt überhaupt net -> asus lüfter druff ^^

wird schon werden...

€dit: Du würdest net für mich den neue lüfter einbauen, oder ?!?^^
oder kennst du jemanden der den schon am laufen hat???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Zalman doch schon draufhast, dann kannst du den Asus auch draufbauen, geht nämlich genauso, es ist auch eine Anleitung dabei. Wenn du das aber nicht selber machen willst, dann würde ich es zu einem Computershop geben, die machen dir das bestimmt

ds17 schrieb:
Wenn du den Zalman doch schon draufhast, dann kannst du den Asus auch draufbauen, geht nämlich genauso, es ist auch eine Anleitung dabei. Wenn du das aber nicht selber machen willst, dann würde ich es zu einem Computershop geben, die machen dir das bestimmt

das is net das problem, mich würd einfach mal so der 1. eindruck intressieren...

aber das wird schon. hast du von asus nochma ne mail bekommen, als die den lüfter losgschickt haben, oder kam der dann einfach....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh