Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
runnerbaba schrieb:Hallo,
nachdem ich jetzt schon mit dem Ersatzlüfter probiert habe das mainboard leiser zu machen, wollte ich euch um Rat bitten.
Der Mainboardlüfter ist ja arg klein und dreht die ganze zeit mit nervenden
5800u/min.
Geht ein leicht größerer Lüfter, eine Regelung des Originalen oder eine passive Variante?
Habe mit jetzt eine 6600GT bestellt, deshalb weiß ich noch nicht wie viel Platz für den Lüfter vorhanden sein wird.
Wird hat Erfahrungen?
-Madmax- schrieb:Hallo
Kuck mal bitte in meinen Post (488). Ich zock auch regelmäßig und habe mit dem
NB47J plus 40er Papst keine Probs. (rein passiv kannste vergessen)
Mit dem Austauschlüfter wirst du auch keine Freude haben, hatte ich auch schon drauf.
Wenn du den alten raufmachen willst, nimm unbedingt neue Paste.
Jo, zum Beispiel.bantami schrieb:Die Lösung:
Fanmate 2
ich würd den orginal aber net runter drosseln!!!jotti schrieb:Der blaue Zalman dürfte den meisten 6600GT nicht im Wege stehen, aber besser als der original ist er keinesfalls, ich schätze mal das er mindesten 10° vielleicht eher 15° heisser wird (man kann gerade noch den Finger drauf lassen). Ich würde lieber versuchen den original auf 7V laufen zu lassen.
Ich selbst habe diesen: http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=26_268&products_id=932. Der ist auf 12V aber etwa genau so laut wie der original, auf 7V ist er angenehmer.
ttt schrieb:Der NB-Lüfter bei meinem Board (April gekauft) ist ebenfalls ein ziemlicher Krachmacher, auch wenn manche sagen die neueren Boards währen wohl mit neueren-leiseren NB-Lüftern ausgestattet.
Ich werde mal versuchen den Lüfter ganz abzumachen und passiv zu betreiben.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu!ttt schrieb:...Laut ist Out !!!
bodo666 schrieb:Also ich habe auf meinem Asus A8N-E auch den blauen Zalman mit einem 50mm Lüfter und das klappt. Den Lüfter habe ich heruntergeregelt und jetzt höre ich den nicht mehr. Temps sind auch in Ordnung.