Asus a8n SLI Deluxe nur IDE Festplatten

Janus21

Neuling
Hi Leute! Ich möchte gerne meinen Computer auf den neuesten Stand bringen.

Möchte mir das ASUS A8N SLI Deluxe Mainboard kaufen, hab allerdings nur IDE Festplatten (insgesamt 5).

Jetzt meine Frage: Gehen meine IDEs darauf und wieviele bzw. brauch ich da noch einen extra IDE Raidcontroller?

Mein momentanes Mainboard hat nämlich kein SATA und eine IDE Raid

Hoffe ihr könnt mir helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, das A8N Sli Deluxe hat nur 2 IDE-Ports und lässt somit nur den Anschluß von vier IDE-Geräten zu. Kauf Dir am besten ne PCI-Karte mit SiL680R. Die bekommt man ja mittlerweile nachgeschmissen...

Kaufe dir einen Adapter,dann kannst du deine alten Festplatten an den SATA Ports betreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh