[Sammelthread] Asus A8N SLI / Deluxe / Premium (nForce 4)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du den Schwarzen Slot verwenden willst, steck die Selectorcard auf dual um, probier dann auch nur mal mit einem Ram in B1 zu Booten

normalerweise sollte der HTTLink bei 1000Mhz sein also 200Mhz x5, vielleicht ein Auslesefehler oder der HTT Multi steht auf 4 (auto) im Bios

Noch ne andere Frage wo finde ich denn die USB-Treiber zu dem Board?

Habe mir zwar die Original CD besorgt aber auf der steht das ich Service Pack 1 installieren muß dann laufen die auch so.

Die 2. Frage ist wegen Cool'N'Quit und zwar habe ich gelesen das man dazu Service Pack 2 haben muß ist das richtig?

Danke für euer Interesse,
doc41
Kühlwasser ist keines drangekommen aber die erste GraKa hatte einen Kurzen und es könnte ja sein, dass das MB was abgekriegt hat.
smiling bandit
Das rote Lämplein leuchtet wei ich den 2ten, den schwarzen Slot verwende, mit Stromversorgung hats nix zu tun
Thing
Ich seh ja nix, alles schwarz, auch kein BIOS natürlich
ds17
Was ist eine Selectorcard und wie stellt man die auf dual?
Ich hab ja nur eine GraKa im schwarzen Slot. Das mit dem RAM nur in B probier ich gleich und lass die Karte im schwarzen Slot denn im blauen hab ichs ja gestern schon mit einem RAM probiert

Danke euch recht schön -;) Heinz

usb braucht nur win xp mit wenigstens servicepack 1 . und controller im bios akt. nicht vergessen.

C&Q braucht die amd cpu treiber, im bios aktivieren und energieschema auf tragbar laptop.
Nix serviceschrott 2

Hallo
Ich kann das Asus Update nicht mehr installieren ,ich glaube es liegt an der registry.......
Es kommt immer die Fehlermeldung: Unable to open BS_DEF.DLL driver
über der Fehlermeldung steht Asus BIOSINFO.DLL.
Danach kommt die Meldund das er kein Asus Mainboard entdecken konnte . Bitte helft mir will ja dann wider mein Bios flashen können !
Wie kann ich denn sost noch das Bios erneuern ? Mit einer Diskette booten beim Windowsstart ? Hmm also muss ich dann die Bios Datei die ich downloade auf die Diskette speichern und dann im Dos booten ?!

ja. MS-dos startdiskette erstellen

und awardflash nicht vergessen.

es geht noch einfacher, einfach das Bios auf die Diskette, und beim booten Alt+ F2 drücken
Die selectorcard ist die SLI Umsteckkarte zwischen den zwei Pci 16 Slots, wenn du den schwarzen nimmst muss Dual nach oben zeigen
12336a8nsli-d_l.jpg

so wie auf dem Bild

Hallo,
Ich habe die selectorcard gefunden und umgedreht....wies im user guide Buch steht. Da brennt dann nur noch das rote Lichtlein aber immer ist noch alles schwarz und stumm. Ich versuch jetzt nochmal den "CMOS clear" mit dieser Einstellung und meld mich gleich wieder.
Heinz

wenn das rote Licht brennt, schließ mal einen Molexstecker an das Board an. Du hast auch wirklich alles richtig eingesteckt ?

Was ist das "awardflash" ,wo bekomme ich die Datei her ?
Also:
1) Diskette
2)Bios Datei ,z.b das 1014 (A8NSD014.BIN) (als Zip dann auf Diskette entpacken)
3)von der Diskette booten

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst kein Awardflash einfach die Biosdatei entpackt auf die Diskette und dann beim Booten ALT+F2 drücken, danach startet sich das im Bios integrierte AWFlash

@ds17 Danke
Gut ! Dann beim Booten ALT+F2 drücken und dann was kommt dann was muss ich dann angeben habe bisher immer dieses Asus Update benutzt funzt aber nicht mehr ! Ich bitte um erklärung !

schau mal ins Handbuch 4.7, eigentlich must du nur den Anweisungen folgen die dir das Programm macht, ich glaub zweimal Enter drücken
werd jetzt auch mal ein Biosupdatemachen 1015.001, mal schaun wie das so ist

hey ds17 bin jetzt mit dem P-M unterwegs. Geht ab wie schmitz katze.:d

Werd aber wohl ende des Jahres auf X2 umsteigen. WEnn doch nur unser geliebtes Asus 300htt@1T machen würde:rolleyes:

Hab mal ebend so aquamurks von 64k auf 81k gebracht.:bigok:

EDIT: hab gerade gesehen das wir fast die gleiche combo haben;) (zwei doofe ein gedanke?)
Was für vitestas hast du? hab ddr600 (tccd) machen gerade 260@ 2,5 4, 3, 8

Zuletzt bearbeitet:
smilling_bandit schrieb:
hey ds17 bin jetzt mit dem P-M unterwegs. Geht ab wie schmitz katze.:d

Werd aber wohl ende des Jahres auf X2 umsteigen. WEnn doch nur unser geliebtes Asus 300htt@1T machen würde:rolleyes:

Hab mal ebend so aquamurks von 64k auf 81k gebracht.:bigok:

EDIT: hab gerade gesehen das wir fast die gleiche combo haben;) (zwei doofe ein gedanke?)
Was für vitestas hast du? hab ddr600 (tccd) machen gerade 260@ 2,5 4, 3, 8
wie läuft den dein P-M, des mit dem Adapter geht ohne Probs?
meine Speicher laufen zurzeit 212Mhz 2-2-2-5-1t;) (vitesta DDR 566)

Hallo,
es brennt das rote und das grüne Licht am MB. Den clear mit herausnehmen der Onboardbetterie auch gemacht. Jedoch es geht nichts. Diese PC ist ja nagelneu und er ist noch NIE gelaufen. Also alles leer und jungfräulich. Ich bau das MB aus und lass es in nen Comp-Laden testen. Ich weiss nichts mehr anderes.
Ich bedanke mich bei euch und wenns was neues gibt berichte ich.
Heinz

ja hab ein p4gd1 mit ct 479.

Mußte nur biosbaustein wechsekn weil kein p4 zum flashen da.
Ja ging ganz einfach dafür das ich das zum ersten mal gemacht hab.
Hatte aber vorher schon alles gelesen was es dazu gab.

Was mir fehlt ist SLI. Aber mann kann nicht alles haben:fresse:

mal sehen was meine a-datas noch mitmachen. Konnte richtig zugucken wie bei am3 die cpu und graka points mehr wurden.
Graka hab ich jetzt 11k (68GT@400/550)single
CPU14k

EDIT: heinzi mach mal den strom auf den stecker neben der roten lampe ;)

Steht im Handbuch 4.1.5 ;-) !
Trotzdem danke !
Also wann muss ich ganz genau Alt+F2 drücken ,es steht nach dem POST bloss wann ist das ? Ist es nach dem man die Möglichkeit hat ins Bios zu gehen oder wann ? Muss ich dabei eine MS-DOS Starttdiskette erstellen oder kann ich einfach die Floppy reinpacken und Bios File drauf machen ,man muss keine DOS Startdiskette erstellen..so habe ich das verstanden !

Zuletzt bearbeitet:
Welchnes riad ist schneller nvidia oder silicon asus a8n-sli

Hallo habe das asus a8n-sli deluxe und wollte wissen welchnes raid schneller ist das von nvidia oder silicon?

Der NVidia-Controller ist eindeutig schneller - schon allein aus dem Grund, dass er den PCI-Bus nicht belastet!

PS: :moved:

Hi,

der SIL 3114R hängt am PCI-Bus, der theoretisch max. 133MByte/sec übertragen kann, und der Datentransfer wird damit stark "ausgebremst" gegenüber dem Controller im nVidia Chip. Ist keine gute Lösung von Asus, besser wäre ein PCIe-Controller.

Gruß

Rimini

Valnar schrieb:
Steht im Handbuch 4.1.5 ;-) !
Trotzdem danke !
Also wann muss ich ganz genau Alt+F2 drücken ,es steht nach dem POST bloss wann ist das ? Ist es nach dem man die Möglichkeit hat ins Bios zu gehen oder wann ? Muss ich dabei eine MS-DOS Starttdiskette erstellen oder kann ich einfach die Floppy reinpacken und Bios File drauf machen ,man muss keine DOS Startdiskette erstellen..so habe ich das verstanden !
unten im Handbuch steht aber 4.7 ;)
ich denk wenn man auch das Bios aufrufen kann,
Einfach eine Disk mit dem Bios ins Laufwerk schieben

der NV ist schneller da er direkt im Chipsatz integriert ist

also einfach Dikette mit Bios hinein (ohne MS-DOS Startdiskette zu erstellen) und dann ist klar !

Moin

Mal eine frage... Ich nutze derzeit ein Asus A7N8X-E das Board hat einen Sil. 3112 S-Ata Controller.... Da ich Raid 0 Fahre und wieder auf mein A8N-SLI umsteigen will habe ich nun die Befürchtung das meine Daten Verloren gehn weil das A8N keinen Sil. S-Ata Hat... Was soll ich nun machen ? Probieren oder lieber Nicht ?

Du hast RAID O ohne BackUp ? :hmm: :fresse: :haha:

Hast du keine Platte zum Sichern mehr rumliegen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh