Asus A8N Sli Deluxe Sata Prob

DragonCurse21

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
1
Hi!

Mein problem besteht darin, dass das bios meine sata festplatte ( 160gb von Seagate ) zwar erkennt, aber windows nicht!

Hab schon versucht eine extra treiber diskette zu erstellen, die will windows aber irgendwie nicht annehmen.

Vielleicht hat jemand von euch einen guten tippm, denn ich komm nicht mehr weiter!

Danke im vorraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DragonCurse21 schrieb:
Hi!

Mein problem besteht darin, dass das bios meine sata festplatte ( 160gb von Seagate ) zwar erkennt, aber windows nicht!

Hab schon versucht eine extra treiber diskette zu erstellen, die will windows aber irgendwie nicht annehmen.

Vielleicht hat jemand von euch einen guten tippm, denn ich komm nicht mehr weiter!

Danke im vorraus!

Also ich gehe mal davon aus, dass die Installationsroutine von Windows deine Platte nicht erkennt!
Da mußt du manuell nachhelfen und bei beginn der Installation den SATA bzw. RAID Treiber hinzufügen.
Was hast eigentlich für ein Board?

greetz
ruffy ;o
 
steht doch oben A8N SLI deluxe von asus.

und der nv controler ist eigendlich nativ und braucht nur für raid treiber.

Allerdings muß man das auch im bios richtig einstellen.
Aber dafür giebts hier genug FAQ´s.

MfG
 
smilling_bandit schrieb:
steht doch oben A8N SLI deluxe von asus.

und der nv controler ist eigendlich nativ und braucht nur für raid treiber.

Allerdings muß man das auch im bios richtig einstellen.
Aber dafür giebts hier genug FAQ´s.

MfG

Hehe !
Wer lesen kann ist klar im Vorteil *gg*
Sorry mein Fehler, war ich wohl zu hastig ...
 
probier mal die schwarzen NV Sata Anschlüsse, wie Smilling Bandit schon gesagt hat, sind das die nativen, bei denen musst du keine Treiber einbinden
12336a8nsli-d_l.jpg
 
Hatte das selbe Problem mit meinem Abit KV8-MAX3.

Bei der Installationsroutine von WinXP kommt der Hinweis im unteren Bereich F6 zu drücken um weitere Controller zu installieren.

Bei mir war der falsche Controller auf der Disk obwohl extra WinXp drauf stand. Ich empfehle dir die SATA Treiber von der ASUS Seite herunterzuladen - gibt´s evtl verschiedene und alle auf die Disk zu packen ! In der Installroutine dann alle Treiber hochladen. Dann sollte es funzen !

gruss Fabio
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh