ASUS A8N-SLI - Sammelthread Part 2

goddh0r schrieb:
also auf den Gigas sollen die Mobiles laufen, meinte zumindest ein Händler zu mir, kann es aber mangels Mobile CPU nicht verifizieren. Multi kann man allerdings nich im Bios ändern, beim NXP gibts höchstens die Möglichkeit, das NXP940 Bios zu flashen, dann kann man Multi im Bios ändern, allerdings funktioniert das nur bei max. einem Ramriegel, also unpraktikabel.


Es führt kein Shop das Gigabyte bei uns in der nähe das ist mein Problem sonst hätte ich das schön längst bei mir im Rechner ;D
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der CPU nix passieren kann, probiere ich das gleich mal auf dem Giga aus!
 
Schick mir nochmal deine Nummer per PM. Muss die ma speichern ;)

Chaintech, jo. is bei K&M vörratig, da könnt ich schnell hingurken.

Das Epox sieht auch net schlecht aus.

//mar: Du hast das Epox doch schon. Wie sind die Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MSI würde mich noch viel mehr interessieren... :d
 
He
ja so langsam tut sich echt was mit den 250er Nforce
aaaaaaaber!!!!

Leute denkt dran diesen Monat soll der 939 noch erscheinen und dann werden die Karten ja wieder neu verteilt :wink:

Tja mit der mobilen is auch nicht so prall der mobile XP hat wenigstens nicht so rumgemuckt :wayne:
 
@goddhor: Jo. Ich brauchte doch neulich ein neues Laptop. Und rate, was ich für eins genommen habe... daher die CPU. Würd's eben nur mal testen, ob es läuft. Das Ding soll an sich schon bleiben, wo es ist :d

@steffel: Ich denke trotzdem, S754 wäre nicht verkehrt, ich halte das 1MB L2 für sinnvoller als DualChannel. Und nen FX werde ICH mir nicht kaufen...
 
Ich werd wohl mal das Chaintech 250GB abholen und gucken ob er da wenigstens mit 4*200Mhz läuft
-5*200 kein problem
-dtr athlons laufen nicht :>, da multi nicht im bios einstellbar.

//mar: Du hast das Epox doch schon. Wie sind die Erfahrungen?
-bescheiden
-macht kein hohen ht. firewall nie ausporbiert, da ich hinter ner zywall 2 hock...
unstabiele voltages wie das chaintech, auch vcore wo das chaintech stabiel ist.
mein 2. msi kommt bald. erstes war DOA. :/ kein boot nix.
 
Radical_53

richt richri absolut :d

vieleicht gibs aber noch ne überraschung :confused:
hoff ich zumindest ;)

warten wir die ersten Tests halt mal ab - lassen die Nforce(250) er preise noch mal purzeln - holen die X800XT ------ und dann erst gibs ein neues System !
vieleicht :bigok:
 
Radical_53 schrieb:
@goddhor: Jo. Ich brauchte doch neulich ein neues Laptop. Und rate, was ich für eins genommen habe... daher die CPU. Würd's eben nur mal testen, ob es läuft. Das Ding soll an sich schon bleiben, wo es ist :d

hehe ok, nur sei vorsichtig, ich habe die Info wie gesagt von einem Händler, der Mobile CPUs führt, vielleicht vorher nochma googlen oder so :shot:
 
//mAr schrieb:
Ich werd wohl mal das Chaintech 250GB abholen und gucken ob er da wenigstens mit 4*200Mhz läuft
-5*200 kein problem
-dtr athlons laufen nicht :>, da multi nicht im bios einstellbar.

//mar: Du hast das Epox doch schon. Wie sind die Erfahrungen?
-bescheiden
-macht kein hohen ht. firewall nie ausporbiert, da ich hinter ner zywall 2 hock...
unstabiele voltages wie das chaintech, auch vcore wo das chaintech stabiel ist.
mein 2. msi kommt bald. erstes war DOA. :/ kein boot nix.

Aber laufen tut er drauf zumindestens mit 4*200Mhz oder?
 
den einzigen vorteil den die adata haben ist das sie einen höheren takt machen bei deutlich höheren timings.

doch der einzige wirkliche vorteil ist, dass sie 100 euro weniger als die eb kosten! :rolleyes:

wenn du eb auf 240 Mhz laufen hast bei 2,5 2 2 8 dann bringen sie soviel
wie die adata auf 260.

immer nur mehr takt ist nicht das wahre..., fragt mal intel;-)

deshalb hab ich mir die EB bestellt...
 
So, hab's gerade getestet:

Der 3200er DTR C0 aus meinem Laptop läuft auf dem Gigabyte. Ich kam zwar net so richtig ins Bios, und er hat mit 4x200 gebootet.
Aber: Er lief, und mit Clockgen lief er dann auch mit normalem Takt.

Wer's also probieren will: Auf dem Giga scheint's zu laufen.
 
steffel333 schrieb:
He
ja so langsam tut sich echt was mit den 250er Nforce
aaaaaaaber!!!!

Leute denkt dran diesen Monat soll der 939 noch erscheinen und dann werden die Karten ja wieder neu verteilt :wink:

Tja mit der mobilen is auch nicht so prall der mobile XP hat wenigstens nicht so rumgemuckt :wayne:

seh ich auch so!

NF3 150 reicht noch dicke!
Vorallem bei 280 1:1 !

Dann doch lieber auf den S939 mit DC warten und den NF3 250GB überspringen
 
steffel333 schrieb:
Radical_53

richt richri absolut :d

vieleicht gibs aber noch ne überraschung :confused:
hoff ich zumindest ;)

warten wir die ersten Tests halt mal ab - lassen die Nforce(250) er preise noch mal purzeln - holen die X800XT ------ und dann erst gibs ein neues System !
vieleicht :bigok:

wozu noch AGP kaufen wenn doch bald PCI Express kommt?
 
@Tobi: Ich denk der 3700er kann was! Würd ich probieren!

Aber mit S939 und PCI-Express kann ich deine Meinung nicht teilen. Beides bringt absolut keine Vorteile, also wieso drauf warten?

@phreaky: Wieso nicht? Weil's ein CG ist?
 
Radical_53 schrieb:
Aber mit S939 und PCI-Express kann ich deine Meinung nicht teilen. Beides bringt absolut keine Vorteile, also wieso drauf warten?

seh ich ähnlich, vor allem dauerts bei amd systemen eh noch recht lange bis es pci-express boards geben wird.

@tobi wie hastn das icq dingens in deine sig bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tobi

Nun 939 S warten wir halt mal aber ne neue X800XT gibs sobald die lieferbar ist!

meine XT is dann noch recht gut zu verkaufen und ich muß nicht ganz so viel drauflegen!
PCI Expreß soll echt net der Überflieger werden!
 
Ja, was heißt net der Überflieger... es bringt schlichtweg keine Vorteile beim Zocken! Die Bandbreite, die da vergrößert wird, ist so schon in Hülle und Fülle vorhanden!

Für Sound-, Lan- und Raid-Karten bringt es riesige Vorteile, aber für Grafikkarten eben nicht!
 
TobiasAlt schrieb:
seh ich auch so!

NF3 150 reicht noch dicke!
Vorallem bei 280 1:1 !

Dann doch lieber auf den S939 mit DC warten und den NF3 250GB überspringen

die ersten cpus für den sockel 939 werden nur 512 kb cache haben.

ich würde liebe warten bis die größeren versionen kommen...

also ich finde Mhz angaben immer noch nicht beeindruckend....

280 mhz bei 3 4 4 4 1?da schon ich lieber die hardware mit weniger Mhz, besseren timings und gleicher performance...
 
Nicht nur die ersten Versionen... nur die FX S939 werden 1MB L2 Cache haben. Das ist es ja, was mich so wurmt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh