ASUS A8N-SLI - Sammelthread Part 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wie war das jez beim Leadtek Winfast K8N genau mit dem festen PCI takt? agp soll ja wie beim shuttle gelockt sein aber der pci auch - egal bei welchen fsb:confused: :hmm:

das wäre ja coll!!!:coolblue: :cool:
 
das Shuttle hat doch keine festen AGP/PCI Takt.

So wie es ausschauen tuet hat garkeine nForce3 150 Serie einen festen PCI Takt und wird erst bei der nForce3 250 Serie fest sein.
 
Ob fde beim NF3 250 fest ist wird sich zeigen!

Wäre natürlich shcön, aber vorstellen kann ichs mir nicht, hätte sie ja sonst jetzt auch schon gemacht

AGP Takt kann man beim NF3 150 selber verstellen, also kannste auf 66 stellen und gut ist :)
 
Hi !
da ich das Soyo habe kann ich euch sagen das es in dem momentanen Bios keine Multieinstellung gibt.
AGP kann man einstellen und PCI ??? denke das der PCI Takt nicht fix ist
Tja hoffen wir mal alle auf den NF3 250 :hail:
 
Also bis jetzt ist das Leadtek schrott

kann mit meinem 3200er und dem Mushkin nicht mal einen so stabilen Betrieb erreichen um WinXP zu installieren!!
alles auf Loud dafoult ohne erfolg neues Bios trauf hat auch nichts gebracht!

sobald er Win geladen hat und beginnt zu install. schmiert er nach höchsten 2 min ab!!! :wall:

was soll ich noch machen
mem vom sohneman ( 2,5 samsung ) kann ich nicht starten piept laufen!

echt zum heulen
 
son mist!

muss man wohl auf den nforce 3 250 wrten und hoffen das der einen gelockten agp UND pci bus hat!!! und nicht so ein sch*** teiler gefummel wo man beten muss das man den erreicht!!!

:kotz: :kotz: :kotz: :fire: :fire: :fire: :motz: :motz: :motz:
 
Also

nur noch rev. 1.2 Suttle zu bekommen ( in der nähe)
ist die OK oder muß ich die 1.3 nehmen:confused:
 
1.2? Steht auf jeder Verpackung drauf! Schau einfach rein, auf dem Board steht gewiß 1.3! ;)
 
Na prima! Paßt doch! Ich wünsch dir mal Glück damit! Hab auch heute dank Zombie ein neues Bios für meine Tyan bekommen.

Falls also das Leadtek bei mir ebenso mies sein sollte wie bei dir, dann würd ich mir wohl wieder ein neues Shuttle holen!
 
Nur das die Temps von AN50R absolute K**** sind!
Aber des können die denke ich mit nem Bios update beben oder?
Muss mich nämlich auch noch für ein Board entscheiden :[
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sind die Temps denn Kacke? Sollten die etwa noch niedriger sein? Dann hätt ich ja @default fast die Wassertemperatur!

Die Temps sind ok!
 
Ich hab nur gelesen das die Temp auslesung für Ar*** sein soll!
Vielleicht is des jetzt aber mit ner neuen Revision/Bios behoben worden, keine Ahnung.
Weil son Müll wie beim NF7 will ich nich nochma!
 
Es meckern die mit Lüftkühlung über die Temps... mehr aber nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, anders noch geringer Temps zu haben.

@default hab ich 37° unter Last bei 29° Wasser, und 31-32° idle. Bei 2.33GHz entsprechend beides ca. 7° höher.

Wenn die Temps also unrealistisch wären, müßte ich ja sonst weniger CPU-Temp als Wasser-Temp haben, was ja nu ma net geht.
 
Was ist denn mit dem Epox Board, hat das keiner hier ??

>>>EPoX EP-8HDA3+, K8T800<<<
 
Epox? Iiiiiiihhh.... :kotz: :stupid: :asthanos:
 
@Radical_53
danke für die tolle Begründung.:hmm:

Hatte bisher 3 oder 4 epox Boards und die liefen immer ohne probleme.
 
Einer hier hat das Soyo schon und er meinte es!

Epox, naja weis ned *würg*

Hab schon gehört das machen Probs mit den Temps haben, verläßt euch nicht auf die Temps, die sidn viel zu hoch! Soll mit einem Bios Update wieder normal sein

Hab schon gehört von Leuten die die 52° Idle haben mit WaKü und unter Last 53°! Und das bei einem Takt von 2333 Mhz bei 1,6v!

Bei einem der oced hat ist die Temp bei 24xx @ 1,7v gesunken unter Last (47°)

@Beni, welche Bios ist denn bei mir drauf?

Suche immer noch das geile OC Bios :)
Ich denke du wirst dir bald wieder das Shuttle hohlen :) wenn ich dir gesagt hab wie gut esgeht :)
 
@Tobi: Das Y Bios, eben das normale aktuelle Bios.

Und die Temps waren bei mir echt normal und ok. Niedriger wäre unrealistisch... weil wenn's kälter gewesen wär hätt sich mein Wasser net so aufheizen können! Eigentlich...

@Inbusch: Ja, sorry, aber Epox hat bei mir und bei keinem den ich kenne jemals gut funktioniert! Waren zwar immer schnell, auch immer (oder eher meistens) gut zu takten, aber jedes Mal ewig viele Zicken und super-seltsame Probleme, wie man sie sonst nirgends findet. Und sorry, für sowas geb ich eben kein Geld aus.
 
Also ich hab ja das Soyo nur mein Problem ist halt der Ram mit dem komm ich sync. bis 220 aber nur mit CL2.5-3-3-7 und mir scheint so als es wie immer wie bei AMD ist desto niedriger die Latenzen desto besser ;)
Wenn ich async. geh bootet die Kist bei 230 nicht mehr also ich denk hab auch nicht den besten Proz. erwischt :heul:
Zu den Temperaturen kann ich nur sagen das mein Bios auch 55-60C°
anzeigt und bei meiner Wakü die Schläuche kaum warm oder eher kalt sind.Bei meinem XP war das immer anders
vielleicht liest das Board ja die reale Temp. im Kern ???
oder der Heatspreader ist so schlecht das die CPU am bruzeln ist und die Wakü die Wärme nicht zugeführt bekommt :confused:
 
@ TobiasAlt

Eh das mit dem gemeinsam hochtakten find ich cool
wann bekommste deine Kombo?

Nun obwohl ich das leadtek nicht richtig am laufen hatte war der Icebear so kalt wie noch bei keinem proz. ( mit den Fingern gemessen

werde heute noch das shuttle in betrieb nehmen schaun wir mal was dann kommt!
melde mich aber auf jeden Fall
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh