ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst so ohne weiteres niemals erkennen ob der Kühler plan aufliegt, die Folie ist ja vielleicht 1mm dick und das erkennst du einfach nicht. Es ist ja nicht so, dass der Kühler sichtbar schräg saß.
Ich finde nur wenn die schon so schlampig montiert werden, kann die Kühlung auch nicht allzu wichtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
He

hab mir auch schon nen wasserkühler draugemacht und fand am besten die Schrauben des Kühlers mit Federwirkung zu befestigen so hast Du immer einen gleichmäsigen druck auf der Die !!
habe einen cape genommen der paßt perfekt :drool:
 
Hallo ihr OC'er!

Hab ein paar Fragen, da ich eigentlich mehr Programmiere, als Übertakte.

Ich versuche die ganze Zeit meinen Ram (Corsair 3200XL 2x 512 MB) auf 250 Herz laufen zu lassen (2-3-3-6-2T), dies funktioniert aber nicht richtig, den wenn der CPU FSB die 230 übersteigt, läuft mein Ram mit 160 MHz.

Nun meine Fragen:
- Ist es normal das mein 3200+ bei SuperPI 1M nur 43 Sekunden schafft?
- Wie schaffe ich es den Ram auf 248 bzw 250 Mhz laufen zu lassen?

MfG Mickel, und schonmal danke im vorraus :p
 
Mojo78 schrieb:
eine Frage:
habe eine Wasserkühlung - mein A8N-SLI meldet beim Booten immer einen CPU-Fan Error und piept wie blöd. Im BIOS kann man die CPU-Fan Drehzahl aber anscheinend nicht ignorieren lassen. Hab das 1002er BIOS drauf. Kann man irgendwie verhindern, dass der beim booten Piept ohne einen hochdrehenden Lüfter anzuschließen?
Danke im Voraus.
Ciao, Mojo

Ich habe den Punkt zum Abstellen bisher auch nicht gefunden :fire: , das ist wirklich total zum :kotz:
Du kannst aber halt_on_error (oder so ähnlich) auf disable setzen, dann bootet der rechner ohne F1-drücken.
 
@Mickel

also denke mal Du hast das ASUS SLI !!

Nun im Bios kannste nun PC400 bei wählen und die Timings event. entschärfen wenn es Dein Ram nicht packt

Du findest alles im Bios unter

Adven..

Jumper

&

Ram konig.

mußt da nur mal genau lesen

1. Ram auf PC 400
2. Timings Einstellen
3. 1T wählen
3. HT auf max 240 (weil mit 1T Bug)
4. Multi vom Bord runter auf 4
5. Spannungen anpassen

dann lüppt es schon.. ;)
 
Alles Klar! Danke dir! Und den HT meinst du doch den FSB im Jumber Free Menü?

Dann werd es mal probieren...

MfG Mickel
 
Also liegt es am Board!
Das hab ich nämlich schon so gemacht, mit wenig Erfolg! HardwareLuxx hat den Ram getesten und diesen bei 248 Stabil mit 2-3-3-6-1T und 2,85V laufen lassen.
Und nun bekomme ich Prozessor und Ram nicht über 230 und selbst da kommen Fehler.

Na ja, ich glaube ich lasse alles so wie es ist! und werd mich mit 13200 Punkte in 3DMark zufrieden geben mit 2x6600GT und 3200+ [Not OC].
Sieht doch gut aus, oder?

MfG Mickel
 
Zuletzt bearbeitet:
Mickel schrieb:
Also liegt es am Board!
Das hab ich nämlich schon so gemacht, mit wenig Erfolg! HardwareLuxx hat den Ram getesten und diesen bei 248 Stabil mit 2-3-3-6-1T und 2,85V laufen lassen.
Und nun bekomme ich Prozessor und Ram nicht über 230 und selbst da kommen Fehler.

Na ja, ich glaube ich lasse alles so wie es ist! und werd mich mit 13200 Punkte in 3DMark zufrieden geben mit 2x6600GT und 3200+ [Not OC].
Sieht doch gut aus, oder?

MfG Mickel
Hmm

sag mal kannste mit deinen 6600GT's alles mit 1600/1200 2 /4 AA/AF flüssig spielen?
also Farcry Doom3 HL2 ??

und ist es schwer SLI zu installieren?
 
Ich bin eigentlich auch kein richtiger Gamer, aber seit ich die 2x6600GT von Asus hab bin ich begeistert, hab mir ein 19" LG TFT geholt und zocke HL2 1200x1024 4x/8x flüssig!!!

Durch die Kantenglättung versetzte ich mich in eine 2 Realität!!

Aber man muß 4x/8x im Half-Life Profil der Grafikkarten treibers einstellen, in Half-Life Einstellung kannst du es vergessen!

Merke eins!
MSI ---> geile Mainboards!
Asus ---> geile Grafikkarten (meine letzte war eine Asus Geforce 2 mit 32 MB) und selbst da hab ich Half-Life 2 gespielt

MfG Michael Mickel
 
steffel333 schrieb:
Hmm

sag mal kannste mit deinen 6600GT's alles mit 1600/1200 2 /4 AA/AF flüssig spielen?
also Farcry Doom3 HL2 ??

und ist es schwer SLI zu installieren?

frage 1.Nein
frage 2 Nein

absolut kein problem 2 6600 Gts zu installieren.habe ich gestern gemacht:-) war ganz witzig das mal zu testen.
 
Mickel schrieb:
Durch die Kantenglättung versetzte ich mich in eine 2 Realität!!

Aber man muß 4x/8x im Half-Life Profil der Grafikkarten treibers einstellen, in Half-Life Einstellung kannst du es vergessen!

Merke eins!
MSI ---> geile Mainboards!
Asus ---> geile Grafikkarten (meine letzte war eine Asus Geforce 2 mit 32 MB) und selbst da hab ich Half-Life 2 gespielt

MfG Michael Mickel
:maul:

uiui, ASUS= laute grafikkarten (auf die 6800er bezogen);-)
aber der erste satz den ich oben gequotet habe ist echt interessant...
 
@Steffel 333

Also ich habe auch das A8N-SLI mit einem 3500+ Winni und
2x512RAM XMS.Dazu 2x 6800 von MSI und Raid 0 mit 2 Raptor 74GB.

Habe noch nichts übertaktet oder sowas und habe beim Benchmark
3D2005 ca. 8000 Punkte habe 1600x1200 eingestellt.

Bei HL2 und CSS bekommte ich beim Auslastungstest ca. 140FPS auch
auf 1600x1200

Bei Doom3 da habe ich beim timedemo ca. 50FPS

So mehr kann ich dir net sagen.BF und BFV werden auch renne denke
ich mal

Aber eine Frage hätte ich noch lohnt sich schon ein Biosupdate für Board??
 
@Reve
THX

ja lohnt sich mach das 1003005 drauf !!
besser Ramerkennung !!

nun zZ hab ich die Ultra (siehe Sig )gehabt übergangsmäßig nun für 1 Woche 2 x 6600GT dann 6800er GT's
wollte halt wiessen ob ich mit den 6600er anständig zocken kann...
 
Reve schrieb:
@Steffel 333

Also ich habe auch das A8N-SLI mit einem 3500+ Winni und
2x512RAM XMS.Dazu 2x 6800 von MSI und Raid 0 mit 2 Raptor 74GB.

Habe noch nichts übertaktet oder sowas und habe beim Benchmark
3D2005 ca. 8000 Punkte habe 1600x1200 eingestellt.

Bei HL2 und CSS bekommte ich beim Auslastungstest ca. 140FPS auch
auf 1600x1200

Sorry aber für solche Aussagen solltest du schon ein Link deines
Resultates und ein Screenshot posten... denn 8000 Punkte sind schon viel :d
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ... mit 2 6800gt's schon zu schaffen



schon jemand das neue bios 1003.006 drauf ?? wie läuft es ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe das Bios 006 drauf gemacht keine probs und kein stromausfall!
Bei der aktion bekomm ich immer bammelr das der stom weg geht. ;)

Nun werde ich mal drann machen dem din einzuheitzen!


GREETZ
 
fraggle_iw schrieb:
Doch hat einer. Ich.

Es gibt seit gestern auch für das non Deluxe ein neues BIOS. 1002.001

Folgende Unterschiede zum Final 1001:

Ram Teiler >400 sind jetzt auswählwab
Mehr Timingoptionen im RAM Bereich
PEG Link Mode Optionen jetzt vorhanden.
Was unter der Haube steckt weiß man natürlich nicht. :haha:

Grüsse,

Also hat es keine Probleme mit den A-Data oder so schwankende Vcore Settings?
 
Dark Lord schrieb:
Also hat es keine Probleme mit den A-Data oder so schwankende Vcore Settings?

Hi,

A-Date: hab ich nicht, Corsair XMS geht ganz gut.

Die Vcore schwankt nicht. Aber generell ist sie niedriger als die BIOS Einstellung. Ferner bekommt man je nach auslese Programm andere Werte angezeigt. (nTune, SpeedFan, Everest, CPU-Z, ASUS CnQ). Möchte mal wissen welches von denen den realen Wert wiederspiegelt?

BTW: Heute kommt meine GF6600GT aus der RMA :grrr: zurück. Mal sehen wie lange die jetzt durchhält.
:cool:
 
NVRaid

Hi zusammen,

bin neu hier und habe auch so meine Erfahrungen mit dem A8nSli Delx. gemacht. Die beschriebenen Spannungsschwankungen beim Vcore habe ich auch.

Probleme habe ich mit dem NVRaid.Ich habe diesen in BIOS aktiviert und drücke auch fleißig beim POST F10. Jedoch komme ich nie in das NVRaid Bios. Sind zwei Samsung Excelstore die sonst einwandfrei funktionieren.

Muss ich was beachten um in das NVRAID Menü zu gelangen? Silicon Raid funzt ohne Probleme.

Gruß

der Bub
 
@fraggle_iw
was haste für probs gehabt mit deine 6600gt

Habe auch eine von asus 6600gt extreme und habe GOTT sei dank keine Probs, habe aber gelesen das manche karte ganz schön rum mucken!


GREETZ
 
@Bubsteiner
hast du deine tasta per usb dran hängen bei einem user gabs da probs!
Kanns sein das dein bios erst usb online hat wenn die zeit für f10 abgelaufen ist.

p.s. habe auch eine usb tasta von logi. und damit auch keine probs! komme rein habe es eben ausprobiert.

warum hängste denn die platten nicht am Silicon raid controller der unterschied ist doch nur 150/300ata und deine platten sind wohl keine 300ata ;-)
 
fraggle_iw schrieb:
Hi,

A-Date: hab ich nicht, Corsair XMS geht ganz gut.

Die Vcore schwankt nicht. Aber generell ist sie niedriger als die BIOS Einstellung. Ferner bekommt man je nach auslese Programm andere Werte angezeigt. (nTune, SpeedFan, Everest, CPU-Z, ASUS CnQ). Möchte mal wissen welches von denen den realen Wert wiederspiegelt?

BTW: Heute kommt meine GF6600GT aus der RMA :grrr: zurück. Mal sehen wie lange die jetzt durchhält.
:cool:

Hm,um zu sagen ob ich das ND kaufe haben es zu wenig.Ich hoffe das sich das bis Ende Januar ändert.
 
oFLUBOo schrieb:
@fraggle_iw
was haste für probs gehabt mit deine 6600gtGREETZ

Habe auch eine von asus 6600gt extreme und habe GOTT sei dank keine Probs, habe aber gelesen das manche karte ganz schön rum mucken!

Auspacken, einbauen, einschalten, -> Ab ins BIOS -> Mal so durch BIOS gestöber (das A8N war ja neu für mich :haha: ) -> Bild weg und GPU Lüfter aus (lief aber vorher ganz normal). Wiederbelebungsversuche fehlgeschlagen also ab zu Alternate.

Wie gesagt ich hoffe die neue hält länger als 3 minuter. :hail:

Grüsse,
 
Wow das geht ja schnell............


also ich habe das Logitech DI NOVO Keyboard Set dran. Ist per USB dran und aber auch am PS2. Obwohl wenn ich gleich zuhause bin stecke ich mal ne standart Tastatur dran.

Thnx für den Tipp.

Wenn ich ein normales Raid 0 Array laufen lassen möchte, sollte man da eher den NVIDIA Controller nehmen oder den Silicon. Rein Performancetechnisch gesehen? Hat da wer Erfahrungen mit gemacht?
 
mal ne dumme frage hab meine cpu wini 3000+ @ 2635mhz laufen problem ist nur darin das superpi nich durchläuft aber alle games benchmarks einwandfrei gehen und nicht abstürzen rechner läuft jetzt 2 tage in einem ohne boot ... was meint ihr okay oder nich ... warum ist das nur bei dem progi so ... wo anders merkt man da nix ....

mfg noise
 
@Bubsteiner

Also ich habe mit dem HDD Benchmark von Sandra am Silkon raid (0) einen durschatz von 80mb das ist ganz ok finde ich werde beim nächsten setup es mal auf den nvidia raid controller probieren! (system habe ich jetzt schon durch die ganze testerei kaputt gespielt ;-)


@fraggle_iw
Das ist ja echt ergärlich ich währe ausgerastet!!!!!!!! :/
 
@NoiseKiLLeR
2600MHZ kannste du mal bitte deine einstellunge posten!

Tja dann ist er wohl zu stark übertaktet, superpi geht halt ans max von der cpu
Würde schritt weisse erst mal zurück gehen und weiter durchlaufen lassen!


GREETZ
 
also

RAM 333
HTT 3x
FSB 290
Multi 9X
VCore 1.58v
VDimm 2,8v

macht 2635mhz

sagen wirs so wenn alles andere stabil läuft warum sollte ich runter takten macht doch kein sin nur wegen superpi ne mach ich net ... ich möchte nur wissen warum das bei dem progi is und bei keinem anderen ... wenn ich hotcpu nehme und 6std super pi und soweiter teste gehts doch auch .....
 
mm es ist nur bei superpi.
Auf deine temp. hast du geachtet oder?
Sonst habe ich leider auch keinen rat!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh