ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bios 1003.006

1T wieder nur bis 241-243 :-)

VCore immer noch max 1.56-1.57V :-)

Ich kann keine 2-3-3-7 bei 242 mehr fahren :-) sondern nur 2.5-3-3-7

Also hab sonst nix festgestellt

Was sagt ihr ?

Kati
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie siehts mit onboard sound un pci soundkarten aus?
 
No_Name schrieb:
@virusboarder

Wenns komissioniert wird ist es noch nicht versandt.
Dann wirds morgen mit Sicherheit nichts :(

Die schicken ja nochh mal ne Mail das sich die Ware
auf der Reise befindet wenn ich richtig weiß.

Sorry für den Post :(
Habe um 17:37 Uhr eine Mail bekommen, dass das Paket an mich verschickt wurde! ;)
 
Update

Update:

3.1.04 um 23:30
Bei Alternate (alle balken wahren GRÜN bei der Verfügbakeit)

Board=A8N-SLI Deluxe
CPU=Athlon 64 3200+ WINI (hatte das beste preißleistungs verhältniss fande ich)
Ram=2X Corsair ValueSelect DIMM 512 MB DDR-400
Hdd=2X Samsung SP1614C 160GB 8MB cache (wird im raid laufen)
Grafik=Asus Extreme N6600GT (ne 2 kommt erst wenn die leistung nicht mehr reicht)

Andre läden habe ich bestellt:
NEC3500A
NT=Netzteil ATX 480 W Enermax Coolergiant ATX2 also hat den 24 pol stecker
Geäuse=Yeong-Yang CUBE YY-B0221 schwarz

ALTERNATE HATTE MIR HEUTE NE MAIL GESCHICKT DAS ALLES UNTERWEGS IST!

GEKOMMEN ist ALLES BIS AM 6.1.05: :banana:
Yeong-Yang CUBE YY-B0221 schwarz
Netzteil ATX 480 W Enermax Coolergiant ATX2
NEC3500A
Board=A8N-SLI Deluxe
CPU=Athlon 64 3200+ WINI (hatte das beste preißleistungs verhältniss fande ich)
Ram=2X Corsair ValueSelect DIMM 512 MB DDR-400
Hdd=2X Samsung SP1614C 160GB 8MB cache (wird im raid laufen)
Grafik=Asus Extreme N6600GT (ne 2 kommt erst wenn die leistung nicht mehr reicht)

Nun konnte ich es nicht zusammen bauen da ich einen autounfall gebaut habe und mein auto totalschaden ist *heul

Aber jetzt habe ich die zeit gefunden es zusammen zu bauen und ich muss sagen es läuft und läuft und läuft nur der Onbord sound ist so schlecht! mal ist der tief mal hoch der sound.
Habe noch die 1002 bios version drauf muß dann auch mal ein update geben.

Also ich muß ja richtig glück gehabt haben mit meiner bestellung wenn ich so mit bekomme was leider user ihr durch machen müssen!



GREETZ @ALL
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es gibt auf ftp.asuscom.de die Beta 1002.001 für das A8N non Deluxe.

Am besten mit dem ASUS Update unter Windows Updaten.

Grüsse,
 
Hab das schonmal ziemlich weit vorne gefragt: Ich hab ein Logitech Cordless Desktop MX Set, logischerweise mit USB. Das wird aber nicht vorm Windowsboot erkannt, mit anderen Worten, ich komm nicht ins Bios oder ins Bootmenü etc.
Wie kann ich das Problem beheben? Hab die Biosversion 1003-004 und unter USB Controller alles an, also USB1.1, USB2.0 und USB Legacy.
 
p33r
Hast du einen adapter von usp auf ps/2 ???
Wenn ja klemme den mal drann dann kommste ins bios und kannst es umstellen
Ich habe auch ne Logitech USB MAUS UND TASTA ( Internet navigator delux & Optical dual) und bei mir hat er alles ohne probs genommen!
 
hABE MAL EIN PAAR BILDER GEMACHT


IMG_0320.jpg


IMG_0322.jpg


IMG_0323.jpg


IMG_0324.jpg


IMG_0325.jpg
 
Hey habe mein Auto zerlegt was meinst du was für eine Ordnung in mein Kopf grad hercht! LOL

Na das Wird noch alles gemacht bei dem Gehäuse!
Ich werde innen alles lackieren und dann dämmen.
Und die kabel werden dann sauber fixiert!
 
habe noch ne frage:
ASUS_A8N-SLI21_resize.JPG


Dort sind alle pins farbig makiert, im handbuch sind aber nicht alle beschrieben um genau zu sein 7 pins, was kann ich mit denen anfangen?? oder sind das "leer" pins??


GREETZ
 
oFLUBOo schrieb:
habe noch ne frage:
ASUS_A8N-SLI21_resize.JPG


Dort sind alle pins farbig makiert, im handbuch sind aber nicht alle beschrieben um genau zu sein 7 pins, was kann ich mit denen anfangen?? oder sind das "leer" pins??


GREETZ


Steht alles aufm Board :d
 
Und für was sind dann die vier pins mit den farben blau und braun???
 
hi,

ich hab im Moment noch das Standardbios drauf, hab aber ma ne Frage: ASUS PC Probe zeigt bei mir standartmäßig nen Vcore von 1,536 an, obwohl ich nix im BIOS verstellt hab, auch im BIOS is dieser Vcore eingestellt. Is das normal? Ich mein normal müsste der doch auf 1,4 stehn oder?
 
Nur mal so zur info Habe jetzt Q & C an und habe jetzt den Strom gemessen mit dem Energie Check 3000 von Voltkraft (einer der besten strommesse geräte in der form)
Und sage und schreibe mein system braucht bei p2p, email, irc, surfen 94-98 watt!
Ist ja geil mein XP2500 mit 3 platten und 4200ti@4600 hat in dem modus 140 watt gebraucht! ok da wahr auch noch ein billig NT drinne mit einem zur hohen wahrscheinlichkeit beschissenen wirkungsgrad!


GRETTZ
 
Hallo,

hat schon jemand das Problem gehabt, dass der PC bei der Win XP Installation die Raid treiber nicht von der Diskette nehmen will. Bekomme immer die Fehlermeldung " Datei si3114r5.sys konnte nicht kopiert werden". Habe dies schon ca.20 wiederholt, immer das gleiche. Weiss jemand Rat?
Danke
Oetzi68
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich oft die Probleme beim Abit kt7a raid und AUCH beim ASUS A8N
Na habe die treiber auf verschieden disk kopiert und habe mehrer floppy laufwerke ausprobiert bis einer es gefressen hat!

Ein neustart mit der selben hardware und disk bringt auch wunder!, aber haste ja schon 20 mal gemacht!
Bis du dir auch sicher das du den richtigen treiber genommen hast?

Noch was:
Wenn du das system auf die platten im raid 0 spielen willst brauchst du den treiber beim setup von xp
ABER wenn du es auf eine normale platte spielst und ein raid system dazu laufen läst kannst du den treiber auch später im laufenden xp system von der cd drauf machen

GREETZ
 
Heatte mal ne Frage :

Und zwar ist ja auf dem Board dieser kleine Asus Fan der mit 8000 UPM dreht und eigentlich nen bisschen nervt, weil er doch recht laut ist. Hat da schon jemand Erfahrung ob es nicht auch reicht den mit 5000 upm laufen zu lassen ? oder geht dann alles kaputt ? :P
 
@FlatFX
Ein user hat berichtet das er die alu umantlung gelöst hat vom lüfter und das er dadürch den hohen ton vom lüfter wegbekommen hat!

Ich denke mal 5000 reichen auch dicke oder man setzt hat einen dicken pasiv kühler drauf und läst dann den lüfter mit 500-1500upm laufen das müßte auch reichen.
 
wird die temeratur des Mainboards an dem Mainboard Fan gemessen ? Wenn ja dann heatte ich ja ne Kontrolle wie weit ich den runter fahren kann. Welche Grenze sollte das Mobo denn nicht überschreiten ?
 
@flatfx
kann ich dir evtl morgen sagen sofern mein paket mit lüftersteuerung kommt :)

greetz
 
@ oFLUBOo

Danke für Deinen Rat. Ich habe so etwas noch nicht erlebt. Sitze jetzt geschlagene 4 Tage á 5 - 7 Stunden am Rechner nur weil dieser die Raidtreiber nicht nehmen will. Habe schon 3 Diskettenlaufwerke ausprobiert. Auch die Steckverbindungen getauscht u.s.w. Habe wirklich keine Lust mehr mich mit diesem sch.... Board rumzuärgern.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!

Danke für Eure Hilfe

Oetzi68

P.s. Kommt mir das nur so vor, oder hat da Asus einen wirklichen Bock geschossen und die User zu Zwangstestern gemacht?!
 
^^ ist wie mein Asus P4T533 wurde bejubelt ohne Ende und dann gab es nur Probs.
Ironischerweise folgende:
-unstabile Ram Timings/Ansprache
-unstabile VCore (VCore schwankt auf 1.65 zwischen 1.55 und 1.79 löl)
-ab und zu plötzliche Neuboots selbst unübertaktet
schuld daran war z.B.: ein billiger Kondensator wo Asus einfach mal 10 Cent sparen mußte (beim nem sündhaft teurer Rimm Board ^^), die Probleme wurden übrigens bis heute nicht vollständig gefixt

jetzt wo ich das gelesen habe werde ich wohl Abstand nehmen vom Asus
 
Oetzi68 schrieb:
@ oFLUBOo

Danke für Deinen Rat. Ich habe so etwas noch nicht erlebt. Sitze jetzt geschlagene 4 Tage á 5 - 7 Stunden am Rechner nur weil dieser die Raidtreiber nicht nehmen will. Habe schon 3 Diskettenlaufwerke ausprobiert. Auch die Steckverbindungen getauscht u.s.w. Habe wirklich keine Lust mehr mich mit diesem sch.... Board rumzuärgern.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!

Danke für Eure Hilfe

Oetzi68

P.s. Kommt mir das nur so vor, oder hat da Asus einen wirklichen Bock geschossen und die User zu Zwangstestern gemacht?!

Kopierst du die Treiber manuell, oder läßt du die erstellen? Hört sich für mich danach an als ob du Unterverzeichnisse vergißt mitzukopieren wenn du es manuell machst...
 
@Oetzi68
TurricanM3 ansatz ist auch nicht ohne

Und hast du noch ne andre windows xp cd rum liegen ;-)
Wenn ja versuch es mal mit der oder leih dir mal von einem kumpel eine aus ;-)


GREETZ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh