ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also laut PCGH wird die Northbridge 39,6°C warm.Also sollte es auch dauerhaft problemlos mit einen kleinen passiv Kühler wie den von Revoltec kühlbar sein.

Ich hab mir jetzt das A8N SLI NonDeluxe bestellt.
Hoffe das es sich bis auf die Ausstattung nicht vom Deluxe unterscheidet;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@krecki

VMod bedeutet durch etwas basteln am Board der CPU mehr Strom/Volt zu geben. (VCore)

@KleinerWicht

Jetzt wo dus sagst... Ich kann mein Board nicht in den RZ schicken. Es kommt eine Meldung die sagt: Der blablabla kann den Platz für die ...Datei nicht reservieren.
Diese Meldung kommt schon wenn ich nur das Häkchen für Ruhezustand setzen will und dann auf übernehmen gehe... :hmm: ... Was soll mir das nur sagen... (hab noch 5 Gig frei, benötigt wird nur 1Gig)
Und im Bios hab ich auch alles Aktiviert. (S1+S3 oder so)

INU.ID
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kleiner Wicht:

Hmm, also bei mir wacht das Board ordnungsgemäß aus dem Ruhezustand auf. Musst dafür aber natürlich S1&S3 in den Power Options des Bios sowie die entsprechende Einstellung in den Energieoptionen von Windows aktivieren...
 
LordChaos80 schrieb:
Hmm, also bei mir wacht das Board ordnungsgemäß aus dem Ruhezustand auf. Musst dafür aber natürlich S1&S3 in den Power Options des Bios sowie die entsprechende Einstellung in den Energieoptionen von Windows aktivieren...

das ist ja soweit alles ok. er zeigt mir ja auch den Balken vom laden an, dann sollte er danach ja auf die Anmeldeseite kommen aber es bleibt alles schwarz. Neu starten geht dann wieder ohne Probleme. Irgendwie komisch.
 
Hast Du evtl. irgend ne PCI-Karte drin, die mit S3 nicht zurechtkommt? Hab`s zwar selbst noch nicht erlebt, zumindest aber des öfteren gehört, dass manche PCI-Karten da Probleme haben... Ansonsten hab ich auch keine Ahnung. Mit dem Bios 1003-008 klappt`s bei mir gesagt wunderbar. Mit älteren hatte ich`s noch gar nicht getestet. Was hast du denn für`n Bios drauf?
 
@all

ich lese hier immer wieder von "mehr als 24x MHz @1T" geht net................bekomme ca in 2 -tage das Mobo von Asus und der sagte mir 250 @ 1T gingen.....................bei seinem (und das glaube ich ihm auch !)...........................kann irgendjemand das gleiche bestätigen von seinem Mobo ?

Gibt es schon einen V-Core Modd für's Asus...........oder einen Droop Modd für die Spannungs-Probleme ?

Mehr als 250MHz @ 1T bräuchte ich erst mal net denn der 4000+ soll mit 12 x 250 MHz @1T = 3000 MHz laufen............................

gruß

Mr.Aqua-Cool
 
Also mein System fäuft jetzt auch kann nur nochmal sagen mit nem RELESE BIOS gibts keine probleme das BETA steht nich umsonst da wenns einwandfrei funzen würde.

Sys.:
3500+ Winni
A8N-Sli deluxe
512 mb ocz Golden edition ddr500
XFX 6800GT
2x 160 Gb samsung Sata im raid0
Audigy2 ZS (Ohne irgendwelche probs)

noch is nix übertaktet kommt erst wenn ich bessere Kühler hab dann gehts rund^^

und wie gesagt alles ohne Probleme lediglich das Raid setup über den NVraid is n bissel umständlich aber geht, wenn man verstanden hat wie:)
 
mal ne ganz dumme frage....da ich mich noch nicht so gut mit der materie auskenn: woher bekomm ich denn dann die neue bios version?
 
Hi könnt ihr das 1003.008 empfehlen, oder gibt es immer noch das Bootproblem
 
@ ds17:

Ich für meinen Teil würde es empfehlen. Als problematisch haben sich bei mir bislang nur die betas 006 u. 007 erwiesen, aber 008 fluppt soweit astrein.
 
Black Lion schrieb:
also seh ich dass richtig dass man durchaus mehr als 240 Mhz Referenztakt bei 1T erreichen kann wenn man den RAM über nen Teiler mit Standardtakt bzw zumindest weniger Takt als Referenztakt betreibt?
Natürlich kann man über 240 MHz mit 1T kommen. Der Speicher geht nur nicht über 240 MHz mit 1T. Zum Beispiel sind 300 MHz bei meinem Board kein Problem, wenn ich den Speicher mit 200-240 MHz 1T mittels der entsprechenden RAM-Teiler betreibe. 1:1 zum Speicher geht's natürlich auch mit 300 MHz, aber leider nur 2T.
 
Nochmal NB Lüferlärm

Hi,
ich möchte gerne den NB Lüfter etwas drosseln aber will am Board nichts rumlöten etc.
Daher die Frage: Passen bei denhier genannten Lüfersteuerungen Zalman Fanmate 2 und Titan TTC-SC01 die Stecker / Buchsen zu dem NB-Lüfter ? Mir ist so als ob der kleinere Stecker hat ?
Wäre schön, wenn ein Nutzer antwortet. Kann dann gleich noch mal dazusagen, ob alles OK läuft...

Danke!
 
Die Zallmann Lüftersteuerung ist super habe ich auch.Habe den auf 5000 Umin gedrosselt und läuft super und um einiges leiser!!!!
 
vindiesel schrieb:
Ist diese Temperatur mit der Maninboard-Temperatur gleichzusetzen?

Die Mainboard Temperatur hängt u.a davon ab wie warm die NB wird. Hat also indirekt was damit zutun.
 
gibts schon neue treiber für den onboard sound? hört sich nämlich noch recht schelcht an... kratzt alles bissle (liegt nicht an den boxen :d)
 
Huhu!


Bei mir läuft das 1003.008er ganz fürchterlich!
Konnte das Board kaum noch übertakten.
Mein Raid wurde auch zerschossen!
Bin wieder aufs 005er zurück, läuft bei mir am besten!



Bye
 
bei mir läuft das 1003-008 super... aber auch net anders als das 1003-006..

bin nur mal gespannt wann die DEPPEN von Asus das mit dem 1T Problem hinbekommen.... :motz: :motz:
 
Freezz schrieb:
bin nur mal gespannt wann die DEPPEN von Asus das mit dem 1T Problem hinbekommen.... :motz: :motz:

... ich hoffe auch das die das bald hinbekommen damit ich mir nich ewig eurer gejammere hier durchlesen muss. :lol: :asthanos:
 
hi,
endlich mein erster post hier,lese jetzt seit monaten in dem forum hier, hab auch immer alle antworten auf mögliche fragen gefunden bevor ich sie überhaupt stellen musste.
und jetzt weiß ich leider nich mehr weiter.
hab meiner freundin nen pc zusammen gebastelt
(asus sli deluxe, leadtek 6600gt, 80gb IDE samsung HDD,A64 3000+, 2*512mb mdt)
nun hab ich folgende probleme
1. das wenn sie da irgendwelche games drauf spielt alles wunderbar läuft. sobald sie das programm beendet started der PC neu.
2. das C&Q nicht laufen will, hab die treiber und alles installiert, und im bios auf auto stehen. immernoch das standart bios drauf, alle einstellung auf standart.

würd mich freuen wenn uns einen helfen könnte, da es ziemlich nervig ist.
danke im voraus
 
Dark Lord schrieb:
Also laut PCGH wird die Northbridge 39,6°C warm.Also sollte es auch dauerhaft problemlos mit einen kleinen passiv Kühler wie den von Revoltec kühlbar sein.

Ich hab mir jetzt das A8N SLI NonDeluxe bestellt.
Hoffe das es sich bis auf die Ausstattung nicht vom Deluxe unterscheidet;)

Was haben die für ein Gehäuse verwendet? Überhaupt eins? Übertaktet? Also bei mir wird die NB/MB max. 30°C warm und das bei Last übertaktet!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh