ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Problem: Ich kann per Nvidia-LANport nur im Internet surfen, wenn ich per Assistent die Firewall ausmache! :hwluxx: :grrr: :kotz:


Folgenden Text (gekürzt) habe ich auch an Asus geschickt:


...mit aktiviertem Firewall-Assistent ist ein Seitenaufbau im Internet nicht möglich. Der PC ist über den Nvidia-LAN-Port mit einem Teledat 300 LAN (DSL Modem) mit dem Internet verbunden. Die Einwahl geht einwandfrei, aber es bauen sich keine Seiten auf. Deaktivere ich per Assistent die Nvidia-FW, so ist einwandfreies Surfen möglich. Ich hatte letzte Woche Windows auf meiner alten IDE installiert und über das Asus-Updatetool das BIOS geflasht, habe gestern Windows komplett neu installiert (neue SATA-PLatte), die NF4-Treiber 6.39 von der NVidia-Hompage installiert, bin allen Setupvorschlägen ohne Änderung gefolgt (u.a. Firewall auf "mittel" ), habe dann ein Windowsupdate gemacht (zuvor: XP mit SP2). Ich habe keinerlei andere Software/Tools installiert außer einem Spiel und Treibersoftware für meinen Canon Drucker, wobei das Problem auch vorher schon bestand. Ich habe nach dem Windowsupdate das NF4-Treiberpaket erneut installiert, aber keine Änderung. Ich habe es mit aktiviert und deaktivierte Windows-FW probiert, aber es geht einfach nicht.

Zusatzinfos: Kartenlesegerät über USB mitangeschlossen, zwei interne USB-Anschlüsse verwendet, interner MIDI-Anschluss mit dem beigelegten Slot-Anschluss verbunden.


:confused:

Hat jemand auch dieses Problem (sorry, falls das hier schon kam, aber 200+ Seiten... :hmm: )

Dankeeee! :bigok:



*EDIT* hatte Problem mit der Profilanzeige... FW deinstalliert, neu drauf, geht wieder... also, das Profil, nicht das Surfen!

nun habe ich ein custom-profil erstellt basierend auf den medium-einstellungen. vielleicht muss ich ja nen port freigeben? aber was für ein port kann das sein? da stehen ja über 60 stück! das ist doch korrekt: menüpunkt UDP/TCP-Port ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ krecki ddr400
@belgarion schau mal in der nam nach ob der Explorer gesperrt ist Firewall-> erweiterte Einstellungen->Anwendungen
 
@ds17: nee, ist alles auf "erlaubt"...

*EDIT* sehr sehr eigenartig... grad hab ich die FW wieder auf custom1 gestellt, da ging es. neustart, auch da/jetzt ging/geht es... was ist das bloß? und firefox kommt ins netz, obwohl er nicht in der anwendungsliste steht! ist die FW überhaupt aktiv?

keine ahnung, ob es wirklich korrekt geht oder die FW zwar angeblich an ist, aber nicht aktiv, denn wenn ich wieder zurück auf "medium" stelle geht es wieder NICHT! dann wieder zuück auf "custom1" (basierend auf medium) geht es AUCH NICHT! hab es auch jeweils mit und ihne neustart vom IEplorer probiert... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, mein Raid Problem konnte ich lösen aber wenn ich jetzt unter Windows XP die Cool n Quiet Software oder den AI Booster installieren will kommt immer der fehler "failed to install IO driver"

Kann mir jemand sagen woran das liegt?
 
xxxbornxxx schrieb:
Ich habe heute zum erstes mal einen Rechner zusammengebaut. Habe mir das Ausus MB geholt und eine Seageate S-Ata Platte und eine Geforce 6600 Grafikkarte.
Habe alles zusammengebaut soweit. Ich konnte meinen Rechner ohne Probleme anmachen und konnte direkt Windoes Xp installieren !!!
Aber nun weiss ich nicht genau was ich noch alles installieren soll und welche Treiber ??? Kenne mich mit Raid gar nich taus und weiss nicht was ich machen soll ! Was muss ich im Bios so umstellen ???
Habe den Realtec Audiotreiber installiert, aber leider kann ich kein Ton hören aus meinem Headset !
Gibts irgendwo eine Guide wo drin steht wie ich auf Deutschvorgehen soll !?
Schon mal danke für eure hilfe, auch wenn es soviele Probleme sind !!!

Also, zuerst solltest du die Chipsatztreiber von der CD installieren (NForce4). Lade dir dann aktuelle Grafikkartentreiber aus dem Internet (also den ganz normalen Detonator) und installiere diese.
Mit Raid hast du gar nichts am Hut, solange du einfach nur eine S-ATA Platte hast.
Ein Raid schließt 2 oder mehr Festplatten in einem Verbund zusammen, entweder für mehr Geschwindigkeit oder mehr Datensicherheit.

Das sollte dir vorerst helfen, wenn nicht: Fragen ;)
 
Standard Bios Einstellungen

Hallo,
will morgen mein ASUS A8N-SLI Deluxe in Betrieb nehmen. Nun habe ich von diversen Fehleinstellungen im Bios gehört, die man tunlichst ändern sollte, bevor man loslegt. Kann mir jemand die "richtigen" Standardeinstellungen nennen, die man für die erste Inbetriebnahme einstellen sollte? Mein System wird folgendermaßen aussehen:

Board: Schon klar!
CPU: Athlon 3500+
Graka: Club3d X850XT
Speicher: DDR Corsair XMS 1024MB PC3200 CL2 XLPro

Will also nicht gleich tunen, sondern erstmal ohne Probleme installieren.

Gruss + Dank
Michael
 
Hm, kannst eigentlich nicht viel falsch einstellen...
Wenn du alles bei SPD-Werten belässt dürfte es gut laufen.
Das einzige Problem könnten die RAMs sein, Corsairs laufen selten im Dualchannel auf dem Board. Aber im Singel-Betrieb dürfte auch das nicht schlimm sein.
 
TurricanM3 schrieb:
@seele
ja bei mir läuft der ram ohne probs einfach so auch ohne im Bios rumfummeln zu müssen. Geht es mit anderen Modulen denn DC?

Ich habe leider keine Andere DC Speicher verfügbar zum testen. Kein freund hat DC Channels... Die XMS von Corsair laufen ja im single modus, aber streuben sich wehement im Duall zulaufen.. werde sie dann freitag zurück schicken zum durchtesten...

Das Baord wurde ja geprüft und ist laut Händler fehlerfrei.. dürftens also nur die speicher sein die da murren....

Hat jemand eigentlich erfahrung ob MDT "1024MB Twinpack SS DDR400, CL2.5, 2x512MB, single sided" Rams auf dem Board funktionieren? In der Kompatibilität-Liste stehen sie jedenfalls nicht drinn... hat da wer erfahrung mit?

Danke für die Hilfe und Lieben gruß,

Seele
 
Seele schrieb:
Ich habe leider keine Andere DC Speicher verfügbar zum testen. Kein freund hat DC Channels... Die XMS von Corsair laufen ja im single modus, aber streuben sich wehement im Duall zulaufen.. werde sie dann freitag zurück schicken zum durchtesten...

Das Baord wurde ja geprüft und ist laut Händler fehlerfrei.. dürftens also nur die speicher sein die da murren....

Hat jemand eigentlich erfahrung ob MDT "1024MB Twinpack SS DDR400, CL2.5, 2x512MB, single sided" Rams auf dem Board funktionieren? In der Kompatibilität-Liste stehen sie jedenfalls nicht drinn... hat da wer erfahrung mit?

Danke für die Hilfe und Lieben gruß,

Seele

Du, das gleiche Problem hab ich auch. Meine Corsairs laufen auch nicht im DS.
Glaube von daher auch nicht, dass deine kaputt sind.
 
B4dg3r schrieb:
Du, das gleiche Problem hab ich auch. Meine Corsairs laufen auch nicht im DS.
Glaube von daher auch nicht, dass deine kaputt sind.

Und was hast du gemacht? fährst die nun im Single Channel? frage mich woran sowas liegen kann... laufen bei dir denn andere im Duall?

Liebe Grüße,

Seele
 
Jo, ich habe sie jetzt im Single Channel. Andere habe ich noch nicht probiert, aber da ich eh schon von Problemen mit Corsair+Dualchannel auf A8N-SLI Dlx. gehört habe werde ich mir wohl A-Data Vitestas kaufen.
 
Ärgerlich ärgerlich, naja Vielen Dank für deine Hilfe! wenn ich Positives Feedback bezüglich dem A8N SLI Deluxe + MDT Speicher (1024MB Twinpack DDR400, CL2.5, 2x512MB, single sided) Bekomme, dann kaufe ich diese. Falls jedoch nicht, Werde ich A-Data im Hinterkopf behalten... Wo kann man sie denn bestellen? (K&M, Snogard, etc find ich keine)...

Liebe Grüße,

Seele
 
Hat jemand eigentlich erfahrung ob MDT "1024MB Twinpack SS DDR400, CL2.5, 2x512MB, single sided" Rams auf dem Board funktionieren? In der Kompatibilität-Liste stehen sie jedenfalls nicht drinn... hat da wer erfahrung mit?

Mein Händler hat mir sogar empfohlen die SingleSide zu nehmen,
da ich bei der Bestellung eigentlich die MDT DD angegeben hatte (aus preisgründen)...

Also mein Rechner läuft super,
allerdings wüsste ich auch nicht woran ich erkenne, dass etwas mit dem Speicher nicht stimmt :hmm:

also wenn ich irgendwas prüfen soll, kann ich das gerne versuchen :)

CPU-Z zeigt mir DUAL an beim Speicher, falls dir das schon reicht :hmm:

mfg
 
Hi,

auf ftp.asus.com.tw liegt die 1005.003 BETA für das Deluxe.

BTW: Mir ist ufgefallen das man unter ftp.asus.com.tw nicht immer auf den gleichen server gelangt. Teilweise wird man auf asus.com umgeleitet.

Für die nonDeluxer (mich eingeschlossen) ist wie immer nix dabei :kotz:

Grüsse,
 
fraggle_iw schrieb:
Hi,

auf ftp.asus.com.tw liegt die 1005.003 BETA für das Deluxe.

BTW: Mir ist ufgefallen das man unter ftp.asus.com.tw nicht immer auf den gleichen server gelangt. Teilweise wird man auf asus.com umgeleitet.

Für die nonDeluxer (mich eingeschlossen) ist wie immer nix dabei :kotz:

Grüsse,

Wer spielt den Tester? :d
 
@B4dg3r,

Danke für die Schnelle und Hilfreiche antwort :) *freu* Sind CL3 nicht etwas Langsam?

Habe mir die 2 x 512 MB A-Data PC3200 (DDR400) CL 2.5 herausgesucht
Speichertimings 2.5-3-3-8

In gegenzug stehen halt noch die "MDT 1024MB Twinpack SS CL 2.5 400mhz"

ist Adata in qualität besser als MDT? bzw, welche der beiden genannten könnte schneller sein?


@Tischkante,

danke dir für die info:) Das ist doch schonmal nen Anfang! ;) Ja, SS sind für A64 Besser als DS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hab ein Problem mit meinem RAM auf dem A8N SLI DLX...
Folgendes...
Corsair Twinx 3200XL: hier wurde schon oft gesagt, dass er im DC nicht läuft, aber das kann ich NICHT bestätigen, das geht bei mir! Viel schlimmer finde ich es, dass ich meinen CL2 2-2-5 1T Speicher nicht so verwenden kann, wie er eigentlich laufen sollte.
Sobald ich den Speicher in oben genannten Timings fahre, fährt mein Rechner hoch, bis kurz vor den Willkommens-Bildschirm und bootet dann einfach neu. Wenn ich es dann doch mal ins Windows schaffen sollte und versuche den Sandra Speichertest zu machen, bootet er ebenfalls neu.
Wenn ich alle Einstellungen auf AUTO lasse, dann läuft der ram aber nur in 2-3-3-5 2T, aber stürzt eben nicht ab. Bei 2-2-2-5 2T friert er bei Sandra ebenfalls ein oder bootet neu.

Könnt ihr mir vielleicht noch irgendwelche Tipps geben? Mir fällt nichts mehr ein, was ich noch probieren kann....

Bios is momentan noch 1003.

Mein Sys:
A8N SLI DLX
Corsair Twinx 3200XL
3500+ winni
XFX 6800GT
 
Bitte mal ne kurze Antwort / Zusammenfassung auf folgende Fragen:

- Was genau ist der ominöse 1T-Bug beim Asus? (Daß man hohe Takte nicht mit 1T fahren kann?)

- Hat jemand A-Data 566er oder MDT am Laufen mit dem Board? Gibt es Probleme mit den Riegeln?

- Wie laut ist der kleine NB-Lüfter? Kann man den per BIOS drosseln?

- Gibt es sonstige Besonderheiten im normalen Betrieb oder beim Overclocken? (S-ATA Steckplätze, USB-Probleme, sonstiges?)

- Unterschied Non_deluxe und Deluxe nur in der Ausstattung (Beigaben?)?


Danke
 
@Seele: Bei einem Takt von 250 Mhz, den die RAMs ja schaffen, ist CL3 nicht langsam ;)

@all: Irgendwie kann ich ABSOLUT nicht auf 1T stellen :(
Selbst bei nur 200Mhz bleibt der Monitor schwarz und ich muss erst ein Biosreset machen bevor der Rechner wieder läuft. Jemand ne Idee?
Ist ja schon nicht grade schön mit nur 2T...
 
wie gehabt der den thread angefangen hat sollte mal aufe ersten seite die wichtigsten punkt schreiben pros und kontro immer kommen die selben fragen passt dies was is mit 1t .... wer dieses thema hier angefangen hat bitte bitte aufe ersten seite alle wichtigen punkte aufführen ....

@jala

-1t bug ist nur wenn du 1:1 fahren willst also ohne ram teiler dan geht das board nur bis 240-250mhz

-sollten gut laufen

-der lüfter is sehr laut da das teil 9000u/min macht also kannste das ding auch passiv kühlen wie ich geht wunder bar ... und nein im bios nicht regelbar selbst mitm 1005 bios nicht

-das deluxe hat pci-fix das non-deluxe nicht ... ansonsten unterscheiden se sich nur in der ausstattung ... was zu beachten ist am besten die hardwarefirewall nicht benutzen führt bei mir zumbeispiel bei zu vielen verbindungen zu einem pc crash (absturz-blue screen)

so das wars ...

mfg noise
 
Ja gut das stimmt.

Aber meine cpu (amd 64 3500+) hat "nur" 400FSB... also würden die 500er adatas nicht soviel bringen oder irre ich mich total?

Und bezüglich der qualität hingegen zu den MDT's ?:P

*ausquetsch* sorry wenn ich so nachharke ;)
 
@jalapeno

- Was genau ist der ominöse 1T-Bug beim Asus? (Daß man hohe Takte nicht mit 1T fahren kann?)
Will ich nicht schon wieder erklären. thread lesen.

- Hat jemand A-Data 566er oder MDT am Laufen mit dem Board? Gibt es Probleme mit den Riegeln?
k.A. hab corsairs
- Wie laut ist der kleine NB-Lüfter? Kann man den per BIOS drosseln?
Nervtötent, kann nicht per BIOS gedrosselt werden, 12V zu 7V adapter auf eigenes risiko
- Gibt es sonstige Besonderheiten im normalen Betrieb oder beim Overclocken? (S-ATA Steckplätze, USB-Probleme, sonstiges?)
Ansonsten ist mir nichts aufgefallen

- Unterschied Non_deluxe und Deluxe nur in der Ausstattung (Beigaben?)?
nimm ein deluxe, kostet zwar mehr aber dafür gibt es BIOS Updates, und die wirst du brauchen.

Grüsse,
 
Danke :hail:

Was meinst du mit PCI nicht fix? Also keine Übertaktung möglich mit dem Non-Deluxe?

Die FW benutze ich eh nicht - hab ja nen Router

Paßt der Zalman NB47J i.V. mit einer 6600GT auf die NB? Oder ist abknipsen angesagt?
 
jalapeno schrieb:
Danke :hail:

Was meinst du mit PCI nicht fix? Also keine Übertaktung möglich mit dem Non-Deluxe?

Die FW benutze ich eh nicht - hab ja nen Router

Paßt der Zalman NB47J i.V. mit einer 6600GT auf die NB? Oder ist abknipsen angesagt?

schau mal in meine gallery da hab ich en bild von meinem case + innen aufbau 2 x 6600gt mit dem zalman geht 1a ohne knipsen

das non-delux hat kein pci-fix das heist kaum übertaktbar :shake:
 
ich hab 2 x 512 MB MDT DS und die laufen auf meinem non-delux ohne probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh