ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LYN38hga.jpg

Also ich kann die Vcore Probs echt nicht nachvollziehen......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sizzla vielleicht hast du 1.6V vcore weil du einen Newcastle hast, bei den anderen nv4 Boards kann man mit einen Newcastle auch mehr vcore geben?

oh mann ich glaub ich hab wieder ein sch e i ß Board erwischt. Ich kann 1t nur bis 23x fahren, bei 240 kackts schon ab, niedriger zu testen hat ich dann echt keine Lust mehr :wall:

ds17 schrieb:
oh mann ich glaub ich hab wieder ein sch e i ß Board erwischt. Ich kann 1t nur bis 23x fahren, bei 240 kackts schon ab, niedriger zu testen hat ich dann echt keine Lust mehr :wall:

Dafür laufen meine TCCD nicht 2-2-2-X auf dem Brett :(

Habe langsam das gefühl, die ASUS gehen alle extrem unterschiedlich....was haben die da nur gemacht?

@ Sizzla naja wenn man sich mal so im Forum umschaut dann sind ein Großteil nur Threads über Probleme beim A8n. Ich weiß auchnicht irgendwie läuft des noch net so rund wie es sollte

Wir der Chipsatz eigentlich immer gleich heiß, also unter Last und im Normalzustand, da der Lüfter ja immer über 8000 dreht ode wird der unter Last schon noch heißer?
Frage deshalb weil ich mir den Fanmate 2 bestellt habe und wenn ich dann mal länger zocke, dann würde ich dem Lüfter ein bisschen mehr Umdrehungen geben, da mich da das Getönse nicht so stört da der Sound lauter ist:-)

beachtet keiner meinen Post?
mh wie issn das mit Raid bei dem Board?
Da sind doch einma SATA steckplätze und einma SATA-raid
muss ich wenn ich 2 platten im raid0 haben will eine an SATA-1 und eine an SATA-raid-1 stecken??

@nexy Nein du kannst an die Sata 1,2,3,4 (ein Raid) und /oder an Sataraid 1,2,3,4( ein Raid) ein Raid erstellen. Ein Raid mit Sata1,Sata Raid 1 geht nicht weil es verschiedene Controller sind. Ich würde dir empfehlen an Sata (schwarze Stecker) ein Raid zu machen. Dies ist der integrierte NV Raid Controller, dieser ist nativ angebunden und belastet somit nicht den PCI Bus
@ Kline weißt du ob das c´n´q Problem beim der neuen Version gelöst wurde?

Zuletzt bearbeitet:
fraggle_iw schrieb:
Wassn daran neu?

Das File ist vom 28.04.2004.

Nur zur Info

AiBooster10114.zip WinRAR-ZIP-Archi 3.168 KB 15.02.2005 11:55:00

:maul: :bigok:

Aber funzt sowieso nicht mit dem A8N-SLI Dlx.

Zuletzt bearbeitet:
Kline schrieb:
AiBooster10114.zip WinRAR-ZIP-Archi 3.168 KB 15.02.2005 11:55:00

:maul: :bigok:

Aber funzt sowieso nicht mit dem A8N-SLI Dlx.

Cool! Und warum ist das Datum auf dem FTP Server dann 28.04.2004 und die Versionsnummer ist auch von anno tuck?

Is aber auch egal, der AI Booster ist eh schwach.

@DARK LORD

Von welcher ASUS Seite ist die Beta wech? com.de / com / com.tw

Grüsse,

ds17 schrieb:
@nexy Nein du kannst an die Sata 1,2,3,4 (ein Raid) und /oder an Sataraid 1,2,3,4( ein Raid) ein Raid erstellen. Ein Raid mit Sata1,Sata Raid 1 geht nicht weil es verschiedene Controller sind. Ich würde dir empfehlen an Sata (schwarze Stecker) ein Raid zu machen. Dies ist der integrierte NV Raid Controller, dieser ist nativ angebunden und belastet somit nicht den PCI Bus
@ Kline weißt du ob das c´n´q Problem beim der neuen Version gelöst wurde?

danke
und wie mach ich des nu mit dem Bios-Update?

HANDBUCH macht klug

NExY schrieb:
beachtet keiner meinen Post?
mh wie issn das mit Raid bei dem Board?
Da sind doch einma SATA steckplätze und einma SATA-raid
muss ich wenn ich 2 platten im raid0 haben will eine an SATA-1 und eine an SATA-raid-1 stecken??

Nimm entweder 2 rote oder 2 schwarze (letzteres ist besser) und richte im RAID-Utility das RAID ein - fertig.

Gruß,
SolidSnake

Edit: Ups, da hat ja schon jemand geantwortet...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne kurze Frage die nicht unbedingt das A8N-SLI ansich betrifft;

wenn ihr hier von primestable redet, wie is n das definiert ? 24 Stunden Prime ? Oder weniger ? Und welcher Torture-Test sollte genommen werden (small FFTs, In-place large FFTs oder aber blend ?

Besonders welchen Test hier alle fahren interessiert mich mal.

cya Cubeikon

@fraggel: Ich hab nur auf dr Global Site nachgeschaut,da war nur noch das Final 1001,das Beat war wech.Und gerade hab ich geschaut,da waren beide wech.Überhaupt kein Bios:stupid:

Hallo,
ich habe das A8N SLI-Deluxe und 2 Samsung SpinPoint 120GB S-ATA Platten die ich als Raid0 laufen lassen wollte. Nun aber folgendes:

Die beiden Platten Hängen an den NV-Raid Anschlüssen (also schwarze Buchsen) 1 und 2.
Im Bios habe ich SiliconImage Raid abgeschalten, NVRaid eingeschlalten und die Anschlüsse SATA1+2 eingeschalten.
Dann im NVRaid Menü ein Raid 0 erstellt (Standarteinstellungen)
Als nächstes von der XP-CD gebootet, F6 gedrück, gewartet, die beiden NVRaid Treiber von der Diskette ausgewählt, Setup weiter durchgeführt. Partition erstellt, formatiert und dann kommt immer der gleiche Fehler: nvraid.sys konnte nicht kopiert werden ....

Die Diskette war 100% immer im Laufwerk. Ich habs mit 3 verschiedenen Disketten versucht (einmal von der Mainboard CD gebootet und Diskette erstellt, einmal auf nem anderen Rechner über das Windowsprogramme (makedisk) und dann nochmal mit der aktuellsten Version der Treibers über Windows) immer der gleiche Fehler.

Anschließend hab ich die Platten an den SIController gehängt, im Bios alles umgestellt, Raid neu erstellt, SIRaid Treiberbei der Installation verwendet: wieder der gleiche Fehler, nur konnte diesmal eben die entsprechende si-raid datei neicht kopiert werden.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

mit was hst du das ausgelesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh