ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi adek das die grüne Diode leuchtet ist normal. Zu deinem anderem Problem versuch nur mal einen Speicherriegel oder Tausche mal die Bänke A2 B2. Am Stromstecker liegt es aber nicht da es bei vielen anderen auch geht. Irgendwie hab ich aber das Gefühl das das Board Probleme mit Corsairspeichern hat
@Mr Zwickie Hast du mit F6 die NV Raid Treiber bei der Win Installation eingebunden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@noiseKiller

habe die nvidia 6.36 Treiber installiert. Die sind ja auch für die firewall gedacht. Sofern die firewall eingeschaltet ist funzt das innet überhaupt nicht. Sys läuft daher zur zeit mit ner softwarelösung (bitdefender).

Also irgendwer eine ahnung/erfahrung mit der firewall von nvidia ? Funzt die überhaupt ?
 
@ Mischa: schau mal im Konfigurationstool unter Firewall->erweiterte Konfiguration->Anwendungen und schau dort nach ob der Internet explorer gesperrt ist
 
Hat jemand Erfahrungen mit den GEIL 2x512 Value Ram?
Bei meinem Cousin klappt das perfekt mit dem Arbeitsspeicher und dem Board.Bei mir nicht und auch mit seinem Arbeitsspeicher klappt es bei mir nicht.Der Rechner zeigt nur ein Bild wenn ich einen der beiden Riegel in B2 stecke, sonst kommt immer "System failed Memory test".
Nun meinen die von Alternate aber, dass es am Arbeitsspeicher liegt und nicht am Board.Aber warum gingen dann die anderen Arbeitsspeicher von meinem Cousin auch bei mir nicht obwohl sie bei ihm wunderbar funktionieren?
Biosflash und alles hab ich schon ausprobiert, keine Veränderung.
Mh das is jetzt richtig scheisse.Ich kann die Ram nicht umtauschen :(
 
Moin Leute,

hab n echtes Problem, für mich ist es das zumindest.

Habe momentan ne 6800GT pcie von gigabyte(gerade neu) auf meinem board.

Bekomm die karte auch auf taktraten von 406GPU und 1100RAM(Otimale Taktrate per coolbits forceware 2.0) und manuell auf 420/1140 nur leider bekomme ich schon bei den ultra raten beispielsweise beim Mark 03 (flugzeuge,trolls lair und elefanten) grafikfehler..lange geraden\geflechte daraus und kleine schwarze dreiecke bei den Elefanten und der Frau...

Sieht auf jeden fall ziemlich unschön aus....

Hat jemand ein ähnliches bzw. viel. gleiches Problem dieser Art??Liegt sowas definitiv nur an der Grafikkarte oder kann das auch am board liegen?? Wenns an der GPU liegt würde ich diese schnellstmöglich zurückschicken wollen....

Und was lasst ihr so für einstellungen unter dem bios menüpunkt PEG Link laufen??? Auto;Disabled;Fast;Faster?? und die anderen beiden, von denen ich jetzt nicht weiss wie sie heissen...

Wäre echt nett wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte....


MfG
Vaughn
 
Hi ist die 6800gt passiv gekühlt, da gab es ja mal welche von Gigabyte, wenn ja könnten es vielleicht Temperaturprobleme sein. Anderenfalls hast du wahrscheinlich eine schlechte Karte erwischt. Am Board sollte es nicht liegen, da es bei anderen ja auch funktioniert. Peglink steht normalerweise auf Auto

P.S. Wenn du die Karte zurückgibst solltest du aber bedenken das die Karte auf Standarttakt einer GT also 350/1000 lief und somit also funktioniert, eigentlich ist dies kein Grund eine funktionierende Karte umzutauschen:( nur weil sie nicht auf Ultratakt übertaktbar ist (sie hat die Spezifikationen wie du sie gekauft hast), wenn du sicher eine Ultra haben willst must du halt 100 € mehrbezahlen und dir eine echte Ultra kaufen
 
ds17 schrieb:
Hi ist die 6800gt passiv gekühlt, da gab es ja mal welche von Gigabyte, wenn ja könnten es vielleicht Temperaturprobleme sein. Anderenfalls hast du wahrscheinlich eine schlechte Karte erwischt. Am Board sollte es nicht liegen, da es bei anderen ja auch funktioniert. Peglink steht normalerweise auf Auto

P.S. Wenn du die Karte zurückgibst solltest du aber bedenken das die Karte auf Standarttakt einer GT also 350/1000 lief und somit also funktioniert, eigentlich ist dies kein Grund eine funktionierende Karte umzutauschen:( nur weil sie nicht auf Ultratakt übertaktbar ist (sie hat die Spezifikationen wie du sie gekauft hast), wenn du sicher eine Ultra haben willst must du halt 100 € mehrbezahlen und dir eine echte Ultra kaufen

Ne die ist Aktiv gekühlt, Referenz Kühler von Nvidia.
Das gute ist, dass ich die Karte nicht wirklich gekauft habe. Ich habe sie lediglich 2 Tage zum testen mit nach Hause bekommen. Der Händler ist nur 5 min. entfernt und ich kenne den einigermaßen gut, da dachte ich frag ich halt mal ob ich die karte testen darf....

Nur zufieden bin ich mit der Karte bisher nicht. Vorher hatte ich mir bereits eine MSI NX6800GT PCIE online bei K&M bestellt, diese erwies sich leider als eines der fehlerhaften Modelle, die MSI ausgeliefert hat. Hatte leider nur die Leistungsmerkmale einer 6800er nu/ngt (12pp/5v) obwohl die Produkt"etikette" sagte es soll ne gt sein.... :mad:

Mit der MSI hatte ich jedoch im punkto OC selbige Bildfehler bei ca. selben taktraten.... Jetzt habe ich Angst, dass es viel. doch am Board liegt....

Werde auf jedenfall zu guter letzt die Leadtek PX 6800GT nehmen bzw. testen, ich hoffe mit der habe ich keine Probleme dieser Art... Denn so langsam habe ich keine Lust mehr meine Zeit damit zu verschwenden Grafikkarten zu besorgen(was bei dieser Serie momentan auch nicht gerade einfach ist) und sie zu testen....

P.S. kennt jemand einen zuverlässigen Händler, der zur Zeit die Leadtek PX 6800GT am Lager hat Preis würde ich bis ca. 430€ akzeptieren...
Habe nur verfügbare Karten bei Atelco gefunden, weiss jedoch nicht, ob auf die Angaben verlass ist und ob die flexibel und zuverlässig sind....

MfG
Vaughn
 
@ds17

dank Dir für die Info.
Bin zur Zeit noch auf der Arbeit, werde später dann mal im Konfigurationstool unter Firewall->erweiterte Konfiguration->Anwendungen überprüfen, ob der Mozilla Firefox freigegeben ist.
 
hab hier jetzt einige tage nicht mehr reingeschaut,was macht eigentlich der 1T-bug??? geht das jetzt mit 1T weiter wie 240-250mhz ram-takt?
 
Nimrod schrieb:
hab hier jetzt einige tage nicht mehr reingeschaut,was macht eigentlich der 1T-bug??? geht das jetzt mit 1T weiter wie 240-250mhz ram-takt?

ne geht immer noch net auser mit teilern .... so wie vorher au

mfg noise
 
@nimrod

soweit ich das bisher überblicken kann, hat sich an dem 1T-bug nichts geändert. Auch nicht mit der biosversion 1004 (beta!).
 
@Vaughn:

Stell PEG Link unbedingt auf Disabled! Dann teste nochmal. Aber evtl. hast Du wirklich eine schlechte Karte erwischt!

Gruß,
SolidSnake
 
habe ne frage uzw
habe ich das asus a8n-sli deluxe
habe dazu einen arctic freezer 64 1,0 sonne
den neuen nv silencer 6 für meine geforce 6600 gt mit 0,3 sonne
alles ok ausser der mainboard chipsatz lüfter ist laut wie kann ich den jetzt zum schweigen bringen der silencer ist fast um mm nahe am chipsatz lüfter
also brauche ich auch ein passend föachen chipsatzkühler kann mir einer helfen
 
Mit welchen Rams schaffe ich auf deisem Board 270 fsb @ 2.8 vdimm ???

Mfg
 
@ilia$diese Frage taucht echt ständig in diesem Thread auf geh zwei Seiten zurück dort steht es erklärt :mad:
 
NExY schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit den GEIL 2x512 Value Ram?
Bei meinem Cousin klappt das perfekt mit dem Arbeitsspeicher und dem Board.Bei mir nicht und auch mit seinem Arbeitsspeicher klappt es bei mir nicht.Der Rechner zeigt nur ein Bild wenn ich einen der beiden Riegel in B2 stecke, sonst kommt immer "System failed Memory test".
Nun meinen die von Alternate aber, dass es am Arbeitsspeicher liegt und nicht am Board.Aber warum gingen dann die anderen Arbeitsspeicher von meinem Cousin auch bei mir nicht obwohl sie bei ihm wunderbar funktionieren?
Biosflash und alles hab ich schon ausprobiert, keine Veränderung.
Mh das is jetzt richtig scheisse.Ich kann die Ram nicht umtauschen :(

Schau doch einfach mal auf der QVL für das A8N-SLI ob deine Riegel da eingetragen sind. Wenn nein ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Riegel,da GEIL getestet wurde, nicht laufen.
Oder hier mal im Forum schauen, da gibt es auch ne Refernzliste der Riegel.
 
festplattenprob!!!

hi!

hab heute das a8n-sli (non deluxe) bekommen. alles eingebaut. ok. ehm. jetzt ne 200gb s-ata seagate 8mb 7200rpm drin. will windoof xp installen und er erkennt von der platte blos 131 gb?! will zwar net 131 gb als partition nehmen aber da muss er doch die vollen 200gb oder halt bissle weniger anzeigen. wieso das jezt?!
kA was ich fürn bios version drauf hab. wo seh ich dsa`? beim booten steht nur was von revision 01 oder so.

plz help

adata 2x512mb ddr400 ram is noch drin
und n amd64 3000+winni
tagan 480w

edit: im bios zeigt er die 200gb voll an
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend zusammen,

nachdem ich nun den gesamten Thread gelesen habe, konnte ich mein Problem nicht lösen.

Wenn ich meinen Rechner ausschalten will fährt Windows bis zum folgenden Satz runter:

"Sei können jetzt Ihren Rechner ausschalten"

Was so viel heissen soll er fährt nicht komplett runter und schaltet sich schonmal gar nicht aus. Das Problem kenne ich aus früheren Zeiten.....aber jetzt ?

hat jemand das gleich Problem ? Wenn ja wie könnte ich es lösen ? Ein Neustart klappt übrigens reibungslos.
 
schau mal im Gerätemanager, da muss unter "Computer" ACPI-Uniprozessor-PC stehen.
Früher gb es einen Schalter "APM" aktivieren, APM war der Vorgänger von ACPI.
Im Bios muss ACPI natürlich auch aktiviert sein, sollte aber per default so sein.
 
hi!

hab heute das a8n-sli (non deluxe) bekommen. alles eingebaut. ok. ehm. jetzt ne 200gb s-ata seagate 8mb 7200rpm drin. will windoof xp installen und er erkennt von der platte blos 131 gb?! will zwar net 131 gb als partition nehmen aber da muss er doch die vollen 200gb oder halt bissle weniger anzeigen. wieso das jezt?!
kA was ich fürn bios version drauf hab. wo seh ich dsa`? beim booten steht nur was von revision 01 oder so.

plz help

adata 2x512mb ddr400 ram is noch drin
und n amd64 3000+winni
tagan 480w

edit: im bios zeigt er die 200gb voll an

Das ist ein Problem von Windows XP vor dem SP1.
Also, haste SP1 oder besser SP2 druff?
näheres steht im Festplatten und Storage-Forum unter FAQ.
Die Forensuche hätte auch geholfen ;)
Am besten integrierst Du das SP2 in eine Setup-CD.
Einen Guide dazu gibts u.a. bei Computerbase und hier im Forum.
 
also irgendwie haut das mit dem Board nicht hin mit den A-Datas.

Die laufen auf dem Board nicht mal mit 2T ordentlich :(

Hat einer eine Lösung dafür?
 
Problem mit PCX-Bus

Hallo Leute,

ich traue mich fast gar nicht in diesem Forum solche Noob-Fragen zu posten, komme aber sonst irgendwie nicht weiter. Na jedenfalls habe ich 2 Probleme:

1. Ich habe meine neue Grafikkarte ( Gainward 6800 Ultra GS ) auf dem Asus A8N-SLI Deluxe in Betrieb genommen. Das Board hat das 1003er BIOS drauf. Wenn ich nun den Grafikartentreiber installiere ( V71.81 aber auch schon andere ausprobiert ), dann zeigt mir der Treiber immer nur einen 8-fach PCX-Bus an. ( SLI Karte auf den Board ist richtig herum eingebaut - Werksvorgabe ). Im BIOS habe ich SLI ebenfalls auf manuell gestellt - kein Erfolg. Es ist einfach kein 16-fach Modus möglich ( auch andere Tools zeigen nur 8-fach an ). Wie wenn das Board in SLI Konfiguration laufen würde. Kann das womöglich auch an der Grafikkarte liegen, oder stimmt was mit dem Board nicht?

2. Sobald ich PEG-Link im BIOS aktiviere ( PEG-Link auf normal, die beiden anderen PEG-Link Optionen auf auto ), erhängt sich der Rechner, sobald Windows gebootet wurde. Nur eine Mausbewegung auf dem Desktop und sofort Absturz - nur noch Reset hilft.

Ich habe nen Athlon 4000+ und 1 GB Corsair Speicher. Läuft alles wie schon gesagt nur, wenn PEG-Link deaktiviert ist.

Ich habe den rechner weder übertaktet, noch habe ich superscharfe Speichertimings eingestellt.

Für ein paar Tips wäre ich super dankbar!

Gruss

Bernard
 
prob

HI
habe mir auch das Asus A8N SLI deluxe board gekauft, dazu club 3d x800xl AMD 64 3500+ TWINMOS speicher
hab alles zusammengebaut und lief auch ganz gut...bis heute :(

mittwoch und gestern lief das system rund ..heute bin ich von der arbeite gekommen und habe poweron gedrückt es piept einmal kurz und danach immer im intervall von 2 oder 3 sek (paar mal Neustart probiert aber immer das selbe prob).
habe dann mal alles ausgebaut und wieder zusammengebaut, hat aber nix geholfen....war kurz einkaufen...danach nochmal poweron gedrückt und der pc bootet ganz normal.
Hab dann ein paar sachen installiert die daraufhin einen neustart nachsich sogen....und das alte problem trat wieder auf kann nicht booten
es kommt auch kein bild.........der TWINMOS speicher den ich habe 2*512 MB TWINMOS 2,5ns ist auch in der offiziellen liste von Asus
den schließe ich aus da er auch grade jetzt in meinem alten epox board ohne probleme läuft
bleibt noch board grakka oder cpu
habe auch alle lüfter kontrolliert ob sie laufen
jemand nen tip was der fehler sein könnte ?
kann leider die grafikkarte net testen da es meine erste und einzige pciexpress karte ist
achja kann ir einer sagen wie ich das voice post message anmachen kann, bei mir kommt auser den piepton garnix (habe im bios das auf enable gesetzt , als der pc noch richtig lief ) :p
 
@bernisv: Stell im BIOS mal SLI auf "normal", Steck die SLI-Steckkarte aufm Mainboard sorum rein, das die Aufschrift "Single" in Richtung CPU zeigt...

@all:Wie stellt ihr denn fest ob dein Arbeitsspeicher bei bspw. 245MhZ mit 1T noch stabil läuft ? 24 Stunden Prime ? Weil ich will grad testen bei was für nem FSB mein A-Data PC4000 noch bei 1T läuft, aber nach jedem 1MhZ Schritt 24h Prime is mir zuviel...
 
Cubeikon schrieb:
@all:Wie stellt ihr denn fest ob dein Arbeitsspeicher bei bspw. 245MhZ mit 1T noch stabil läuft ? 24 Stunden Prime ? Weil ich will grad testen bei was für nem FSB mein A-Data PC4000 noch bei 1T läuft, aber nach jedem 1MhZ Schritt 24h Prime is mir zuviel...

zum schnellen testen reichen ein paar tests mit memtest86+. am besten mit test-nr 5+7 testen. dabei zerschiesst man sich auch kein OS etc da man von floppy bootet. ;)
 
hehe ok sorry!
ich werd das mal mit sp1 auspropiern. sp2 will ich net. lieber alle patches :d

ehm noch ne frage. wieso ist mein bios deutsch bein einstellen (das soll so sein) und beim booten ist es espanol oder was weiß is ... da kommt komisch zeug bei master deq.... was weiß ich... englisch normal master slave bla bla bla bei mir aber beim booten kommtmit so komischen ^ zeichen obendrüber und so .... was is das beste bios fürs non deluxe?? hat das jemand und kanns mir schicken? soll ja nixmehr online sein oder so.
 
Hallo Cubeicon,

danke erstmal für den Hilfeversuch, jedoch habe ich im BIOS den PEG-Link schon auf normal gestellt ( sorry, nicht manuell ). Die SLI Platine ist im Werkszustand und steht mit "single" in Richtung Grafikkarte. Das ist es ja, was ich net verstehe.
Kann das von der Grafikkarte abhängen? Das kann doch nicht sein, oder?

Gruss

Bernard
 
@bernisv: Du weisst schon, dass PEG-Link = normal bereits die Grafikkarte übertaktet? Bei PEG-Link = slow läuft die Grafikkarte mit Default Takt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ne von der Graka nicht, naja steck die Selector Card halt mal testweise andersrum rein, es geht ja nix kaputt davon. Ansnsonten Treiber nochmal runterschmeißen, Direct X 9.0c raufhaun falls noch nicht vorhanden und nochmal die letzen aktuellen und offiziellen Releases der Nvidia Treiber direkt von selbiger Page runterladen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh