ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
qwert schrieb:
Dann hab ich diese Temperaturen

1 = CPU Diode auf MB (unter den Sockel) 41 Grad
2 = MB Diode 40 Grad
3 = CPU Diode in der CPU 26 Grad
4 = Festplatte 37 Grad
und der CPU lüfter läuft mit 2666 auf 60 prozent,und der MB lüfter mit 7337 denke jedenfalls das er es ist,sonst hab ich ja weiter noch kein lüfter.ist das so normal

mfg
QWert

Dann auf zum Schwan*vergleich:

Meiner gerade seit 3h 100% Last (BOINC)

1 = CPU Diode auf MB (unter den Sockel) 43 Grad, BOXED 2100
2 = MB Diode 26 Grad, ORIGIGINAL
3 = CPU Diode in der CPU 32 Grad
4 = Festplatte 26+25 Grad

Hmm, welche SpeedFan Version haste denn? Die beiden CPU Temps kann man mit der Chart funktion von Speedfan erkennen, die verhalten sich bei Lastwechsel parallel nur das die niedrigere temp schnelle auf Lastewechsel reagiert.

Grüsse,

EDIT:

Ich würde mal sagen Dein Gehäuse ist schlecht belüftet. Die Platte ist warm und die Wärme wird nicht gut abgeführt. Wenn möglich hinten einen 80er oder 120er Einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fraggle_iw schrieb:
Hi,

ich habe eine Anfrage über das Support Formular auf www.asus.de gestellt, umgehend Antwort bekommen mit dem Hinweis auf eine spezielles Formular für Lüfterprobleme:

http://www.asus.de/support/contact/forms/a8_nb_fan_form.asp

Ausgefüllt -> Umgehend Antwort das ein Lüfter versendet wird mit dem Hinweis das es zu Lieferzeiten kommen kann wenn keine da sind.

Ich hoffe das der "neue" Lüfter von besserer Qualität ist.

Grüsse,
ah kewl! danke
werd ich dann gleich mal ausfüllen wennich heim komm und die sn von meinem board habe ^^

und jo ich hoffe auch, dass die von besserer qualität und geringerer geräuschentwicklung sind :d

Zuletzt bearbeitet:
Kuhl, hab mir grad auch einen bestellt, thx für den Link!

Boa,

wenn ich jetzt keinen bekomme weil Ihr alle einen auf Vorrat bestellt, dann gibts Keile!

:lol:

Meine verreckt gerade (ich glaub in 2h steht der!).

Ne meiner macht auch schon laute ratternde Geräusche :)

Ich habs 1007 nun drauf.
Die RAM-Konfig-Möglichkeiten wurden stark beschnitten

Die deutsche Übersetzung ist nun noch grottiger...

Was OCing angeht: mach ich net :d

AI Booster & Cool`n`Quiet gehen nun gleichzeitig!

Aber die Werte wie VCore, Temp werden nicht angezeigt, aber man kann den VCore etc. verändern!

:banana:

Zuletzt bearbeitet:
@Kline and @all

Das 1004 Final für das non Deluxe hat auch diese "Bescheidungen". Scheint also der gleicher Entwicklungsstand wir das 1007 für`s deluxe zu sein (die BIOSe sollen ja jetzt parallel weiterentwickelt werden laut ASUS auf xsystems).

Das 1005.02 für`s nonDeluxe hat aber wiederum mehr konfig. Möglichkeiten.

Muss man nicht verstehen, oder?

nur @kline

warum OCst denn nicht? Tut nicht weh und mach Spaß!

fraggle_iw schrieb:
nur @kline

warum OCst denn nicht? Tut nicht weh und mach Spaß!

Jo, habs grad net nötig.
Das Mädle rennt wunderbar und ist mehr als schnell für das, was ich damit mache.

Du lässt deiner Frau ja keine Silikonimplantate einsetzen, wenn sie schon Tittengröße 75D hat, oder? :asthanos:

Da haste prinzipiell recht.
Mit dem Alter hängen die durch, dann muss bissle geschraubt oder ausgetauscht werden.

:lol:

@smilling_bandit:

Das Problem hatte ich auch mit dem 1002er BIOS. Mach mal das 1007er drauf!

Gruß,
SolidSnake

hab sie version 4.23,wollte mir immer schon eine lüfter holen bin aber immer noch nicht zu gekommen.

mfg
Qwert

Hab gerade mal die obere Abdeckung der Kühler-"konstruktion" abgeschraubt. Ist schon erheblich leiser. Außerdem kann ich jetzt den Tempfühler in die Kühlrippen stecken.

Sind unter Last 38-39 Grad bei voller Drehzahl (7600). Bei 6500 touren gehts gleich auf 44 Grad hoch (<1 Minute).

Nur mal so zur Info.

Grüsse,

@solidsnake danke hat sich erledigt war die 120er hdd giebt langsam den geist auf.
schade hat gerade mal 3+ jahre auf dem buckel.

Dann kommen wohl 2 SataII platten demnächst rein.
Muß aber warten weil mein noti noch einen neuen akku will. :d

gibts nen Tool womit ich Board lüfter ( also Lüfter die am Board angeschlossen sind) vom a8n regeln kann?

nicz schrieb:
gibts nen Tool womit ich Board lüfter ( also Lüfter die am Board angeschlossen sind) vom a8n regeln kann?

SpeedFan, aber du kannst damit nicht den Chipsatzlüfter regeln, außer du packst ihn an nen anderen Anschluss.

nicz schrieb:

wenn du Qfan im BIOS noch nicht aktiviert hast, dann tu das. Das verringert die Lautstärke dann doch extrem (!)

Cubeikon schrieb:
wenn du Qfan im BIOS noch nicht aktiviert hast, dann tu das. Das verringert die Lautstärke dann doch extrem (!)

Jo, das auch! Nur leider nich vom ekelhaft hochdrehenden Chipsatzlüfter, ic hoffe ich bekomm nen anderen von ASUS zugeschickt und nich den selben.

@ ruberduck sorry braucht man den nicht für den Garantiefall?

So zum einschicken und so...

war nur so ein gedanke

moson schrieb:
Jo, das auch! Nur leider nich vom ekelhaft hochdrehenden Chipsatzlüfter, ic hoffe ich bekomm nen anderen von ASUS zugeschickt und nich den selben.

*doh* stimmt, Qfan regelt ja den CPU Kühler :wall:

ich hab mal ne frage: ich will mir das asus a8n sli deluxe holen und mir nen zalman kühler raufbaun. da ich (noch??) kein hardwarepro bin möchte ich mal fragen wie kompliziert der aufbau von so nem kühler ist und ob bei dem board die backplate verschraubt oder auch noch verklebt ist (was die sachen ja durchaus verkomplizieren könnte...). hab mich schon mal umgehört aber irgendwie widersprüchliches gehört.
also.. hat jemand das board, oder so was schon mal gemacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh