ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DITO

mein NB47 und Pabst ist gerade angekommen.

Heute wird gebastelt.

So wie ich das auf XS gelesenhabe sendet ASUS die gleichen schei## Lüfter als Ersatz, die jetzt auch drauf sind.

Naja, mal schauen.

Grüsse,
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey fear ein paar seiten oder im NB post sind bilder mit zalman und GT´s

also mal ein bischen selber was tun...

Und weiß gar ned was ihr habt mit genug Gehäuse und Grakalüftern hört man den 'NB fast nicht. Hab jetzt ne Fanmate2 dran dreh aber nicht runter weil wg. temp.

laut speedfan hatte er vorher 8000+ rpm mit fanmate zw.7000-7600rpm
und der unterschied ist minimal in der geräuschentwicklung.
 
nein soweit ich das weis gibts sowas nicht

must du mal zu einen Computer laden an der ecke gehen die flashen dir das bestimmt auch
 
Ach was, das geht auch so, die haben nur den Mikrocode oder so hinzugefügt damit der gescheit erkannt wurde, flashen wirste auch mit dem können.
 
So, habe fertig!

Der Zalman is druf und der 40mm Pabst ist an CHF2 angeschlossen und mit SpeedFan auf ca. 4000rpm runtergeregelt.

Angenehm leise muß ich schon sagen.

Aber was ASUS da auf den NF4 gepackt hat ist echt`n Witz. War das WLP oder 2 Komponentenkleber? Ging sogar mit Isopropanol nich richtig ab. Wollte schon mit`m Meißel dran :lol: .

Naja jetzt ist wenigstens ruhe. Bin mal gespannt was ASUS mir als Ersatz zuschickt?

Achso, der NF4 ist jetzt auch kühler als vorher, zumindes laut meiner Messlatte :lol:

Grüsse,

(Bilder auf Anfrage)
 

Anhänge

  • NB47.jpg
    NB47.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 302
  • NB47_2.jpg
    NB47_2.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 266
  • NB47_3.jpg
    NB47_3.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 227
  • nb_4.jpg
    nb_4.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 271
  • nf4.jpg
    nf4.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 256
Morgen, morgen!

Jetzt! :lol:

Und kannst ja wenigstens mal sagen das ich das gut gemacht habe :(

Ich krieg bei sowas immer ne Kriese (so mit der Zange auf`m MB rumschaben) :asthanos:

Grüsse,
 
Hi wollte mir das A8N-SLI Deluxe holen welches ist den die neuste Version von den Board die 1.02 oder gibs auch schon ne rev. 2 ....danke
 
Hab mal ne ganz dumme frage:

wie bekommm ich den nb kühler ab?
mein altes board hatte den mit klammern befestigt, beim a8n sli deluxe seh ich nur 2 schwarze pins an den seiten, die ich runterdrücken kann, dann passiert aber nix...
 
DeZlYbrIaToR schrieb:
Hab mal ne ganz dumme frage:

wie bekommm ich den nb kühler ab?
mein altes board hatte den mit klammern befestigt, beim a8n sli deluxe seh ich nur 2 schwarze pins an den seiten, die ich runterdrücken kann, dann passiert aber nix...
schon mal die Rückseite angeschaut? ;) die Pins auf der anderen Seite mit ner Zange zusammendrücken.. dann kannste die rausziehen
 
Ja,

muste wohl.

Lohnt sich aber :)

Auch ein schöner Mainboardrücken kann den harten Freak entzücken :lol:
 
Also,

wenn ich bis 22:00 Uhr keinen Post von Dir bekomme, dann gehe ich davon aus das Du das Board geschrotet hast.

Halbe Stund das krigst doch wohl hin. Mit Foto bitte.

Grüsse,
 
?? meinste mich oder was?
ich mach das morgen, aber ich denk schon dass ich zu sowas in der lage bin.
war zwar ne dumme frage, das heisst aber ent dass ich jez versuch mein mainboard vom mainboardschlitten mit hilfe eines brecheisens zu hebeln ^^
 
Najo, mit ner Zange hab ich mich da nicht dran gewagt.

Wir haben einen Hund, und wer einen hat der hat meist auch eine Zeckenzange da :p
Die hat Plastik greifer und schont das board auch.
Als ich die Pins zusammen gedrückt hab (geht nur mit viel Kraftakt) bin ich derbest ausgerutscht. Mit einer Normalen Zange wär das board hin gewesen net mit der zeckenzange.
beitreibe Übrigends den Zalman ohne Lüfter und wird nicht zu Heiss, sondern nur gut Warm
 
Wisst ihr wie ich mein Mikrofon zum Laufen bekomme? Dieser Realtek Audiomanager meint oft es wäre Stereo LineIn. Manchmal geht es aber. Nach einem Neustart ist jedoch alles wieder weg.

Kann man diese Anschlusserkennung umgehen?
 
hat jemand von euch schon den vcore und vdimm mod auf dem a8n-sli deluxe gemacht.

gruss

aresgo
 
fraggle_iw schrieb:
Ja,

muste wohl.

Lohnt sich aber :)

Auch ein schöner Mainboardrücken kann den harten Freak entzücken :lol:
der war echt gut, aber es geht wirklich nur so ;) man kann auch ne etwas größere Pinzette nehmen..

so, und hier die Pix des H2O-Spannungswandlerkühlers.. :wink:
 

Anhänge

  • DSC00215.jpg
    DSC00215.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 124
  • DSC00216.jpg
    DSC00216.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 86
Hallo, ich habe da auch ein kleines Problemchen mit meinem Board.

Ich habe noch einen 20-poligen Netzstecker (und KEINEN 4poligen fürs Board.) Liegt es daran vielleicht dass ich kein Bild habe? Piepen kommt keins. Kühler laufen alle. Komisch eigentlich. Oder hat dies andere Gründe? Ich hatte aber gelesen dass es auch mit 20poligem Stecker läuft...

Gruß und vielen Dank für die Hilfe!
 
zander schrieb:
Hallo, ich habe da auch ein kleines Problemchen mit meinem Board.

Ich habe noch einen 20-poligen Netzstecker (und KEINEN 4poligen fürs Board.) Liegt es daran vielleicht dass ich kein Bild habe? Piepen kommt keins. Kühler laufen alle. Komisch eigentlich. Oder hat dies andere Gründe? Ich hatte aber gelesen dass es auch mit 20poligem Stecker läuft...

Gruß und vielen Dank für die Hilfe!
du brauchst auf jeden Fall beide, der 20polige reicht, du brauchst keinen 24-poligen. aber der 4 polige 12V-Stecker ist zwingend erforderlich, den gibt es aber auch so als Zubehör zu kaufen, schau mal bei ebay..

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh