ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
@ alle
Danke für eure NCQ erklärungen / tipps!! :bigok: :love:
werde mal schauen ob die platte tatsächlich besser läuft wenn ich sie an die roten anschliesse!

@ Dagobert
meine empfehlung Bios 1006 !!
1007 hat bei mir auch probleme verursacht ! :( :(
nach dem zurückflashen kein probs mehr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Proper schrieb:
Hallo
meine empfehlung Bios 1006 !!
1007 hat bei mir auch probleme verursacht ! :( :(
nach dem zurückflashen kein probs mehr

dumm nur, dass man für den Venezianer darauf angewiesen ist :motz:

Wobei der motz jetzt kein persönlicher Vorwurf dir gegenüber sein soll.
 
Hab da mal ne Frage, die is eigentlich so blöd, dass ich sie kaum zu stellen wage: wie werde ich den SW-Treiber wieder los?! Ich war so leichtsinnig, den zu installieren, da ich mir dachte, nach 2 Jahren könnte man den eventuell sogar schon benutzen. Ergebnis: von "rock-solid im 24/7" zu 3 merkwürdigen Vorfällen die letztlich zum reset führten in ner Woche. Wobei bei allen davon Plattenaktivität im Spiel war. OK, damit erzähle ich nichts neues über den SW-Treiber, also auf zum Prob:

Hab ihn mal über die nvidia install, mal über's win entfernt und wenn ich's so weit hatte, dass er beim neustart nicht automatisch den SW-Treiber neu installiert, bekommt er gar keinen IDE-Treiber mehr installiert. Sagt dann bei jedem Start 2 mal "IDE controller: für diese Gerät ist kein Treiber vorgesehen". Nvidia NF4 6.53 komplett runter und neu rauf, mit dem normalen IDE Treiber. Klappt nicht, gleiche Meldung. Sys is XP SP1 + hotfixes. Habs zwischendurch sogar mal ohne OC probiert, was echt schon von Verzweifelung zeugt :d

Thx, MrS
 
was ist der sw treiber eigentlich? und ist er wichtig?
 
hallo @all

ich wollte mal fragen ob einer schon oc erfahrung mit 4x256 mb Twinmos bh-5 auf dem A8N-SLI Deluxe gemacht hat, im moment laufen sie dual auf 200 2-2-2-5. wenn ich nur 2 von vieren drin habe (funktioniert mit jedem riegel) laufen sie ohne probleme bis 220 (da ich ja nur 3vdimm geben kann). wisst ihr woran das liegen kann, sind single sided mit den alten bh-5 chips (Twinmos).


grüssle und danke im voraus

Aresgo
 
Nein, der ist nicht wichtig. Macht meist nur Probleme.
Der beschleunigt angeblich die HDD-Zugriffe (So weit ich weiss aber nicht mal messbar) und reduziert die CPU-Belastung bei HDD-Zugriffen. (Da bringt er allerdings schon etwas).
 
TheAlien schrieb:
Nur so fürs Protokoll:
Er hat nichts anderes gesagt !


Technik bedeutet nicht unbedingt Mechanik ! :lol:

Klar hat er das gemeint, aber nicht deutlich genug gesagt. Wenn man anderen schon etwas erklärt, dann bitte unmissverständlich.

>> Technik bedeutet nicht unbedingt Mechanik ! :lol: <<

Bist ja ein ganz lustiger.

Grüsse,
 
xnickx schrieb:
Könnt ihr mir mal erklären was der T1 Bug ist???

MFG, Xn!cKx

Wenn du OC betreibst läuft der RAM ab ~240 oder 250 immer auf 2T, auch wenn er locker 1T mitmachen könnte -> unnötiger Performanceverlust.
Tritt aber eben nur bei OC auf.
 
Aha, naja habe ziemlich viele Flops mit Sandra kann nachher ja mla durchlaufen lassen und dann uploaden :-)

MFG, Xn!cKx
 
@ covah

HMM..... hast du wohl recht! daran dachte ich nicht!
kommt halt darauf an was er für nen prozi hat :hmm:

PS: hitachi Platte läuft irgend wie nicht an den Roten sata Ports !
wird beim hochfahren nicht mehr erkannt!
muss ich da nen Raid erstellen ???

Danke
 
Hey... mal an die OC-Profis mit dem Asus SLI-Deluxe...
Ich bin mit dem Board eigentlich sehr zufrieden... bis auf die Kreissäge auf dem Board... NB-Kühler. Nu wollte mich mich mal "näher" mit dem OCen beschäftigen. Bekomme die Tage ne Pretested-CPU die 2700MHz machen soll. Nun meine Frage... das würde ja 9x300MHz entsprechen.
1. Packt das Board das?
2. Wenn ja... macht sich der 1T Bug wirklich bemerkbar? Oder ist das nur ne Benchmark geschichte?
3. Ich hab OCZ Ram der bei ca. 240MHz schluss macht. Also müßte ich mit nem Ram-Teiler arbeiten... ist das Sinnvoll... oder sollte ich mir dann besser neuen Ram besorgen?
 
Sorry, wegen dem 1T bug muß ich mal was richtig stellen:
Dort wo andere bis 300Mhz 1T-geben konnen, macht das Board bei 240 mit freeze schluß.Wenn man den langsameren 2T nimmt geht er bis fast 300 (allerdings von der Performence genauso schnell wie 220-240-1T)
 
Hab gerade den neuen Lüfter von ASUS bekommen und hab ihn gleich eingebaut, ich muss sagen, ich bin nun sehr zufrieden mit der Lautstärke.
 
LargeLars schrieb:
Hey... mal an die OC-Profis mit dem Asus SLI-Deluxe...
Ich bin mit dem Board eigentlich sehr zufrieden... bis auf die Kreissäge auf dem Board... NB-Kühler. Nu wollte mich mich mal "näher" mit dem OCen beschäftigen. Bekomme die Tage ne Pretested-CPU die 2700MHz machen soll. Nun meine Frage... das würde ja 9x300MHz entsprechen.
1. Packt das Board das?
2. Wenn ja... macht sich der 1T Bug wirklich bemerkbar? Oder ist das nur ne Benchmark geschichte?
3. Ich hab OCZ Ram der bei ca. 240MHz schluss macht. Also müßte ich mit nem Ram-Teiler arbeiten... ist das Sinnvoll... oder sollte ich mir dann besser neuen Ram besorgen?
naja, 1T/2T merkst du beim Benchen, aber sonst nicht wirklich..
und ja, die 300 MHz schafft das Board, meins geht bis 320, dann will der RAM synchron nicht mehr.. und RAM bei über 300 ist schon geil, kostet aber gut Geld..
 
Ich weiß nicht welches T ich habe, aber ich habe 292 x 9 mit nen AMd 3000 64 ...

Äh?

Wo sehe ich das on T1 oder T2?

Bestimmt bei CPU-Z aber wo?

MFG; Xn!cKx
 
Heute kam mein Austauschlüfter von ASUS.
Also all zu lange kanns bei euch auch nicht mehr dauern.
 
Ja und wie sieht das jetzt aus ? Sind die Teile flüsterleise ( :haha: ) ?
 
Der Lüfter/Kühler ist echt erstaunlich leise.
Kein Vergleich zu dem Brüllwürfel, der vorher drauf war.
 
PICT0006.JPG


PICT0012.JPG



Hier mein Schatz! :)


P.S. Ich habe die beste Graka überhaupt ;) :bigok:

ohh scheisse sind dir groß geworden ... tut mir eeeeecht leid :(

edit: Hab jetzt größe angepasst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yogster schrieb:
naja, 1T/2T merkst du beim Benchen, aber sonst nicht wirklich..
und ja, die 300 MHz schafft das Board, meins geht bis 320, dann will der RAM synchron nicht mehr.. und RAM bei über 300 ist schon geil, kostet aber gut Geld..

das habe ich auch so gelesen das es eigentlich nur beim Benchen bemerkbar ist... aber nicht in der Praxis... stimmt also?
RAM der 300MHz macht... kann, aber muß ich nicht haben oder?
 
Proper schrieb:
@ cubeicon

mal die letzten 3 Seiten gelesen ???? :hmm: :hmm:

da steht alles zum neuen lüfter !!!

naja gut, 3 - 4 Beiträge, mehr Meinungen sind immer besser :coolblue:

Is eigentlich WLP bei, oder wie is das ? Oder war da ein Pad drunter, ich weiß es nimmer..........falls ja, kann ich das ohne Probs entfernen und durch WLP ersetzen ?

cya Cubeikon
 
Cubeikon schrieb:
naja gut, 3 - 4 Beiträge, mehr Meinungen sind immer besser :coolblue:

Is eigentlich WLP bei, oder wie is das ? Oder war da ein Pad drunter, ich weiß es nimmer..........falls ja, kann ich das ohne Probs entfernen und durch WLP ersetzen ?

cya Cubeikon

Ist ein Pad drunter, ich hab auch überlegt WLP drunterzumachen, aber ich habs dann doch seinlassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh