ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja danke hat geklappt,darauf hätte ich eigentlich auch selbe5r kommen können.bin mit dem board eigentlich sehr zufrieden,nur eins nervt.entweder schlägt der cpu fan oder der chipset fan alarm beim hoch fahren.und asus probe 2 auch des öfteren vor allem wenn er -30000 anzeigt oder so.

mfg
Qwert
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im BIOS kannst du unter HW-Monitor die Warnmeldungen deaktivieren, warum nimmst du Probe? nimm Speedfan ;)
 
wird das board denn da überhaubt unterstüst,oder wie trägt man unter takt das bord ein.da steht ja asus drinn,aber nicht das a8n-sli deluxe.bei der chip temperatur hab ich raus wie er ne warnung gibt aber noch nicht wie beim ventilator.gibt es auch ein akustischen alarm ????und ich denke mal geloggt muß auch angekickt sein.es kommen ja immer hinweiß fenster aber englisch ist nicht grad so mein dink.

mfg
Qwert
 
HI LEUTE !

Welches BIOS geht am besten zum OC`n ?

Hab zur zeit des 1006 und damit meinen winni 3200+ auf 2650 mhz
RAM (GEIL ultra x) laufen derzeit leider auf DDR333 mit 240 mhz (2.5-3-3-5) stable -
Wenn ich allerdings DDR400 einstell gibts immer bluescreen ?=

Was mach ich falsch ?

MfG
 
qwert schrieb:
wird das board denn da überhaubt unterstüst,oder wie trägt man unter takt das bord ein.da steht ja asus drinn,aber nicht das a8n-sli deluxe.bei der chip temperatur hab ich raus wie er ne warnung gibt aber noch nicht wie beim ventilator.gibt es auch ein akustischen alarm ????und ich denke mal geloggt muß auch angekickt sein.es kommen ja immer hinweiß fenster aber englisch ist nicht grad so mein dink.

mfg
Qwert
schau mal vorne in die FAQs, da steht was zu Speedfan, und dann spezifizier deine Frage mal. ;)
bLue_bAron schrieb:
HI LEUTE !

Welches BIOS geht am besten zum OC`n ?

Hab zur zeit des 1006 und damit meinen winni 3200+ auf 2650 mhz
RAM (GEIL ultra x) laufen derzeit leider auf DDR333 mit 240 mhz (2.5-3-3-5) stable -
Wenn ich allerdings DDR400 einstell gibts immer bluescreen ?=

Was mach ich falsch ?

MfG
hast du CnQ aus? welche VDimm, welche Timings, welchen HTT-Multi?

stell mal nen festen CPU-Multi ein, und RAM auf DDR400, stell den HTT-Multi auf Auto oder 3, auf jeden Fall nen Wert, dass du mit MultixFSB auf ~1000 kommst.
 
Hat eigentlich schon jemand den neuen Kühler/Lüfter von Asus bekommen? Würde mich interessieren wie gut der kühlt, bzw. wie leise er ist.
 
Hallöchen,

erstmal ein großes Lob an alle hier im Forum. Ihr habt schön was auf dem Kasten und ich hab viel von Euch gelernt :)

Nun aber eine Frage, auf die ich keine Antwort finden konnte:

Würdet Ihr für ein SATA II Raid 0 lieber NVidia oder Silicon Image empfehlen?
gibt es da überhaupt Unterschiede? (z.B. Performance etc)

Grüße

rek
 
In den FAQ-Artikel hab ich ne menge gefunden,aber über SpeedFan eigentlich nichts.

mfg
Qwert
 
für Sata2 Raid 0 geht nur der NVIDIA da er nur SATA2 ünterstützt ;)
@gwert Die vorletzte Frage befasst sich doch nur mit Speedfan, bei der FAQ :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand eine gescheite Emailadresse von Asus nennen ?
Die aus diesem Thread hier geht nicht.
Und telefonisch erreiche ich Asus nicht.
Geht um den neuen NB Lüfter
 
ds17 schrieb:
für Sata2 Raid 0 geht nur der NVIDIA da er nur SATA2 ünterstützt ;)
@gwert Die vorletzte Frage befasst sich doch nur mit Speedfan, bei der FAQ :stupid:

ups, stimmt :)

trotzdem danke für den hinweis :wink:
 
danke dir,weiß auch nicht was heute mit mir los ist :(

mfg
Qwert
 
verdammt is mir schon fast peinlich aber ich muss mal fragen :(

hatte meine sata platten damals als jbod gemacht (weiss aber nicht mehr wie is zu lange her)

hab nun wieder eine neue dran aber leider geht das mit dem F10 drücken beim booten nicht.

bekomme dieses scheiss nvidia raid utility nicht aufgerufen. is doch standard dabei oder? also so wie das andere raid tool wo man strg+s drücken muss oder verpeil ich da was???
 
so hab mich mal ein wenig mit speed fan beschäftigt. hab den 1 temperatur lüfter als cpu 42 grad den 2 als chip 40 grad den 3 als gehäuse 26 grad und 9 als hdd 39 grad.fan01 ist der cpu lüfter er steht eben bei 2637 fan03 denke ich der chip lüfter er steht eben bei 7670.und mit speed 01 kann ich den lüfter regeln er steht bei 55 kaum zu hören.nur kann man den chip lüfter auch regeln ???kann machen was ich will er bleibt immer so ca auf 7670 stehen.mit den unter anzeigen von den temperaturen komm ich nicht weiter die spee1 bis speed 8????hab heute das erste mal mit speed fan gearbeitet.

mfg
Qwert
 
@ hitchi im bios nv raid auf enabled gesetzt?

Edit @qwert die 2te temp ist das mobo der chip hat keinen sensor.
wie kommst du darauf das temp3 das gehäuse ist hast da einen eigenen sensor drin?
und wie du welchen lüfter steuerst KP benutze selber Fanmate2 und Q-FAN


@alle hab auf einmal kaltstart probs rechner bleibt bei der ide geräte erkennung ohne das er damit anfängt stehen die fan fail warning kommt auch nicht.

hat jemand eine idee?

ist erst seit 2 tagen hab sonst nichts umgebaut bios 1002.
never chabge a running system
 
Zuletzt bearbeitet:
@ yogster

CnQ hab ich aus v core 1.5 v dimm 2.9 multi auf 9 htt 290

ram auff ddr 333 2.5-3-3-6



tja ..

mfg
 
qwert schrieb:
so hab mich mal ein wenig mit speed fan beschäftigt. hab den 1 temperatur lüfter als cpu 42 grad den 2 als chip 40 grad den 3 als gehäuse 26 grad und 9 als hdd 39 grad.fan01 ist der cpu lüfter er steht eben bei 2637 fan03 denke ich der chip lüfter er steht eben bei 7670.und mit speed 01 kann ich den lüfter regeln er steht bei 55 kaum zu hören.nur kann man den chip lüfter auch regeln ???kann machen was ich will er bleibt immer so ca auf 7670 stehen.mit den unter anzeigen von den temperaturen komm ich nicht weiter die spee1 bis speed 8????hab heute das erste mal mit speed fan gearbeitet.

mfg
Qwert

Hi Qwert,

den Chipsatzlüfter kannst du nicht regeln.

Bei den Temps liegst du etwas falsch:
1 = CPU Diode auf MB (unter den Sockel)
2 = MB Diode
3 = CPU Diode in der CPU

@all

Mein Chipsatzlüfter verreckt gerade, eMail an ASUS ist schon Raus.

Hat jemand von ASUS schon was zu diesem Thema gehört oder bekommen. Ich meine Austauschlüfter oder so?

Grüsse,
 
Zuletzt bearbeitet:
musst mal in den thread schauen wo es um den nb lüfter geht, asus bietet kostenlos einen neuen leisen NB lüfter an!
 
Dann hab ich diese Temperaturen

1 = CPU Diode auf MB (unter den Sockel) 41 Grad
2 = MB Diode 40 Grad
3 = CPU Diode in der CPU 26 Grad
4 = Festplatte 37 Grad
und der CPU lüfter läuft mit 2666 auf 60 prozent,und der MB lüfter mit 7337 denke jedenfalls das er es ist,sonst hab ich ja weiter noch kein lüfter.ist das so normal

mfg
QWert
 
Wenn jemand den Austauschkühler/Lüfter montiert hat, bitte hier posten wie laut der Lüfter ist, und ob die Kühlung befriedigend ist.
 
Na ja, ich werde mir jetzt meine AOpen Aeolus 6800GT für PCI-E abholen. Mal sehen ob ich bei dem Händler gleich das Asus A8N-SLI zu einem annehmbaren Preis bekomme.
 
fraggle_iw schrieb:
Danke krecki,

habe schon kontakt aufgenommen, per mail, ging echt fix.

Grüsse,
gibts die lüfter denn schon? wo? welcher thread? die haben meine mail am telefon bekommen. hoffe die melden sich

oder gibts nen extra thread, der mir mehr weitersagen kann?
 
m0rPh3uS schrieb:
gibts die lüfter denn schon? wo? welcher thread? die haben meine mail am telefon bekommen. hoffe die melden sich

oder gibts nen extra thread, der mir mehr weitersagen kann?

Hi,

ich habe eine Anfrage über das Support Formular auf www.asus.de gestellt, umgehend Antwort bekommen mit dem Hinweis auf eine spezielles Formular für Lüfterprobleme:

http://www.asus.de/support/contact/forms/a8_nb_fan_form.asp

Ausgefüllt -> Umgehend Antwort das ein Lüfter versendet wird mit dem Hinweis das es zu Lieferzeiten kommen kann wenn keine da sind.

Ich hoffe das der "neue" Lüfter von besserer Qualität ist.

Grüsse,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh