ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht welches T ich habe, aber ich habe 292 x 9 mit nen AMd 3000 64 ...

Äh?

Wo sehe ich das on T1 oder T2?

Bestimmt bei CPU-Z aber wo?

MFG; Xn!cKx

<<<<--------- bitte mal antworten....

Danke...


PS: Hier das PIC...

www.xnickx.de/uploads/luxx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@xnickx

In CPUz siehste das nicht.

Aber im BIOS unter den RAM Einstellungen unter CommandRate.

Oder im A64Tweaker.

Tolles Bild, nur stand meine Frau gerade hinter mir als ich`s geöffnet habe. :fresse:
 
Hi,

ich eine Frage zu C&Q in Verbindung mit übertakten. Bei meinem alten A8V konnte ich den Rechner übertakten (220MHz HTT und Multi 10), trotzdem war Q&C aktiviert. Das Board hat sich aber auf 1,2xxV statt 1,1xxV bei Multi 5 eingestellt. Funktioniert das beim A8N-SLI Deluxe und A8N-E auch noch?

ask
 
LargeLars schrieb:
das habe ich auch so gelesen das es eigentlich nur beim Benchen bemerkbar ist... aber nicht in der Praxis... stimmt also?
RAM der 300MHz macht... kann, aber muß ich nicht haben oder?

Praktisch alle RAM-Einstellungen sind in der Praxis nicht spürbar. Wenn's richtig heftig wird bringen die vielleicht 10%. Spürbar werden 30% aufwärts.

RAM der 300MHz macht ist sicherlich nett, aber braucht dafür normalerweise relaxte timings, was den Vorteil wieder zunichte macht. Der A64 ist nicht unbedingt der bandbreitenhungrigste Prozessor der gerade am Markt ist ;)

MrS
 
Dark Lord schrieb:
Ich meine auch das die roten von Silicon Image sind und die schwarzen vom NF4(?)
jo, ist so, und da es SATA-2 sind, haben die auch die Umrandung um die Steckerleiste, die SATA1 vom Sil nicht ;)
 
Kcirta schrieb:
:wall: :wall: :wall: grade hat isch mein NB Kühler geanz verabschidet. jetzt kann ichwarten biss der neue kommt.

Hi,

es gibt noch USER die haben einen kühler im Schrank, so hab ich es auch gemacht. Marktplatz und fragen :wayne:

Gruß Raberduck
 
Raberduck schrieb:
Hi,

es gibt noch USER die haben einen kühler im Schrank, so hab ich es auch gemacht. Marktplatz und fragen :wayne:

Gruß Raberduck

hab meien ja "schon" letzten Samstag bestelt hof einfach das er montag oder Dinstag kommt.

aber das was man bisjetzt über den neuen Kühler gelesen hat macht mir ja hofnung das das jetzt mal ein leiser rechner wird.

Muus jetzt halt ein par tage ohne den rechner leben aber hab ja noch notebook.
 
mit dem standart lüfter paßt das.

mur wenn du die zalman 47er od. 32er druf hast könnte es probs geben

oderr mit was soll der kolidieren?
 
Ich will mir jetzt auch nen Venice holen.
Welches Bios ist das beste dafür?
 
K.A. giebt ja noch keine venezianer.

@ all

hab voll probs mit usb vor allem meine ext hdd mit genesys chip steigt gerne mal einfach so aus.

Jemand ne idee?? Am noti läufts wunderbar ...
 
smilling_bandit schrieb:
K.A. giebt ja noch keine venezianer.

@ all

hab voll probs mit usb vor allem meine ext hdd mit genesys chip steigt gerne mal einfach so aus.

Jemand ne idee?? Am noti läufts wunderbar ...

Klar gibts die ;)
Die 3000er und 3800er sind schon überall verfügbar.
 
Hallo

Das Problem mit der externen Festplatte am usb port habe ich auch !!
Habe ne treckstor 120 GB dranhängen !
kann zwar daten lesen aber keine draufspielen!!
dann steigt sie nach wenigen mb aus!!
läuft am anderen rechner einwandfrei
und die externe platte vom kollegen läuft auch ohne probs

jemand ne idee was man tun kann ???

Danke
 
muss hier einfach nochmal was fragen.

Also zu der ganzen Sache mit dem 1T Bug also sobald ich über 240 lässt sich das Board nur noch mit 2T betreiben ?

Nun ich habe zurzeit mein Board laufen mit 9*280 und kann CommandRate weiterhin auf 1T laufen lassen. Zumindest laut EVEREST und Bios ist es auch wirklich 1T kann das nun sein oder net?

Hab das Board knapp nen Monat könnte es sein das es nen etwas neueres ist? Revision is aber immer noch 1.02.
 
JA, ich bin hier auch auf 247MHz und 1T.. vielleicht kommt der 1T Bug erst nach 250MHz?
 
mein board geht auch bis 248..... und es war eins der ersten
 
HAb es ausprobiert, 300MHz (mehr habe ich nicht getestet) mit 1T, aber RAM timings auf default und der RAM-Takt reduziert. Hat das Board also den 1T Bug nicht?
 
also timings hab ich ein wenig geschärft allerdings hab ich auch nen Ramteiler drin weil noch kein Geld für nen neuen RAM ;)
 
Der Ram Teiler is das Problem.

Von 1T Bug ist nur im 1:1 Betrieb die Rede.

So, clam down. It`s not a bug, it`s a feature :lol:
 
achso, ja dann is das auch was anderes ;) ... naja kann man nix machen bin trotzdem voll zufrieden mit dem Board, ausser das die Firewall gerade noch bei mir nen Bluescreen erzeugt hat. Hab nen eigenes Profil gemacht und sobald ich eMule anschmeisse schmiert XP ab Bluescreen und blablabla. Hatte das auch schonmal jmd.? Kann leider so nur mit ner Standarteinstellung die Firewall laufen lassen.
 
so, mein Asus A8N-SLI Deluxe ist angekommen. auf dem Bios steht 1.04. Der Händler wollte mir 1.07 flashen (werde ich dann sehen, wenn heute der 3500+ Venice kommt). Sonst hoffe ich, dass es auch mit 1.04 booten würde und ich 1.07 flashen kann.
 
@Raberduck,

bischen spät oder?

Meinst Du den Austauschlüfter von ASUS oder eine Eigenkonstruktion?

Grüsse,
 
neuer chipsatzlüfter von Asus :confused:

was gibts daran nicht zu verstehen (austauschlüfter)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh