ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Andy

Verstanden habe ich das schon, aber warum will Raberduck zum xten Mal Bilde des Austauschlüfters posten?

Grüsse,
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich bin neu hier :wink: Zumindest neu angemeldet. Mitgelesen habe ich hier schon seit Monaten und so manchen guten Tipp erhalten. Dafür noch besten Dank.
Ich habe mein A8N-SLI Deluxe seit Dezember und bis auf 1 oder 2 Macken habe ich mit meinem neuen Rechner keine Probleme. Hatte seit längerem das 1003er Bios drauf und Standarttakt.
Nun hab ich mich entschlossen , das 1008.01 er Bios aufzuspielen. So weit , so gut. Aber nun bekomme ich auf allen Win-Startpartitionen nach dem Start nur noch Fehlermeldungen von Asus Probe bis ich es beende. Nach Deinstallation und erneuter Intallation bricht es kommentarlos die Installation ab. Habe schon verschiedene Bios-Einstellungen (Lüfter etc.) probiert, aber ohne Erfolg. :(
weiß vielleicht jemand Rat? Bis zum Bios-Update gings doch tadellos!

asusprobe1.jpg
 
Becki schrieb:
Hallo, ich bin neu hier :wink: Zumindest neu angemeldet. Mitgelesen habe ich hier schon seit Monaten und so manchen guten Tipp erhalten. Dafür noch besten Dank.
Ich habe mein A8N-SLI Deluxe seit Dezember und bis auf 1 oder 2 Macken habe ich mit meinem neuen Rechner keine Probleme. Hatte seit längerem das 1003er Bios drauf und Standarttakt.
Nun hab ich mich entschlossen , das 1008.01 er Bios aufzuspielen. So weit , so gut. Aber nun bekomme ich auf allen Win-Startpartitionen nach dem Start nur noch Fehlermeldungen von Asus Probe bis ich es beende. Nach Deinstallation und erneuter Intallation bricht es kommentarlos die Installation ab. Habe schon verschiedene Bios-Einstellungen (Lüfter etc.) probiert, aber ohne Erfolg. :(
weiß vielleicht jemand Rat? Bis zum Bios-Update gings doch tadellos!

asusprobe1.jpg

Hab das selbe Problem wie du, ich hab das 1008.1 drauf gemacht und dann ging Probe nichmehr und dann hab ich wieder das 1007 final draufgemacht, aber wie du schon sagst bricht die Installation stumpf ab.
 
Becki schrieb:
Läuft es denn mit der 1007 wieder ?

Ne eben nicht.
Hab das 1007 wieder draufgemacht, der Fehler ist aber geblieben, gut, hab ich gedacht, installierste mal AsusProbe neu, pustekuchen, bricht bei der Installation ab (ohne irgendeine Meldung).
 
mit dem 1008 geht AsusProbe leider nicht, hat auch schon jemand ein paar Posts weiter vorne festgestellt.
@fraggle der 1t Bug tritt auf, wenn der Speichertakt über 240-250Hhz geht, egal ob ich 1:1 oder einen anderen Teiler verwende.
@b4dg3r 1008 unterstützt schon den Venice. edit und ich glaub auch das 1007final schau mal ins ChangeLog
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn in ASUS Probe "MB Temperature" NICHT die Temperatur vom Chipsatz ist - warum ist diese dann NACH Installation des Austauschkühlers von ASUS um 4° nach oben gegangen? :hmm:
 
Jim Clark schrieb:
Wenn in ASUS Probe "MB Temperature" NICHT die Temperatur vom Chipsatz ist - warum ist diese dann NACH Installation des Austauschkühlers von ASUS um 4° nach oben gegangen? :hmm:

Weil der nicht mehr so stark die Abluft in Richtung Sensor bläst.
 
ds17 schrieb:
@b4dg3r 1008 unterstützt schon den Venice. edit und ich glaub auch das 1007final schau mal ins ChangeLog

Um das mal etwas zu vertiefen:

Im Changelog steht

Besucht man diese Seite und gibt die relevanten Daten ein, erhält man das Ergebnis:
Athlon 64 3500+ E-Stepping (die andern gab's auch, also 3000, 3200 usw, aber hab einfach mal den 3500er genommen)
ASUS A8N SLI Deluxe -> Since Bios -> 1007

ergo: 1007 unterstützt den Venice q.e.d. ;) :fresse:
 
ma ne andere frage.
wassn am venice und am san diego besser? besser übertaktbar? besser zu kühlen?
oder wie?

und wenn dann welcher von den beiden?


m0rPh
 
Covah schrieb:
Um das mal etwas zu vertiefen:

Im Changelog steht

Besucht man diese Seite und gibt die relevanten Daten ein, erhält man das Ergebnis:
Athlon 64 3500+ E-Stepping (die andern gab's auch, also 3000, 3200 usw, aber hab einfach mal den 3500er genommen)
ASUS A8N SLI Deluxe -> Since Bios -> 1007

ergo: 1007 unterstützt den Venice q.e.d. ;) :fresse:

Ja, danke. ;)
Hab inzwischen das 1007 drauf.
 
Covah schrieb:
ergo: 1007 unterstützt den Venice q.e.d. ;) :fresse:

ja, ich habe gestern mein Asus A8N-SLI Deluxe bekommen. auf dem Bioschip steht 1.004 und morgen kommt mein 3500+ Venice. Das ist 1.007 brauche, war ja schon klar. Aber bootet der Rechner mit 1.004 und einem Venice? Wenn nicht, könnte ich ja auch nicht flashen. Ob der Venice nun nicht richtig erkannt wird, ist ja nicht so schlimm. Hauptsache man kann flashen.
 
Jim Clark schrieb:
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, die exakte Position dieses ominösen Sensors zu ermitteln? :confused:

Vielleicht kann man den ja erkennen. Der ist irgendwo unten rechts aufm Board in der Nähe des Chipsatzes.
 
Moin Leuts...

Ich hab jetzt keine Ahnung ob ihr das hier schon besprochen habt und ich möchte auch nicht die 277 Seiten lesen, aber ich möchte fragen wo man diesen "neuen, leisen" Lüfter herbekommt!

THX
 
Dagobert schrieb:
Moin Leuts...

Ich hab jetzt keine Ahnung ob ihr das hier schon besprochen habt und ich möchte auch nicht die 277 Seiten lesen, aber ich möchte fragen wo man diesen "neuen, leisen" Lüfter herbekommt!

THX

Dafür muss man keine 277 seiten lesen, sondern nur mal 3 bis 5 seiten zurückgehen.
 
Jim Clark schrieb:
Wenn in ASUS Probe "MB Temperature" NICHT die Temperatur vom Chipsatz ist - warum ist diese dann NACH Installation des Austauschkühlers von ASUS um 4° nach oben gegangen? :hmm:

Hi,

kann ich nicht bestätigen meiner ist sogar kühler geworden.

Gruß Raberduck
 
boah wie lange dauert denn das , bis der NB Lüfter kommt ?

Hab am 24.4 bestellt. Hab so ne automatische Nachricht bekommen.
Bisher keine richtige Email von denen bekommen.
Und auch nicht den NB Kühler :/

So hab das Formular jetzt nochmal ausgefüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ph03n!X schrieb:
boah wie lange dauert denn das , bis der NB Lüfter kommt ?

Hab am 24.4 bestellt. Hab so ne automatische Nachricht bekommen.
Bisher keine richtige Email von denen bekommen.
Und auch nicht den NB Kühler :/

So hab das Formular jetzt nochmal ausgefüllt.

Nochmal ausfüllen nutzt nix (bei mir passiert, weil 2 mal draufgeklickt, weil es so elendig lang gedauert hat....lol):

>schnipp--ASUS Mail Anfang<
Sehr geehrter Kunde,

Sie haben uns über das Online-Formular folgende (ggf. überarbeiteten) Daten zugeschickt:

Adresse
A8N-SLI Deluxe
mit der Seriennummer xxxxxxxxxxxxx

Unter der von Ihnen verwendeten Seriennummer ist bereits ein Chipsatzkühler geordert worden.
Sollten Sie also bereits unter dieser Seriennummer ein Kühler geordert haben, befindet sich dieser wahrscheinlich bereits auf dem Weg zu Ihnen.
Anderenfalls überprüfen Sie bitte die von Ihnen eingetragene Seriennummer auf etwaige Schreibfehler.

Mit freundlichen Grüßen

Technical Support Division ASUS Germany [M11K]

- Bitte fügen Sie einer Antwort immer den gesamten Schriftverkehr bei !
>schnipp--Ende<

Habe am 23.04. geordert, am 27.04. kam dann die Mail für das doppelte, obwohl ja gleichzeitig geordert, jetzt Samstag war der Austauschlüfter in der Post, kommt in so nem wattierten Umschlag.
 
F.E.A.R schrieb:
Hat schon jemand die Temp mit dem neuen NB-Kühler gecheckt?

Also habe beim Einbau des neuen Kühlers gleich mal einen Temp-Fühler direkt darunter geklemmt. Der Lüfter läuft mit knapp 5000RPM und die Temp liegt dann bei ca. 42°C.

Gruß
sauberli
 
Habe ein Problem mit meinem RAM:

System: A8N SLI Deluxe 1.007, 3200+ Wini, Corsair TwinX 3200XL

Wenn ich die Settings des Rams auf Auto stelle bekomme ich nur 2-3-3-5 anstatt der im SPD benannten 2-2-2-5. Stelle ich nun per hand um, so quittiert mir der REchner dies mit Abstürzen nach 1-2h.

Vorschläge bzw. Anregungen ?
 
Squady schrieb:
System: A8N SLI Deluxe 1.007, 3200+ Wini, Corsair TwinX 3200XL

Wenn ich die Settings des Rams auf Auto stelle bekomme ich nur 2-3-3-5 anstatt der im SPD benannten 2-2-2-5. Stelle ich nun per hand um, so quittiert mir der REchner dies mit Abstürzen nach 1-2h.

bei meinem "alten" Abit IC7 war es auch so. Per SPD nur 2,5-3-3-5. Per Hand war dann 2-2-2-5 möglich. auch schon mit 2,6V. Solltest aber mal auf die 2,75V stellen, die Corsair vorgibt. Per Default werden imho nur 2,6V eingestellt.
 
Squady schrieb:
Habe ein Problem mit meinem RAM:

System: A8N SLI Deluxe 1.007, 3200+ Wini, Corsair TwinX 3200XL

Wenn ich die Settings des Rams auf Auto stelle bekomme ich nur 2-3-3-5 anstatt der im SPD benannten 2-2-2-5. Stelle ich nun per hand um, so quittiert mir der REchner dies mit Abstürzen nach 1-2h.

Vorschläge bzw. Anregungen ?

Hi,

schau mit CPUz mal nach für welchen Takt die 2-2-2-5 gelten. Bei meinen Corsairs gilt 166MHz 2,3,3,7 und für 200 MHz 2.5,3,3,8. Eigentlich geht das ASUS Bios strikt nach den SPD Einträgen. Wenn ich zum Beispiel einen RAMteiler 333 einschalte stellt das BIOS auch die schärferen Timings ein, was nicht unbedingt in meinem Sinne ist.

Grüsse,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh